Eishockey Forum - Störende User

Störende User Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.03.03 - 21:49:11

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Wie angekündigt geht hier die Diskusion weiter wie mit "störende Useren" umgegangen werden soll.

Da ich (und auch Hainz) nicht unbedingt alleine entscheiden wollen wer störend ist und wer nicht, finde ich es sinnvoll, daß jeder User das einzeln entscheiden kann.

Ich werde also eine möglichkeit einbauen, daß jeder User ein Voting abgeben kann welcher User ihm am meinsten stört. Bekommt ein User eine gewisse Anzahl von Stimmen, dann fliegt er mit dem Segen der Administratoren raus.
Man kann sich dann auch übelegen eine Liste online ersichtlich zu machen, welche User wieviel Stimmen haben.

Außerdem werde ich Funktion einbauen mit dem man "störende Postings" an Hainz melden kann. Dies ist notwendig, da wir nicht mehr in der Lage sind jedes Posting gleich zu lesen.

Ich denke mit diesen Maßnahmen treten alle User für eine weiterhin "saubere" Website ein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.03 - 23:57:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
bin mir nicht sicher, ob das mit dem abstimmen eine gute idee ist, piloly... nix für ungut, aber wir wollen zwar keine flegel hier auf sonice, aber denunzianten auch nicht... versteh mich nicht falsch, ich will nicht die verantwortung auf die moderatoren abschieben, aber das sollten schon wirklich die mods entscheiden... finde das system mit der gelben karte nicht schlecht und die moderatoren sind hier auf sonice leute, die einen gesunden hausverstand haben und fast alle von der ersten stunde an dabei sind. ihr könnt euch ja untereinander absprechen, was ihr sicher bis jetzt auch getan habt, und deshalb hat ja nicht einer allein die verantwortung...

mit der denunziationsliste wäre ich persönlich nicht glücklich, das hat so was stasi-haftes an sich Smilie dort konnte und sollte auch jeder von den nachbarn wegen staatsschädigenden verhaltens angezeigt werden... das mit der stasi ist natürlich nicht ernst gemeint sondern ein überzogener vergleich, aber ich befürchte, daß diese liste dann wieder ins gegenteil ausarten könnte...

schade, daß es nach längerer zeit relativer ruhe wieder so ausgeartet ist in letzter zeit...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.03.03 - 02:54:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
und ich würde sagen, es ist gscheider wenn man das ganze nicht so hochspielen würde.
und zwar in dem sinne, dass verbale provokationen für leute am meisten spass macht, wenn man ihnen volle aufmerksamkeit schenkt.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich treaths wo es provokant zugeht, gar nicht mehr groß lese bzw. darauf antworte.
"nicht cagieren" ist da wohl viel die grössere strafe, und rauswerfen wenns dann irgendwann zuviel wird.

patza
Di. 11.03.03 - 08:08:33

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Das mit dem nicht beachten könnte ja Hand in Hand gehen mit dem vorgeschlagenen System.
Alles was ich möchte ist die Meinung der User. Es geht hier nicht um anschwärzen oder sonst was. Ich möchte einfach wissen ob gewisse User störend sind für andere oder nicht.
Denn ich bin der letzte der scharf drauf ist einen rauszuwerfen, aber wenn ich sehe daß denjenigen z.B. 30 User raus haben wollen, dann tu ich mich in meiner Entscheidung leichter.
Di. 11.03.03 - 08:35:56

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

ein kleines problem dieser abstimmungsmethode waere dann wahrscheinlich dass es eine aktion-reaktion geben wird.
ich meine, dass wenn einige "alte sonicler" einige "stoerende user" denunzieren, dann werden diese wiederum die denunzianten rueck-abstimmen. somit sind dann immer zwei gruppen betroffen.

man koennte ein schiedsgericht fuer das sonice-forum erstellen, sodass nicht JEDER user die moeglichkeit hat einen anderen anzuschwaerzen, sondern 10 oder auch 20 stamm user mit hausverstand die arbeit der sonst ueberlasteten moderatoren erleichtern und ein wenig aufpassen.
Di. 11.03.03 - 09:41:10

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

man koennte ein schiedsgericht fuer das sonice-forum erstellen, sodass nicht JEDER user die moeglichkeit hat einen anderen anzuschwaerzen, sondern 10 oder auch 20 stamm user mit hausverstand die arbeit der sonst ueberlasteten moderatoren erleichtern und ein wenig aufpassen.

ich würde die digos beauftragen... Smilie
Scherz beiseite, aus meiner sicht werd des thema viel zu hochgschaukelt.
es isch jo klor, dass net olle der gleichen meinung sein und es stimmp ah, dass monchmol es uan oder ondere zu provozierend gschrieben werd.
ober:
1. isch des in an hockey-forum sou schlimm??
2. es isch aus meiner sicht a klor das sich z.b. meraner und bz "fans" zwischendrin a poor nettigkeiten austauschen..
3. es passiert glab i a foscht nia, dass jemand a person persönlich ungreift(und wenn, donn beruht sich des meistens auf gegenseitigkeit)
4. es gib a user de zwor net beleidigen ober derfiar, des öfteren in oberprofessor spieln (Wörterbuach usw.) und auf de weise provozieren

iatz hon i eh schun viel zu viel geplodert......
des isch auf jeden voll meine meinung! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.03 - 09:42:26 von fj editiert!
Di. 11.03.03 - 10:19:25

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Fan von: HC Eppan
I persönlich, find is ollgemeine Aufziagn net sou schlimm, sein persönliche Ongriffe schun letzer. Obor, wia wars`n wenn sichs dei poor Leit, dei do gmoant sein, oanfoch zu Herzn nemmen, weanigor provozierend zu schreibm, und die Regeln dieser Seite akzeptieren. Mir sein do olles lei Gäste. Gäste solong, wias dor Gostgeber will. Passt in Gostgeber eppes net, gibs für mi 2 Möglichkeitn:
1. entwedor er ändert sich,
2. odor er isch Gost gwesen.

Also, reisst sich jeder awia zommen, und dei gonze Diskussion do erübrigt sich.
Di. 11.03.03 - 15:57:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@ Piloly

du kannsch jo nebn den bereits bestehenden Themenlisten wie SERIE A, SERIE B, JUGEND, etc. an Thread einrichten für die sogenannten UGLY USERS, DIRTY ICEBREAKERS odo WEB-HOOLIGANS...sebm kenn noar olle postn de jemanden beleidigen welln...odo de Fans von ondre Monnschoftn fertig mochn welln...

Na..Scherz beiseite...leider gibs olleweil widdo so geistig minderbestückte de holt koana Bildung houbn, obo i konn lai bestätign wos do Patza schun gsog hot: ES BESCHTE ISCH "et cagieren", weil sebm kennse noar mit sich selbo streitn und die Soche hot sich....

Lexl
Di. 11.03.03 - 16:01:54

[Zitat]
Original von fj:
ich würde die digos beauftragen... Smilie
Scherz beiseite, aus meiner sicht werd des thema viel zu hochgschaukelt.
es isch jo klor, dass net olle der gleichen meinung sein und es stimmp ah, dass monchmol es uan oder ondere zu provozierend gschrieben werd...

und dir kommt wirklich vor, dass der webmaster, die moderatoren und die "alten" user von sonice.it das thema nur hochschaukeln, und uebertreiben, kaum dass es mal verschiedene meinungen zum eishockey gibt????? Smilie

hast du wirklich nicht verstanden, dass hier ein paar leute ernsthaft versuchen loesungen fuer die letzthin herrschenden zustaende im forum suchen, die viele user stoeren????? Smilie

es geht nicht um sympathien, anonymitaet, meinungen, sheriff-spielen, rauswuerfe ... sondern darum, dass dieses tolle forum sauber, freundlich, unterhaltsam, respektvoll, tolerant, informativ und gemuetlich bleiben soll!!!

das muss doch in jedermanns/fraus interesse liegen, oder? Smilie

und wenn jemand eine ultrà-diskussions-und-schmutz-bewerfungs-stichelei-plattform sucht, dann ist er hier bei sonice falsch und wird hinausgebeten! Smilie

also: wem was an sonice.it liegt, reisst sich am riehmen und benimmt sich, wie man sich unter freunden benimmt, oder er gehoert nicht mehr lang zur sonice-gemeinde. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.03 - 16:07:38 von fanat editiert!
Di. 11.03.03 - 16:07:10

[Zitat]
Original von Lexl:
... obo i konn lai bestätign wos do Patza schun gsog hot: ES BESCHTE ISCH "et cagieren", weil sebm kennse noar mit sich selbo streitn und die Soche hot sich....

dieser oft vorkommende vorschlag ist eigentlich nicht schlecht, aber ich finde doch, dass ein "problem" bei den wurzeln geloest werden sollte. Smilie

d.h. nicht die mehrheit der user sollen dummheiten mancher ignorieren muessen, sondern diese dummheiten sollten gar nicht erst gepostet werden duerfen.
Di. 11.03.03 - 16:23:53

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

@fanat,

muß dir schon mal ein großes Kompliment zu deinen Äußerungen machen. Ich glaube, du triffst den Nagel bei oben erwähntem Thema am Besten auf den Kopf.

Ich schließe mich zu 100% Fanat`s seinen Statements an. Den auf was es eigentlich ankommt ist doch der RESPEKT untereinender, und den haben manche User schon wirklich nicht. Und wenn man das Problem nicht bei der Wurzel angeht, wie es Fanat so schön gesagt hat, Smilie dann wird es meiner Meinung nach nur schlimmer.

Also, wieso sollten diese vielen "Freunde" hier nicht weiterhin ungestört miteinander diskutieren, flachsen, fachsimpeln, lachen und feiern können...
Di. 11.03.03 - 17:16:18

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von fanat:
[Zitat]

hast du wirklich nicht verstanden, dass hier ein paar leute ernsthaft versuchen loesungen fuer die letzthin herrschenden zustaende im forum suchen, die viele user stoeren????? Smilie

wenn dus a sou sigsch, isch sell jo ok, meine meinung isch holt an ondere und die sell hon i do gäussert.
des wors mehr gibs glab i net zu sogn.
Di. 11.03.03 - 18:15:01

Also hier meine weiteren überlegungen zu dem Thema:

1) Das System kommt
2) Das System wird mal probiert dann wird man sehen

Hier wie es in etwa aussehen wird:

Jeder User hat die Möglichkeit unter einem neuen Bereich in seinem Profil (so alla Bereich "Einstellungen") 1 User (oder auch keinen) als "störend" zu markieren.
Diese Wahl bleibt natürlich anonym und die oben genannte Liste wird NICHT öffentlich ersichtlich sein.
Täglich um 00:00 wird diese Liste in der Datenbank generiert und sollte ein User eine bestimmte Prozentzahl (ist noch anhand der Erfahrungswerte zu definieren) der aktiven (user die innerhalb der letzten 7 Tage online waren) Userstimmen erreichen wird ein WARNMAIL an die Administratoren (hainz, piloly) geschickt. Nach dieser Warnung werden wir dann entscheiden ob dieser User gesperrt wird oder nicht.

Ugh der Diktator hat gesprochen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.03.03 - 18:17:48 von piloly editiert!
Di. 11.03.03 - 22:25:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
es stimmt schon, einige user wie geheimfavorit, n71 oder auch thom (nur um einige zu nennen, andere fallen mir auf die schnelle nicht ein... außer vielleicht fanat, hainz und cybal Smilie ) gehen mir mit ihrer respektlosen art eindeutig auf den zeiger! doch die lösung ist auch nicht, sie einfach zu ignorieren, denn wie fanat schon gesagt hat, ich will solche postings auf sonice einfach nicht lesen, nicht sie ignorieren. sonst kann ich auch ein anderes forum lesen... naja, ganz soo ist`s nun auch wieder nicht Smilie .

aber meine meinung bleibt die, daß doch die moderatoren für ordnung sorgen sollten, oder höchstens eine art "schiedsgericht", wie es vorgeschlagen wurde (weiß jetzt nicht mehr auswendig von wem). die "normalen" user damit zu beauftragen, über andere zu urteilen ist meiner ansicht nach nicht gut... das ist aber nur so ein gefühl, das ich nicht wirklich an einem triftigen grund festmachen kann, wirkliches argument dagegen fällt mir keines ein... es erinnert mich einfach so an bürgerwehren und ähnliches... boh...
Mi. 12.03.03 - 12:57:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Fanat hat geschrieben, daß das Problem bei den Würzeln
geloest werden muß. Damit hat er meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich habe beobachtet, daß viele Diskussionen gerade entstehen, weil jeder User eine Situation aus seiner ganz persoenlichen Sicht beobachtet, also was für einen absolut beleidigend ist, kann für einen anderen toleriert werden oder wird sogar als lustig beobachtet. Um das Problem bei den Würzeln zu loesen, muß man endlich beschlossen, was hier auf sonice.it toleriert werden kann und was hingegen nicht.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken