Eishockey Forum - Torhüter-Regelung

Torhüter-Regelung Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.04.11 - 12:37:42

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Ganz einfache Lösung für alle Teams solche Fehler zu vermeiden:

Kaufts nur so viele Ausländer wie man auf den Spielerbogen draufsetzen darf dann passiert so was nicht mehr.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:54:38 von Phil11
Von ""Das schwere Leid des Stefan M. ..."" nach "Torhüter-Regelung"
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 12:42:34

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Ryan

Ich wage zu behaupten, dass du das Problem nicht verstanden hast....
Post verschoben am 05.04.11 - 17:55:14 von Phil11
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 12:46:42

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ryan

wie immer sehr geistreich und ohne den nötigen Hintergrundwissen um was es hier geht Ryan Smilie
Post verschoben am 05.04.11 - 17:55:28 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 14:05:47

@mannik

Dann behauptest du leider etwas viel...
Post verschoben am 05.04.11 - 17:56:08 von Phil11
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 14:42:42

@Ryan

Deine Aussage war:

"Ganz einfache Lösung für alle Teams solche Fehler zu vermeiden:

Kaufts nur so viele Ausländer wie man auf den Spielerbogen draufsetzen darf dann passiert so was nicht mehr."

Was hat das damit zu tun, dass man übersehen hat, dass ein Torwart italienischstämmig sein muss?
Da bin ich doch tatsächlich auf deine Antwort gespannt.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:56:30 von Phil11
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 14:55:39

@mannik

Warum hat man 2 ausländische Torhüter unter Vertrag bzw. gekauft wenn man ohnehin nur einen einsetzen darf? Wenn ich das von Anfang der Saison weiss und mit einer Verletzung rechnen kann, dann muss ich halt so gescheit sein und verpflichte als Ersatz einen italienischstämmigen Torhüter der das notwendige Niveau hat bzw. ich verlasse mich auf meinen Ersatz. Einen Finnen unter Vertrag haben und nach dessen Verletzung einen weiteren zu holen und am Ende beide aufzustellen würde ja wohl nicht passieren wenn man nie 2 davon unter Vertrag nehmen würde?
Post verschoben am 05.04.11 - 17:56:46 von Phil11
20  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 15:05:19

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Ryan

dann verfolge die Geschichte mal von Anfang an...bevor du was schreibst zwecks 2 Torhütern
Post verschoben am 05.04.11 - 17:57:03 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 15:21:58

[Zitat]
Original von Ryan:
@mannik

Warum hat man 2 ausländische Torhüter unter Vertrag bzw. gekauft wenn man ohnehin nur einen einsetzen darf?

Du hattest davon geschrieben nur so viele AUSLÄNDER zu kaufen wie auf den Roster können. Hättest du gleich von Torhütern gesprochen wäre deine Aussage klarer gewesen. Denn generell hat der HCP nicht zu viele gehabt.

Sicher hätte es nicht passieren können, wenn man keinen zweiten ausländischen Torwart geholt hätte, aber gleich gut könntest du sagen, wenn man keine Fahrzeuge herstellen würde, würde es keine Verkehrstoten geben... Ist doch absurd oder?

Aber ich gebe zu, dass du das Problem offenbar schon verstanden hattest. Deine Ausdrucksweise ist nur meistens dermaßen hermetisch, dass Otto Normalverbraucher damit nichts anfangen kann.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:57:19 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 15:55:16

@mannik

Naja, die Fahrzeugherstellung alleine ist ja noch kein Regelverstoss bzw. Grund das es Verkehrstote gibt.

Die Verpflichtung eines 2ten ausländischen Goalie ist doch eigentlich schon von Anfang an, zwar kein Regelverstoss, aber im Grunde ein Eigentor.

Wenn ich das Team plane dann muss ich halt von Anfang an so planen das ich gar nie riskieren kann das ich einen solchen Fehler wie der HCP gemacht hat, machen kann d.h. ich verpflichte Nikkilä und wenn ich davon ausgehe das Hopfgartner kein gleichwertiger Ersatz sein kann, dann muss ich halt im Oktober schon einen guten italienischen Goalie verpflichten. (siehe HC Bozen mit Hell)

Die meisten Vereine in Italien hingegen verpflichten einen Ausländergoalie und gehen davon aus das er fit bleibt und der Ersatz dann nie in wichtigen Spielen zum Einsatz kommt/kommen muss. Wenn dann doch eine Verletzung passiert wird schnell nach einen guten Ersatz gesucht und schon hat man die perfekten Gegebenheiten solche Fehler zu machen.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:57:37 von Phil11
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Volkovforever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.11 - 16:09:00

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
@Ryan

Ich vermute du bist Einzelkind? Smilie
Post verschoben am 05.04.11 - 17:57:51 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 16:18:11

"Naja, die Fahrzeugherstellung alleine ist ja noch kein Regelverstoss bzw. Grund das es Verkehrstote gibt."

Du hast den paradoxen Vergleich nicht richtig verstanden...

"Die Verpflichtung eines 2ten ausländischen Goalie ist doch eigentlich schon von Anfang an, zwar kein Regelverstoss, aber im Grunde ein Eigentor."

Nicht unbedingt, wenn man die Regeln für deren Einsatz nicht übersieht.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:58:10 von Phil11
Mo. 04.04.11 - 17:04:50

@mannik

Wenn man ohnehin nie 2 ausländische Torhüter auf dem Spielerbogen haben darf warum verpflichte ich dann beide? Warum verpflichte ich denn den Strömberg bis Saisonende wenn ich weiss das Nikkilä von seiner Verletzung wieder zurückkommt und in den Playoffs eventuell wieder spielen kann? Warum geb ich dem Strömberg nicht einen befristeten Vertrag? Oder lass den Nikkilä freistellen sobald ich mich für Strömberg entscheide? Oder warum plan ich nicht von Anfang an einen italienischen Ersatzgoalie ein dem ich auch vertraue sollte der 1. Goalie ausfallen?
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 17:05:39 von Ryan editiert!

Post verschoben am 05.04.11 - 17:58:41 von Phil11
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 17:08:32

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Ryan

Sorry Ryan..Tut mir leid
Obo i glab wirklich du kapierschs et odo du sitsch af do Leitung
Post verschoben am 05.04.11 - 17:58:51 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 17:26:01

[Zitat]
Original von Ryan:
@mannik

Wenn man ohnehin nie 2 ausländische Torhüter auf dem Spielerbogen haben darf warum verpflichte ich dann beide?

Weil wenn einer ausfällt ich immer noch einen anderen habe!

Das ist höhere Mathematik: 1 Finne +1 Finne =2 Finnen und im Umkehrschluss: 2 Finnen -1 Finne = immer noch 1 guter Torwart

Zu deiner verworrenen Argumentation kann ich nur sagen: du bist ein Sophist. Und nicht dass du jetzt googelst um den Begriff "Sophist" auseinanderzunehmen....
Post verschoben am 05.04.11 - 17:59:08 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  21 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 18:19:08

@mannik

Und um genau das zu verhindern (das man 2 gute Torhüter aus dem Ausland hat) hat man dieses Reglement eingeführt weil sonst die einheimischen Goalies nur mehr A2 spielen.

Falls es noch niemand aufgefallen ist...die Prioritätenverschiebung einen absoluten Spitzengoalie zu verpflichten hat dazu geführt das wir keinen "richtigen" Italiener mehr als Nummer 1 Goalie sehen in der gesamten Liga (oder hab ich jemanden übersehen?). Dabei war doch die Stärke der Italiener die Goalies? Ausserdem sieht man so gut wie gar keine Wristshot-Tore aus der Distanz mehr. Die Goalies sind im Verhältnis zum eigentlichen Niveau der Liga einfach zu stark. Warum liebäugeln eigentlich nur mehr die Goalies der Serie A damit ins Ausland zu wechseln in bessere Ligen?

Deshalb ja die Regel das man nur einen ausländischen Goalie einsetzen darf, ich würde die Regel vereinfachen bzw. erweitern und eine 2. Verpflichtung einfach verbieten. Einen ausländischen Goalie pro Saison und Ende.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:59:19 von Phil11
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken