|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 08.09.09 - 16:09:03![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
da ich mich in der A2 nicht so gut auskenne hätte ich eine frage,wer ist Eurer Meinung der Favorit in der A2? bzw wie sind die einzelnen Teams so einzustufen. Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 16:15:53 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 16:26:10![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich denke wir werden eine A2 sehen, welche selten so ausgeglichen war wie in diesem Jahr.
Auf dem Papier haben sich alle Teams (bis auf Mailand) sehr gut verstärkt. Sterzing hat die Imports gut ersetzt, Einheimische top, Torhüter mal sehen, theoretisch top. Gröden wieder top Imports, Einheimische mal sehen ob sie sich vom Umfeld anstecken lassen, Torhüter gut. Meran, gute Ausländer, gute Einheimische, Torhüter naja. Eppan top Imports, gute Mischung aus jungen und erfahrenen Einheimischen, Torhüter ohne Verletzungspech gut. Kaltern, Imports gut,Einheimische gut, Kalterer ![]() Neumarkt, Imports gut, Einheimische gut, Torhüter gut. Mailand, Imports naja, Einheimische gut (Donati & de Frenza sind noch im Gespräch), Torhüter gut. Turin, Imports naja, Einheimische (inkl.Stricker,Silva, Meneghetti) sehr gut, Torhüter naja. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und erstelle eine Tabelle : Sterzing Gröden Eppan Kaltern Neumarkt Turin Meran Mailand |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 16:48:33![]() Registriert seit: November 2008 Posts: 50 Fan von: HC Eppan |
Mein Tipp:
Gröden: Sehr solide Mannschaft Eppan: Top Imports Sterzing: Wird sich überschätzen Meran: Favoriten-Schreck Kaltern: Sturm zu schwach Neumarkt: Wird mitspielen Turin: Sehr schwach Mailand: Keine Chance |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 16:50:33![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
...und ich lehne mich daneben:
Plätze 1 - 3: Sterzing - Eppan - Kaltern Plätze 4 - 6: Neumarkt - Gröden - Meran Plätze 7 - 8 Turin Mailand Ich denke vom Roster her sind Sterzing, Eppan und (mit zu erwartender Verstärkung vorne) Kaltern auf einer Stufe, wobei Sterzing sicher am komplettesten ist. Bei allen 3 Vereinen sind die Torhüter ein Fragezeichen wobei Comisso in Kaltern sich in den letzten 2 Saison am konstantesten halten konnte. Sehe Neumarkt, Meran und Gröden leicht dahinter. Neumarkt und Meran weil die Ausländer heuer nicht ganz das Level der vorigen drei Teams erreichen (werden), bei Gröden dasselbe auf Einheimischenseite. Turin und Mailand sind einfach im Gesamten Schwächer bestückt. Bei den Top 6 wird neben einer kompakten Teamleistug und wenig Verletzungen viel davon abhängen wie die Imports harmonieren und ob die Torhüter ihr volles Potential abrufen können. Es könnte deshalb innerhalb der 6 noch Überraschungen geben wer am Ende vorne liegt. Insgesamt wieder eine sehr ausgeglichene Sache. Hoffe dementsprechend daß sich auch die Stadien wieder mehr füllen denn für leere Tribünen spielt niemand gern, nicht mal der Eismeister seinen Rolbablues... ![]() Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 16:57:11 von teamcanada editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 17:11:23![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.627 Fan von: WSV Sterzing |
Mein Tipp: Eppan: Haben sich sehr gut verstärkt Sterzing: Sehr gute Ausländer - den besseren Tormann wie letztes Jahr - Fragezeichen aber ob sich der Wegfall von Scardoni, Gander und Cardini (zwar kommen 2 junge Spieler von U19 nach) kompensieren läßt Gröden: Sehr gute Ausländer - aber viell. auf Grund der dünnen Spielerdecke Gefahr dass sie wieder in den Playoffs versagen. Kaltern: mittelmass Meran: mittelmass (zu schwacher Tormann) Neumarkt: mittelmass Turin: sehr schwach Mailand: Keine Chance Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 17:11:52 von gargamel editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 17:17:09![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
hmmm...den Faktor Scardoni, Gander und Cardini habe ich natürlich nicht berechnet...umso besser...wird die Meisterschaft noch ausgeglichener...
Einen Zusatz habe ich aber noch : Ich gehe mal stark davon aus, dass der Nikolaus oder das Christkind in Kaltern 1-2 Verstärkungen im Sturm vorbeibringen wird (trotz anderslautender Beteuerungen). Sollte dies der Fall sein, sehe ich Kaltern ganz vorne ! ...und Turin sehe ich nicht als sehr schwach...seht euch den Roster mal genauer an...meiner Meinung nach nicht sooo schlecht... www.realtorino.net/roster.php Silva, Stricker, Traversa, Lo Presti, Peruzzo, Meneghetti...ohne Imports schon zwei recht ansehnlich Sturmreihen.. Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 17:22:14 von gaborik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 17:21:25![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Der Wegfall fällt mir erst jetzt auf... Also doch nicht mehr so komplett die Broncos. Trägt natürlich zur Ausgeglichenheit bei... sehr gut ![]() Varese wird sicher gute 2-3 Sturmreihen aufbieten können aber hinten happert`s ein bischen und Platé hat halt wenig Spielpraxis... Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 17:23:20 von teamcanada editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 17:24:16![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 131 Fan von: WSV Sterzing |
Ist der Wegfall von Scardoni denn fix? Der Roster ist ja anscheinend noch nickt komplett. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 17:25:25![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@teamcanada
Turin oder ? Ei, ei Team, losch stich aus in letzter Zeit ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 18:08:02![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 85 Fan von: HC Bozen |
Eppan: mein anzweifeln über den Torhüter ist... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 18:09:50![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Wenn ich mir so die bisherigen Roster ansehe dann gebe ich folgende Prognosen in Reihenfolge (Papier ist ja eh immer geduldig). ![]() 1 Reihe. Sterzing - Eppan - Groeden - Kaltern 2.Reihe Neumarkt - Meran - Turin 3.Reihe Mailand ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 18:36:59![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Einzug ins Habfinale Sterzing - Eppan - Groeden - Kaltern oder Meran. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 19:09:25![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@Malaman
was meinst du damit ??? Bin mit den anderen Meinungen im großen und ganzen einverstanden. Bei Kaltern wird allerdings viel davon abhängen ob Sie im Sturm noch Verstärkungen holen. Denke das mindestens einer noch vor Weihnachten in Kaltern einlaufen wird. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 19:32:38![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 85 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Pichler und Fabris sind nicht der bester in A2. Und Eppan ist sehr jung. (sorry für mein deutch ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 08.09.09 - 19:41:57![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@malaman
passt schon ;-) Jung stimmt,aber es folgen gute Ausländer, und ein Erfahrener Pichler Hannes,der sicherlich zu den besten gehört wenn er fit ist.Und was Simon drauf hat,haben wir letzes jahr schon gesehen. Mach mir da eigentlich keine Sorgen. Da haben die anderen Manschaften auser Gröden schon größere Probleme wenn Ihre Nummer 1 ausfällt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - favoriten A2
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol