|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 15.07.10 - 09:20:29 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
ich würde mir wirklich gerne anschauen, wie meran, eppan und gröden eine ev. nichteinschreibung in die serie a2 den gesamten eltern, spielern und sponsoren des EIGENEN VEREINS rechtfertigen würden, sofern sterzing wirklich in die A1 aufsteigen würde! meiner meinung nach ein totaler irrsinn mit solchen aussagen einer lega zu drohen!... den einzigen denen sie wirklich drohen sind sie selbst |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 10:06:28 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 890 Fan von: WSV Sterzing |
Dass Handlungsbedarf besteht, ist wohl allen klar. Dass der Verband keine Umschwung bringen wird, so lange viele alte Gesichter weiter die Geschicke des italienischen Hockeys leiten, wohl auch. Jedes Jahr das selbe Lied, nur der Text wird anders: ein Jahr ein größerer, das andere Jahr wieder ein kleinerer Streit. Aufstieg - Abstieg, Ausländerkontingent, Pokal, u.s.w.
Das Problem muss bei der Wurzel gepackt werden, nicht bei den Blättern. Das Problem sind nicht Sterzing oder Eppan oder Gröden, denn das sind Mannschaften, die jeweils ein sportliches/wirtschaftliches Ziel erreichen wollen. Das Problem sind Funktionäre in den Verbänden und Vereinigungen, welche nicht die Interessen aller Vereine vertreten, nicht im Sinne des Sports handeln, sondern sich anscheinend in Ihren Entscheidungen von anderen Dingen (und Leuten) beeinflussen lassen. Das Gerüst - oder sollte man besser sagen: das Gerippe "Italienisches Eishockey" ist faul, es verottet langsam und stinkt bis zum Himmel, es ist alt, so alt, wie manche Entscheidungsträger selbst. Hirnloses handeln auf eine Art und Weise, welche der Politik in diesem Staate ähnelt. Köpfe ohne Hirn, welche ihre Machtpositionen ausnutzen um ihre eigenen und die Interessen ihrer "Vetter" (oder Geldgeber?) zu vertreten. Fehler werden nicht eingesehen, derjenige, der sich aufbäumt, dem wird übers Maul gefahren. Die Leittragenden sind die Sportler, vor allem die Jugend, welche Träume und Ziele verfolgt, darin von den Eltern, Trainern, freiwilligen Helfern unterstüzt wird. Schauen wir uns einmal um. In vielen europäischen Ländern können sich mittlerweile junge Spieler schon das Ziel NHL setzen, der Großteil unserer Spieler kommt gar nicht auf den Gedanken das Wort DEL oder EBEL in den Mund zu nehmen. Wir müssen keine Topliga in Italien haben, jedoch sollten wir auch nicht 1 Schritt nach vorne machen und im nächsten Moment 3 zurück, denn so saufen wir früher oder später ab! Eine gesicherte Zukunft braucht eine solide Basis, welche gut geregelt sein muß. Mit Regeln, die nicht jedes Jahr geändert werden. Wie kann sich ein Verein Ziele setzen, wenn die Grundlagen für seine Tätigkeit so stabil sind wie ein Brett auf einer Rolle? Sterzing in die A1!!!! Schon nur aus dem Grund, dass die (ungeschriebenen) Rechte im Italienischen Hockey für alle gelten sollen und nicht nur dann, wenn es bestimmeten Entscheidungsträgern genehm ist. Go Broncos Goooooooooooooooooooooooo!!! |
||||||||
1 41 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 10:22:43 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
@ donpantalon
ausgezeichnet geschrieben. teile jeden punkt mit dir. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 10:25:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.800 |
@icebreaker
Achtung, nur einer von diesen Vereinen sprach von einer Nichteinschreibung in die Serie A2 im Falle eines Sterzinger Aufstiegs in die A1! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 10:59:39 Dogi Registriert seit: April 2010 Posts: 17 |
Bravo donpantalon!!!!
Du hast ALLES RICHTIG geschrieben!!! So lange Italien kein eigenes Eishockeyverband hat, so lange wird nur Chaos pur beherrschen! Dieser Beitrag wurde am 15.07.10 - 11:00:17 von Dogi editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 14:29:09 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
@donpantalon
Gut geschrieben!!! Diesen Text sollte so mancher funktionaer ins seinen traeumen sehen!!! |
||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.07.10 - 15:03:04 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.053 Fan von: AHC Vinschgau |
Donpantalon for President! | ||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.07.10 - 16:47:35 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
wieder mal typisch:
die einzigste stimme gegen donpantalons post kommt aus dem grödnertal. mich würde gern von timo interessieren, mit welchem punkt(en) er nicht derselben meinung ist.. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.07.10 - 20:15:09 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich stimme donpantalon auch zu aber was können wir jetzt aktiv für eine Änderung tun anstatt uns jedes Jahr "nur" aufzuregen? | ||||||||
Do. 15.07.10 - 22:39:13 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.800 |
@lexx
Ich stelle bewusst eine Provokation in den Raum: statt in einem kalten A2 Stadion zu froren können wir im nächsten Winter zu Hause bleiben. So bitter es ja auch klingen mag, wer dieses Eishockey schauen gehen wird wird genau diesen Dilettantismus und diese Kirchturmpolitik fördern. Anstatt an einem Strang zu ziehen, ist jeder nur auf den eigenen, kurzfristigen Vorteil bedacht und sieht dabei nicht, daß er auf dauer die Grundlage zerstört auf der er selber steht. Nun stehen wir vor der Situation, daß das bißchen Glaubwürdigkeit das sich die A2 durch die Arbeit der LIHG in den letzten Saisonen mühsam erkämpft hatte leichtfertig und dumm verschleudert wurde. Sponsoren, Zuschauer (ich meine hier nicht Hardcore-Fans, denn von denen allein kann kein Verein leben) und Medien sind nur auf ein langfristiges und durchdachtes Konzept anzusprechen und die Südtiroler Wirtschaft braucht keinen A2-Verein um seine Produkte zu vermarkten, da solche Werbeträger völlig uninteressant sind. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.07.10 - 01:16:55 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Guter Ansatz, ich bin zwar kein regelmäßiger A2 Zuseher aber meine Ab-und Zu Besuche werde ich auf jeden Fall einstellen. Nun ja für mich ist es dann heuere doch eher einfach da ich weg bin, aber ich stelle mir das für einige die trotzdem gerne zuschauen gehen nicht ganz einfach vor, vielleicht wäre es sinnvoller ganz gezielt einen Spieltag als Zeichen zu Hause zu bleiben und da alle!! Dazu ein Presseschreiben der SoniceFangemeinde. Ob das was bringt, naja wenigstens wird mal geredet und wie man weitergeht muss man sehen, aber dass wir was zur Änderung beitragen können dazu habe ich keine Zweifel - wir sind ja immerhin die Kunden | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing in der A1 mit EV Bozen als Farmteam in der A2?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol