Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.07.11 - 10:56:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Weiss jemand mehr bzgl. Danny Irmen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:03:29

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@GG987

Ja, der hat in Österreich unterschrieben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:38:31

Oh verdammt...

Ich frage mich, warum man es nicht schafft, einen der besten Spieler der letzten Saison zu halten. Wird es denn nicht ausreichend versucht??? Hat man bei Zaba ja auch geschafft! Ich bin SEHR entàuscht... Smilie
Erst geht Fretter, dann Borgatello, Scandella und jetzt auch noch Irmen!! Smilie Das waren unsere besten Spieler der letzten Saison, verdammt!!!!! Smilie Smilie Smilie

Ok, letztes Jahr war ein sog. Neuanfang, man hat alle Transfer`s ausgetauscht. Aber die Mannschaft war alles in allem gut, leider halt oft vom Verletzungspech verfolgt... Tàuscht es mich, oder steht uns heuer wieder eine Mannschaft mit alles neuen Transfer`s bevor? Vielleicht behàlt man ja Lehtinen und Busto... Wùrde mich nicht wundern, wenn die schwàchsten behalten werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:10:12

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@GG987

Ich gebe dir einen guten Tip: EV BOZEN84- bei mir hat es auch funktioniert und hatte ich nie gedacht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 16:14:15

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

war jetzt länger nicht mehr online und demnach bin auch nicht mehr ganz im bilde was die transfers anbelangt, obwohl beim hcb... Smilie
was ist dann mit der von den sg. hcb-insidern angeblich 100 % fixen angekündigten bombe, namens fornataro???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 16:29:31

@Sid48

Blattlsch a bissele zrug in dem Thread (Seite 55). Kimmp net, hot schun sein Vertrag verlàngert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 18:07:50

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@GG987

[Zitat] Die Black Wings werden nächste Woche ihre letzte freie Position mit einem weiteren Stürmer besetzen.

Quelle: twitter.com
Mi. 20.07.11 - 09:04:01

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
Nun ist es offiziell: Irmen wechselt zu Linz in die EBEL!

Danny Irmen wechselt zu Linz

Schade, hätte ihn gerne wieder in Italien gesehen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 09:04:17 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 09:28:04

maxx ist im Moment nicht auf sonice.itmaxx
SIM an maxx schickenE-Mail an maxx schicken

Finde ich wirklich schade! Smilie
jetzt frage ich mich auch langsam welche transferkartenspieler aus dem vorjahr noch bleiben werden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 10:05:49

Danny Irmen war neben Fretter der beste Mann der letzten Saison im Sturm des HCB. Bin entàuscht, dass auch er uns verlàsst.

Anhand unserer Abgànge kann man erkennen, dass wir letztes Jahr eine sehr gute Mannschaft hatten:
-Fretter: DEL
-Borgatello: EBEL
-Irmen: EBEL

Nicht auszudenken, was gewesen wàre, wenn man nicht so vom Verletzungspech verfolgt gewesen wàre Smilie ! Aber wie immer: was wàre wenn... Smilie Smilie Smilie

Mit solchen Abgàngen wird es zusehens schwieriger, eine àhnlich gute Mannschaft wie letztes Jahr aufzustellen, aber nicht unmòglich! Bin auf die làngst ùberfàlligen guten Neuigkeiten aus dem "Fuchsbau" in der Galvanistrasse gespannt! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 10:17:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@GG987

mir geht es mehr darum, dass man seit jahren (jahrzehnten) nicht imstande ist die besten (oder auch nur den besten) importspieler aus dem vorjahr zu bestätigen...sagt vielleicht viel aus wie toll es ist in bozen eishockey zu spielen und sagt auch viel aus über die kontinuität im verein...es fehlen einfach die identifaktionsfiguren..jemand der letzes jahr nur wegn irmen ins stadion gekommen ist, weils einfach geil war ihm zuzusehen muss sich heuer wieder an jemand anderen klammern...und so geht es jedes jahr...als kind wussten wir früher dass man sich jeden sommer wieder auf vostrikov-maslennikov freuen konnte und die begeisterung schwappte somit auch auf andere über wenn man davon erzählte...heute ist davon leider nichts mehr übrig geblieben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 10:42:22

@game_misconduct

Oh welch wahre Worte! Die fehlende Identifikation mit dem HCB ist in meinen Augen der Hauptgrund, warum sich nicht mehr Leute in die Palaonda verirren. Wie soll man sich mit einem Team identifizieren, das jedes Jahr zu 50% erneuert wird? Ok, es bleiben Egger und die einheimischen Sympatietràger, aber die Stars kònnen nicht gehalten werden. Warum?

Was ist deiner Meinung nach der Grund, dass man nicht die guten "Karten" behalten kann und die weniger guten auszutauschen, um dann am Beginn der neuen Saison eine gute und starke "Hand" zu haben? Wird es nicht ausreichend versucht? Sitzt immer noch die Meinung in der Chefetage, dass es fùr jeden eine Ehre ist fùr den HCB in einem leeren Stadion zu spielen? Smilie
Mi. 20.07.11 - 10:59:12

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@GG987
als kind wussten wir früher dass man sich jeden sommer wieder auf vostrikov-maslennikov freuen konnte und die begeisterung schwappte somit auch auf andere über wenn man davon erzählte...heute ist davon leider nichts mehr übrig geblieben...

ja, das war einfach genial, auch ich als Rittner Fan bin in den letzten Jahren dieses kongenialen Duo`s gerne in die Eiswelle mitgefahren und wollte sie spielen sehen...heute müssten dann schon einige Pferde mit Kutsche bei mir zuhause vorbeischauen und mich vor die Eiswelle in der Galvani-Straße bringen, damit ich mir ein Spiel (ohne Ritten als Gegner) anschauen würde Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 10:59:42 von Michl86 editiert!
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 20.07.11 - 11:00:40

Danny Irmen letzter Neuzugang

Beim letzten Puzzleteil für die Mannschaft 2011/12 hat man sich bei den LIWEST Black Wings die Entscheidung nicht einfach gemacht. Lange wurde der internationale Spielermarkt sondiert und darüber beraten, wie man die bereits bestehende Mannschaft bestmöglich verstärken kann. Die Wahl fiel schließlich auf den 26-jährigen Stürmer Danny Irmen, der in der vergangenen Saison für Bozen in der italienischen Liga gespielt hatte.

„Ich kenne Danny aus unserer gemeinsamen Zeit in Houston“, erklärt Trainer Rob Daum die Beweggründe, die letzten Endes für den US Amerikaner sprachen. „Er hat einen großartigen Charakter und ist ein Spieler, der sich für keine Arbeit zu schade ist. Genau so einen Stürmer haben wir noch gesucht, da wir der Meinung sind, dass wir im Angriff bereits jede Menge Scoringpower haben, aber noch einen Crack brauchten, der Räume schafft und die oft ungesehene, schmutzige Arbeit verrichtet. Exakt dieser Typ ist Danny Irmen und daher bin ich glücklich, dass er in unserer Mannschaft steht.“

Irmen wurde im Jahr 2003 von den Minnesota Wild als Nummer 78 im Entry Draft der NHL gezogen, schafft es aber nicht, sich in der besten Eishockey Liga der Welt zu etablieren. Der Stürmer kam nach seiner Uni-Karriere direkt in die AHL und adaptierte in weiterer Folge sein bis dahin aufs Scoren. Irmen entschied sich dazu, sein Spiel physischer auszurichten und damit eine Rolle im Team einzunehmen, die jede Mannschaft so dringend braucht: die des Arbeiters. Es war eine Entscheidung, mit der er hoffte, den Sprung in die NHL zu schaffen, was aber nicht gelang. Der Zweiwegestürmer blieb dem neuen Spielstil aber treu und blieb damit auch im Gedächtnis von Black Wings Coach Rob Daum, der solche Spielertypen sehr zu schätzen weiß. Unter Daum spielte Irmen in der Saison 2006/07 – es war genau jenes Jahr, in dem sich der Stürmer für seine neuen Ausrichtung entschied.

Erst in seinem vierten Jahr in der AHL wurde Irmen endlich auch in die NHL berufen und stand für zwei Partien im Aufgebot der Minnesota Wild. Dabei blieb der US Amerikaner ohne Torerfolg und entschloss sich im Jahr darauf zu einem Wechsel nach Europa. Der HC Bozen war die bislang letzte Station für den US Boy, der für die Italiener in 32 Spielen immerhin 34 Scorerpunkte (16 Tore, 18 Assists) machte. In den Play Offs ließ Irmen dann noch einmal 6 Tore und 6 Assists in 11 Spielen folgen. Auch in Italien unterstrich er seine Stärken: ein hart arbeitender und aggressiv spielender Stürmer, der trotz aller Arbeit über gutes Spielverständnis verfügt.

Bei den LIWEST Black Wings ist Irmen als rechter Flügel in der ersten Linie geplant. Neben Center Rob Hisey und dem linken Flügel Justin Keller soll der letzte Neuzugang umrühren und jene Arbeit verrichten, die eine erfolgreiche Sturmformation benötigt, um auch scoren zu können.

Quelle: www.ehcliwestlinz.at
Mi. 20.07.11 - 11:05:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Was ist deiner Meinung nach der Grund, dass man nicht die guten "Karten" behalten kann und die weniger guten auszutauschen, um dann am Beginn der neuen Saison eine gute und starke "Hand" zu haben? Wird es nicht ausreichend versucht? Sitzt immer noch die Meinung in der Chefetage, dass es fùr jeden eine Ehre ist fùr den HCB in einem leeren Stadion zu spielen? Smilie

Denke das hat vorallem damit zu tun, dass im ganzen sommer über kaum jemand vom verein erreichbar ist, sich niemand wirklich um die spieler kümmert und es dem chef persönlich eine riesenfreude ist jedes jahr aufs neue eine art fantahockey zu spielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken