|
|||||||||
|
|||||||||
So. 04.10.09 - 10:03:32![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Heute steigt in der Internorm-Arena in Eppan der Schlager Eppan : Gröden. In meinen Augen ein Richtungsweisendes Spiel mit absolut offenem Ausgang. Beide Teams wollen dieses Jahr den Titel holen und haben sich dementsprechend stark verstärkt!
Mein Tipp: Eppan 5:3 Gröden |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 10:08:55![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Stimmt so nicht ganz,Gröden möchte das Finale erreichen,was sich Eppan wünscht weis ich nicht ![]() ![]() ah kann man hier auch tippen ![]() 4-6 für Gröden Torschützen:Bourassa (2)Wallenberg,Perna,Bernakevitch und Matthias Fauster ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 10:12:00 von george best editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 10:44:02![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Naja ich finde beim 2. Spiel Wörter wie "richtungsweisend" zu benutzen etwas voreilig. Die erste Runde würde ich eher als "sich gegenseitig beschnuppern und ans Bein pinkeln" bezeichnen...
Eppan will auf jedenfall die Meisterschaft, sonst könnten wir ja alle auf der Ofenbank liegen bleiben. Dabei soll mal klar gesagt werden daß ein Verein den MEISTERTITEL will und nicht das Finale, zumindest wir!.... Sehe uns am heutigen Abend, gemessen am letzten Spieltag leicht im Vorteil. Gröden konnte gegen Mailand nicht gerade überzeugen in meinen Augen... George ich erwarte dich heute abend in Eppan... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 11:04:20![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Wie ich vernommen habe,spricht man dies im Holzschnitzertal nur aus,wenn man "unter 4 Augen" oder in den "eigenen 4 Wänden" ist ![]() Und ich bin auch der Meinung,das es in gar keinster Weise überheblich glingt,wenn Eppan,den Meistertitel als Ziel angibt,die ´Mannschaft haben sie auf jedenfall. Ich sehe das heutige Spiel und auch die weiteren bis Mitte Nove´mber gar nicht als Richtungsweisend,sondern eher wie teamcanada meint,als "unpinkeln und a wie schmeckn" ![]() hoffe das ich es heute schaffe ins Stadion zu kommen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 11:05:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Genau ,abtasten und beschnuppern ist angesagt.Wie die Hunde bei einem ersten Aufeinandertreffen.
Denke es wird aber trotzdem ein flottes Spiel mit einigen Toren. Eppan und Gröden haben am ersten Spieltag beide nicht überzeugt.Beide haben sich schwer getan. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 20:56:21![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Eppan - Gröden 5:3 (2:1; 1:2; 2:0) Tore: 1:0 Lorenz Roggl (10:02), 1:1 Domenico Perna (16:43), 2:1 Peter Campbell (19:09), 2:2 Brendan Bernakevitch (24:05), 3:2 Lukas Martini (30:19), 3:3 Kevin Senoner (35:54), 4:3 Peter Campbell (54:51) 5:3 Peter Campbell (58:49) Strafminuten: 18 Eppan, 18 Gröden Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 20:56:28 von Phil11 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 21:18:28![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
OK, "Richtungsweisend" war vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Aber mit dem Ergebniss lag ich richtig ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 21:33:16![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 42 |
Schade dass den Grödnern heute kein Sieg gelungen ist ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 22:40:18![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Den Sieg hätten sich beide Mannschaften verdient gehabt.Gröden hat durch 2 blöde Fehler das Spiel verloren.
Tormannfehler und der von Bourassa.. Campbell hat zwar 3 Tore geschossen,aber esläuft noch nicht so wie es sollt..... Super Tor von Bernakevitch Das Spiel selber hat mir gut gefallen,kein Vergleich zum Kaltern Spiel. DIe Sturmlinie mit Tutzer,Martini und Ebner hat sich heute auch wieder hervorgetan. Und bei Colemann, sieht man,er ist im Aufbau der Lenker und Denker. Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 22:43:28 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 22:58:46![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Denke Gröden ist schon um einiges stärker wie voriges Jahr. Was den Grödner zur Zeit fehlt ist ein Ivan Demetz und Julian Mascarin,aber wie schon vor der Saison erwähnt,diese Saison "muß" auch die Saison der Einheimischen werden,man muß ihnen aber mindestens bis Weihnachten Zeit geben um zu zeigen das sie sich weiterentwickelt haben.Bei Gröden ist der Unterschied zwischen den "Magischen Vier" und Leo Insam zu den einheimischen Spielern zu groß,deswegen sind,wie auch schon erwähnt sie heuer besonders gefordert und dies war heúte Abend mit einigen Ausnahmen wie z.b. Klaus Ploner,Kevin Senoner,Fabio Kostner usw. einfach zu wenig.Muß auch betonen,das Bourassa und Insam heute in keinster Weise gut spielten,obwohl wenn diese 5 beim Powerplay auf dem Eis sind die Scheibe sehr gut lief,aber es ist noch sehr viel Potenzial nach oben. Eppan verfügt über gute junge Spieler,meine hier nicht so sehr Einzelspieler,sondern das Kollektiv,aber von einen Spieler bin nicht nur ich begeistert,nähmlich Tobias Ebner,möchte ihn jetzt nicht verheizen ![]() Wallenberg,einfach Klasse ![]() Kompliment an Hannes Pichler,sehr gute Leistung und immer auf der Höhe,wünsche ihn jedenfalls das er diese Saison verletzungsfrei bleibt. Grossgasteiger Florian ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 23:06:10 von george best editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 04.10.09 - 23:11:13![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Piraten bezwingen auch den HC Gherdeina
04.10.2009 (max) - Mit einer soliden Mannschaftsleistung und einem bärenstarken Peter Campbell gewinnt der AHC Eppan das 2. Meisterschaftsspiel mit 5:3. Die Grödner waren der erwartete ebenbürtige Gegner mit einer bärenstarken ersten Linie, die nur schwer zu bremsen war. Den ersten Treffer des Abends erzielte in der 10. Minute Lorenz Röggl auf Zuspiel von David Gorfer im Powerplay. Gröden glich knapp 6 Minuten später mit Dominic Perna aus. In der 19. Minute war es dann Peter Campbell, welcher ein bärenstarkes Match lieferte, der auf Zuspiel von Joe Tallari auf 2:1 erhöhen konnte. Im zweiten Drittel drückten die Grödner dann auf den Ausgleich, der ihnen in der 24. Minute durch Bernakevich auch gelang. In der 30. Minute gelang Lukas Martini in Überzahl der erneute Führungstreffer zum 3:2 (Assist Coleman). Gröden konnte jedoch knappe 5 Minuten später wieder ausgleichen. Den Treffer erzielte wiederum Bernakevich. 3:3 der Pausenstand nach dem 2. Drittel. Im dritten Drittel suchten beide Teams erwartungsgemäß den Siegestreffer, wobei Gröden anfänglich das Tor des wieder ausgezeichnet aufgelegten Hannes Pichler belagerte. Den Führungstreffer zum 4:3 erzielte jedoch ein Pirat – Peter Campbell nutzte in Unterzahl einen Fehler der Grödner eiskalt aus und gab den ebenfalls gut spielenden Benjamin Saurer das Nachsehen. Die Holzköpfe warfen in der Folge alles nach vorne und die 1. Linie musste Sonderschichten einlegen. Als Coach Addey dann in der 18. Minute den Tormann für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahm, war es jedoch wiederum Campbell der einen Zuckerpass von Jon Coleman ins leere Netz zum 5:3 Endstand pfefferte. Fazit: Ansehliches schnelles Spiel zweier ebenbürtiger Gegner mit dem nötigen Glück für die Heimmannschaft. Quelle:HCE |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 05.10.09 - 08:36:32![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 42 |
[Zitat] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 05.10.09 - 08:55:12![]() Registriert seit: April 2006 Posts: 215 Fan von: HC Gherdëina |
@Nosnbohrer
also, das muss mal gesagt werden: das auf einer offiziellen Homepage die Grödner als Holzköpfe bezeichnet werden, finde ich nicht unbedingt taktvoll. Da hat sich der eppaner Pressesprecher schon einiges geleistet!!! Erhoffe mir eine Erklärung über so viel (Über)mut!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 05.10.09 - 09:30:35![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@faxe
Was soll ich dir erklären? Ihr seit die Holzköpfe - und wir haben "solo le mele" wie ihr immer so schön singt, seh jetzt keinen Staatsakt dahinter... |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 05.10.09 - 09:57:23![]() Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Da hat sich wohl einer in der Wortwahl vergriffen.. In der off. HP im Spielbericht den Gegner als Holzköpfe zu bezeichnen, ist wohl nicht die schöne englische Art.. Sollte wohl eher Holzschnitzer heissen.. die Eppaner werden off. auch nicht als die "Rattig" bezeichnet..
War vom Schreiber aber sicher nicht bös gemeint ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Eppan vs. Gröden