|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 15.05.10 - 19:31:45 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
aus meiner sicht bräuchte es mal einen trainer mit einer ordendlichen portion eier, der auch mal einen stinkfaulen ansoldi nach hause schickt, der mMn eh nur mit nach mannheim ist, damit er sich die anderen spiele anschauen kann. und er ist nicht der einzige... in der nati spielen sollte eine ehre sein und eine belohnung für eine starke saison. aber es ist keine verpflichtung...wer keine lust hat kann auch absagen. soweit zu den spielern... zum trainer braucht man nicht mehr viel zu sagen, ausser hoffentlich "bye bye". |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 19:43:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Brauchen ein paar User wieder einer Trainer den sie anschwärzen können, weil Stefan Mair momentan nicht aktiv ist?
Ich möchte mal was Grundsätzliches los werden, das dem einen oder anderen Hockeyfan offensichtlich immer noch nicht einleuchtet: Prämisse: Mir ist egal wer Coach der Nationalmannschaft ist (nur damit es nicht wieder heißt ich bin mit Cornacchia verwandt) 1. Kein Trainer vermittelt seiner Mannschaft absichtlich die falsche Taktik oder die falsche Einstellung. Gerade auf diesem Niveau steht auch für den Trainer selbst viel auf dem Spiel und ich glaube wir sind uns alle einig, dass keiner so blöd ist seinen Hintern vor den Fuß zu stellen. 2. Kein Trainer kann sich auf den Rücken seiner Spieler setzen und ihm dauern ins Ohr flüstern "LAUF DU SAU" Die logische Folge ist - wie George schon geschrieben hat - dass die Spieler entweder keine Lust haben seine Anweisungen umzusetzen oder es nicht können. Aber: 1. Sind die Anweisungen con Cornacchia so simpel, dass Spieler auf diesem Niveau ohne nachzudenken in der Lage sein sollten ihre Aufgaben wahrzunehmen. Was da teilweise auf dem Eis verbrochen wird grenzt aber schon an Anfängertum 2. ist das Spiel das Cornacchia verlangt schon zumutbar; es werden keine Wunderdinge erwartet. 3. Wenn einer schon kein Supertechniker ist kann er wenigstens kämpfen und laufen Und das alles ohne dass es der Trainer dauernd sagen muss! Daher bleibt wohl als Erklärung nur: 1. Die Speiler sind keine Freunde des Trainers 2. Die Spieler wollen im kommenden Jahr nicht mehr einberufen werden 3. Manche Spieler sind so selbstzufrieden, dass es schon fast zum Kotzen ist. Äh, wo findet die Gruppe B WM im kommenden Jahr statt? Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 19:56:46 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 19:53:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
Was soll man sonst mit einem Trainer tun der meint "ich werde die Goalies so lange wechseln bis wir ein Spiel gewinnen"? |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 19:58:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gianpaolo
Schenkt ihm einen Gameboy mit Tetris. Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 19:58:14 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 20:00:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Gianpaolo
sollte der professor der Eishockeylehre gehen müssen ist der Abstieg halb so schlimm.... obwohl dieser experte wirklich alles getan um abzusteigen und das hat ja fluxi funktioniert...nach dem ersten spiel in der relegation schon praktisch abgestiegen zu sein schafft wirklich nicht jeder... da muss schon ein experte her,so was würde ein italienischer Trainer kaum schaffen aber auch das Team war nur lächerlich und peinlich das muss man auch so offen und ehrlich sagen.... Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 20:07:29 von bartilein editiert! |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 20:04:06 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@mannik
weis es auch nicht,weist du hätte Italien ein Anrecht zur austragung einer B WM,denn es gibt ja zwei gruppen in der ersten Division. |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 20:59:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gianpaolo
Was soll man mit einer Mannschaft machen, die so banale Fehler macht, dass die Gegner schon fast nicht anders können als das Spiel zu gewinnen? Was mir heute abgeht sind die Kommentare zum Torhüter... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 21:46:27 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
hauptsache nicht diese niete Russo | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 21:59:05 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Nochmals die Nationalmannschaft ist das Spiegelbild der Liga und solange dort die Einheimischen keine Rolle spielen wird man sich in Zukunft nicht mit dem Aufstieg in die Topgruppe befassen,sondern schauen das man nicht weiter abstürzt.
Früher waren auch Italos dabei,vielleicht auch noch mehr,aber es waren Klassespieler auch die Einheimischen welche in der Nationalmannschaft waren,das Niveau in der Liga,von 1989 bis 1995 ca. war top auch wenn es eine Retortenliga war. Italien WM 1995 in Schweden 7.Platz u.a. mit Italo`s Massara,Mansi,Zarillo,Orlando,Chittaroni,Circelli,Busillo,Bartolone,Nardella,De Angelis,Figliuzzi,Campese,Brunetta,Rosati Italiener (Topspieler in der Liga) Oberrauch,Insam Leo,Chelodi,De Toni Lino,Ramoser,Comploi Georg,Marchetti Giovanni,Pavlu, Das Problem ist ganz einfach,die anderen kleinen Nationen haben sich gewaltig entwickelt und Italien`s Weg geht in die andere Richtung,man kann nicht mal sagen stagniert Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 22:06:00 von george best editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 22:03:49 Hotdogs Registriert seit: April 2002 Posts: 92 Fan von: Hockey Milano |
Bin grad aus Mannheim zurück.
Wir waren schon gegen Lettland dort,und ich hab mir mein Kommentar verkniffen,da hier die meisten nur auf dem Torhüter oder Trainer rumeiern. Aber heute bin ich doch arg enttäuscht worden. In dieser Mannschaft steckt 0 Spirit, keiner weiss was sein Nebenspieler macht. Powerplay war ja noch nie unsere Stärke, aber dieses Jahr???? Ich kann jetzt auch die ewige Nörgelei wegen der ITALOS verstehen, die sind ja nahezu alle nicht ein Hauch besser als die Einheimischen Spieler. Leider ist die Mannschaft so extrem ungefährlich vorm Tor,und technisch sicher nicht mal ein Top Division 1 Team. Da hab ich mit Ungarn,Slowenien(Aufsteiger) und Ukraine deutlich bessere Teams gesehen. Dieser Abstieg ist wiedermal das beste was passieren kann,wenn man ENDLICH die Chance nutzt mehr Nachwuchsleute einzubauen. auch wenn sie eventuell icht besser sind,mehr Ehrgeiz haben sie bestimmt. Einzelkritiken von uns aussenstehenden mag ich ja nicht so,da wir Taktische Zwänge nicht kennen,aber Armin Helfer steht in diesen Tagen METERWEISE neben seinen Schuhen (Was ist denn mit dem Los???) Na ja, es kann nur besser werden. Gruss aus Deutschland Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 22:04:23 von Hotdogs editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 23:19:49 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
die einzige frage die ich mir hier stelle:
wie konnte italien letztes jahr aufsteigen??? |
||||||||
So. 16.05.10 - 00:05:54 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@goldwüste
Diese Frage beantwortet man glaube ich am besten mit zwei Zahlen: 98.2 und 0.50. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.05.10 - 00:46:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@goldwüste
Die Gruppe A ist ein anderer Planet als Division 1, ganz einfach. Daher sind auch Vergleiche mit der Leistung vom Vorjahr für das Sitzfleisch. Tatsache ist, dass einige Spieler nicht einmal Division 1 Niveau erreicht haben. Hotdogs hat DIE Enttäuschung schon angesprochen. Auch gegen Frankreich geht das 2. Tor wieder ganz klar auf die Kappe von Helfer. Er ist einfach nicht bei der Sache. Eines muss aber allen klar sein: das mit dem Neuanfang in der Division 1 ist eine Augenauswischerei. Es gibt einfach nicht genügend andere Spieler um die Mannschaft umzubauen. Dazu muss sich zunächst in der Liga was ändern und zwar schnell und langfristig. Wenn die italienischen Spieler international selbst bei Höchstgeschwindigkeit gleich schnell sind wie Frankreich im 2. Gang, dann versteht sich von selbst wo der Hebel anzusetzen ist. Ach noch zwei Dinge: 1. der Goalie hat auch heute nicht den Unterschied ausgemacht (obwohl es ein anderer war und Le Bleu das bisher schwächste Team waren) 2. Statistisch hat Italien mehr aufs Tor geschossen: Ergebnis? (Daran sieht man was Statistiken bei der WM wert sind) Und noch was. Als ich in einem anderen Post meine Meinung äußerte die Schweiz wäre überbewertet bin ich so etwas von daneben gelegen |
||||||||
So. 16.05.10 - 01:24:53 chiaro02 Registriert seit: April 2005 Posts: 34 |
war heute auch bei dem trauerspiel vor ort.
ich bin ja kein absoluter kenner der ital. liga, aber irgendwo muss es doch einen bessere verteidiger wie de marchi zum beispiel geben oder? das war ja grauenhaft, null stellungsspiel, keinerlei kampf und von positionstreue als verteidiger hab ich heute nichts gesehen. man musste jedesmal die luft anhalten wenn das paar johnson/de marchi auf dem eis war. ansonsten muss man feststellen, dass es einfach läuferisch und stocktechnisch absolut nicht ausreicht wenn man nur 3-4 spieler hat die mithalten können. plastino auch für mich heute mit abstand der beste mann.sehr solide, laufstark, hellwach und mit gutem auge. in der b-gruppe wieder angekommen ! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.05.10 - 08:02:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das heißt ja jetzt Division 1, dann ist es schon zu verkraften |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Italiens chancen in der relegation
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol