|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.12.10 - 17:49:51 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich war gestern wieder einmal in der Eiswelle ein Spiel sehen.
Trotz des Derbys waren für mich erschreckend wenige Zuschauer, von Stimmung muss man ja schn längst nicht mehr reden. Aber für mich ist der Fanrückgang in Bozen ja alles andere als ein Wunder: Man muss sich nur mal anschauen was sich in Bozen die letzten 3 Jahre geändert hat: Neuerungen: - Neues Logo - Neue Homepage - Neue Frauenpreise/Saisonskarten - Neue Security - SkiData system am Eingang Alle diese Neuerungen sind ja so wichtig gewesen. Das alte Logo plus Homepage waren auch gut, wenn nicht besser als die neuen. Fraueneintrittspreise wurden schon mal diskutiert. Die neue Security waren ja auch nötig es gab ja soooo viele Probleme mit den freiwilligen Helfern. Das SKiDatasystem ist natürlich unerlässlich. Bei all diesen überaus wichtigen Neuerungen frage ich mich, wieso der Verein das Zeit und Geld aufbringt diese von mir aus gesehen völlig unwichtigen Sachen zu erneuern sich aber nicht um anderes kümmert, was sich in den letzten Jahren spürbar verändert hat: - Kein Livestream mehr - Kein Fanshop während der Spiele - Keine Neuerungen im Stadion - keine FanCommunication - gar keine Einlaufshow mehr!! - mittlerweile muss man den Parkplatz in der Messe anscheinend bei einigen Spielen selbst bezahlen (Ich habe es nur gehört aber bin mir niht sicher, da ich nie da oben parke.) - Preise trotz weniger Interesse gestiegen. - Und der Höhepunkt: Immer noch keine neuen Shirts im DEZEMBER!!! Ich würde mich als Fan des HCBs schon ziemlich verarscht vorkommen!!! Die Frage ist auch wie blöd die Sponsoren des HCBs sind, welche sich von den sportlichen Erfolgen des Vereins blenden lassen und nicht bewusst wird wie wenige Fans der HCB eigentlich hat. Ich schreibe diesen Post, weil ich es jedes mal so schade finde, wie sich ein Verein so unsympathisch gegenüber den Fans verhalten kann, obwohl eigentlich mit kleinen Änderungen schon so ein großes verändert werden könnte. |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 18:13:45 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das mit den Trikots ist schlicht und einfach ohne Worte...jeder andere verein hat schöne Leibchen mit Namen die des HCB sind 20 mal verklebt und auser die (einheimischen)spieler eine namenloser haufen ... echt schade,macht einfach kein gutes Bild...und die Hompage naja vorsichtig formuliert war die alte besser.z.b wirklich guter livescream durchaus informativ mit ein paar sätzen zu jedem drittel war jeder so halbwegs im Bilde...auch ein service weniger an die fans zuhause.... Dieser Beitrag wurde am 22.12.10 - 18:14:41 von bartilein editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 18:31:44 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@lexx
Ich muss sagen, dieser Beitrag ist doch ein wenig zu negativ. Ich stimme zu, das mit den Trikots, das ist einfach nur lächerlich, habe ich auch anderswo gesagt. Nur für das Stadion kann der Verein nix, umbauten werden und können auch nicht von ihnen entschieden werden. Und 1900 Zuschauer, wenn es denn stimmt, ist nicht gerade wenig...Natürlich haben diese 1900 in der Eiswelle nicht die Wirkung wie die 1700 in Bruneck, aber das ist klar... Ich war gestern nicht in der Welle, aber bei den Spielen, die ich heuer angeschaut habe, da war doch immer dieser Fanstand an der Haupttribüne... Ich frage mich schon, wie ihr von Bozen einen Livestream verlangen könnt, der dann wiederum die Leute vom Stadion fernhaltet...Mal ehrlich, wieviele wären dann gestern nicht in die Welle gegangen?? Wieviele andere Vereine bieten einen an?? Es funktioniert sicher vieles nicht in Bozen, aber genausowenig in anderen Vereinen, man kann aber auch alles schlechtreden... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 18:36:44 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Es war nur zur Entwicklung dass HCB seine Vorzüge welche er früher hatte auch nicht mehr hat |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 20:56:52 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Es wird viele Gründe geben warum die Fans nicht ins Stadion gehen, aber aus meiner Sicht ist der ausschlaggebende Grund immer noch der, dass die Fans des HCB zu verwöhnt sind. Der HCB füllt zwar die Stadien der anderen, aber in Bozen hat keiner mehr Bock auf die anderen Vereine der ital. Liga, viell. außer dem HCP. Vor einigen Jahren hieß es, Bozen geht in die EBEL, alle haben sich gefreut, die Fans des HCB haben sich auf eine spannende Meisterschaft eingestellt und zum Schluss haben wir dann halt wieder gegen Fassa, Cortina und Co. gespielt...
Ich gebs ehrlich zu, auch ich geh nur mehr zu den "interessantesten" Spielen, würde aber sicher öfters ins Stadion gehen, wenn die Liga wieder interessanter würde, wie es vor vielen Jahren einmal war, oder, und das liegt näher, in eine der anderen Ligen ausweichen. Leider hat Knoll das Projekt EBEL vorerst auf Eis gelegt und deshalb wird sich was die Zuschauerzahl betrifft auch nicht viel ändern. Ich kenne persönlich genug Fans, die aus demselben Grund erst gar nicht mehr ins Stadion gehen. Knoll kann auch noch 100 Meisterschaften bestreiten, solange das Niveau nicht steigt und es wieder starke Mannschaften gibt, wie ehemals Mailand z.B., wird sich an der Zuschauerzahl nichts ändern. Da kann man Einlaufshows, Frauenpreise und sonstiges machen, das wird alles nix bringen. Ist halt meine Meinung! Jedenfalls würde ich mich an der Stelle Knolls schon fragen, ob ich für durchschnittlich 800 Fans pro Spiel diesen ganzen Aufwand betreiben will. Aber GottseiDank ist er nicht ich, sondern wesentlich Eishockeyverrückter! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 21:49:54 babbo Registriert seit: September 2008 Posts: 97 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Und das beste: ab heuer müssen auch die Kinder zahlen. Ich war vor ein paar Wochen mit meinem 9-jährigen Sohn in der Eiswelle und müsste für ihn 1 € Eintritt zahlen. Hier geht es nicht um die Höhe des Betrages, sondern um die Tatsache, dass auch bei Kindern kassiert wird. Dieser Beitrag wurde am 22.12.10 - 21:50:25 von babbo editiert! |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 22:37:19 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
Ja aber die nehmen auch Sitzpläze weg, und es ist eingentlich mehr um die Skydata und die schwarzen Männer ein bisschen zu beschäftigen | ||||||||
Mi. 22.12.10 - 22:37:43 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
das beste ?? Das beste ist immer noch dass man "nur" zwei Kassen öffnet, und weiter geht da wie immer gar nix !! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 22:38:32 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Das ist das einzige was ich eigentlich verstehen kann. Kinder nehmen in der Eiswelle genau so platz weck wie andere und da kommen immer Väter mit 3 Kindern und 6 deren Feunde und dann ist schon eine ganze Reihe besetzt. Jeder Vater kann es sich leisten pro eigenes Kind einen symbolischen Euro zu zahlen, am Anfang des Jahres war es mit 6€ pro Kopf schon was anderes. | ||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 23.12.10 - 00:16:10 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Das mit dem 1 € Eintritt für Kinder kann ich ohne Probleme akzeptieren, denn 1 (symbolischer) €uro bringt niemanden um.
@Babbo Gegenfrage: darf dein 9-jähriger Sohn umsonst ins Kino, in ein Konzert, ins Lido...? Aber er darf sich für 1 € ein Serie A Spiel ansehen, das ist doch wohl mehr als fair, oder? Nana, dai, so kleinlich brauchen wir nun wirklich nicht sein... Meine Meinung. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 08:05:32 Manuel Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 86 Fan von: HC Bozen |
@lexx
also mit den trikots hast du recht. wäre wirklich mal an der zeit auch wenns ohne auch ganz gut läuft. aber mit einigen sachen hast du gar nicht recht: - die preise sind im vergleich zum vorjahr gesunken(ermäßigte haben letztes jahr 9€ bezahlt, heuer hingegen 8€) - dann zum livestream; wer der anderen vereine hatte jemals einen livestream? - fanshop existiert; bei den tv kabinen - das neue logo ist viiiel besser als das alte - die neue i-net seite ist weltklasse und an professionalität kaum zu übertrefen. - und für was sollten sie das stadion verbessern? wir haben wenigstens 4!!! nicht wie in bruneck wo es nur stehplätz u morsche holztribünen gibt. bevor man solche sachen von sich gibt sollte man sich informieren und dann kann man über was urteilen. |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 09:05:00 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
bravo Manuel, ganz deiner Meinung!
Mich nervt ehrlich gesagt dieser x-te "In Bozen ist alles schlecht"-Thread gewaltig!!! Es ist nicht alles so schlimm. Fakt ist, dass es in BZ mit so einer Meisterschaft nun mal nicht mehr Publikum und Stimmung geben wird. Ich denke im Pustertal würde sich so mancher beide Beine und sonstwas ausreißen für so ein Stadion und mit so einer Erreichbarkeit. Ich finds jedenfalls gut, ich komme wann ich will und bekomme sowohl Parkplatz, als auch Tickets und Sitzplatz. Was will man mehr? Dass es nicht viel Stimmung gibt bin ich seit Ewigkeiten gewohnt... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 09:14:09 Manuel Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 86 Fan von: HC Bozen |
@Manuel
mit 4 meine ich 4 wände! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 09:28:38 Manuel Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 86 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
bin ganz deiner meinung! auch die abo`s waren heuer ein schnäppchen! ich habe für meines gerade mal 100€ bezahlt (ermäßigt). und mit den sitzplätzen geb ich dir auh recht... es ist extrem angenehm zu sitzen u man findet immer einen platz u hat eine super sicht auf das spiel. u auch die beleuchtung in der eiswelle ist super. in bruneck hängen gerade mal ein paar leuchtstoffröhren...ich würde vorschlagen die pustrer sollten mal ihrem stadion 4 wände verpassen u die paar übereinandergestappelten morschen holzbretter, die sie tribüne nennen gegen was sicheres austauschen. dramatisieren und schlecht machen kann jeder. aber wenn man selbst kein stück besser ist sollte man lieber den mund halten. die haben angst vor uns u deshalb machen sie alles schlecht. aber auch aus neid über unsre titel! |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 09:31:44 Manuel Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 86 Fan von: HC Bozen |
@lexx
ich weiß nicht wo du das mit 6€ her hast. fakt ist, dass kinder unter 12 jahren bis vor einem jahr gratis rein kamen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die Entwicklung des HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol