|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 20.07.11 - 11:26:59 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Danny Irmen wechselt von Bozen nach Linz Der US-amerikanische Stürmer hat der italienischen Serie A Goodbye gesagt und einen Vertrag beim EBEL-Klub ECHL Liwest Linz unterschrieben. Danny Irmen war in der abgelaufenen Meisterschaft einer der Aktivposten in der Offensive des HC Bozen. In 43 Spielen für den Rekordmeister erzielte er immerhin 22 Tore und gab 24 Vorlagen. Vor seinem Engagement in Bozen bestritt der 26-jährige Center in vier Saisonen insgesamt 323 Spiele (112 Skorerpunkte) in der AHL mit den Houston Aeros. 2003 wurde Irmen in der dritten Runde von den Minnesota Wild gedraftet und mit dieser Mannschaft feierte er 2010 auch sein Debüt in der NHL. Insgesamt kam er in der weltbesten Eishockeyliga zwei Mal zum Einsatz. „Ich kenne Danny aus unserer gemeinsamen Zeit in Houston“, wird Linz-Trainer Rob Daum auf der Homepage der Black Wings zitiert. „Er hat einen großartigen Charakter und ist ein Spieler, der sich für keine Arbeit zu schade ist. Genau so einen Stürmer haben wir noch gesucht. Ich bin ich glücklich, dass Danny Irmen nun in unserer Mannschaft steht." Nach Christian Borgatello, der vor kurzem seinen Wechsel SAPA Fehèrvàr bekannt gegeben hat, ist dies bereits der zweite Spieler der vom HC Bozen in die österreichische EBEL wechselt. Irmens Sturmpartner der vergangenen Saison, Colton Fretter heuert hingegen bei den Iserlohn Roosters in der DEL an. Quelle: www.sportnews.bz |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.07.11 - 11:53:37 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Dann kònnte doch zumindest Coach Insam versuchen, dies zu machen, denn es wàre ja schliesslich auch sein Vorteil... Oder irre ich mich da? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.07.11 - 15:11:38 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ewig schade um Irmen. M.M.n. noch stärker u. wichtiger als Fretter, weil er mannschaftsdienlicher + effektiver spielt.
Weegen Identifikation mit dem Team von Seiten der Fans wurde alles schon gesagt. |
||||||||
Mi. 20.07.11 - 15:39:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@GG987
insam ist leider alles andere als ein sogenannter general manager, wie man es zB von stefan mair oder doug mckay behaupten kann, die im sommer geradezu aufblühen, sich mit jedem interessanten spieler einzeln befassen, lange telefonate führen, super kontakte nach übersee haben und und und...und wenn auch noch der verein 4 monate in sommerpause ist, dann kann er leider nicht viel ausmachen... |
||||||||
Mi. 20.07.11 - 16:33:51 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Danke game, somit wàren meine Fragen vorerst alle geklàrt. Dann bleibt uns wohl nichts anderes ùbrig als abwarten, dass sich die HCB-Herren frùher oder spàter mal gnàdig erweisen und uns mal was neues wissen lassen. Ich bin sicher, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird, aber davon haben wir Fans momentan nicht viel. Naja, abwarten und Tee- àh trinken... (vielleicht ist da ja der eine oder andere Insider, der inzwischen was Neues erfahren hat ) Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 16:34:16 von GG987 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.07.11 - 16:40:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@GG987
mir wäre es ziemlich egal, wenn ich im sommer nichts höre vom hcb, dafür aber die restlichen 8 monate alles getan wird um dem zahlenden fan eine tolle unterhaltung zu bieten... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.07.11 - 17:00:36 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Ich hingegen wùrde es sehr begrùssen, wenn man mal das eine oder andere hòrt, damit man sich wieder richtig auf die kommende Saison freuen kann, anstatt 4 Monate nahezu kompletter Sendepause! Gegen anschliessend 8 Moante guter Unterhaltung habe ich sowieso nichts einzuwenden!!! Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 17:02:03 von GG987 editiert! |
||||||||
Mi. 20.07.11 - 18:54:05 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Ja, sicher wird hinter den Kulissen gearbeitet. Man möchte ja nicht die Saison, die 8 Monate tolle Unterhaltugn sein soll, sang und klang los den Bach, sprich Etsch runter gehen lassen wollen.
Irmen ist weg, leider - aber ich schätze mal, dass man ihn zwar halten wollte, aber eh schon im voraus, eine Klausel ausgemacht hatte, die besagte, dass er fals ein Angebot aus einer höheren Liga kommt, gehen darf. Fast jeder ausländische Spieler der kurz hier war und ein Angebot aus der DEL oder eben auch EBEL bekommt, packt die Koffer. Irgendwie auch nachvollziehbar. Ich glaube schon, dass wir zu guter Letzt doch wieder ein Team haben werden, welches sich zeigen lassen kann. Die Herren werden schon noch die Kurve kriegen. Am ersten Spieltag oder Training sind wir im Palaonda und bestaunen die Einkäufe.... Nehmen wir es mit Humor... (alles wird gut --denn Einhörner existieren ja auch --- )[Ironie aus] Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 18:54:58 von Unicorn editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.07.11 - 13:27:33 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Gegen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche sollte es endlich News geben. Traue mich schon gar nichts mehr zu sagen, da sich dann doch wieder alles verzögert. Zwei Verteidiger und ein Center sollen sich mit Bozen handelseins sein... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.07.11 - 14:17:12 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
....wenn`s wirkliche Bomben sind werden wir auch Cream wieder bald erleben... | ||||||||
Do. 21.07.11 - 14:37:19 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Il mercato dei pluri scudettati del Bolzano è ancora in alto mare, per lo meno stando alle comunicazioni ufficiali. Confermati Zaba e Bernard, sono più le notizie delle partenze a far parlare dei Foxes. Il programma di preseason non è ancora stato delineato ma raccogliendo le informazioni delle altre società che hanno ufficializzato la propria preparazione, il Bolzano ha già in vista 6 partite nel mese di settembre.
Il torneo di Vipiteno impegnerà il Bolzano dal 2 al 3 contro i Broncos, gli austriaci del Graz e i tedeschi del Rosenheim. Ancora contro austriaci il 13 nella partita al Palaonda contro il TWK Innsbruck mentre la settimana dopo il Bolzano se la vedrà nella tradizionale sfida estiva contro il Ritten Sport. Nel mezzo, in un tour de force da play-off, i bolzanini vorranno difendere il titolo del Memorial Ferruccio Bogo di Alleghe contro le Civette e il Val Pusteria. Quelle: www.hockeytime.net |
||||||||
Di. 26.07.11 - 12:04:10 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Sollte es nicht diese Woche endlich News geben? Ist das die sog. Ruhe vor dem Sturm? Dieser Beitrag wurde am 26.07.11 - 12:06:24 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.07.11 - 12:23:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Bis Ende der Woche sollten allerhand Neuigkeiten verkuendet werden...
|
||||||||
Di. 26.07.11 - 12:43:40 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern, vielleicht geben sie die ganzen Neuverpflichtungen erst einen Tag vor Trainingsbeginn Ende August preis, boh... Tatsache ist, dass mal mindestens 4 Ausländer schon unter Dach und Fach sein müssten, soweit ich es von mehreren Seiten erfahren habe, vielleicht haben sie auch schon mehr angeheuert... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.07.11 - 14:01:45 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@cream
Bleibt nur dir Frage, Ende welcher Woche |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol