|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.03.11 - 15:18:08 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Bozen muss morgen unbedingt GEWINNEN + Serie ausgleichen. Sonst macht Asiago m.M.n. den Sack bald zu. Bozen muss morgen von der 1. bis zur letzten Sekunde hoch konzentriert sein, ohne Pausen + mentale Aussetzer, usw.
Die 3 Top-Stars Fretter, Irmen + Zaba müssen entscheidend sein + Bozen muss Torchancen optimal nutzen. Im 1. Spiel hat Bozen nicht ausgenutzt, dass Asiago einige Hitzköpfe hat, die sich leicht provozieren lassen + deshalb viele Strafen bekommen. Bozen muss Strafen für Asiago provozieren + dann PP ausnutzen. Wer wird bei Bozen morgen sitzen? Hoffe nicht, dass erneut Fretter auf Tribüne muss. Jetzt hat Insam ihm gezeigt, dass keiner seinen Platz sicher hat und das war sehr gut so - aber jetzt will Fretter sicherlich seine ganze Qualität beweisen + dem Trainer zeigen, dass es falsch war, auf ihn zu verzichten. Bozen kann es sich nicht leisten, auf den besten Spieler zu verzichten, aber auch Fretter muss wieder in Form kommen, so spielen wie ers kann und v.a. für die Mannschaft spielen + nicht egoistisch sein. Er muss der entscheidende Mann für Bozen sein, der, der den Unterschied ausmacht. Ich würde morgen Souza + Busto sitzen lassen. Jetzt braucht Bozen noch mehr die Unterstützung der Fans! |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:01:08 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@icebreaker
spricht er eigentlich deutsch, ich meine dialekt? Dieser Beitrag wurde am 07.03.11 - 16:03:15 von Teach editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:49:42 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@ Benny
Du scheist ja der geborene Pessimist zu sein Ich bin der Meinung, dass man nicht versuchen soll, das Spiel ùber Strafen der Gegenmannschaft nach Hause zu fahren, sondern mehr durch gutes, schnelles und schònes Eishockey, sei es im Team, als auch jeder Einzelne muss 120% geben... Sich nur zum Ausgleich zu "stànkern" finde ich etwas zu langweilig und nebenbei riskant. Ich denke, Insam wird die Mannschaft auf das Spiel morgen gut einstellen, gegen Asiago muss die Mannschft gut zusammenspielen und wenn es kòrperlich etwas intensiver wird, muss man auch entsprechend dagegenhalten. Wenn man gut und vor allem schnell spielt, dann geht den "Asiagen" frùher oder spàter die Luft aus und vielleicht auch die Nerven durch... Aber es nur darauf anzusetzen fànde ich etwas billig |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:58:54 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Nach der ersten Play-off-Niederlage beim Halbfinal-Auftakt in Asiago brennt der HC Bozen vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung. Am Dienstagabend wollen die Weiß-Roten die Serie gegen den Italienmeister aus dem Veneto wieder ausgleichen, nachdem dieser im ersten Spiel im Odegar-Stadion mit 4:1 die Oberhand behalten hat.
Am Samstag wurden dem HC Interspar zwei Minuten im ersten Drittel zum Verhängnis, in denen Asiago gleich drei Mal ins Schwarze traf. Anschließend kämpfte sich der Rekordmeister ins Spiel zurück, musste sich schlussendlich aber mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Match soll der Spieß nun umgedreht und der vierte Sieg im siebten Saisonspiel gegen den Meister eingefahren werden. Im historischen Vergleich konnte der HCB hingegen 107 der 178 Aufeinandertreffen für sich entscheiden, während Asiago bislang 51 Erfolge bejubeln konnte. Im Heimspiel am Dienstag muss Trainer Adolf Insam lediglich auf den langzeitverletzten Christian Borgatello verzichten. Aufgrund der Ausländerregelung muss der Grödner Übungsleiter einen Spieler auf die Tribüne beordern. Wer das sein wird, will Insam erst am Spieltag entscheiden. Es ist aber davon auszugehen, dass es einen Stürmer treffen wird. Asiago-Coach John Tucker steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung. Quelle: www.hcb.net |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 17:02:20 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Schiedsrichter: Luca Cassol und Claudio Pianezze (Fabrizio De Toni, Giulio Soia) | ||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:14:02 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Teach
soviel ich gehoert habe schon - habe ihn mal auf der Strafbank meutern hoeren als er noch bei den Vipers spielte |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:21:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
also lieber Benny sorry aber wenn Du Eishockeyspieler waerest dann taete ich dich als Trainer wohl fix auf die Tribuene verbannen bei dem Pessimismus den Du entwickelst - - wo steht denn geschrieben das nach einem Spiel das mal nicht so gelaufen ist gleich die Flinte ins Korn geworfen wird? - Bozen hat schon ganz andere Serien noch gebogen _ denke dabei an das 1-3 vom letzten Jahr gegen Pontebba oder ein 0-2 gegen Alleghe (wo es noch 5 Spiele in der Serie gab) - oder auch alle jene Niederlagen im ersten Spiel im Meisterjahr 2008 wo man jeweils klar auf die Muetze bekam (5-1 gegen Mailand oder auch 5-1 gegen Ritten) um dann die Serie doch noch klar fuer sich zu entscheiden...
also nicht so pessimistisch sein lieber benny - Kopf hoch - es wird schon werden - |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 19:28:58 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Natürlich noch nicht aufgeben. Aber Asiago ist ein brutaler Brocken von mir aus... hoffe natürlich auch, dass Bozen ja nicht nochmal 2 so grausame Minuten erwischt. Klar weiß ich auch, dass mit Bozen immer zu rechnen ist, solange eine Serie nicht fertig ist. Die letztjährige gegen Pontebba habe ich auch gestern schon erwähnt. Bozen kanns sicher noch packen, aber wenns morgen nicht klappt, dann wirds von mir aus ganz schwer!
Aber normalerweise verliert Bozen und auch allgemein eine Mannschaft von Insam nicht 2 Mal so. Also morgen ein konzentriertes Bozner Spiel + 1 Sieg, dann schauts schon wieder besser aus! We wird von auch aus morgen sitzen bei Bozen? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 20:56:02 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Tippe mal auf Gordon, auch wenn es mir für ihn sehr leid tut...
Auch ich würde Busto sitzen lassen, aber dann muss auch z.b. Souza sitzen und ich glaube nicht, dass Insam 2 Transfer´s pausieren lässt, wenns auch anders geht. Ausserdem ist Busto ein Verteidiger und durch den Ausfall von Skizzo braucht es hinten jeden Mann. Nebenbei hat Souza bis dato in den Play offs einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen. |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 21:25:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ja, das mit Skizzo ist schon sehr schade! Ein genialer Spieler, der einfach fehlt und das merkt man deutlich, da braucht man nix schön zu reden (macht auch keiner). Und jetzt ist leider Gordon der, der "draufzahlt" - auch wenn die andern natürlich nix dafür können, die Situation ist halt die.
Wenn Skizzo spielen könnte, würden von mir aus Souza + Busto sitzen. Ok, mit Souza gehts leicht aufwärts, aber ich gebe ehrlich zu, dass er nicht mein Spielertyp ist. Natürlich alles auch Geschmacksache und so, aber mir kommt er immer lustlos und faul vor - wie wenn er nie mit letztem Einsatz spielen würde. Könnte meines Erachtens viel mehr. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 08.03.11 - 10:13:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Souza + Luca Ansoldi in einer Linie, das waere der hoechste Genuss fuer jeden Kaempfertyp... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.03.11 - 14:06:52 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
Di. 08.03.11 - 16:56:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Tolles Interview von Coach Insam in der heutigen "Alto Adige":
- Er sagt, dass die Mannschaft unbedingt die lautstarke Unterstützung der Fans braucht + dass es ein großer Unterschied ist, ob man vor wenigen Hundert Zuschauern oder vor einem großen Publikum spielt, wie es sich im Play-Off gehört. Also heute alle den HCB unterstützen! - Insam ist noch wild erbost wegen des nicht gegeben Treffers von Gordon am Samstag. Er sagt, dass das Tor nor unwesentlich verschoben war - somit hätte man Treffer geben können oder zumindest 2 Min. Strafe für Bellissimo, der Tor verschoben hat. Nach diesem Tor wäre Spiel wieder offen gewesen + das hätte großen Einfluss gehabt, auch vom Mentalen her. Außer diesem Fehler war die Schiedsrichterleistung laut Insam ausgezeichnet. - Insam sagt, dass Bozen mit Ausnahme der 2 fatalen Minuten mit 3 Gegentreffern am Samstag ein gutes Spiel gemacht hat + mit Asiago auf Augenhöhe war. Insam erklärt aber auch, dass Bozen Probleme hat, Chancen konsequent zu nutzen. Er sagt, dass sein Team wirklich heiß ist auf die Revanche und heute unbedingt gewinnen will. Dafür muss man Räume eng machen + Asiago durch schnelles Spiel in Gefahr bringen. Asiago ist eine körperlich starke, Bozen hingegen eine technisch starke Mannschaft. - Turn-Over: Insam sagt klar, dass er sich von Fretter viel mehr erwartet als das, was er in letzter Zeit zeigt. Und das nicht nur, weil er seit 2 Monaten nicht trifft. Aber seine Nicht-Berücksichtigung am Samstag bedeutet keinesfalls, dass er keine Chance mehr bekommt. Heute wird entweder Gordon oder Fretter sitzen. Insam erklärt, dass Borgas Verletzung seine Pläne völlig über den Haufen geworfen hat und ihm viele Auswahlmöglichkeiten nimmt. Gegen Asiago wäre zu riskant, nur mit 5 Verteidigern zu spielen. Die Center der ersten 2 Linien sind Ausländer + so muss halt immer ein Flügel der 1. Linie sitzen. |
||||||||
Di. 08.03.11 - 17:07:21 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
das mit dem Torverschieben finde ich sowieso einen Bloedsinn, eine Mannschaft wird doppelt bestraft dafuer....dachte diese Situationen waeren mittlerweile geloest worden...das sind Sachen die noch ein Jim Corsi pflegte zu seiner Zeit...Bozen wurde am Samstag zweimal betrogen...zuerst zaehlte der Treffer nicht und dann gab es auch noch keine 2 Strafminuten fuer den Goalie der das Tor verstellt hatte - laecherlich - und immer wieder dieser I..ot von einem Lottaroli... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.03.11 - 17:07:41 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
bin mir sicher.....adolf und die foxes werden das schon richten....sicher wird dass eine oder andere mal die herzklappen einiger zuschauer nicht ihm takt öffnen und schliessen aber diese spannung machen die playoffs erst richtig interessant....
deshalb GO FOXES GOOOO!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol