|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 02.12.10 - 20:44:58![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Ganz schön lustig, wie sich die Sterzinger aufregen... ![]() Ich wette, hättet ihr einen Farmteampartner, wäre es wohl still... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 02.12.10 - 21:13:02![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
stimmp jo net! ober wenn man is wort farmteam amol guat durchdenkt... noar kommp man drau, dass sel eigentlich gedenkt war, in die jungen in dor heachern liga a chance zu gebn und det umgekehrt! des isch ban broomball zB viel besser geleast!!! | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 02.12.10 - 21:19:02![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.874 Fan von: HC Pustertal |
blödsinn. warum sollte ein junger oder reservespieler der A1 nicht auch in der A2 spielpraxis holen können?
wenn es nach den vorschlägen oder ansichten von einigen geht, hätte die farmteamregelung mindestens 315 vorschläge und klauseln wie es zu machen wäre - und am ende gäbe es mehr verbote als vorteile. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 02.12.10 - 22:08:28![]() Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 493 Fan von: HC Meran |
Für mich ist die farmteamregelung wie sie bei uns ausgelegt wird, in den meisten fällen, wenig sinnvoll. Wenn zum beispiel eppan einen insam und einen bernhart vom farmteam bozen holt, geht es wohl kaun darum jemanden eine chance zu geben sondern vielmehr darum unbedingt 3 punkte zu holen. Andersrum wird kaum ein junger a2 spieler in ein a1 team geholt. Es verfälscht meiner meinung die meisterschaft. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 09:16:25![]() Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
@ILYA
[Zitat] Andersrum wird kaum ein junger a2 spieler in ein a1 team geholt Da irrst du dich! Bei Eppan haben bisher nur Bernard (2x) und Insam (1x)gespielt. Bei Bozen haben Fabris (6x), Ebner (2x), Unterkofler (1x) und Waldner (1x)mitgespielt. Steht also bei Einsätzen 3:10 Dieser Beitrag wurde am 03.12.10 - 09:27:30 von revi editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 10:39:34![]() Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
Muss mich verbessern: Bernard 3x, Insam 1x
Fabris 6x Röggl 4x Ebner 3x Waldner 1x Unterkofler 1x d.h.: 4:15 was bedeutet, dass fast 4 mal mehr junge Spieler "oben" mitspielen statt umgekehrt. Ich denke bei Kaltern/Pustertal verhält es sich ähnlich. Dieser Beitrag wurde am 03.12.10 - 10:50:15 von revi editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 11:05:54![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Wie gesagt, die Farmteamregelung sollte vor allem dazu dienen, jungen Spielern, die in der A1 noch nicht Fuß gefasst haben, die nötige Spielpraxis sammeln zu lassen. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass beide Teams bei Personalnot auf Grund von Verletzungen etc. den Kader mit jungen Spielern aus dem Partnerteam "auffüllen" können.
Dass Stricker gestern bei Valpe gespielt hat, dürfte wohl auch mit deren äußerst dünnen Spielerdecke zusammenhängen... die hatten inkl. Stricker gerade mal 16 Spieler beisammen (Spielbericht) und wenn ein Spieler in der A2 positiv auffällt, dann ist es gut, dass das Farmteam ihn in die A1 holt. Das soll nicht heißen, dass er dann in der A2 nicht mehr spielen darf. Allerdings teile ich Ilyas Einschätzung, dass das "Verleihen" von Spieler, die sich in der A1 bereits etabliert haben, ausschließlich dazu dient, für das Farmteam die drei Punkte zu sichern. Deshalb habe ich auch von "Missbrauch" geschrieben, obwohl mir bewusst ist, dass alles zu 100% regelkonform abläuft. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 11:51:19![]() Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 98 Fan von: HC Meran |
Diese tauschereien von A1 nach A2, hören jetzt sicher auf, da 3 X die Woche gespielt wird!
Grüße Sammy |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 13:35:38![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Hast dir viel Mühe gegeben alles aufzuzählen, allerdings ist der Sinn der Farmteamregelung nicht an Zahlen festzumachen. Es geht darum, dass - am Beispiel Eppan/Bozen erklärt - Bernard und Insam bei Eppan wesentlich mehr ausmachen als die Eppaner Spieler bei Bozen. Um das Bild und den Sinn realistisch zu machen müsstest du anführen wieviel Eiszeit Waldner, Ebner und Co. beim HCB wirklich bekommen haben. Es hat ja keinen Sinn wenn einer einberufen wird und dann die meiste Zeit auf der Bank sitzt. Während auf der anderen Seite Leute wie Bernard und Insam Spiele entscheiden. Daher ist die Logik von Vippo, wenn er auch einen "starken" Begriff dafür verwendet, nicht ganz von der Hand zu weisen. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:07:56![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
mannik
ich wage mal zu sagen das Bernard und Insam besser spielen als so mancher Gastarbeiter in der A2,also kann man schon von einer gewaltigen Verstärkung sprechen... denn wenn ich es einigermassen richtig im Kopf habe haben die 2 bei bozen zusammen auch schon um die 20 tore erzielt.. um nur bei den lezten 2 spielen zu bleiben gg Asiago erzielte bernard das vorentscheidende 3:2 Insam gestern in Alleghe das ebenfalls wichtige 2:0.. es ist ja nicht so das sie erst spielen wenn es 5:0 steht und dann noch ein törchen machen..sondern sie erzielen auch richtig wichtige tore und gehöhren stets zu den aktiv posten im Team. Dieser Beitrag wurde am 03.12.10 - 14:13:39 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:17:31![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Ohne Wagnis kann ich ruhig sagen das ich Bernard und Insam lieber in meinen Reihen habe als z.B. einen Konsorada oder Schaafsma.... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:21:12![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
Cream
namen nennen konnte ich nicht weil ich wirklich viel zu wenige A2 spiele sehe,deshalb wollte ich auch keinen spieler oder verein zu nahe treten sondern habe das allgemein gehalten,aber Dein post gibt mir recht. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:23:16![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Das einzige was ich bei der Farmteamregelung nicht richtig finde, ist dass Italos, welche in der A2 tesseriert sind und als Ausländer gelten, egal welchen Alters, in der A1 mitspielen dürfen. Beispiel De Frenza in Turin bzw. Valpe.
Ein Perna könnte z.B. auch bei Fassa auflaufen. Ansonsten haben alle Teams die gleichen Chancen. Dass heuer Spieler wie Insam und Bernard in Bozen spielen und nicht in die Altersbegrenzung fallen, ist natürlich ein Glücksfall für Eppan. Nichts desto trotz sind solche Spieler in Bozen heuer keine Ergänzungsspieler sondern fixer Bestandteil der Mannschaft. Wenn es hart auf hart kommt, Verletzungspech bei Bozen, wichtige Spiele um Tabellenplätze und schlussendlich Playoffs, wird kein Trainer der Welt dieses Spielchen weiterspielen und seinen Spieler 4-5 Spiele pro Woche zumuten. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:54:01![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Das stimmt nicht. Hängt vom Alter der Cracks ab. Aber das hier ist ja sowieso eine theoretische Diskussion. Tatsache ist, dass dort wo das Farmteam erfunden wurde (Nordamerika), nur solche Spieler ins Farmteam geschickt werden, die oben eben nicht oder nicht mehr "funktionieren" (aus welchem Grund auch immer). Die werden nicht nach unten geholt um Spiele zu gewinnen. Das ist der große Unterschied. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:54:44![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.372 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Und wenn es wieder mal so kommt, dass BZ in einer Playoffrunde mit 4-0 Siegen durch ist?? Dann können Bernard und/oder Insam bei Eppan auflaufen und Playoff-Spiele entscheiden (wie z.B. letztes Jahr Demetz, denn ohne Demetz könnte die Serie absolut anders verlaufen sein)!! Frage: Ist das fair??? Gruß Steve Y. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - "Missbrauch" der Farmteamregelung
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol