|
|||||||||
|
|||||||||
So. 11.07.10 - 17:23:19 claudiovipi Registriert seit: September 2008 Posts: 121 Fan von: WSV Sterzing |
Secondo me a questo punto bisogna rendere retrocessioni e promozioni obbligatorie!! Sull`articolo sulla pagina dell hcp si legge che le squadre di a2 dicono "perchè giochaimo una finale se poi a salire è la quarta classificata??".. Allora io proporrei a queste squadre tipo appiano che non aspirano mai ad andare in a1 due domande:
1. Perchè giocate la a2 se alla fine, anche se vincete, non salite in a1?? 2. Quali sono i vostri obiettivi?? Al massimo vincere una serie a2?? Io questa la vedo più come una sconfitta che come una vittoria! Quindi promozioni e retorcessioni obbligatorie! Se una squadra non vuole mai salire in a1 basta che non fa mai una squadra per vincere la a2.. oppure meglio se si iscrive al freizeit! Li se vinci il campionato non sali da nessuna parte! AMATEURHOCKEY! Dieser Beitrag wurde am 11.07.10 - 17:24:10 von claudiovipi editiert! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.07.10 - 17:30:47 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] 1. ja 2. Wieso, hoffe es müßte alles passen 3. Für mich wäre ja das ganze in Ordnung gewesen. Kenne mich sowieso nicht aus, aber bei den Präzendezfällen die es immer schon gegeben hat wäre es für mich normal. 4. Grundsätzlich bin ich sowieso für eine A2 mit max. 2 Ausländer und dafür mit 2-3 Mannschaften mehr. 5. bei dieser Wirtschaftslage wird sich das problem in kürzester zeit von alleine lösen. Glaube nicht, daß sich viele vereine dieses wettrüsten auf längerer Sicht leisten können. Schade jedenfalls um das ganze Theater. 6 @mannik: Entschuldigung, da man in Kaltern einseitige Infos erfahren hat, wollte ich dieses Problem nicht "unwissend" großtreten. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.07.10 - 18:11:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Hervorragender Artikel, Kompliment. Bringt die Sache perfekt auf den Punkt. Ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich vorhersage, dass es in den kommenden Tagen noch einen Knalleffekt geben wird. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.07.10 - 18:17:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Bin mit allen Punkten einverstanden und zu Punkt 6: Passt schon, aber ich hätte eigentlich eine E-Mail und ich geize nicht mit Infos . Jedenfalls war der Rückzug eher ein Unfall, da plötzlich 7 Spieler zum Teil aufgrund von Verletzungen zum Teil weil (von den Eltern auch) andere Prioritäten gesetzt wurden. Nachdem ja von unten keine Spieler nachrücken konnten die nocht schon 10 Jahre alt sind (CONI-Regel) hatten wir nicht mehr 15+2 Spieler. Die Mannschaft spielte in der 2L-Meisterschaft aber schon trotzdem weiter, wenn auch außer Konkurrenz. Dieser Beitrag wurde am 11.07.10 - 18:18:06 von mannik editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.07.10 - 11:52:35 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Kann mir mal jemand erklären wie es nun weitergehen soll wenn Sterzing aus der Lega aussteigen möchte bzw. dies macht??? Glaube wohl nicht dass Sterzing jetzt seine Tätigkeit einstellt? oder doch... |
||||||||
Mo. 12.07.10 - 13:27:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Tropico
Wenn ein Verein aus der Lega austritt (betrifft nur A1 und A2 Vereine) verliert er dennoch nicht das Recht an den verschiedenen Meisterschaften teilzunehmen, denn dieses entspringt aus einem Verhältnis zwischen den einzelnen Vereinen und dem Verband. Die Lega ist eine - vom Ansatz her interessante - Interessensgemeinschaft der Vereine und als solche zwar Gesprächspartner des Verbandes, aber Entscheidungen der Lega haben rein empfehlenden Charakter. Wenn ein Verein austritt, dann kann die Lega zwar durchaus weiterbestehen, verliert allerdings ihren Status als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit dem Verband. Mit anderen Worten Einflussnahme auf Kalender, Spielbedingungen, Ausländerregelungen usw. ist nicht mehr möglich bzw. Empfehlungen kann der Verband problemlos außer Acht lassen. ob die Lega dann noch Sinn macht steht auf einem anderen Blatt (wie Gianpaolo schon geschrieben hat)... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 13.07.10 - 07:54:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Duli-Duli
Wenn du die ganzen Posts nicht verstehst, da du ja alles negativ bewertest, finden sich sicher ein paar nette Leute hier die dir das ganze aufmalen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 15:33:28 Gunnar Registriert seit: Juli 2009 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Ich muss Claudio Recht geben! 1.Cortina ist aus sportlicher Hinsicht aus der A1 abgestiegen also sollten sie auch nicht mehr dort spielen dürfen sondern in der A2 um den Wiederaufstieg kämpfen! Weil dann können sie sich ja das Relegationsspiel gleich sparen wenn sowieso keiner absteigen muss! 2.Eppan muss von der A2 in die A1 aufsteigen oder ansonsten eine saftige Penale bezahlen! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 19:33:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gunnar
es gibt keine Regel die besagt das Cortina als Letzter absteigen muss... soviel ich weiss gab es eine Regelung die besagte das der Letzte der A1 gegen den Ersten der A2 eine Spielserie fuer den Auf-oder Abstieg austragen sollte.... was daraus geworden ist weiss wohl nur die FISG oder die LIGH... |
||||||||
Di. 13.07.10 - 20:09:48 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
Es hat sich innerhalb der A2-Vereine eine Interessengruppe gebildet, eine Lobby die hochrangige Entscheidungsträger beeinflussen kann. Eine LIHG macht nur dann einen Sinn wenn alle zusammen an einem Strang ziehen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 20:10:41 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Gerade deshalb dürfte es eigentlich keine "Abstimmung" darüber geben ob ein Verein eine Liga aufsteigen darf oder nicht! Bei Eppan/Meran/Gröden geht es ja auch um deren Aussichten, Ziele, Philosophien und finanziellen Rückhalt -> sprich sie wollen gar nicht aufsteigen! Aber gerade gegen Sterzing den Grund anzuwenden, sie seien nicht Meister geworden ist einfach schamhaft; denn diesen Stellenwert vertreten die besagten Vereine ja nicht einmal selbst... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 20:23:16 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Auch ich bezeichne diese ganze Sache als nicht begründet. Wenn es Auf - und Abstiegsregeln gibt, dann vollständige und für alle geltende. Von mir aus gesehen sollten die aussehen wie schon mehrmals vorgeschlagen
1) Der Sieger der Serie A2 muss aufsteigen, natürlich gibt es da immer die Frage, was wenn dieser nicht will muss er das Finale absichtlich verlieren um keine Strafe zahlen zu müssen. Dies ist natürlich immer die Frage ob der finanzielle Unterschied in der italienischen Liga nicht überdacht gehört. 2) Der Verlierer der Seria A1 steigt ganz klar ab!! Wenn diese Regelung aber nicht vollständig ist, würde ich es ohne Regelung behalten, jeder der die nötigen Vorraussetzungen bringt kann in die A1 einsteigen auch ohne jemals in der A2 gespielt zu haben. Dies würde keine Regellosigkeit darstellen (das ist gerade der Fall) sondern eine klare Möglichkeit für alle. Was gerade passiert zeugt von der immer wieder klar erkennbaren Amateurhaftigkeit unserer Liga, die uns allen auf die Nerven geht und dringend in irgend einer Weise von uns Fans spürbar gemacht werden muss. So wird sich die italienische Liga nie verbessern und ich weis nicht wie viele davon, von dieser Amateurhaftigekeit ohne feste Regeln profitieren. Zum Guten Schluss: Sterzing soll unbedingt der Aufstieg ermöglicht werden!! Und dahinter stehen wir doch fast alle. Es gibt einfach keine sinnvolle Begründung dagegen. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 20:35:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Gerade deswegen könnte dieses Sommertheater um den WSV Sterzing dem Image der Liga A2 mehr Schaden zufügen als sich gewisse Leute gedacht hätten. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 22:41:14 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
@lexx
Es gibt weiterhin keinen Grund die getroffene Entscheidung zu kippen!!! Sterzing hätte voriges Jahr aufsteigen müssen,da hatten sie die Requisiten.Oder hätte man sie sperren müssen?? (wie so einige hier, es heuer von Eppan verlangen). Dass der Vierte!! der letzten A2 Meisterschaft ohne Einwilligung der restlichen Vereine und Verband,auf Biegen und Brechen jetzt in der A1 spielen möchte,zeigt (meiner Meinung nach) von Kurzsichtigkeit und Dilettantismus.(zu)Oft haben wir in den letzten 20 Jahren miterlebt wie Sterzing die launische Diva gespielt hat!! Mal Serie A mit große Namen, dann aber wieder Pleite und Abstieg...Ich glaube sie sollten versuchen heuer die A2 Meisterschaft zu gewinnen (die Chansen stehen ja nicht schlecht), und dann aufsteigen. Bozen 84 hat ja sowieso daß Recht schon heuer in der A2 zu spielen. Dem mannik werde ich in Zukunft nur mehr + bei seinen Wortmeldungen geben..., so hat er seine Freude |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.07.10 - 23:14:47 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Nur der Vollständigkeit halber und auch da hier konkret einige A2 Vereine als ausgemachte Buhmänner darstehen: die von dir weiter vorne getroffene Aussage in Bezug auf die Abstimmung über den Aufstieg in die A1 von Sterzing ist nicht korrekt und kann schwarz auf weiss (Offizielles Protokoll) wiederlegt werden. Nur 1 A1 Verein und Sterzing selbst war konkret für den Aufstieg, der Rest hat sich enthalten oder dagegen gestimmt. Vom Rest her möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern da ganz einfach ein totaler Interessens- und Meinungskonflikt besteht. Ich finde nur daß eine demokratische Entscheidung einer Interessensgemeinschaft, was die LIHG nun mal ist nicht derartig skandalisiert werden sollte und darf. Natürlich wurde hier auch Lobbyarbeit betrieben, wie halt überall. Die Gegner waren in der Mehrzahl und die neutralen Vereine konnte offensichtlich keiner der beiden Lobbies richtig überzeugen... Bis zum Schluss handelte es sich wie bereits ausführlich diskutiert ja sowieso nur um eine Empfehlung. Dieser Beitrag wurde am 13.07.10 - 23:28:31 von teamcanada editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing in der A1 mit EV Bozen als Farmteam in der A2?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol