|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 04.12.10 - 12:16:35 revi Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
@mannik
[Zitat] Das einzige was mich aufregt ist deine Naivität. Lieber manniak ! Ohne Beleidigungen gehts bei dir wohl nicht ? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.12.10 - 13:05:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.563 |
@revi
"Naivität" ist keine Beleidigung. Wollte ich dich beleidigen, dann wäre ich dazu duchaus in der Lage. Besteht aber kein Anlass dazu. Genauso wie du meinen Nick verstümperst steht es mir schon frei den Inhalt deiner Posts als naiv zu bezeichnen, denn daraus spricht einfach Blauäugigkeit. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.12.10 - 19:03:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Gerade deswegen kommen die Spieler mit guten Perspektiven auch bei den Seniorenligen zum Einsatz. Schauen wir mal wo und wie oft die 3 gedrafteten DNL-Spieler gespielt haben. Tom Kühnhackl www.eliteprospects.com/player.php?player=17637 Mirko Höfflin www.eliteprospects.com/player.php?player=34842 David Elsner www.eliteprospects.com/player.php?player=43428 Also letztes Jahr alle mit 50+ Spielen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 12:13:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.522 Fan von: WSV Sterzing |
@GP:
Es gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich könnte Dir innerhalb von 20 Minuten eine Statistik herzaubern, die das Gegenteil beweist. Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass es zwar eine weit verbreitete Meinung gibt, dass Spieler zur Entwicklung mindestens 50 Spiele pro Saison benötigen. Man darf aber nicht vergessen, dass es auch die gegenteilige Meinung gibt und dass diese von vielen Fachleuten anerkannt und geteilt wird. Die Praxis beweist, dass sowohl aus der einen Schule mit 70+ Spielen als auch aus der anderen Schule Weltklassespieler hervorgehen. Was sagt uns das? Dass es kein allgemeingültiges Rezept gibt und dass für jeden Spieler ein maßgeschneidertes Entwicklungsprogramm braucht. Um auf unser Thema zurückzukommen: Ob nun Bernard oder Insam möglichst viele Spiele brauchen oder nicht, will ich mal außen vor lassen, aber Fakt ist, dass drei Spiele in vier Tagen wahrscheinlich nicht der Entwicklung dienen, sondern den Spieler einfach nur müde machen. Zudem wird er vom Training abgehalten, in dem er zwar andere Dinge lernt als im Spiel, die aber nicht minder wichtig sind. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.12.10 - 10:49:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.522 Fan von: WSV Sterzing |
Nur mal so nebenbei: wie kann es sein, dass David Stricker am 27.11., am 02., 07. und 09.12. bei Valpellice spielt und am 28.11., am 03. und 05.12. aber bei Torino? Wohlgemerkt: David ist Baujahr 1979, dürfte also nicht mehr ganz unter die Farmteamregelung fallen... gibt es da so etwas wie eine "emergency-callup"-Regelung? | ||||||||
Fr. 10.12.10 - 10:55:52 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wenn der Spieler beim A2 Team "tesseriert" und "di formazione italiana" ist, dann darf er ohne Altersbegrenzung in die höhere Liga wechseln. | ||||||||
Fr. 10.12.10 - 11:01:06 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.522 Fan von: WSV Sterzing |
OK, war mir entgangen, ich dachte, es gelte für den Wechsel in die höhere Liga die selbe Regelung wie umgekehrt. Danke! | ||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.12.10 - 12:40:28 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Nur so nebenbei: der Stricker hat z.B. im gestigen Spiel eine sehr gute Figur gemacht. Man mòchte nicht glauben, dass er eigentlich bei Torino spielt, kònnte ohne weiteres als Serie A- Crack durchgehen... | ||||||||
Fr. 10.12.10 - 14:04:26 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich glaube sowieso das der Sache heuer so viel Bedeutung beigemessen wird,weil 2 Topp spieler (Insam u Bernard)bertoffen sind die den Regeln entsprechend ins Farmteam können,sicher ist bei den zwei nicht ganz von der hand zu weisen das es nicht darum geht Spielpraxis zu geben,sondern eine erhebliche verstärkung des HC Eppan sind und somit 3 punkte zu holen.
denn spielen tun sie beim HCB zur genüge. somit ist es in diesem Fall wahrscheinlich nicht im Sinn der Regelung,aber solche Spieler haben wir auch nicht jedes jahr und somit ist es heuer einfach ein Glücksfall für Eppan,währe es ein anderes farmteam dann eben für die... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.12.10 - 14:25:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@GG987
er hat ja auch schon seine Serie A Saisonen hinter sich.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.12.10 - 14:47:08 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@cream
Ach so, sorry, hab ich nicht gewusst. Wo denn? Mir hat er einen sehr guten Eindruck gemacht und ich wùrde ihn fix in einem A1 Team gut sehen... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.12.10 - 16:46:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@GG987
Sterzing,Vipers Mailand und Torino-Valpe.....also hat einige Serie A Erfahrung...und mir gefaellt er nicht schlecht...ist ein Kaempfer und hat auch technisch etwas drauf.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Missbrauch" der Farmteamregelung
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol