|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.09.11 - 14:53:33 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Welche Sicherheiten? Ich glaube kaum, dass Pontebba das Gehalt im Voraus zahlt ... und andere Sicherheiten gibt`s bei einem (quasi) insolventen Verein nicht. The Marmot |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 14:57:08 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@game_misconduct
Tommy Goebel ist seit Freitag in Pontafel . Mal schauen wie lange. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 15:10:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Andrea Ricca spietl ebenfalls in Pontebba...er spielte die meiste zeit in der serie c in como und half bei real torino aus... Dieser Beitrag wurde am 19.09.11 - 15:11:13 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 15:24:34 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.519 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube, Pontebba wird schon Serie A spielen. Sonst hätten kaum diese Spieler unterschrieben. | ||||||||
Mo. 19.09.11 - 17:50:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Stan
Stan, ich verstehe Deine Einwaende sehr gut nur was solls wenn niemand ein Machtwort spricht (lies FISG oder LEGA)dann wird man das so akzeptieren muessen das Pontebba mitmacht...natuerlich ist es ein Armutszeugnis all jener die damit zu tun haben...auch der Vereine... ansonsten muss halt irgendeiner zu Pontebba sagen ihr habt hier nichts zu suchen und fertig basta und das Problem ist erledigt...nur wer macht das?? beim urteilen sind alle schnell und konsequent nur in Wirlichkeit laueft der Hase eben anders...wenn Pontebba das noetige Kleingeld locker gemacht hat um sich einzuschreiben wer soll ihnen verbieten teilzunehmen? deshalb muss man davon ausgehen das sie dabei sind und wenn es dann anders kommt dann muss man halt endlich einmmal alle zusammen und vereint als LEGA ein Veto gegen solche Machenschaften einlegen...ansonsten wird es immer so weitergehen wie es "immer" schon war... ich persoenlich finde es auch nicht gut das eine Mannschaft ohne Vorbereitung und Trainingsspiele sowie mit einer Mannschaft von der man nicht weiss wie sie aussieht antritt aber so ist es nun mal und damit muss man sich abfinden...ansonsten muss man ihnen sofort die Teilnahme verbieten...ich sagte positiv im Sinne das zumindest noch eine Mannschaft aus dem Friaul am Leben bleibt nachdem wir schon Real Torino verloren haben... alles andere kann man richtig finden oder nicht, natuerlich sollte alles viel professioneller und serioeser gehandhabt werden aber dann muss das wohl zuerst ganz oben passieren also beim Verband (FISG) aber auch und beim Verband der Vereine (LIGH) - wenn man dort nicht klare Regeln durchsetzt bzw. aucj versucht einzuhalten dann wird das immer ein Kasperletheater bleiben wie es immer war seitdem ich Eishockey lebe!! (und das ist lange) frueher mit den Diavoli Milano in den 60-70er Jahren war das gang und gaebe (frag mal Werner Holzner was da oft vor sich ging - kein Schwein wusste bis zum letzten Moment ob die teilnehmen oder nicht - Du siehst es hat sich nciht viel geandert seit damals!!!) Also wir muessen davon ausgehen das Pontebba dabei ist ansonsten muss irgendetwas von irgendwem gegen die Teilnahme getan werden!! ganz einfach... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 18:19:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@cream
Womit wir wieder am leidigen Punkt angelangt wären, und zwar bei der Haltung vieler Vereine, dass man nur ja nicht zu streng und zu pingelig sein sollte, weil es ja für einen selbst auch ganz praktisch sein kann... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 18:23:41 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Ich persönlich glaube ja, dass dieses Theater für das Eishockey im Friaul eher schädlich ist als eine konsequente Linie, aber bitte... so riskiert Pontebba alias Aquile FVG das Nicht-Antreten-Können am Samstag mangels regelkonformen Kaders, ein Debakel zu Saisonende, den Bankrott zu Weihnachten, einen Spielerexodus zu Neujahr oder sonstige absolute Bauchlandungen, die mir jetzt grad nicht einfallen.
Ich betone, dass ich inständig hoffe, dass keines dieser Szenarien eintrifft, aber das alles erscheint mir wahrscheinlicher als dass Pontebba ein ernst zu nehmender Konkurrent werden könnte. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 18:24:46 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
"Einen Riegel vorschieben" braucht man auch nicht und kann auch niemand. Man kann einem verein nicht vorschreiben, ob er die Spieler im mai oder im September verpflichtet.
Einzig und Allein wenn man aber sieht, dass ein Verein die Anmeldung zu spät abgibt oder die Kaution spät oder gar nicht hinterlegt kann man dagegen was tun. Aber dann MUSS man was dagegen tun, und das ist bis dato nicht herauszufinden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.09.11 - 18:50:31 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Aber 1. Wahl auch nicht. Vorallem vom Torhüter bin ich alles andere als überzeugt, wird wohl der schwächste sein heuer. |
||||||||
Di. 20.09.11 - 09:42:35 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
"Einen Riegel vorschieben" könnte man schon, wenn man zusätzlich zur Anmeldegebühr und Kaution einen Nachweis erbringen müsste, dass man sich die Teilnahme leisten kann. Mich wundert es eher, dass es einen solchen "Eigenschutz" nicht schon gibt (es sei denn ich irre mich).
Ich glaube nicht, dass es so schwer ist, ein Mindestbudget festzulegen, mit dem man nachweisen kann, dass man die Saison finanziell überlebt. Alles was darüber liegt braucht man sich aus taktischen Gründen nicht in die Karten schauen zu lassen. Aber ein Team, bei dem man nie weiß ob es antritt oder nicht, schadet letztlich auch allen anderen Vereinen direkt durch weniger Heimspiele, indirekt durch Imageverlust... Aber hoffen wir mal das Beste für Pontebba und für die Liga! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.09.11 - 10:18:57 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Ich kenne einen Eishockyinsider aus Pontebba und der hat mir gerade berichtet, dass sie heuer sicher spielen werden.
Momentan haben sich 10-12 Unternehmen in der Region zusammengetan und unterstützen den Verein mit den notwendigen Mitteln....dabei handelt es sich um Untenehmen wie Generali, Eurotech, etc. Allerdings wird das Budget nicht sehr hoch sein und man will in der heurigen Saison einfach nur eine halbwegs gute Figur abgeben. Offen sind immer noch die Zahlungen an die ehemaligen Spieler, man will das aber alles in Ordnung bringen und man ist dabei, diverse Unternehmen aus der Region zu "motivieren" bei der Sache mitzumachen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.09.11 - 10:52:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Bravo Lexl, habe auch einen Insider dort in Pontebba aber denke das es nicht der gleiche ist!! (bei deinem kann ich mir denken wer es ist!!!) aber es ist so wie Du sagst - sie werden antreten und ueberleben!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.09.11 - 11:07:31 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@Sitting Bully
Ja, theoretisch wäre das natürlich die beste Möglichkeit. Aber in der Praxis sieht`s halt anders aus, bzw. wird anders gehandhabt, obwohl gewisse Regelungen bereits existieren. Bei der Anmeldung müsste ja jeder Verein die Bilanz, die Vermögenssituation und die Schulden/Guthaben detailliert auflisten, aber da scheitert es teilweise schon an der Hinterlegung der Bilanz, die ja im Prinzip bei GmbHs, um die es sich bei den meisten "Vereinen" handelt (Amateursport-GmbH), bei der Handelskammer öffentlich zugänglich sind. Hier müsste man ansetzen, alle einfach zwingen und auch mal einen rausschmeißen, wenn er nach dem Verstreichen einer -auch großzügigen- Nachmeldefrist noch immer nicht alles abgibt. Die Position der FISG ist aber die, dass man nur ja keine Mannschaften verlieren darf und deshalb alle Hühneraugen zudrückt und die Suppenaugen noch dazu, und einige nutzen das schamlos aus. Diese Position ist meiner Meinung aber komplett falsch, da der Eishockeybewegung somit mehr Schaden zugefügt wird als dass es ihr nutzen würde, aber das ist nur meine Meinung. |
||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 20.09.11 - 11:09:33 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mein Insider ist einer der 12 Unternehmer... |
||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 20.09.11 - 11:26:13 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
und kommt aus dem Pustertal! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielt Pontebba in der kommenden Saison Serie A?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol