|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.02.10 - 23:17:16 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich verstehe dich nicht ganz, was du mit einer Mannschaft entgegenkommen meinst, denn wenn es nicht auf Regeln basiert, dann merken wir das alle, und genau das würde euch doch so unglaubwürdig machen...
Niemand sagt, dass ihr einen leichten Job habt, doch wie ihr ihn macht, dass ist sehr wichtig für den Sport und seine Entwicklung, denn wenn ihr nicht komplett Regelkonform und gerecht pfeift, können unsere Ligen, aber v.a. unsere Spieler nicht wachsen bzw. sich entwickeln... Wenn jedes Spiel so gepfiffen würde wie das Pokalfinale, dann sind wir auf einem richtigen weg, denn das war Top. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 23:28:07 wayne Registriert seit: Januar 2010 Posts: 79 |
depp hin depp her, des muss dem schiri egal sein! aber hier zeigt sich schon die professionalität! weil wieso sollte ich als schiri jener mannschaft entgegenkommen wollen gegen der ich gerade erst eine strafe aufgebrummt habe?! denn dann brauch ich gar nicht erst pfeifen od.? und auch wenn eine linie wäre, was würde es nützen wenn kaume einer einen regulären check und von einem unfairen check unterscheiden kann?! hier muss sich grundlegend was ändern sonst wird sich des nie ändern... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 23:30:56 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@gerry
hasst du nicht gelesen dass einige es wider nicht gut fanden wie dass finale gepfiffen wurde :-) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 23:33:48 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@wayne
:-) 50 % sagen regulerer check....die anderen 50 % wider nicht ....es wird halt eben immer al fan angesehen :-) |
||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.02.10 - 00:22:14 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Rechtschreibregeln on] wider [Rechtschreibregel aus] ??????? | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.02.10 - 16:18:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@referee
das was man von der Lega und den Vereinen als Verbesserung einfuehren koennte (patza hoer zu...)waere nach einem nicht verstandenen Foul das der Speaker erklaert warum das Foul gegeben wurde und welche die neue Regelauslegung dazu ist... waere vielleicht am Anfang ein wenig gewoehnungsbeduerftig und mit Pfiffen verbunden aber mit der Zeit waeren viele besser ueber Regeln infomiert... denn was ich sonst so in den Stadien sehe und hoere, da stellen sich mir oft die Haare auf.... die meisten Zuseher haben fast keine Ahnung von Regeln schreien aber destotrotz noch lauter gegen den Schiri oder die Gegner... das muss auch mal gesagt werden... |
||||||||
Mi. 03.02.10 - 18:53:28 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
dancke !!! | ||||||||
Mi. 03.02.10 - 19:07:48 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@referee
ja, viele kennen die regeln nicht und pfeifen. die schiedsrichter sind der regeln zwar mächtig, wissen sie aber nicht (richtig)anzuwenden. vielleicht ist das spiel zu schnell und sie sind überfordert, aber selbst mit einem zusätzlichen mann schauts nicht besser aus. |
||||||||
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.02.10 - 19:26:10 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Dass nichts gegen die Schiedsrichter gesagt wird ist utopie, sicher gibt es immer wieder strittige entscheidungen, aber das darf einfach nicht als entschuldigung hergenommen werden, im laufe einer langen saison gleichen sich das glück oder pech, die guten und schleichten Entscheidungen usw. aus. Schaut man die Spiele in Österreich, und ich tue das regelmäßig, sieht man, dass auch dort die Schiris einen sehr schweren stand haben, und vor allem bei den Livespielen auf Sky wird jede strittige entscheidung bis ins letzte detail analysiert und zerklaubt. Dort haben sie den Videobeweis der ihnen weiterhilft, aber bei den Strafen gehen sie teilweise rigoroser um als bei uns, denn selten gibt es ein spiel wo es keine Matchstrafe gibt. Vor allem bei den Checks gibt es viel ermessensspielraum. Wer gestern das Spiel Salzburg gegen Wien geschaut hat, hat gesehen, dass auch dort das Spiel teilweise von den Schiedrichtern mitentschieden wurde (2 Tschechen und ein Slovene wenn ich mich richtig erinnere), siehe strafe in der Overtime. Also strittige entscheidungen gibt es überall und man sollte den Faktor Mensch immer miteinberechnen und dass Entscheidungen bewusst falsch getroffen werden wollen wir mal nicht hoffen und auch nicht annehmen. Also, jede Mannschaft muss mit den bekannten gesichtern leben und sich darauf einstellen, denn mittlerweile weiss man ja wie die Herren die Regelauslegung anwenden. Also gleiche chancen für alle und das ist doch mal das wichtigste |
||||||||
Mi. 03.02.10 - 20:56:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Laut dir sind nie die Schiris sondern immer die anderen schuld ... Durch die Einführung der sogenannten "zero tollerance" wurden die verletzungsgefährlichen Fouls (Checks gegen den Kopf, Checks von hinten, usw.) überall stark reduziert, nur in Italien hat man falsch verstanden und sich gedacht jedes Körperkonkakt muss nun geahndet werden. Dieser Beitrag wurde am 03.02.10 - 20:58:00 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.02.10 - 22:00:27 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
es seitz jo es de olm und olm und olm lei den shiris die schuld wegn a niderlog gebbs....es isch nja der sturmer der 3 - 4 mol vorn tor ofahlt...oder der verteideger der den sturmer net drdeckt...es isch nja der trainer der die folschn leit afs eis schikkt....oder sie schikkt lei um zu provozieren ( sihe helle heute in der dolomiten )....na na....es isch olm der shiri weil er des zuwiel gepfiffn hot...oder do entn zu weanig....also de ...de die shiris olm fuer ols verontwortlich mochen .. de wurde i amol gern 2 - 3 spiele von an U14 zu pfeifn ....net schwar oder ? ( die regeln onscheinend kennts jo asuwendig und kennts leicht in einer fraktion von einer sekund entscheiden ob des jatz a fahrer chekk vor oder net ) mol lust es uns olle zu zoagn oder ongst dass die sogenannten freunde die erstn sein werdn de enck nochr ols hoasn ...hehe----es ist oft lei mer zu lochn....du kimmsch mit die schiris zum spiel und trainer und funktionere griasn die uns dein volle freindlich....und noch den erstn pfiff sein sie af der tribune und hoasn die ols mogliche....isch dess normal ?? | ||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.02.10 - 09:07:11 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
Ich glaube niemand gibt den Schiri die Schuld wenn ein Spiel meist durch nicht geschossene Tore oder grobe Fehler in der Verteidigung verloren wird.
Uns stoert wenn die Schiri Reihen von Fehler in gleichen spiel machen oder einseitig pfeifen, oder jeden kleinen Check pfeifen, oder ein Drittel nichts and das andere Drittel alles pfeifen, das stoert uns. Einfach gesagt uns stoert wenn die Schiris die Spiele beinflussen.... Sie sollten einfach den Verkehr regeln PS. Uebrigens , anstatt die Leute zu raten ein U14 Spiel zu pfeifen, wieso geht ihr nicht regelmaessig ein paar Spiele in andere Liga anschauen ? Die die ich mich angeschaut habe (DEL, EBEL, deutsche Bundesliga) wurden ganz selten vom Schiri beinflusst..... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.02.10 - 11:07:43 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
Bei der EBEL wär ich mir da nicht so sicher, die hadern auch einige Male mit den Entscheidungen der Unparteiischen
Habe in letzter Zeit immer wieder ein paar Spiele beobachtet, und teilweise leisten sie sich schon haarsträubende Fehler. Zuletzt beim Spiel Salzburg-Wien, als in der Verlängerung eine Strafe gegen Salzburg erfunden wurde, die natürlich zum Sieg der Wiener führte. |
||||||||
Do. 04.02.10 - 12:26:34 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@Gates
willeicht weil wir alle arbeiten oder familie haben ? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.02.10 - 12:32:46 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Anderseits muss man auch sagen,das die Schiris ein schönes Geld verdienen und sie sollten Ihre Sache auch gut und ordentlich machen. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiedsrichter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol