|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.02.10 - 09:17:54 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
mein tipp zum thema "sportkultur" und wie einfach man es einem schiri macht: man schaue sich dieses weekend mal ein 6nations rugby spiel an und staune welchen status ein schiri hat und wie respektvoll mit dessen entscheidungen umgegangen wird! da sind die zustaende im eishockey und fussball echt nur zum schaemen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 09:37:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@luun
alles leicht gesagt......irgendwo haben alle ein bisschen recht... aber fuer mich muss ein Schiri Profi sein und das nicht nur im Eishockey sondern in den meisten Disziplinen... dann waeren die ganzen Diskussionen umsonst.... aber wenn nicht mal die meisten Spieler Profis sind dann kann man von den Schiris auch nicht mehr verlangen...... |
||||||||
Di. 02.02.10 - 10:07:15 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
hat mit den regeln des spiels zu tun: zB im rugby reicht ein (1!) falsches wort und sofort 10 yard strafe, beim 2ten mal 10 minuten sin bin und report, beim 3ten mal folgt spielsperre....so einfach wuerds gehen :-) | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 16:33:50 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
Gibts im Hockey ja auch!! Nur sind die Schiris nicht konsequent genug dies auch umzusetzen! Wenn ein Spieler nicht mit der entscheidung des Schiris einverstanden ist und "herumeiert", dann sitzt er halt, und Schluss!! Spätestens wenn ein paar Spieler deswegen sitzen hört das "geplärre" sehr schnell auf! Garantiert! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 19:50:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@referee
Die einheimischen Spieler arbeiten auch den ganzen Tag, müssen nach der Arbeit auch zu den Auswärtsspielen fahren und werden auch von den gegnerischen Fans beleidigt. Sie haben aber als Eishockeyspieler ein Niveau das ihr als Schiris niemals habt. Sonst würden einige von euch z.B. auch international im Einsatz sein. Gerade deswegen kann ich es nicht leiden wenn einige von euch fragen wieso man sich gerade von den Schiri Wunderdinge erwarten sollte wenn das italienische Eishockey so schlecht ist... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 22:04:49 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@referee
das haben auch die fans von den haag gemacht ich kann deine argumentation tlw auch verstehen,aber was mich bei den schiedsrichtern am meisten stört ist das absolut keine einheitliche linie gibt!!!! heute so und morgen evtl wieder anders!!! und das kann wirklich nicht sein. |
||||||||
Di. 02.02.10 - 22:29:24 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@referee
Also ich finde du spielst hier das Opfer, welches von den bösen Fans immer wieder ungerechterweise Angegriffen wird. DOCH: bist du nicht der Meinung, dass das mit den Beschimpfungen und Beleidigungen aufhören oder zumindest stark nachlassen würde, wenn einfach ein Spiel gut und den Regeln nach gepfiffen würde?? Glaubst du nicht, dass es dem zahlenden Zuschauer so langsam reicht 60% der Spiele von euch "verpfiffen" zu bekommen?? Den Respekt, den müsst ihr euch schon verdienen. Wie kannst du die für mich fehlerlosen Schiris vom Conti-cup mit euch vergleichen?? Denen ist nicht EIN Spiel entglitten, wo sie im Vordergrund standen weil sie ihre Fehlentscheidungen ständig wieder kompensieren wollten. Sie liessen es auch nicht zu, dass die Spieler all zulange ihre Entscheidungen in frage gestellt haben...Auch dafür seit ihr selbst verantwortlich...Aber, soweit ich mich erinnern kann hatten sie auch keine Probleme Fehlentscheidungen zuzugeben bzw. zu revidieren. Ich glaube immer noch, dass Italien international für das schlechte Schiedsrichterniveau bezahlt. Tut mir leid. Aber die meine ist auch nur eine Meinung! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 22:36:50 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@bartilein
na ja...dann mussten halt nur immer die selben 5 shiris jeden spieltag im einsatz sein...daan wissen die spiler ja wie jeder shiri pfeift :-) |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 22:41:29 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Du weisst selber, dass das ein sch... Argument ist, denn anderswo funktioniert es auch wie es sich gehört. Ich würde sagen, in euren Meetings und in denen mit den Mannschaften setzt ihr alle eine Linie fest, am besten die die überall gelten, haltet euch daran und schon sind wir dabei... | ||||||||
Di. 02.02.10 - 22:46:12 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@referee
hm,jeder schiedsrichter selbst pfeift ständig unregelmässig...das machts ja schwierig..und das ihr euch ständig auf diskussionen mit spieler einlässt ist auch nicht zielführend... |
||||||||
Di. 02.02.10 - 22:54:52 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
leider muss ich dir recht geben dass es 2 -3 gibt die noch auf altmodischer weisse pfeifen...es gibt einige die regelrecht pfeifen ( auf ihf gefordetem niveu )....und die sind dann am meisten von funktionare und fans kritisiert...( weil sie es spile drhengen )...wusstest du dass wenn ein spieler der den puck fuhrt und ihn kurtz worm drittel reinschiesst und nachlauft um ihn zu holen NICHT wom verteideger auf der bande hergebremst werden darf ?? ( behinderung...laut ihf regeln ) aber die meisten wissen dass nicht und schreine hellauf wenns eine pfeift....wisst ihr...ich hab immer gern shiri gemacht aber jetzt ...keine lust mehr !! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.02.10 - 22:57:51 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
@bartilein
ok...und wenn ir sofort die 10 miutn gebn sind wir auch wider die teppn de nichts einsteckn kennen....seimer widr beim onfong :-) |
||||||||
Di. 02.02.10 - 23:01:52 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ja, aber wenn ihr das alle durchzieht, seit ihr nur mehr ei paar spiele lang die "Deppen", und dann ist aber Schluss, und diese ewigen Diskussionen hören endlich auf... | ||||||||
Di. 02.02.10 - 23:08:05 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
meiner meinung...keine chance...nach ner weile will mann ja auch der mannschaft entgegen kommen und schon ist mann wider im unrecht...das was sich ivany wider dieses wochenende geleistet hat....kann man nicht glauben ( manche lernen nje sich zu behersschen ) | ||||||||
Di. 02.02.10 - 23:12:48 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@referee
da gebe ich gerry recht..das würde sich einbendeln,und wenn weniger diskutiert wird/würde kann sich auch jeder besser auf seine aufgabe konzentrieren....ja die trainer sollten schon auch vorbildfunktion haben,oder so wie adey letztes jahr das war schon heftig.. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiedsrichter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol