Eishockey Forum - An diesem Wochenende Gedächtnisturnier in Eppan

An diesem Wochenende Gedächtnisturnier in Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.09.09 - 09:31:26

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von Powermammi:
Schaun wir mal..... Smilie

Ich denke, dass schon geschaut wird...wie immer werden alle Ankündigungen über Bord geworfen und es werden mit Sicherheit noch Verstärkungen geholt. Ob diese nun Tomasello heissen oder aus dem Ausland kommen sei mal dahin gestellt.
Mich stört es gar nicht, dass sich eine Mannschaft gezielt verstärkt, mich stört eher die Tatsache, dass vor der Saison grosse Ankündigungen gemacht werden, von wegen Sparmassnahmen und die Jungen spielen lassen und nach einigen Spielen jeglicher Vorsatz ad acta gelegt wird.
Heisst für mich konkret : Die Jungen sollen mal bis Dezember die Drecksarbeit machen und dann werden wir schon jemanden holen... Smilie
das Selbe gilt, in ähnlicher Art, auch für die Kollegen aus Meran...
Dieser Beitrag wurde am 28.09.09 - 09:37:12 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 09:33:00

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Powermammi:
...also ich bin der Meinung, daß es absolut keine Schande ist, heuer gegen diese Mannschaft der Eppaner zu verlieren.

Für Kaltern ist es immer eine Schande gegen Eppan zu verlieren, umgekehrt ebenso...

Und Armando wird nicht der Messias sein den sich der Froschteich erwartet. Die Chelodi`s werden nämlich sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen sondern warten bis die von ihnen geforderten 2 Stürmer auf der Matte stehen und Comisso gleich dazu.

Du hast allerdings recht daß die Stammtruppe gestern etwas von der Rolle war. Da konnte sich keiner richtig in Szene sezten. Jolette und Barnes beide bocciati in meinen Augen. Die besten auf dem Feld waren die Ritter mit dem Gitter die zumindest phasenweise ein ansatzweises Forechecking machten.

Mich würde jedenfalls nicht wundern wenn bereits in den kommenden Tagen gehandelt wird, ein gewisser Jiri Lala ludert ja überall rum und so schlecht wäre er nicht...
Dieser Beitrag wurde am 28.09.09 - 09:33:46 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 09:44:23

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
@gaborik

Mich stört es gar nicht, dass sich eine Mannschaft gezielt verstärkt, mich stört eher die Tatsache, dass vor der Saison grosse Ankündigungen gemacht werden, von wegen Sparmassnahmen und die Jungen spielen lassen und nach einigen Spielen jeglicher Vorsatz ad acta gelegt wird.
Heisst für mich konkret : Die Jungen sollen mal bis Dezember die Drecksarbeit machen und dann werden wir schon jemanden holen...

Also, erstens es wird gespart, und hier wißt ihr ja alle, daß dann schon mal ein Sponsor kommt und sagen kann, holt jemand... Zweitens sehe ich dies nicht als Drecksarbeit, wenn die Jungen bis Dezember viel Eiszeit bekommen, sondern eine Change die sich später sicher auszahlen wird.
Für Spieler und Verein...
Ich denke, sollte jetzt jemand geholt werden, dann werden sicher deshalb nicht alle Vorsätze ad acta gelegt.

@teamcanada
Für Kaltern ist es immer eine Schande gegen Eppan zu verlieren, umgekehrt ebenso...

Stimmt auch wieder. Nur heuer werden wir uns auf harte Zeiten einstellen müssen. Dennoch werden wir euch ärgern....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 09:53:55

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Powermammi:
Dennoch werden wir euch ärgern....

Das hoffe ich doch stark Smilie

Zum Thema selbst, daß übrigens wieder mal OT ist (sorry piloly), ich denke Kaltern muß eine klare Grundsatzentscheidung treffen:

entweder

a) spiele ich mit meinen jungen Spielern die Meisterschaft durch und finde mich damit ab im hinteren Mittelfeld zu landen, dafür baue ich die jungen auf und spare Geld (Beispiel Mailand)

oder

b) kaufe ich 2 Ausländer und spiele um die Meisterschaft, verliere aber wahrscheinlich 1-2 junge Linien, nachdem 2 Spieler aufgrund der verpflichtungen wegfallen und ich die meiste Zeit mit 3 anstatt 4 Linien spielen werde.

Alle Varianten dazwischen gehen heuer nicht da sich die anderen Top-Teams einfach zu stark verstärkt haben. Aber du als Vize wirst doch in dieser Sache ein gewichtiges Wort mitreden können hoffe ich... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.09.09 - 10:00:12 von teamcanada editiert!
Mo. 28.09.09 - 10:00:51

@Powermammi

Du machst es dir aber ziemlich einfach.
Frag mal einen Jungen, der in der Presse und im Umfeld, die Aussage wahrnimmt, dass der Verein auf die Jugend baut, anfangs auch spielen darf und dann "abgestellt" wird, was er davon hält...die Aussage, sie sollen froh sein bis Dezember überhaupt Eiszeit zu bekommen sagt eigentlich schon alles...
Motivation sieht für mich anders aus...
Mo. 28.09.09 - 10:27:02

@gaborik
erkläre mir dann bitte wie ein 16-18 jähriger pro Woche konstant drei Spiele machen soll und nebenher noch Schule gehen oder arbeiten soll ??? (2x Serie A2 + 1x U20) Ich denke die Jungen sollten abwechselnd mitspielen und dafür reicht es auch bei +1 Stürmer mehr. Smilie
Wenn sie bis zum Schluß konstant durchspielen (mit diesem Alter - ich spreche nicht von Feldi und Waldi) mit diesem Alter, dann wird es eher ein Problem.

@teamcanada
tut mir leid, abgefehlt Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 10:29:01

@powermammi

dann sind sämtliche Ankündigungen für die Katz...darauf wollte ich ja hinaus Smilie
Mo. 28.09.09 - 10:38:09

@ gaborik

sehe ich absolut nicht so wie du.
Sage mir eine andere Mannschaft, wo 10 (!) Spieler unter 19 jahren in der Serie A2 mitspielen.Ich denke schon, daß man da von "wir setzten auf die Jugend" sprechen kann.... Smilie
Ich denke auch, daß Marco den Spielern Eiszeit und Erfahrung mitgeben wird bis zum Ende der saison.

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 11:37:43

@powermammi

10 Jugendspieler auf den Roster zu setzen ist keine grosse Leistung...
Wenn du wirklich glaubst, dass diese 10 (woher du diese Zahl auch immer hast ??) regelmässig zu Einsätzen kommen, dann lebst du leider einer Traumwelt.
Am Ende werden Felderer und Waldthaler mitspielen und das wars auch...
Gehen wir davon aus, dass sich Kaltern verstärkt, dann sieht es so aus :

Sturm :
-Chelodi Chelodi Ausländer
-Tomasello Ambach Ausländer
-Wirth Ambach Thomaser Lorefice und dann erst die ganzen Jungen

Verteidigung :

-Barnes Lobis
-Eisi Jolette
- Rainer Florian/Falser

Wo hier die Jugend zum Zuge kommt, musst du mir jetzt erklären...
Dieser Beitrag wurde am 28.09.09 - 11:38:54 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 11:58:49

@gaborik
lassen wirs. du willst recht haben, dann hast du recht.

werden ja sehen. Smilie
lg
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 12:00:57

DANKE Smilie
Mo. 28.09.09 - 13:23:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Aber du als Vize wirst doch in dieser Sache ein gewichtiges Wort mitreden können hoffe ich... Smilie

die "Powermammi" ist der "Die Vize" von Kaltern,das freut mich aber Smilie
Mo. 28.09.09 - 13:39:59

herminator ist im Moment nicht auf sonice.itherminator
SIM an herminator schickenE-Mail an herminator schicken

so sehe ichs auch ,entweder kaltern verstärkt sich so bald als möglich ,oder sie werden die Lachnummer der saison. Lachnummer desshalb ,halbgas bis weihnachten zu spielen und dann vollgas zu geben,es ist eine verarsche auch gegenüber dem zahlenden publikum, weil dann muss man ja auch die eintrittspreise halbieren,den der zahlende Fan will ja eine kampfmannschaft sehn und nicht eine halbe. sind die anderen mannschaften dann alle beschäuert,die ihren fans eine konkurenzfähige truppe auf die beine stellen? was glaubt ihr ,ob sich ein Comisso bis weihnachten gerne die Birne vollschiessen lässt??? der ausraster gestern hat schon seine laune gezeigt, und so solls weiter gehn bis weihnachten? wohl kaum.Und die Chelodis werdn sicherlich nicht blutschwitzn,für wen schon,Kaltern so nur im Mittelfeld? welchem mittelfeld,kaltern wird so abstürzen ans tabellenende. Ich weis ja nicht wie gut Mailand oder Turin ist,aber gegn die Südtiroler Mannschaften ist kaltern so nur Kanonenfutter,und ein Fuchs wie Adolf Insam wird sicher nicht mit der U19 auflaufen,bei turin weis mann nie. Es geht ja schon Knüpeldick los, freitag Eppan,dann Sterzing und Gröden, schätzn wir ein Torverhältniss von 5:18.
bis weihnachten nichtmal eine hand voller siege (gegn wen schon),die beste verteidigung bröckelt,bis weihnachten ist da nur noch staub übrig,wenn vorne nix passiert,du kannst doch nicht 60 minuten nur verteidigen,sowas versteht sogar einer der keine ahnung von Eishockey hat. guate nocht hechte (ähm Frösche)

Mo. 28.09.09 - 13:43:00

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Die Verpflichtung von Tomasello ist noch nicht sicher, also derzeit reine Spekulation!

Das zwei Ausländer im Dezember/Jänner geholt werden ist ebenfalls nicht sicher, jedoch wahrscheinlich und wenn man um den Titel mitspielen unabdingbar!

Ich würde das gestrige Spiel nicht überbewerten und jetzt nicht in Panik verfallen. Zum einen handelte es sich blos um ein Turnier, eigentlich völlig unbedeutend! Zum anderen hat Kaltern bisher wohl am wenigsten Eistraining von allen A2 Teams und wird dementsprechend noch ein bisschen brauche um in Topform zu kommen, ein holpriger Start wird sich kaum vermeiden lassen. Das mit dem Fehlen der Chelodi`s (Enrico hat sich nach 10 Minuten verletzt) auch noch das Angriffsherz der Kalterer fehlte sollte man auch berücksichtigen, nimm bei Eppan die beiden ausländischen Stürmer weg und die Welt schaut auch wieder ganz anders aus!

Ich bin gespannt ob Liberatore auch in der Meisterschaft der 4. Linie Eiszeit gewährt, letztes Jahr hat er eigentlich ausschließlich mit 3 Linien gespielt, wobei selbst die 3. Linie nicht regelmäßig zum Einsatz kam. Die Verteidigung steht und er wird wohl wie letztes Jahr hauptsächlich mit 5 Verteidigern spielen.

Dieser Meisterschaftsmodus stellt jedenfalls für die Nachwuchsspieler eine große Chance dar! Sie können bis Dezember/Jänner wertvolle Erfahrungen sammeln, die bei sofortigem Ausschöpfen des Ausländerkontingents verloren ginge. Das die jungen Spieler dann in den Playoffs weniger zum Einsatz kommen dürfte klar sein und sehe ich zumindest als nicht so negativ an. Es wäre bei den meisten wohl eindeutig verfrüht ihnen eine solch wichtige Rolle zu geben. Aber wenn man diesen Weg kontinuierlich weiter geht, dann hat man in zwei, drei Jahren wieder einen tollen Stamm an einheimischen Spielern und das ist nach wie vor das absolut wichtigste in der A2!
Mo. 28.09.09 - 14:07:45

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

@Tommy
was die Jugend betrifft bin ich ganz deiner Meinung!!

@Herminator
wer hat dir denn das alles gflüstert, warst ja gestern nicht in Eppan, eher aber im Cheval Blanc...... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken