Eishockey Forum - Torhüter-Regelung

Torhüter-Regelung Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.04.11 - 19:09:56

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
@Ryan

Noch besser wäre: ausländischer Torhüter 2 Punkte bzw. Italo 1 Punkt. So würden Golies wie Tragust und Bernard in der A 1 zu sehen sein und das nicht nur auf der Ersatzbank.
Post verschoben am 05.04.11 - 17:59:38 von Phil11
Von ""Das schwere Leid des Stefan M. ..."" nach "Torhüter-Regelung"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 21:59:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Ryan:

Und um genau das zu verhindern (das man 2 gute Torhüter aus dem Ausland hat) hat man dieses Reglement eingeführt weil sonst die einheimischen Goalies nur mehr A2 spielen.

Ok, die Regel existiert, das wissen wir alle. Deiner Meinung nach, damit einheimische Goalies nicht nur A2 spielen.

Und jetzt die Millionen-Frage: welcher einheimische Goalie in der A1 spielt wirklich eine Rolle? Na? Keiner! Richtig!

Also ist deine Anschauung für den Müll.

Apropos: "die Stärke der Italiener waren die Goalies", wo hast du das denn her?
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 22:01:06 von mannik editiert!

Post verschoben am 05.04.11 - 17:59:58 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 22:18:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Skater

Verstehe den Ursache-Folge-Zusammenhang nicht. Jedenfalls wird Tragust nächstes Jahr in der A1 zu sehen sein und Bernard wünsche ich dass er lange in Finland bleiben darf.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:00:11 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 07:32:49

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@mannik

Logisch spielt kein einheimischer Goalie in der Serie A1 eine Rolle, eben genau weil die gescheiden Clubs lieber einen ausländischen Goalie nach dem anderen verpflichten und sie dann beide auf den Spielerbogen setzen bzw. den Einheimischen vor die Nase setzen obwohl die Regel ja eigentlich genau das verhindern soll.

Warum führt man denn sonst so eine Regel ein wenn nicht deshalb den einheimischen Goalies eine Chance zu geben in der Serie A zu Einsätzen zu kommen?

Dann erleuchte Du mich doch welchen Sinn und Zweck diese Regelung denn hat wenn nicht den von mir oben genannten?

Sag mir einfach wer die besten Spieler der letzten paar Turniere der italienischen Nationalmannschaft waren und dann weisst du wohl auch woher ich das habe das die Stärke der Italiener die Goalies sind.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:00:22 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.04.11 - 08:21:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@Skater

Bernard wünsche ich dass er lange in Finland bleiben darf.

Hoffentlich... bleiben soll Smilie das gleiche gilt für Kostner Simon (wird einen Vertrag bei einen Mestis-Klub unterschreiben)Bernard Andreas,Hofer Roland,Kostner Diego hat eh einen Vertrag beim großen Hc Lugano bekommen Smilie und die anderen talentierten jungen Spieler sollen es soll lang wie möglich versuchen bzw solange sie auf einen guten Niveau trainieren und spielen können
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 08:23:32 von george best editiert!

Post verschoben am 05.04.11 - 18:00:42 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 08:34:40

[Zitat]
Original von Ryan:
Sag mir einfach wer die besten Spieler der letzten paar Turniere der italienischen Nationalmannschaft waren und dann weisst du wohl auch woher ich das habe das die Stärke der Italiener die Goalies sind.

Du bist wohl ein glühender Verehrer Arthur Schopenhauers, oder?

Die Tatsache, dass die ausländischen Goalies in Italien seit geraumer Zeit die erste Geige spielen (Ausnahmen bestätigen nur die Regel), zeigt doch, dass Italiens Stärke NICHT die Goalies sind.
Es wird in dieser Angelegenheit auch zu wenig in deren Entwicklung investiert. Kaum ein Verein hat einen professionellen Goalie-Coach, der sich ausschließlich um sie kümmert. Das wäre der erste Schritt. Es ist natürlich keine Frage genetischer Nachteile, dass zwar gute aber nicht Top-Goalies herumschwirren.

Die 1+1 Regel bei den Torhütern soll den einheimischen eine Chance einräumen, das stimmt, wirklich nutzen kann sie kaum einer. Aber nicht weil die Chance nicht da wäre, sondern weil es auf diesem Niveau eben doch nicht ganz reicht (sieh dir Camin an, der zwar hoch gehandelt wird, aber im Endeffekt nicht den Rückhalt gibt den eine Mannschaft braucht). Im nächsten Jahr ist vielleicht Tragust die Ausnahme, wenn Sterzing aufsteigt.

Seit die italienische Nationalmannschaft sich zwischen Gruppe A und B etabliert hat, spielen IMMER ausländische Goalies die Hauptrolle. Begonnen hat es mit dem legendären Jim Corsi, später kam Mike Rosati und jetzt Daniel Bellissimo. Günther Hell und Thomas Tragust haben zwar gute Spiele gespielt, aber das waren eher Ausnahmen, die eben die Regel bestätigen.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:00:58 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 09:36:23

Was ist denn für einen Goalie das wichtigste? Das er spielt. Wie sollen einheimische in der Serie A bestehen können wenn sie gar nie die Chance bekommen zu spielen? Wie sollen sie sich weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln wenn die Teams so wie heuer eben der HCP, nach der Verletzung von Nikkilä, einen weiteren Finnen holt anstatt zumindest Ansatzweise mal dem Ersatz ein paar Spiele zu geben. Vielleicht hätte er überraschenderweise gut gespielt?

Sogar in der A2 holt man lieber einen 37 jährigen Schweden anstatt den angeblich so verheissungsvollen jungen Einheimischen spielen zu lassen.

Zunächst holt man einen Top-Goalie, alle anderen Clubs ziehen nach, dann lässt man den einheimischen keine Chance sich zu Beweisen bzw. Erfahrung zu sammeln, und nachher kommt dann das Argument das man eben ausländische Goalies brauch weil die Einheimischen einfach zu schwach sind und nicht die Konstanz haben. Wie bitte wird man als Goalie konstant stark wenn man nie spielt?

Die Regel hatte also einen Sinn und ein Ziel das die Clubs einfach ignorieren und von der Seite her betrachtet geschieht es den Clubs recht wenn sie nachher mit Rekursen kämpfen müssen.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:01:10 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 09:40:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Günther Hell und Thomas Tragust haben zwar gute Spiele gespielt, aber das waren eher Ausnahmen, die eben die Regel bestätigen.

... wer sich fragt wieviele einheimische Goalies von 1985 bis heute so gut wie diese beide oder besser waren, versteht auch wieso man bei allen Clubs auf einen Ausländer setzt.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:01:21 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.04.11 - 09:49:57

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Ryan

Wahre Worte...
Post verschoben am 05.04.11 - 18:01:31 von Phil11
Di. 05.04.11 - 11:54:57

[Zitat]
Original von Ryan:
Was ist denn für einen Goalie das wichtigste? Das er spielt.

Das ist bei allen Positionen so, nicht nur beim Goalie.

Dann müsste man eine Regel einführen, dass überhaupt kein Goalie zugelassen ist, der nicht in Italien mit dem Eishockey begonnen hat, dann ließen sich nach ein paar Jahr(zehnt)en vielleicht die Früchte ernten. Du kannst dir die Folgen vorstellen, würde der Verband das vorschlagen.

Mit dem Engagement von Eriksson hast du 100% recht (vor Allem weil er doch nicht das gebracht hat was man sich davon versprochen hat).

Der Rest ist allerdings pure Philosophie. Und die Regel hat, so wie sie ist dennoch wenig Sinn, denn wenn der Trainer einem einheimischen 2er Goalie nicht die Chance gibt oder sich der 1er Goalie verletzt wird er dennoch nicht spielen.

Das alles hat aber überhaupt nichts mit der Rekurs-Geschichte zu tun und vor Allem finde ich es doof, wenn du in diesem Zusammenhang schreibst "dann geschieht es den Vereinen Recht".
Dieser letzte Absatz klingt wie das berühmte Cato-Zitat: "ceterum censeo Cartaghinem esse delendam"...
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 11:56:34 von mannik editiert!

Post verschoben am 05.04.11 - 18:01:56 von Phil11
Di. 05.04.11 - 12:33:03

@mannik

Dadurch das die Trainer den 2ten Goalie die Chance nicht geben haben sie dann halt die Fehler auf den Spielerbögen... Smilie.

Die Regel hatte aber eben den Sinn die Trainer dazu zu "zwingen" einen einheimischen bzw. einen italienischstämmigen Goalie einzusetzen. Nur deshalb gibs diese Regelung. Übrigens gibs die in mehreren Ländern/Ligen um eben die Goalies zu fördern.

Wenn ich mich nicht irre haben die Schweizer vor einigen Jahren auch solche Regel eingeführt und schau dir an wieviele starke junge Goalies die jetzt haben. Ich glaube auch in Russland in der KHL gibs diese Regelung.

In Italien gibs die Regelung auch nur wollen die Vereine gescheider sein (siehe Gröden, siehe Pustertal).

Übrigens spreche ich kein Lateinisch...
Post verschoben am 05.04.11 - 18:02:21 von Phil11
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 12:41:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Ryan

bitte ryan solangsam fängst du gewaltig an zu nerven Smilie Smilie akzeptier einfach andere meinungen oder richtigstellungen deiner bescheuerten aussagen und versuch nicht dich mit 20 inhaltslosen posts zu rechtfertigen...und bitte vergleich nicht immer italien mit der schweiz...die dortigen ligen sind profiligen in denen der dritte goalie mehr gehalt (inklusive die dazugehörigen absicherungen) bekommt als bei uns ein starspieler, ausserdem wird dort eine perfekte jugendarbeit praktiziert von der italien meilenweit weg ist und diese auch nie erreichen kann...
Post verschoben am 05.04.11 - 18:02:39 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 12:56:05

[Zitat]
Original von Ryan:
@mannik

Dadurch das die Trainer den 2ten Goalie die Chance nicht geben haben sie dann halt die Fehler auf den Spielerbögen... Smilie.

Die Regel hatte aber eben den Sinn die Trainer dazu zu "zwingen" einen einheimischen bzw. einen italienischstämmigen Goalie einzusetzen. Nur deshalb gibs diese Regelung. Übrigens gibs die in mehreren Ländern/Ligen um eben die Goalies zu fördern.

Übrigens spreche ich kein Lateinisch...

Punkt 1: Quatsch

Punkt 2: Quatsch (du vergisst die Doppelstaatsbürger)

Punkt 3: da hatte ich keine Zweifel...
(der Ausspruch bedeutet "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse". Mit diesem beendete der römische Senator Cato, zur Zeit der Punischen Kriege alle seine Wortmeldungen im Senat, ganz egal um welches Thema es ging. Das passte perfekt zu deinem Post)
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 13:00:03 von mannik editiert!

Post verschoben am 05.04.11 - 18:02:51 von Phil11
Di. 05.04.11 - 14:08:02

@game_misconduct

Ich kann zwar nicht nachvollziehen das ich andere Meinung nicht akzeptieren würde bzw. das meine Aussagen nur bescheuert sind aber wenn es dir auf die Nerven geht dann ist das am Ende ja wohl dein persönliches Problem in einem öffentlichem Forum das du nicht für dich bzw. nur für Posts die du lesen möchtest gepachtet hast. Wenn du dann deine genauso sinnlose Posts (z.b. letztere an mich gerichtete) vermeiden kannst dann bin ich dir auch dankbar.

Niemand hat Schweiz mit Italien verglichen lediglich darauf hingewiesen das es in anderen Ländern auch solche Regeln gibt wie bei uns. Lies aufmerksam meine Posts und lass dich nicht nerven wenn dir etwas geschriebenes nicht passt. Das Forum gehört nicht einem eloquenten erwählten Kreis von Insider alias Gescheidheiten die unter sich diskutieren dürfen und jeder hat das Recht seine Meinung zu posten egal wie gross der Käse den er postet auch sei. Also halt dich mit deinen persönlichen Ausbrüchen zurück da sie sinnlos sind. Danke.
Post verschoben am 05.04.11 - 18:03:22 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 14:11:22

@mannik

Aus welchen Gründen hat man denn dann die Regel mit den Goalies eingeführt wenn nicht wegen der von mir genannten?

Erleuchte uns mit deiner unglaublichen Weisheit aus den tiefsten Insiderquellen...
Post verschoben am 05.04.11 - 18:03:33 von Phil11
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken