|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.07.10 - 10:44:08 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] also, so wird das wohl nichts mehr. george hat recht mit der meinung wie lange da die eltern und spieler noch lust haben. man soll sich ja nicht selbst zitieren, aber ich denke daß sich in kurzer zeit so einiges von alleine regeln wird und da wäre es schade wenn man es den anderen nicht gönnen würde. wenn sterzing wirklich ein durchdachtes konzept und eine längerfristige finanzierung vorgelegt hat, dann sollen sie auch das recht haben das gleiche zu tun wie vor ihnen schon viele andere!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.10 - 10:44:47 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Laut Info haben sie sich eingeschrieben |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.10 - 11:03:48 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Da wäre ich mir nicht so sicher, ich wage zu behaupten, dass der ein oder andere A2 Verein ganz nahe an das Budget von sagen wir Fassa herangekommen ist... @george auch gut, deshalb habe ich ja gefragt Dieser Beitrag wurde am 14.07.10 - 11:04:11 von gerry editiert! |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 11:08:44 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Das italienische Eishockey war und bleibt ein Witz. Denkt mal alle nach wie oft wurde der Spielmodus geändert in den letzten Jahren? (Serie A, Serie B, dann Serie A1, A2 - dann wieder eine Serie A1 Klassengesellschaft mi 1 Ausländer mit 15 manschaften, das jahr darauf wieder 5 ausländer usw.) Wie oft wuchsen Manschaften aus der Erde und verschwanden wieder? (mehrere Milano manschaften, Cormayeur, Hc Torino, real torino, Varese, Brixen gabs auch mal mit einen gewissen Geldgeber der dann nicht mehr wollte - dann kommt wieder einer mit viel geld macht eine Manschaft spielt Serie A ohne Probleme und ohne das jemand dagegen ist und 2 jahre später zieht man sich wieder zurück) Wie oft wurde was zugesagt und nicht eingehalten (Relegationsspiel)! So wirds in den nächsten Jahren halt auch weitergehen es gibt und wird einfach kein Konzept geben in Italien so siehst aus. Das müssen wir uns vor Augen halten. Ich persönlich habe sowieso damit aufgehört zu hoffen das mal ein Konzept über mehr Jahre bestehen bleibt. Und für mich ist das sowieso alles unglaubwürdig. Deswegen lasst doch jeden in der Liga spielen wo er will sofern die finanziellen Mittel da sind. War in der Verganganheit ja auch so! Mit Geld hat sicher jeder in die Liga eingekauft wo er gerade wollte und spass hatte.!
Deswegen alles unglaubwürdig und Lachhaft in meinen Augen. |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 11:22:16 Gunnar Registriert seit: Juli 2009 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Was wäre eigentlich wenn sich eine neue Mannschaft Dorf oder Stadt was auch immer, mit einen dicken Geldgeber anmeldet und sagt wir wollen in der Serie A spielen!? z.B.Brixen (hat eigenes Stadion usw.)
Geht das dann auch nicht da diese neue Mannnschaft dann einfach dort spielen muss wo gerade Not an Mannschaften ist oder?? Quo vadis |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 12:19:48 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Gunnar wie stellst du dir das aber vor? Wie man letztes Jahr und heuer gesehen hat (aber auch früher schon), war bzw. ist es dem A2-Meister aus den von dir genannten Gründen sehr oft nicht möglich den Schritt in die A1 zu wagen. Wenn dieses Team dann in der C neu anfangen müsste oder nur durch saftige Strafen in der A2 bleiben dürfte (wie hier auch von jemand genannt wurde), der Letztplatzierte der A1 aber absteigen muss, dann würde in der A2 öfters und in der A1 praktisch jedes Jahr ein Team wegfallen, bis wir überspitzt gesagt in der A1 irgendwann nur mehr 4-5 Teams übrig hätten. Und eine gscheide A1 mit 10 Mannswchaften wie es heuer möglich gewesen wäre, wäre dann überhaupt nicht mehr möglich. Ich persönlich hoffe noch auf ein kleines Wunder. Eine A1 mit 10 Mansnchaften und 5 Paarungen pro Spieltag ohne einen Pausierenden jeweils, wäre in jedem Belangen eine Bereicherung für die A1. In der A2 würde sich im Grunde nichts ändern, sicherlich ist Sterzing momentan die attraktivere Mansnchaft als (zumindest noch) der EV, aber eine Meisterschaft mit 8 Team wäre weiterhin garantiert. Zudem wäre Sterzing sicherlich nicht eine Schönwettermannschaft (wie die in diesem thread schon genannten varese, turin etc), die im nächsten Jahr schon wieder weg wäre. In Österreich beispielsweise könnten sie momentan von einer eigenen Meisterschaft mit 10 Teams nur träumen. Das würde wenn, mit einem ordentlichen Niveauverlust einhergehen, da sich zu den 6 bestehnden Teams nie und nimmer 4 weitere finden lassen würden, die die Preistreiberei der momentanen EBEL-Teams mithalten könnten. In Italien wäre die Teilnahme Sterzings in der A1 m.M.n. nur ein Plus |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.10 - 12:22:00 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
PS: dass aber dennoch mal ordentliche Regeln und eine ordentlich Struktur her muss, davon bin ich auch 100% bei dir | ||||||||
Mi. 14.07.10 - 12:29:00 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
kurze frage: in welchem stadion würde der ev bozen spielen bzw. hätte er gespielt, wenn er in die a2 gegangen wäre? | ||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.07.10 - 12:32:43 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
...wenns so weiter geht, wird Eishockey in Italien in 10 Jahren von der Bildfläche verschwunden sein... taurig aber wahr... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.10 - 13:51:39 Gunnar Registriert seit: Juli 2009 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
@August
Ok das wird schon stimmen,aber wieso werden dann Sterzing so viele Steine in den Weg gelegt?? Sie gehen in die A1 und gleichzeitig bringen Sie dem Verband ein Team (EV Bozen 84) welches sie in der A2 sozusagen ersetzt! Eppan ist ja auch eine von den Mannschaften die ja ziemlich dagegen sind dass Sterzing in die A1 aufgenommen wird,dann würde ich zu den Eppaner sagen dann geht doch ihr rauf in die A1 wenn ihr schon den Meistertitel in der A2 gewonnen habt und schon so dagegen seit.Und wenn sie dass nicht machen dann muss der Verband handeln,weil wie wäre es dann im Fussball z.b.Der FC Südtirol hat heuer die Meisterschaft in der 2.Division gewonnen und sie hätten sich geweigert in die 1.Division aufzusteigen aus welchen Grund auch immer. Möchte mal wissen welche Regeln und Sanktionen hierfür vorgesehen sind! |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 14:54:48 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Aus meiner Sicht ist gerade dass der springende Punkt für die Probleme der A1 und A2. Die A1 und A2 Mannschaft bringen sich in einen finanziellen Druck der sowohl in der A1 und A2 einen Budgetkampf auslöst, welche fast jede Mannschaft an den Rande des Ruins führt. Muss sich ein A2 Verein diesen Mehrkosten stellen? Nein! Verfügt der Verein über eine gesunde Jugendarbeit dürfte diesem Verein der Ausflug in die höhere Liga nicht besonders viel mehr kosten. Muss der Verein sämtliche Transferpunkte ausschöpfen? Nein! Wobei die beiden A2 Finalisten letzte Saison jeweils einen A1 Spieler abgeworben haben, dann dürfte auch Geld für andere "gute" oder "vielversprechende" Import Spieler da sein. Muss der Verein vermehrt lange Aufwärtsfahren antreten? Nein! Mailand und Turin sind auch nicht gerade um die Ecke! In jeder "gesunden" Meisterschaft gibt es Fahrstuhlmannschaften. Ein paar Saisonen in der 2 Liga, dann wieder eine in der 1. Liga und dann wieder runter in die 2 Liga. Was ist so schlecht daran? Glaubt ihr etwa St.Pauli weigert sich in die Bundesliga aufzusteigen, weil sie sich keinen Ribery oder Robben leisten können? Nein! Wie man auf gut Deutsch sagt: Sie backen kleiner Brötchen und Schluss! Das Problem liegt nicht in den Kassen der Vereinen (€€€) sondern in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen und Fans, welche versuchen einen FC Bayern nachzueifern und vergessen, dass sie eigentlich ein St. Pauli sind und ihren Weg gehen müssen. Hut ab vor dem EVB welcher versucht seinen Weg zu gehen und ohne Transferkartenspieler spielen will. Dieser Beitrag wurde am 14.07.10 - 14:56:59 von saro editiert! |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 14:58:42 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
@Harry09
SILL |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 15:00:00 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
@Gunnar
Ganz einfach: wäre der FC Südtirol nicht aufgestiegen, würde er in die 3.Amateurliga strafversetzt. So läuft das im Fussball; deshalb verlieren zum Schluss hin manche Mannschaften gerne extra um ja nicht in diese Zwickmühle zu kommen. |
||||||||
Mi. 14.07.10 - 15:09:06 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Ich sag euch allen nur eines: Ihr könnt doch nicht die deutsche Fußballbundesliga mit den italienischen Eishockeyligen vergleichen. Das sind zwei paar Schuhe ... einmal Schuhgröße 44, einmal Schuhgröße 33. | ||||||||
Mi. 14.07.10 - 15:11:42 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
das verhalten der anderen A2 mannschaften ist in meinen augen einfach nur lächerlich, gearde die drohungen von meraner seite die in der gleichen situation waren und auch eine liga übersprungen haben!!
eigentlich sollte allen klar sein dass sterzing ein langfristiges konzept hat und alle forderungen erfüllt, im hinblick auf ein nachfolgeteam in der A2 und in sportlicher hinsicht in der A1. die "aufstiegsregel" wurde bisher noch nie so ausgelegt, ansonsten müsste wirklich eppan zum aufstieg gezwungen werden, als man sich die weite auswärtsfahrt nach valpellice ersparte kam niemand auf den gedanken den aufstieg zu blockieren!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing in der A1 mit EV Bozen als Farmteam in der A2?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol