Eishockey Forum - An diesem Wochenende Gedächtnisturnier in Eppan

An diesem Wochenende Gedächtnisturnier in Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.09.09 - 11:55:39

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
AHC Eppan Internorm Gedächtnisturnier 2009

23.09.2009 (max) - Am kommenden Wochenende findet wieder das traditionelle Turnier in Gedenken an Pepi Pichler, Sigmund Oberrauch und Pepi Geyer, des AHC Eppan Internorm statt

Am Freitag 25. September treten die Piraten um 20:30 gegen den HC Neumarkt Riwega an. Dabei wird es ein Wiedersehen mit dem Ex- Eppan Legionär Adrian Saul geben, der heuer für die Wildgänse aufläuft. Neumarkt hat sich wie gewohnt gut verstärkt und die Fans dürfen ein gutes, schnelles Spiel erwarten.

Am Samstag 26. September, immer um 20:30 trifft der HC Neumarkt Riwega dann auf den SV Kaltern Forst, was dem AHC Eppan Internorm Coach Mike Ellis eine erste Möglichkeit geben wird die „Erzfeinde“ in Augenschein zu nehmen.

Am Sonntag 27. September folgt dann der Höhepunkt des Turniers, wenn der AHC Eppan Internorm ab 19:30 im Derby, die Nachbarn vom SV Kaltern Forst herausfordert. Die negative Derbybilanz der vorigen Saison ist noch lange nicht verdaut und die Piraten werden schon im ersten Aufeinandertreffen alles daran setzen die forstgrünen Hechte an den Haken zu nehmen. Derbystimmung ist angesagt.

Die Spiele im Überblick:

Fr. 25.09.2009 – 20:30:

AHC Eppan Internorm – HC Neumarkt Riwega

Sa. 26.09.2009 – 20:30:

HC Neumarkt Riwega – KSV Kaltern Forst

So. 27.09.2009 – 19:30:

AHC Eppan Internom – KSV Kaltern Forst

quelle: hceppan.it
Dieser Beitrag wurde am 23.09.09 - 11:56:03 von Nosnbohrer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.09.09 - 15:30:28

mac9 ist im Moment nicht auf sonice.itmac9
SIM an mac9 schickenE-Mail an mac9 schicken

Die Fisch-Saison ist eröffnet Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.09.09 - 00:20:23

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Wenn wir bloß keine Frösche angeln... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.09 - 11:17:00

Dalì ist im Moment nicht auf sonice.itDalì
SIM an Dalì schickenE-Mail an Dalì schicken

Unbedingt schon vor dem Spiel im Stadion sein, Happy Hour = holber Preis Smilie und der neue Speaker Mirco Cutri hot seinen erstenj Auftritt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 26.09.09 - 00:01:40

Das erste Spiel endet mit einem 4-0-Sieg der Gastgeber!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 00:53:57

HC Neumarkt Riwega 0-4 AHC Eppan Internorm

SV Kaltern Forst 2-4 HC Neumarkt Riwega

Sonntag, 27. September, 19:30 Uhr:
AHC EPPAN INTERNORM - SV KALTERN FORST

...und ab 18:30 Uhr HAPPY HOUR! im Eisstadion!
So. 27.09.09 - 17:45:23

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

In 1 1/2 Stunden geht`s los! 1. Derby Eppan - Kaltern! Das Preisfischen kann beginnen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 22:31:49

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

HCEppan 7:1 SV Kaltern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 22:34:37

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

So einen klaren Sieg hätte ich mir nicht erwartet.

Respekt der Mannschaft
So. 27.09.09 - 23:03:05

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Bei Kaltern merkte man deutlich das Fehlen der Chelodis, das Powerplay die große Stärke der letzten Saison klappt derzeit noch überhaupt nicht! Die vermeintlichen Leistungsträger in der Defensive wie Barnes und vor allem Jolette müssen sich noch ordentlich steigern.

Ansonsten finde ich es gut, dass derzeit einige junge Spieler die Chance erhalten sich zu beweisen, zumal sie ihre Sache ordentlich machen.

Würde mit dieser Mannschaftsbesetzung bis zum Jänner hin spielen, dann wird man sich zwar nur auf Platz 5 oder 6 wiederfinden, aber beim diesjährigen Meisterschaftsmodus ist das kein Beinbruch. So erhalten die Nachwuchskräfte genügend Eiszeit und können sich entwickeln. Im Jänner müssen dann noch zwei ausländische Stürmer geholt werden und man kann wieder um den Titel mitspielen!

Zu Eppan: Campbell ist ein wirklich guter Stürmer, ein Knipser. Tallari ist zumindest heute weniger aufgefallen, wie der solide Coleman in der Defensive. Mit Braff hat man sich einen richtigen Brocken geholt, der keinen Zweikampf scheut, hart spielt und auch ansonsten einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Solche Spieler können vor allem in den Playoffs eine wichtige Rolle spielen!
Dieser Beitrag wurde am 27.09.09 - 23:05:35 von Tommy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.09.09 - 23:04:36

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

@Nosnbohrer

Bei Kaltern hat man deutlich gesehen, dass Armando Chelodi nicht gespielt hat (gilt für Samstag & Sonntag). Es gibt kaum saubere Spielzüge. Commisso wirkt auch noch nicht in Form. Bin mir aber sicher, dass es am Freitag anders aussehen wird. Falls nicht, dann wird Kaltern etwas unternehmen müssen, wenn man vorne dabei sein will.
Mo. 28.09.09 - 07:29:18

Ja, dieser Meisterschaftsmodus macht es möglich daß man als Lachnummer der Meisterschaft am Ende dann doch ganz oben stehen kann, wenn man sich geziehlt verstärkt. Das wird auch der kalterer Vorstand wissen und vorläufig ein paar Euro sparen die man dann in der entscheidenden Phase übrig hat.

Eppan spielt zur Zeit sehr solide. Einige Abstimmungen können sich noch verbessern, aber im grossen und ganzen lässt sich ein Mannschaftsbild erkennen. Im Gegensatz zum Freitag wurden die Angriffe durch Kombinationen und Pässe eingeleitet. Am Freitag waren Grossteils Alleingänge das gefährlichste Mittel.

Mit Campell werden die HCE-Fans noch eine Menge Freude haben, genau wie mit Braff. Coleman spielt solide. Unauffällig aber mit super Übersicht und starker Defensivleistung.

Tallari MUSS sich steigern. Er läuft und rackert, aber ohne Erfolg. Sieht teilweise richtig ungeschickt aus.

Von den einheimischen war ich gestern vor allen von Daniel Fabris beeindruckt. Der Junge hat sich enorm entwickelt und hätte in meinen Augen die Auszeichnung zum besten Spieler verdient.
Mo. 28.09.09 - 07:34:05

Spielbericht
Mo. 28.09.09 - 08:28:13

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Das war zwar "nur" ein Vorbereitungsturnier, aber ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern dass Eppan dieses Turnier so souverän gewonnen hat.

Kaltern war gestern chancenlos, von der hochgelobten Defensive war eigendlich nicht viel zu sehen. Wobei man bedenken muss, dass auch die Sturmblöcke in der Defensive ihre Arbeit machen müssen, wird das nicht getan, sind die zwei Verteidiger immer überfordert.

Aber ich bin auch der Meinung dass es am Freitag in Kaltern ganz ein anderes Spiel werden wird. 100% haben gestern beide MAnnschaften nicht gegeben.

Ein Plus bei Eppan ist heuer auf jedenfall, dass man endlich 3 wirklich gute Sturmlinien aufbieten kann, also jeder auf sehr hohem Niveau. Leute wie Martini, Platter oder den jungen Waldner hat nicht jede Mannschaft in ihrer dritten Linie.
Die Ausländer sind heuer alle 4 Top: alle haben Klasse und alle spielen weil sie spielen wollen. Sehen sich absolut nicht als WIR sind die Imports und der Rest ist nichts wert. Sie spielen für die Mannschaft und was man so hört haben sie sich super integriert. Was Tallari betrifft, kann ich den Kritiken nicht ganz zustimmen...ihm fehlt zwar noch das Zielwasser das Tor zu treffen Smilie aber er ist in entscheidenden Momenten immer da einen tötlichen Pass zu geben. Und ich bin der Meinung dass er noch nicht mal auf 70% seiner Leistungsfährigkeit ist.
Braff und Coleman.... beide ruhig, körperbetont und mit viel Übersicht, der Hammer von der blauen fehlt halt noch manchmal.

Mit dieser Mannschaft kann Eppan heuer endlich wieder vorne mitspielen, davon bin ich überzeugt.

Mo. 28.09.09 - 09:13:18

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
...also ich bin der Meinung, daß es absolut keine Schande ist, heuer gegen diese Mannschaft der Eppaner zu verlieren. Eine Schande ist es aber sich dermasen Blamieren zu lassen. Smilie Smilie Eine ziemliche Demontage, welche die Macher des KSV sicherlich schwer ins Grübeln bringen wird.
Die Jungen gefallen mir sehr, sehr gut. Aber sie können noch nicht eine tragende Rolle spielen, also müssen die Ambach´s, Wirth, usw. mindestens einen Zahn zulegen. Ich denke aber, daß sie kommen werden, sind ja erfahren genug. Am meisten Sorgen machen mir folgende Szenarien. Joulette ist absolut außer Form, übergewichtig und OHNE Kondition. In dieser Verfassung nicht viel wert. Fehlt Armando, dann sind keine Ideen da und das ist überaus besorgniserregend. Es fehlt ein Knipser, aber das wußten wir ja alle.
Schaun wir mal..... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken