|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.07.10 - 11:39:14 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@teamcanada
Es ist schon auch eine Frage anderer Interessen, die bei Fassa im Spiel waren. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.07.10 - 11:41:07 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Tropico
Komplett aus den Wolken gegriffen deine Aussage zu Neumarkt. Wann war Neumarkt bitte auf die anderen Mannschaften angewiesen ??? Wenn du darauf hinaus willst, dass Kaltern uns einen Gefallen damit gemacht uns in ihrem Stadion trainieren und spielen zu lassen, dann täuscht du dich aber gewaltig. Wir haben jede Eisstunde bezahlt und mussten die ganze Saison über nach 21 Uhr trainieren. Und...die anderen Mannschaften hat es nicht zu interessieren wo wir unsere Heimspiele austragen. |
||||||||
Posting von Tropico wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.07.10 - 12:34:00 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Diese Aussage über Fassa und Neumarkt hatte nicht ich geschrieben!! Nur um dies klarzustellen! Dieser Beitrag wurde am 23.07.10 - 12:34:55 von Tropico editiert! |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 15:10:27 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
@Tropico
Wer hat es dann gesrieben?? teilst du dir einen account? oder was? |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 15:52:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Die hier immer noch heiß geführte Diskussion, ob denn Sterzing das Recht auf einen Aufstieg am grünen Tisch nun hat oder nicht, ist meiner Meinung nach der berühmte Streit um des Kaisers Bart. Spätestens nach dem gestrigen Posting von mannik auf Seite 4 dieses Threads ist klar, was gespielt wurde. Ich hatte es mich nicht getraut zu posten, da ich die Info nur aus dritter Hand habe, aber da es mannik gemacht hat, nochmal in aller Deutlichkeit: wohlwollend formuliert hat sich im ersten "Gutachten" der LIHG bei der Wiedergabe des Abstimmungsergebnisses ein "Rundungsfehler" eingeschlichen. Auf Deutsch: das Protokoll der Sitzung stimmt nicht mit dem Abstimmungsergebnis überein. Ich weiß die Zahlen nicht mehr genau, aber auf jener berühmten Sitzung der LIHG, wo anscheinend alle dagegen waren, wurde eindeutig FÜR einen Aufstieg Sterzings gestimmt. Nur im Protokoll wurde dies anders wiedergegeben. Mich wundert, dass diese Aussage über eineinhalb Seiten dieses Threads einfach ignoriert wurde und munter weiter drauflos diskutiert wird, ob nun Sterzing das Recht hat oder nicht oder wer für wen bzw. gegen wen war. Liest hier eigentlich jemand die Postings der anderen?!? Wir haben eine LIHG, die Protokolle nicht weitergibt und teilweise sogar verfälscht, wir haben eine FISG, die keine bzw. falsche Entscheidungen trifft, unser Eishockey läuft seit wir hier posten und noch viel länger davor den Bach hinunter.... immer wenn wir glauben, dass wir jetzt endlich am Meer sind, geht`s noch einen ganzen Wasserfall weiter bergab! Das glaube ich ist das eigentliche Problem... Dieser Beitrag wurde am 23.07.10 - 15:53:46 von vippo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.07.10 - 15:52:17 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Hättest dir ruhig die Mühe machen können um nach dem Post zu suchen...
Seite 4 - letzter Post - geschrieben von mannik: O-Ton eines Anwesenden: "Bis auf Fassa wollen alle A1 Mannschaften Sterzing in der A1." Fassa muss dagegen sein weil ja auch das Farmteam Neumarkt dagegen ist... In wie fern dieser jetzt aus den Wolken gegriffen war oder ironisch gemeint war kann uns der mannik ja selbst erklären... Nur aufgrund seiner Aussage habe ich geantwortet was denn nun Neumarkt mit dem ganzen zu tun habe...die restliche Diskussion kennen wir ja... @vippo Sollte das so stimmen wie du es beschrieben hast würde doch eindeutig betrügerisches Verhalten vorliegen, bzw. Dokumentfälschung!? Das sind dann schon ganz andere Geschütze die auf die Mitglieder der LIGH gerichtet sind Dieser Beitrag wurde am 23.07.10 - 15:55:00 von Tropico editiert! |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 16:05:37 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das stimmt anscheinend wirklich. Ich hätte mir auf Grund von Infos aus dritter Hand nie erlaubt, so etwas zu schreiben, aber es hat ja mannik bereits zwei Seiten vorher gepostet... |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 17:14:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
vippo, alter freund, bin froh dass du dich wiedermal zu wort meldest.
trotzdem muss ich hier sagen, dass auch deine aussage sehr unwahr ist. ob du sie nur übertragen gekriegt hast, ist eine andere frage, unterstelle dir keine böse absicht. als anwesender auf jener sitzung muss ich ganz klar sagen: eine breite zustimmung wie du sagst, für den aufstieg hat es nicht gegeben. einzig wurde die aussage von 2 vereinen, die sich (IN MEINEN AUGEN) NEUTRAL geäussert haben zu der sache (also das wort sterzing nichtmal erwähnt haben, sondern nur generell eine verankerung im regelwerk verlangt haben), als "DAGEGEN" bewertet. das heisst dass aus 2 NEIN maximal 2 ENTHALTUNGEN entstehen wenn man es so sehen will. das heisst, dass sich der grundtenor nicht gross ändert: - die serie A2 war fast geschlossen dagegen - die serie A1 war fast geschlossen auf enthaltung zudem habe ich aus verlässlicher quelle erfahren, dass auf der abstimmung der FISG das protokoll über die "umfrage" der vereine aus der liga-sitzung nichtmal auf dem tisch lag! also wird dieser sache viel wert beigemessen am streit, obwohl es bei der ausschlaggebenden abstimmung KEINE rolle spielte und gar nicht durchgelesen wurde von den entscheidungsträgern!!! also: die breite zustimmung ist ebenso falsch, wie breite ablehnung. aus der A1 war 1 verein ganz klar dagegen, und 1 verein ganz klar dafür. alle anderen haben sich grundsätzlich geäussert, weil sie gefragt wurden, was ja jeder darf. dass jeder in seinem örtchen "seine" version und ansicht der dinge erzählt liegt anscheinend in der natur der sache. wer den fall kassel in der DEL verfolgt und die verschiedenen interpretationen zu gerichtsurteilen in den jeweiligen presseaussendungen der DEL und kassel liest, weiss was ich meine. |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 17:26:47 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Naja, von breiter Zustimmung hat auch niemand gesprochen, eindeutig ist auch 8 zu 7. Ist auch egal, mir wurde gesagt, dass das "Endergebnis" pro Sterzing ausgefallen sei. Wie gesagt, ich weiß es selbst nicht so genau, vor allem hätte ich so etwas nicht von mir aus geschrieben... da die mir zugetragene Version aber von mannik bestätigt wurde, habe ich mich auch aus dem Gebüsch gewagt.
Umso trauriger wäre es aber, wenn dieses ominöse Protokoll von der FISG tatsächlich nicht bewertet worden wäre... Das würde bedeuten, dass die FISG selbst gegen ihre eigene Vorgehensweise entschieden hätte, die zwar nirgends festgeschrieben ist, de facto aber seit jeher toleriert, wenn nicht sogar gefördert war. Ich weiß nicht, was mir in diesem Fall lieber ist... Dieser Beitrag wurde am 23.07.10 - 17:28:49 von vippo editiert! |
||||||||
Fr. 23.07.10 - 17:40:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
leider für das hockey wird zuletzt überhaupt keiner mehr glücklich sein, egal was herauskommt. | ||||||||
Fr. 23.07.10 - 18:02:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Das war von vorneherein klar... aber wie gesagt, über solche und ähnliche Spielereien ärgern wir uns doch schon seit dieses Forum existiert, nur dass es bisher noch nie solche Ausmaße angenommen hat.
Aber wer weiß, vielleicht hat es einen Vorteil, dass wir jetzt beim totalen Irrsinn angelangt sind. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn das Ganze noch weiter eskaliert, bis das ganze Kartenhaus komplett zusammenfällt... dann nämlich müssten ein paar Leute in den Spiegel schauen und sich ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen. Andererseits, der einzige Effekt von Tangentopoli war der, dass die Politiker zwar nicht mehr für die Partei stehlen, dafür aber jetzt in die eigene Tasche "wirtschaften"... Frei nach dem Motto: Als ich dachte, jetzt ist alles aus, hörte ich eine innere Stimme, die sagte: "Lächle und sei froh, es kann nicht schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam noch schlimmer... Dieser Beitrag wurde am 23.07.10 - 18:04:37 von vippo editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.07.10 - 18:05:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Das stimmt so nicht. Die Enthaltung wurde nur hineininterpretiert. Wenn man das Protokoll liest kann man beispielsweise aus den Äußerungen Alleghes, Asiagos und Bozens eine positive Einstellung herauslesen, mehr als negativ oder Enthaltung. Abstimmung war das ja gar keine. Aus generellen Äußerungen eine Enthaltung oder wie im Fall des HCP sogar eine Gegnerschaft abzuleiten ist doch ein starkes Stück, da sind wir uns doch einig oder? Wenn die A1 geschlossen auf Piepegal machen würde, dann gäbe es jetzt seit Freitag doch auch nicht eine andere Version, oder (Knoll fragen, Ritten fragen)? Dass das Protokoll nicht vorlag kann sein, macht das Ganze aber noch schlimmer, denn ich weiß, dass der Präsident der Lega den Verbandspräsidenten das negative "Abstimmungsergebnis" mitgeteilt hat (das stimmt zu 100%). Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass die reale Situation nicht ganz richtig wiedergegeben wurde. Was den Oberen in der Lega gelinde gesagt nicht zur Ehre gereicht... Von breiter Zustimmung hat keiner irgendwo etwas behauptet, aber schon einer mehr reicht. Wenn hier aber behauptet wird Sterzing war dafür, eine Mannschaft hätte sich enthalten und alle anderen seien dagegen gewesen entspricht das in keinem Fall der Tatsache. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 16:33:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
um das Ganze in den richtigen thread zu verpflanzen...
Original von teamcanada: Man hätte ein ganzes Jahr Zeit gehabt um sich zu einigen in dem Fall. Klingt für mich besser als 2 Monate Brechstangentaktik, [...] Warum sollte während der Saison ein besseres Klima herrschen? Was ändert sich, ob man ein gutes Projekt während oder nach der Saison vorstellt? Ich meine, sicher wäre es super gewesen, wenn man diese Diskussion bereits letzten Sommer zu einem guten Ende gebracht hätte, aber damals war noch nicht sicher, wie sich die Situation für den Verein heuer darstellen würde. Dass Sterzing den Gedanken hegt, den Aufstieg zu "verschieben" war jedenfalls vom ersten Tag an jedem, der halbwegs informiert ist, bekannt, wenn vielleicht auch nicht offiziell. Was einfach nicht stimmt, ist dass Sterzing nie über den Aufstieg gesprochen hat und dann auf einmal mit der Brechstange dahergekommen ist. Auch wenn unser Vorstand gesagt hat (was ich gar nicht bezweifle), *DASS* Sterzing aufsteigen wird, ist dies keine Brechstange, sondern eine relativ normale Feststellung. Ich glaube kaum, dass Meran, Valpellice oder wer sonst noch mit einem Strauß Blumen in der Hand bei jedem Verein an die Türe geklopft hat, um nachzufragen, ob es denn wohl Recht sei, dass man mit dem Gedanken spiele, vielleicht und wenn es keine Umstände macht, im nächsten Jahr aufzusteigen... Dieser Beitrag wurde am 26.07.10 - 16:34:49 von vippo editiert! |
||||||||
Mo. 26.07.10 - 20:46:02 mtLarry Registriert seit: Mai 2001 Posts: 76 Fan von: WSV Sterzing |
Also laut Protokoll der FISG ist es nun wohl definitiv,siehe News von heute:
NORME ORGANIZZATIVE FEDERALI ANNUALI Post editiert am 28.07.10 - 08:26:34 von piloly |
||||||||
Mo. 26.07.10 - 21:08:51 skizz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 74 Fan von: EV Bozen |
aber laut fisg ist sterzing in der A2 eingeschrieben. Ist da was wahres dran?? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen in Sterzing die Lichter aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol