Eishockey Forum - Störende User

Störende User Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 12.03.03 - 13:07:01

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ja versteht ihr denn nicht wie das System funktioniert?

Genau so, und nur so kann die Problematik gelöst werden. Wenn ich das Voting einsetze, dann sehe ich wieviel User wie darüber denken.
Wenn von den Administratoren (hainz, piloly) entschieden wird wer stört und wer nicht, dann kann das eine recht subjektive Meinung sein. Da ist es doch sinnvoll daß alle User die Möglichkeit haben Ihre Stimme einzubringen.
Wenn eine "Administratoren-Gruppe" ernannt wird, dann bedeutet das Aufwand. Keiner der User ist bereit einen Aufwand für sonice.it einzugehen (Erfahrungen aus der Vergangenheit). Ich (und ich glaub ich kann auf für hainz sprechen) bin ganz sicher nicht bereit noch mehr Aufwand für sonice.it aufzubringen. Deshalb seh ich die Lösung auch nicht für realisierbar an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.03.03 - 13:34:45

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Um das Problem bei den Würzeln zu loesen, muß man endlich beschlossen, was hier auf sonice.it toleriert werden kann und was hingegen nicht.

genau das will piloly mit seiner abstimmungsmoeglichkeit erreichen: das sonicepublikum trifft entscheidungen darueber was stoert und was erlaubt ist.
probieren taet ich es auf jeden fall, wenns nicht gut klappt mit "allen" usern, dann vielleicht eben mit einem schiedsgericht oder so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.03.03 - 17:15:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Mit dieser Idee von Piloly kann man verstehen nur
_wer_ am meisten stoert, aber nicht _was_ am meisten stoert. Man kann ja diese Leute rauswerfen, aber das ist nur eine kurzfristiege Loesung. Wenn dann noch andere kommen, die sich genau so benehmen, stehen wir wieder
vor dem gleichen Problem. Für mich sollten es einige Verhaltensregel geben, die alle User akzeptieren müssen, bevor sie sich zu unserer Community anmelden.
Dieser Beitrag wurde am 12.03.03 - 18:02:06 von Gianpaolo editiert!
Mi. 12.03.03 - 18:14:19

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Mit dieser Idee von Piloly kann man verstehen nur
_wer_ am meisten stoert, aber nicht _was_ am meisten stoert.

Was stört ist mir relativ egal. Wenn jemand sagen wir 20% der aktiven User stört, dann muß es gravierend sein und er soll ausgeschlossen werden.
[Zitat]
Man kann ja diese Leute rauswerfen, aber das ist nur eine kurzfristiege Loesung. Wenn dann noch andere kommen, die sich genau so benehmen, stehen wir wieder
vor dem gleichen Problem.

Ok. Dann werfen wir sie nicht raus und dann werden es immer mehr. Ist das bessere Lösung?
[Zitat]
Für mich sollten es einige Verhaltensregel geben, die alle User akzeptieren müssen, bevor sie sich zu unserer Community anmelden.

Du wirst doch nicht so blauäugig sein und glauben daß sich diese art von User dies zu Herzen nehmen?
Und ich glaub nicht, daß ich hier irgendwelche Verhaltensregeln aufstellen muß, denn ich rede von normalen Manieren und RESPEKT und daß sollte jede bereits in seiner Bildung gelernt haben. Wenn nicht, dann wird sonice.it nicht der einzigste Ort sein wo solche Leute rausfliegen.
Mi. 12.03.03 - 18:18:42

pub ist im Moment nicht auf sonice.itpub
SIM an pub schickenE-Mail an pub schicken

Fan von: HC Meran
na wie im kindergarten! da investieren einige eine menge zeit in sonice, tragen nachts noch spielberichte ein, fuzzeln an der seite herum, vielleicht hätten sie auch was besseres zu tun? damit sonice noch besser wird ... und andere wissen einfach nicht wie sich zu verhalten. aber gscheit reden! muss man überall explizit regeln aufstellen und so etwas wie ein "sonice-mania-system" einführen damit die seite funktionniert????
Mi. 12.03.03 - 23:00:14

VOTINGSYSTEM IST ONLINE

Jeder der eine Stimme abgeben will, kann dies unter Profil > Einstellungen machen.

Wer will kann sich auch selber wählen Smilie
Mi. 12.03.03 - 23:22:43

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Smilie I wer di wählen... Smilie

Dieser Beitrag wurde am 12.03.03 - 23:49:23 von geheimfavorit editiert!
Do. 13.03.03 - 00:02:00

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

hainz, dio...iatz hon I 10 Minuten gschreiben und du lösch olles Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.03.03 - 00:03:22 von geheimfavorit editiert!
Do. 13.03.03 - 00:04:29

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
jo obr erst nochdem du dein satzl glöscht hosch *G*
Do. 13.03.03 - 08:51:29

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Fan von: HC Pustertal
Wie oft kann jeder einzelne eigentlich abstimmen?

Wenn ich jetzt schon jemanden ausgesucht habe, dann kann ich in Zukunft über keinen mehr urteilen?
Do. 13.03.03 - 08:59:25

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Fan von: HC Eppan
@ piloly:
Wo ist die Liste der Top 10 der "störenden" User?Smilie

Scherz beiseite; es wäre interessant die "EIGENEN" schwarzen Punkte vielleicht im Userprofil zu sehen.

Danke im voraus!
Do. 13.03.03 - 09:05:54

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... krass ...
SONICE SUCHT DEN SUPERSTAR...ROMPI Smilie

... denke, ein Versuch ist`s allemal wert
vielleicht hilfts ...

schaugmer mol obs geat ... und wenns net geat .. schoagmer lai ... Smilie

Grüsse
Do. 13.03.03 - 10:26:26

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... oder man könnte die geschichte auf mal umdrehen ...
und aus positiver Sicht ... ein zweites Kästchen aufstellen und

seinen "Lieblingsuser" wählen ....
so haben wir den Störenfried und Liebling des Monats ... Smilie

Spass muss sein ... Grüsse
Do. 13.03.03 - 12:33:09

[Zitat]
Original von Kalle73:
Wie oft kann jeder einzelne eigentlich abstimmen?

Wenn ich jetzt schon jemanden ausgesucht habe, dann kann ich in Zukunft über keinen mehr urteilen?

Mal ne dumme Frage: Hast du dir den Text auf der Startseite, oder Erklärungen in diesem Thread durchgelesen?

Wie im Forum angekündigt wurde das Votingsystem nun umgesetzt. Somit kann jeder User, falls er einen anderen User als "Störenfried" auf sonice.it empfindet, diesen voten. Diese Voting kann jeder Zeit wieder geändert werden.
Am Tagesende werden die Stimmen zusammengerechnet und bei einer bestimmten Anzahl an die Administratoren übermittelt.
Das Voting kann unter Profil > Einstellungen gemacht werden.
Do. 13.03.03 - 12:35:40

[Zitat]
Original von manner:
Scherz beiseite; es wäre interessant die "EIGENEN" schwarzen Punkte vielleicht im Userprofil zu sehen.

Das kommt sich auf gleiche wie eine Liste, denn das Userprofil kann jeder einsehen!

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken