Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen

Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 06.03.11 - 19:31:18

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Lexl

keine Frage das wäre sicher ein Supper Finale,vor allem wäre die Eiswelle wieder mal ausverkauft,und viele die in Bruneck kein Ticket bekommen,könnten sich ein Spiel in Bozen ansehen,das gesammte Medien Interesse wäre gross es wäre das erste Finale Bozen-Pustertal!! denn schon beim ersten Finale gegen Ritten war viel los...
aber wie gesagt das ist jezt nur spekulativer Natur.Deshalb schauen wir wie sich die Serien weiterentwickeln und dann reden wir weiter wenns finale schwarz auf weiss steht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 06.03.11 - 20:36:28

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

ja ja der Stricker... wieso spielt der eigentlich beim Farmteam Torino? Scheint Valpe`s bester Einheimischer zu sein... Davide Stricker heißt der oder? Von wo kommt der eigentlich her?

Ich weiß nicht, Härte hin oder her... Mir haben einige Spieler gesagt, dass heuer ein ganz besonderer Zusammenhalt in der Kabine zu spüren ist, aber wenn ich mir Fretter und Irmen anschauen, dann kommt mir das nicht vor. Da spielt jeder für sich. Wenn die beiden nicht wieder anfangen so zusammenzuspielen wie anfangs der Saison dann wirds mitm Finale sowieso nix, weil dann einfach die Qualität fehlt und die Tore nicht kommen.

Tja und Asiago ist den Puschtra sicher ähnlicher als Bozen in der Spielweise und deshalb werdet ihr euch härter tun im Finale. Smilie

Was Bozen betrifft, lasse ich es mal vom Dienstagspiel abhängen. Wenn sie die Serie ausgleichen, dann ist alles wieder drin und dann werden sie auch Gas geben, ansonsten wird der zug abgefahren sein. Smilie

Und obs so ist, schaumamal!
Dieser Beitrag wurde am 06.03.11 - 20:43:40 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 06.03.11 - 20:51:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Teach:
ja ja der Stricker... wieso spielt der eigentlich beim Farmteam Torino? Scheint Valpe`s bester Einheimischer zu sein... Davide Stricker heißt der oder? Von wo kommt der eigentlich her?

Geboren ist er in Mailand, Vater kommt aus der Schweiz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.03.11 - 20:59:38

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Das mit dem Zusammenhalt in der Kabine hört man ganz oft in dieser Saison, schon am Anfang hat das auch Coach Insam gesagt. Und was Teamgeist oft bewegen kann, das sieht man ja oft. Von dem her hoffen wir, dass die Bozner jetzt noch enger zusammenrücken und dem fast unbezwingbaren Asiago (ich sehe es wirklich so) zumindest das Leben so schwer wie möglich machen.

Irmen ist von mir aus Bozens weitaus bester Spieler. Der rackert und rennt immer bis zum Umfallen und gibt Vollgas. Wenn dann ist schon Fretter der, der seit 2 Monaten sehr weit unter Möglichkeiten spielt. Von mir aus hat der DEL-Vertrag in der Tasche+ jetzt heißts, sich ja nicht zu verletzen... Smilie von professioneller Einstellung kann keine Rede sein, wenns so ist wie ichs vermute! Sehe Fretter immer mehr wie Corupe in letzten Saison... da konnte Clair auch nix dafür, wenn ihm der den Puck nie zuspielte. So kann auch der gute Irmen bei Fretter nix dafür.

Fakt ist: Bozen muss am Dienstag gewinnen, sonst ist Serie schnell fertig! Und um Asiago zu schlagen, muss die ganze Mannschaft Top-Leistung bringen und von Anfang bis zum Ende konzentriert sein. Und die 3 herausragenden Spieler, d.h. Zaba, Fretter + Irmen müssen Unterschied machen.

Gestern hat Bozen von mir aus nicht verloren, weil man zu wenig hart spielte. Körperlich habe ich gestern nicht große Nachteile gemerkt. Da ist schon eher zu bemängeln, dass Bozen Asiagos Hitzköpfe zu wenig provoziert, denn die würden nicht wenige Strafen bekommen, wenn man das schlau anstellt. Und dann waren halt noch die fatalen 2 Minuten mit den 3 Gegentoren und dass eben Asiago einfach zu gut ist, wenn die mal wirklich aufdrehen!
Dieser Beitrag wurde am 06.03.11 - 21:07:12 von benny_HCB editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 06.03.11 - 21:21:27

@Gianpaolo

Echt? Und ich hatte in meiner Naivität gedacht es wär ein Südtiroler. Es muss ja nicht jeder mit deutschem Nachnamen in Italien aus Südtirol kommen gel?!? Smilie Smilie Smilie
So. 06.03.11 - 21:24:58

@benny_HCB

Benny, vor Fretter in die Del geht, geht er in die Schweiz wenn überhaupt... Und, wer nicht die täglichen Trainings und die Freizeit mit den Jungs verbringt, der weiß auch nicht, warums beim guten colton derzeit nicht funktioniert. Aber er wird noch kommen, glaubs mir!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.03.11 - 21:35:17

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Hier reden ja einige so als hätten sie die Serie schon aufgegeben? "Gedanklich mit Asiago beschäftigen", "unbezwingbares Asiago", kommt mir alles etwas komisch vor. Smilie Insam wird aus Spiel 1 wohl seine Schlüsse gezogen haben und daraus "lernen" oder? Und das Spiel 1 werden einige halt schon halb aufgegeben haben nach den 3 Toren die man in 2 Minuten bekommen hat, aber das wird Bozen in dieser Serie bestimmt nicht noch einmal passieren schätze ich. Und überhaupt: ich glaube heuer drücken euch ausnahmsweise sogar mal einige Pusterer die Daumen für den Finaleinzug, also gebt Gas! Smilie

Finde ich übrigens sehr mutig, dass Fretter auf der Tribüne gesessen ist. Sollte es in Italien öfter geben, dass einer der die Leitung mal nicht bringt auch sitzen muss, egal wie er heißt oder was er schon geleistet hat oder wie viel er verdient...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 06.03.11 - 21:48:37

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Aufgegeben habe ich noch nicht, aber... Wenn Asiago so weiter macht, dann fehlen Bozen von mir aus schlichtweg die Mittel, die zu schlagen. Und wenn das der Fall ist, dann wäre ein Ausscheiden auch keine Schande. Auch wenn natürlich alle Bozner noch hoffen, dass der HCB Asiago raus werfen kann!

Insam hat sicher seine Lehren daraus gezogen, hoffe ich. Und Bozen hat hoffentlich nicht noch einmal einige so fatale Minuten... natürlich kann auch ein Spiel daneben gehen, was hätten die Bozner dann in der letzten Saison beim Stande von 2-0 + 3-1 für Pontebba machen sollen? Bozen wird sicher bis zum Schluss alles geben, obs gegen Asiago reciht wage ich zu bezweifeln. Aber Bozen ist eine Mannschaft, mit der immer zu rechnen ist und besonders in dieser Saison, wenn das mit dem Teamgeist stimmt.

Aber Fakt ist auch, dass Asiago eine saustarke Mannschaft ist und ich nicht weiß, wie Bozen die schlagen soll. Sicher weiß man jetzt, wie die spielen, usw. und Insam wird die Mannschaft drauf einstellen. Bozen braucht eine Top-Leistung, um am Dienstag die Serie auszugleichen. Das MUSS gelingen. Wenns gelingt, dann ist alles wieder offen.

Sehe Bozen - Asiago fast wie damals Bozen - Mailand vor 3 Jahren. Da hat sich Bozen nach 6 Spielen endlich wieder einmal für Finale qualifiziert. Mailand war auch so ein Brocken und Bozen hat sie gepackt. Hoffentlich packt Bozen in dieser Saison Asiago. Smilie

Das mit Fretter ist eine mutige, aber richtige Entscheidung! Wenn er Charakter hat, dreht er jetzt am Dienstag (falls er spielt) umso mehr auf, um dem Trainer zu zeigen, dass es falsch war, ihn sitzen zu lassen. V.a. aber muss er Dienstag aufdrehen, damit Bozen gewinnt. Rest zählt nicht.
Dieser Beitrag wurde am 06.03.11 - 21:51:58 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.11 - 07:30:17

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

@ Teach

wenn du mehr weisst als die gemein sterblichen gut für dich, aber ich hoffe dass du recht behälst und der gute Fretter wieder zu seiner normal Form zurück findet, aber hoffentlich nicht dann wann es zu spät ist.

jetzt heisst es wirklich Schwamm drüber und neu anfangen, die Mannschaft muss nur an sich glauben und dass, sowas wie drei Tore in zwei Minuten Zaba noch einmal passiert glaube ich absolut nicht.

Also go Foxes go - wir wollen ein Finale Wolves gegen Foxes !!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.11 - 09:36:41

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Eine Niederlage ist noch kein Beinbruch. Ich glaube dass alles noch passieren kann, ist ja schliesslich erst die erste Partie gespielt... Asiago ist sicher stark, ich glaube dass sie aber in der Defensive bei schnellem Spiel ins Straucheln kommen könnten. Wenn Bozen dies ausnützen kann dann wird Asiago Probleme bekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.11 - 10:51:33

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@Teach

Stricker heißt mit Vornamen nicht Davide, sondern nur David. Seine Großmutter hat bis zu ihrem Tod vor einigen Jahren in Sterzing gewohnt, weshalb auch David im Alter von 15 Jahren von Mailand nach Sterzing gekommen ist. Im Grunde ist "The Mountain" (wie er von seinen Freunden genannt wird Smilie ) ein Sterzinger. Smilie Zumal er auch diverse Saisonen in der Fuggerstadt gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde am 07.03.11 - 10:52:04 von icebreaker editiert!
Mo. 07.03.11 - 10:52:31

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach dieser ersten (-wenn auch bitteren Niederlage) den HCB gleich abzuschreiben, finde ich doch etwas voreilig.
Asiago ist eine sehr starke und kompakte Mannschaft, welche seit der Rùckkehr von Bellissimo kontinuierlich aufgebaut hat und stets besser wurde. Dass dieses HF kein Spaziergang wird, war wohl von Anfang an fast allen klar, da sollte man auch nach diesem ersten versemmelten Spiel nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

Des Weiteren sollte man bedenken, dass der HCB ohne Fretter spielte, auch das ist nicht ausser Acht zu lassen, denn wenn Fretter auf dem Eis steht, wird er stets von mind. 2 gegnerischen Spielern gedeckt, was wiederum mehr Freiraum fùr Irmen und Souza bzw. Gordon làsst.

Zaba passieren 3 Tore in 104 Sekunden bestimmt nicht noch mal, da bin ich mir sicher. Fùr solch einen Goalie ist das ein herber Tiefschlag, aber zugleich eine grosse Lehre.

Insam wird i.m.A. seine Schlùsse aus dem Spiel ziehen und die Mannschaft auf morgen Abend einstellen. Er ist m.M.n. einer der besten Trainer der gesamten Liga, der sich nicht so ohne weiteres vom Eis schiessen làsst. Smilie

Also liebe Freunde: nicht alles negativ sehen, morgen Abend kann alles schon wieder anders aussehen. Sollte man auch noch Spiel 2 verlieren, dann sind immer noch weitere zwei zu spielen! Denn auch dann ist das Glas immer noch halbvoll, und nicht schon halbleer, wie der Optimist sagen wùrde... Smilie

Ich wùnsche mir fùr morgen Abend eine gute Stimmung und VIEL Unterstùtzung der Fans!!!!

GOOOOO FOXES!!! WE BELIEVE IN YOU!!!!!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.11 - 12:44:42

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Vor allem muss aber der gute Adolf Insam verstehen dass auch sein Sohn mal sitzen kann. Seit seiner Verletzung ist er nie mehr in Top Form gekommen und trotzdem setzt er weiter ununterbrochen auf seinen Sohn Marco. Ich wuerde es sehr begruessen wenn er A. Bernard in die Linie mit Mazzolini und Scandella bringen wuerde und Marco in die 3. Linie mit Walcher und Zisser. So kann er sich wieder voll erholen weil die Play Offs sind sicherlich nicht dazu da.
Mo. 07.03.11 - 14:08:38

Bzgl. Fretter muss ich sagen hàtte ich mir nicht erwartet, dass er dem turn over zum Opfer fàllt... Andererseits: er hat sein 3 Monaten (!!!) kein Tor mehr erzielt! Das kommt mir zwar nahezu unmòglich vor, denn er spielt vom technischen her immer besser als alle anderen und zieht auch einige Male Richtung Tor ab, aber der Puck will einfach nicht ùber die Linie... Smilie

Ich hoffe, die kurze Ruhepause hat ihm gut getan. Vielleicht hat ihn Insam auch bewusst im ersten Spiel sitzen lassen, denn da ist "net olls hin" Smilie und zugleich kann er sich auch von der Tribùhne aus den Gegner genau ansehen und studieren...
Mo. 07.03.11 - 14:28:48

@ropitaly

Ich hàtte dem Toni schon làngst die Mòglichkeit gegeben, sich in der zweiten Linie in Szene zu setzen, er hàtte es sich mehr als verdient! Aber das hàtte ich in der RS gemacht, nicht jetzt in den Play off`s. Mir gefàllt die Linie Insam-Mazzolini-Scandella sehr gut, sie sind auch ein eingespieltes Team. Deshalb denke ich, ist es jetzt fùr solche Experimente zu spàt. Anzi, man riskiert, dass die zweite Linie durch einen Wechsel nachlàsst und das birgt in dieser Phase der Meisterschaft ein zu grosses Risiko. Smilie

Cmq haben Marco und Toni bis dato eine SUPER Saison gezeigt und ich bin ùberglùcklich, solche junge, talentierte und motivierte Spieler im Trikot des HCB zu sehen! Weiter so!!! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken