Eishockey Forum - Coppa Italia 2010/11

Coppa Italia 2010/11 Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.12.10 - 08:36:41

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
um auf unseren freund HX zurück zu kommen:
jeder hat nun gesehen dass er in einem absatz zum coppa finale nix anderes als provozieren wollte. keine einzige von ihm getätigte aussage dazu hat einen wahren hintergrund. also provokation und beeinflussung der sonice-leser pur. SEIT JAHREN GEHE ICH AUF DIE BARRIKADEN WENN ABSICHTLICH FALSCHMELDUNGEN AUF SONICE GEPOSTET WERDEN. nachweislich um ein bisschen "puff" zu machen, meiner meinung sogar, um andere in misskredit zu bringen.
dann im nachhinein zu schreiben "darf ich nicht sagen", oder "OK gebe ich dir recht", ist mehr oder weniger der beweis.

wen ich in misskredit gebracht habe, mußt du mir erklären...ich will in keinsterweise provozieren und schon gar nicht beeinflussen. die soniceleser haben schon noch ihre eigene meinung. das wäre ja noch schöner.ich glaube, du versuchst hier von etwas "abzulenken".

so viel "b" habe ich nicht geschrieben:

gröden kann aufrüsten.....
historie 2008 ist belegt ....( übrigens die damalige "organisationsagentur" gehörte a.d.c. ), wo ich darauf hinweisen wollte, dass das damalige final4, das vorzeigetrunier schlechthin der "lega" war. da solltest du bei denen nachfragen, die dabei waren ......
die hohen forderungen der lega.... deshalb möchte derzeit kein verein das turnier organisieren....

und dass mit einer splittung des turniers mehr als nur spekuliert wird, kann auch nicht geleugnet werden.

ich hätte da sogar schon einen vorschlag:
für die beiden halbfinals wird der heimvorteil ausgelost und "gehandhabt" wie ein gewöhnliches meisterschaftsspiel. die einnahmen werden unter den beiden halbfinalisten geteilt... das anschließende große finale wird von der lega in meran oder bozen organsiert/ausgetragen.
Dieser Beitrag wurde am 09.12.10 - 08:42:26 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von penaltykiller wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 09.12.10 - 08:45:18

penaltykiller ist im Moment nicht auf sonice.itpenaltykiller
SIM an penaltykiller schickenE-Mail an penaltykiller schicken

Fan von: Rittner Buam
@henrik40

Jetzt hab ichs auch gesehn! Smilie
Danke für die Info!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 10:45:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Finde diese ganze Diskussion ueberfluessig...jeder hat seine Meinung und dabei soll es auch bleiben...

nicht einverstanden bin ich mit der Begruendung weniger Auslaender, weniger Zuseher, weniger Spektakel....

1. ich denke das jede Serie-A Mannschaft genug Spieler hat um mit 4 Auslaendern gegen eine A-2 Mannschaft anzutreten, ansonsten gibt es immer noch die Farmteams...

ich kann mich erinnern das vor 4 Jahren im Pokalhalbfinale gegen A-2 Vertreter Valpellice in der Welle an die 3500 Zuseher waren (davon viele aus Torre Pellice)und das Spiel sogar auf hohem Niveau stand und sehr spektakulaer war... (Endstand 9-7 fuer Bozen)

2. Ich finde die Regel absurd auch wenn sie von allen Vereinen abgesegnet wurde...wahrscheinlich haben sich die A-2 Vereine wieder einmal zu wenig zugetraut und gemeint sie haetten sowieso keine Chance. Diese Einstellung finde im Vorhinein im Sport absolut negativ..
da brauch ich erst gar nicht anzutreten...

3. wenn man diese Veranstaltung aufwerten will dann braucht es klare Regeln, man muss einen fixen Veranstaltungsort bekanntgeben (der die organisatorischen Kriterien erfuellt) damit auch moeglichst viele Sponsoren dafuer gefunden werden koennen..

alles andere ist von mir aus Kleinkramerei und hat wenig mit Aufwertung und "Prestige" einer derartigen Veranstaltung zu tun....

ich moechte auch Patza daran erinnern das es bis vor 2 Jahren auch fuer den HCP voellig egal war wo diese "Coppa del Nonno" ausgetragen wurde und wer sie gewann...

heute aufeinmal ist sie auch fuer den HCP interessant und schmackhaft geworden weil sie die noetig starke Mannschaft dazu haben um auch diesen "Topf" zu holen....

wie sich die Zeiten doch aendern.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 12:02:52

[Zitat]
Original von cream:
3. wenn man diese Veranstaltung aufwerten will dann braucht es klare Regeln, man muss einen fixen Veranstaltungsort bekanntgeben (der die organisatorischen Kriterien erfuellt) damit auch moeglichst viele Sponsoren dafuer gefunden werden koennen..

man könnte die meisterschaft für eine woche, während den weihnachtsferien, ruhen lassen und dabei würde sich z.b. das neue olympiastadion von cortina ausgezeichnet anbieten:
cortina d´ampezzo genießt national immer noch den ruf "der noblen alten dame", das stadion hat für ca. 2500 zuschauer platz und es dürfte zu dieser besonderen zeit nicht sonderlich schwer sein, dieses zu füllen....es wäre der beginn für eine ev. "eishockey pionier-arbeit" richtung süden.
einzig, das "sponsorn", ist in zeiten wie diesen, immer ein schwieriges thema.

das "olimpico" wäre vom zeitraum her und als austragungsort, für die heurige ausgabe und für ein einziges finalspiel, auch nich uninteressant.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 13:13:54

kein scherz, aber fast nicht zu glauben:
(habe diese info von absolut glaubwürdiger „verbandsnaher quelle“,im rahmen der eissschnelllauf-em pk bekommen)

der ital. eishockey-verband könnte sich angeblich um die austragung des italienpokals kümmern, da die „lega“ , defacto mehr oder weniger, nur mehr auf papier existiert. als spielort, trotz ausscheiden, wird valpellice in betracht gezogen, da keine der heimischen mannschaften das turnier organisieren kann/will.

ich habe meinen ohren nicht getraut. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 13:34:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
kann es sein, dass dir leute blödsinne erzählen und sich sicher sind, "der gute hx wirds schon rumerzählen und posten".
oder bist du so sensationsgeil, dass du glaubst, irgendwann wird dich jemand anrufen und den wahren stand der dinge sagen... Smilie

endlich drehst du so durch, dass ich darüber lachen anstatt schimpfen kann. Smilie komm gib uns noch ein paar gustostückerln hexer!!!!!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 14:00:39

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Bitte erzähl uns doch mal wie es wirklich ist Patza. Wo wird gespielt?

Danke für die Infos im Voraus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 14:28:12

User ist invisiblecream

also Hx Valpellice...da muss ich schon schmunzeln....wie sollen denn die Suedtiroler Fans dorthin verfrachtet werden bei einer Kapienz von 2500 Zusehern? und was haette das fuer einen Sinn?? wenn wir davon ausgehen das bei 4 Suedtiroler Mannschaften man mit einem Durschnittsandrang von 4000 bis 5000 Zusehern rechnen kann...

Olympiastadion Cortina? gleiche Antwort wie oben...

am besten eignet sich dafuer immer noch (so leid es mir tut es zuzugeben)die Bozner Eiswelle....da finden alle Platz ohne sich gegenseitig auf die Fuesse zu treten...

die einzige Moeglichkeit, wenn schon, waere wohl der Forum in Assago gewesen, dazu haette es aber zur Teilnahme des HC MILANO kommen muessen....

Evtl. waere noch die Meranarena ein Thema...aber bei 4 Suedtiroler Mannschaften scheint die mir auch fast zu klein zu sein ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 14:36:14

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von cream:
also Hx Valpellice...da muss ich schon schmunzeln....wie sollen denn die Suedtiroler Fans dorthin verfrachtet werden bei einer Kapienz von 2500 Zusehern? und was haette das fuer einen Sinn?? wenn wir davon ausgehen das bei 4 Suedtiroler Mannschaften man mit einem Durschnittsandrang von 4000 bis 5000 Zusehern rechnen kann...

Wenn du so denkst, dann würde sich ja jegliche Diskussion erübrigen und Bozen muss der Spielort sein sonst wird keine Coppa ausgetragen?!?!?
Do. 09.12.10 - 14:42:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@scena: es gibt treffen diesbezüglich erst noch! also alles noch nicht spruchreif.
Do. 09.12.10 - 14:44:33

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@Patza

Also kannst du einige von hx´ers Aussagen auch nicht dementieren, wenn noch nichts entschieden wurde
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.12.10 - 14:53:21

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich stimme cream zu, schon allein mit den zu erwartenden Zuschauern wird eine Altenative zur Palaonda schwierig zu finden sein... Als einzige Mòglichkeit sehe ich darin, die Halbfinalspiele zu verlegen...

Die einfachste Lòsung ist m.M., die Coppa Italia in der Palaonda auszutragen, sei es vom Standort, Parkplàtzen, Platz fùr ùber 7.000 Zuschauer u.s.w.
Do. 09.12.10 - 14:59:21

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ach ja:

@hx

Daidai, du losssch di a gonz schian pflanzn... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Wos werden vier (!) Sùdtiroler Teams "Val Tanta Mona" oifohrn um die Coppa auszutrogen, schun alloan wegen mangelnder Zuschauer denk i isch sel net realistisch!
Hosch gestern awia zuviel in Feiertog gfeiert? Smilie

Nix fùr unguat! Smilie
Do. 09.12.10 - 15:06:55

[Zitat]
Original von cream:
also Hx Valpellice...da muss ich schon schmunzeln....

habe ich zuerst auch...
bin dann aber von allen wolken gefallen.

...nur sollten sich die vier mannschaften ("lega") auf keinen "ausrichter" einigen, dann würde der verband die organisation übernehmen bzw. vergeben.
und kann über den austragungsort entscheiden.
der verband ist, dank der "fürsorglich ausgezeichneten kontakte" zu valpe, alles andere als abgeneigt, die spiele dorthin zu vergeben.
die wunschlösung hcb/kathedrale steht derzeit (noch) auf keinen fall zur verfügung.
Do. 09.12.10 - 15:34:16

User ist invisiblecream

@hx

sind die denn von allen guten Geistern verlassen???

was sollen 4 Suedtiroler Mannschaften in tanta "valmona" wie gg987 auch schoen sagt....

wie sollen die Pusterer, Rittner, Bozner und Groedner Fans dieses Finale verfolgen koennen?

also ich frage mich schon was sind da fuer Leute am Werke...

also Meran lasse ich mir noch gefallen, auch Cortina im schlimmsten aller Faelle, aber Valpellice??

oder ist wirklich wieder einmal der "schnoede Mammon" im Spiele der den Leuten in der Lega oder Verband oder wer auch immer dahinter ist den Kopf verdreht hat.....

Gott bewahre uns vor diesen Leuten.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken