|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.04.11 - 08:42:44 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Roter Hering X(((°> |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 10:45:12 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Es gäbe eine Lösung welche Ryan passen könnte: keine ausländischen Goalies in der A1 (und logisch auch nicht in der A2). Welche Folgen das haben wird, bzw. ob es umsetzbar wäre, lasse ich einmal dahingestellt. | ||||||||
Mi. 06.04.11 - 11:40:01 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Ryan, bist du Goalie auf Arbeitssuche? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 12:26:02 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Gianpaolo
Wenn man nur die "richtigen" Italiener betrachtet dann hast du recht, da ist das italienische Eishockey sehr schwach besetzt mit guten Goalies und deshalb hat man ja auch wohl die Regelung die Pustertal zum Verhängnis geworden ist eingeführt um diesen Misstand irgendwie zu beheben. |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 12:26:29 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Ja aber ich bin so gut das ich für Italien nicht in Frage komme... |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:15:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Ryan
Jetzt unterscheidest du schon zwischen richtigen und falschen Italienern. Dir gehen offensichtlich die Argumente aus, was? Deine Logik ist dennoch umwerfend. Weil alle Mannschaften einen italienischstämmigen Goalie haben müssen (eben aufgrund der von dir auch zitierten Regel), werden diese Goalies gut. “All you need in this life is ignorance and confidence, and then success is sure.” (Mark Twain) |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:15:44 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Ryan
Beim HC Aldebaran suchen sie einen. Richtung Sternbild des Stier und dann scharf nach links.... Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 13:18:09 von mannik editiert! |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:42:06 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Da muss ich mannik Recht geben, warum soll eine Regel einen Einheimischen Torwart fördern, wenn er nur auf dem Spielerbogen sein muss? Die Regel hätte für Einheimische nur Sinn wenn sie auch spielen müssten. Ich glaube ein Torwart der das ganze Jahr A2 spielt erlangt mehr Erfahrung als einer der durch eine Regel das ganze Jahr auf dem Spielbogen ist und nur 2-3 Spiele oder gar nie zum Einsatz kommt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 14:16:43 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
richtiger Italiener: Italiener falscher Italiener: Doppelstaatsbürger alias Italo Deshalb: betrachte ich nur Italiener ist die Goalieposition schlecht besetzt, rechne ich die Italos mit ein dann ist die Position nicht so schlecht besetzt. Ich hab nicht gesagt das die Goalies deshalb gut werden aber die Chance das sie vermehrt zu Einsätzen kommen, das sie dadurch stärker werden und vom 1. Goalie lernen können bzw. profitieren können erhöht sich durch diese Regelung. Also ergibt sich durch diese Regelung doch wohl eine grössere Chance das einheimische Goalies besser gefördert werden und dadurch vielleicht auch stärker werden oder zumindest können. Wenn die Trainer dann lieber doch darauf verzichten die Goalies einzusetzen ist das am Ende nur ein Eigentor für sich und ihre Teams, da sie dann halt wie man sieht lieber auf 2 Ausländer zurückgreifen und dadurch auch noch anfällig für Formfehler werden. Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 14:25:05 von Ryan editiert! |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 14:23:10 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@juu16
Du hast im Grunde ja recht, wie in Italien üblich ist die Regel halt nur eine halbe Sache, die zwar dafür gedacht ist die italienischen Goalies zu fördern aber aufgrund der Engstirnigkeit bzw. der Dummheit der Trainer und Vereine bisher sinnlos bleibt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 15:53:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Ryan
Du bekommst doch keinen Platz... |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 16:15:00 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
@Ryan
Bitte, moch doch mal einen Punkt... Man wollte auf 2 Ausländer zurückgreifen, weil man es KONNTE. Da sich ja Nikkilä verletzt hatte und Strömberg geholt wurde. Und durch den Ausfall vieler Leistungsträger hatte man genug Punkte übrig, beide einzusetzten. Nun gibt es aber diese Regel, an die leider kein Mensch mehr gedacht hat. Glaubst du ernsthaft ein Team holt sich einfach so 2 auswärtige Goalies? Glaubst du ernsthaft der HCP hätte ohne einen Strömberg das erreicht, was man heuer erreicht hat? Und ob der Backup von der Bank, von der Tribüne oder im Wohnzimmer am TV zuschaut, ich glaube dabei lernt er gleich viel. Die Regel an sich finde ich relativ sinnfrei. Denn wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Goalie versetzt? Das steht wahrscheinlich in keinerlei verhältnis, was ein zweiter Goalie kosten würde. Ganz zu schweigen vom Punkt, den er wegnimmt. Sollte es aber so passieren wie beim HCP, wäre die Sache mMn nicht mal der Rede wert. Ich denke einfach, wenn ein Team einen zweiten Goalie holt, dann nur für einen längeren Verletzungszeitraumdes 1. Tormanns. Sollte dieser noch eine Chance für einen Einsatz bekommen können, ist in den meisten Fällen eh das Ausländerkontingent erschöpft. Andernfalls wird "der verletzte" eh nicht mehr zum Spiel kommen. Lange Rede,kurzer Sinn: Einen zweiten auswärtigen Tormann zu verpflichten rechnet sich für KEIN Team. Im Normalfall zumindest.. Noch dazu dürfte man ihn nicht mal einsetzen. |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 17:10:46 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Ich finde die Regel prizipiell sehr gut, denn nur so haben einheimische Tormänner überhaupt eine Chance bekommen und wenn es nur als Backup ist. | ||||||||
Mi. 06.04.11 - 18:15:30 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
@donpantalon
wäre nicht schlecht, dann würden die zuschauer eben ein paar tore mehr pro spiel sehen, und das bei allen mannschaften. dann geht ein spie eben 8-6 aus anstatt 3-1 in einigen sachen hat ryan aber nicht unrecht. |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 19:27:36 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Bei einigen vernüftigen Prinzipien nicht. Das was hier angeprangert wird sind seine unlogischen Folgerungen wie eben (und das war der Ausgangspunkt), dass der HCP das Spiel nicht verloren hätte wenn er keinen zweiten ausländischen Torwart verpflichtet hätte. Das wäre so als ob du sagen würdest "ich esse gar nichts, dann erleide ich sicher keine Lebensmittelvergiftung". |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Torhüter-Regelung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol