Eishockey Forum - Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen

Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.09.09 - 19:07:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Waere gespannt wie es mit den Prognosen fuer die heurige Meisterschaft aussieht nachdem ja, mehr oder weniger, alle Mannschaften ihre Transfers abgeschlossen haben und auch schon einige Vorbereitungsspiele auf dem Buckel haben...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 20:18:13

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Naja, Transferabschluss würde ich noch nicht sagen:

Alleghe ist lt. meinen Infos bei 6,5 Punkten (von 8) - Fassa und Pontebba bei 7 - Valpe und Cortina bei 7,5 Punkten

Trotzdem mal meine momentane Rangliste:

1. Bozen
2. Ritten
Asiago & Pustertal
Valpe & Cortina
Alleghe
Fassa

Wobei es meiner Meinung nach heuer sehr schwer werden wird, eine Prognose abzugeben... Bozen und Ritten vorne, aber danach ist alles sehr viel enger zusammengerückt als letztes Jahr!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 21:08:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Schließe mich weitgehend der Prognose von Kriocha an, der allerdings Pontebba vergessen hat. Pontebba stufe ich auf einem ähnlichen Niveau wie Valpe und Cortina ein, wobei meiner Meinung nach durchaus auch eine dieser drei Mannschaften für eine Überraschung sorgen und ins Halbfinale einziehen könnte!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 21:31:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Okay, dann will ich mich auch mal weit aus dem Fenster lehnen und meinen Tipp abgeben:
1. Bozen
...
lange nichts:
...
2. Ritten
gleich dahinter:
3. HCP, Asiago
gleich dahinter:
5. Pontebba, Cortina
gleich dahinter:
7. Alleghe, Valpellice
...
9. Fassa
Meiner Meinung nach spielen sechs bis sieben Teams um drei freie Plätze im Playoff-Halbfinale.

Also, wie man sieht, erwarte ich mir ein sehr ausgeglichene, spannende Meisterschaft.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 07.09.09 - 21:33:12 von The Marmot editiert!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 21:35:37

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Bozen wird überbewertet....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 00:03:51

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
Bozen wird überbewertet....

auf der ganzen Saison gesehen Smilie wird Pustertal unterbewertet
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 01:05:59

Pronger ist im Moment nicht auf sonice.itPronger
SIM an Pronger schickenE-Mail an Pronger schicken

Stimp jo ah Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 09:26:45

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Im Pustertal versucht man heuer wohl die Erwartungen niedrig zu halten, um Erlebnissen wie in der letzten Saison vorzubeugen. Ich sehe Bozen klar an Nummer 1 und dahinter eindeutig den HCP. Erst danach sehe ich Ritten Sport.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 09:31:39

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

1. Bozen
2. Pustertal
3. Asiago
4. Ritten
5. Cortina-Pontebba
7. Valpellice-Alleghe
9. Fassa

Ich glaube auch dass die Pustertaler von vielen unterbewertet werden und die Rittner überbewertet.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 10:13:03

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Das Zünglein an der Waage sind wie so oft auch heuer die Einheimischen....und deshalb sehe ich es so...

1. Bozen
2. Ritten
3. HCP
4. Cortina
5. Alleghe
6. Valpellice
7. Pontebba
8. Asiago
9. Fassa

Mannschaften wie Valpellice, Asiago, Pontebba und Fassa sind immer für Überraschungen gut, aber es fehlen entweder starke Einheimische oder die Breite des Kaders und deshalb wird diesen Teams im Endspurt wohl etwas "die Luft ausgehn"....d.h. aber auch, dass wir eine dieser Mannschaften in der Vorrunde auch ohne Probleme unter den Top4 sehen können..

3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 10:33:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Ich denke das Bozen nicht diese Uebermannschaft ist wie sie von den meisten hier angekreidet wird und das der ROP sehr von den eigenen Fans(bewusst)unterbewertet wird....

die Lektion vom letzten Jahr hat wohl ihre Spuren hinterlassen...........

auf alle Faelle sehe ich es so:

1. Bozen
2. Ritten
3. Pustertal
4. Asiago
5. Alleghe
6. Cortina
7. Pontebba
8. Valpellice
9. Fassa

ab der Pos. 3 kann sich fuer die Play`Off`s noch viel aendern da auch die Verletzungen und andere Probleme zaehlen (kleiner Kader usw.)

Cortina hat viel an Durchschlagskraft verloren (mal sehen wie der neue Torhueter + Trainer ist)....das gleiche gilt fuer Alleghe...da muss man auch sehen wie sich all die Neuen einfuegen...Pontebba hat sich gegenueber leztes Jahr sicher verstaerkt und Asiago hat mit den letzten Einkaeufen einen grossen Qualitaetssprung gemacht...an diesem Team werden sich noch viele die Zaehne ausbeissen (hauptsaechlich in Asiago)...Ritten hat mit Luca Ansoldi noch einen Qualitaetssprung gemacht ansonsten haette ich sie auf gleiche Hoehe mit dem ROP gesetzt...

Valpellice wird furios starten dann muss man aber sehen wie lange die Luft anhaelt...

Fassa ist fuer mich ein "Inkognito", schwer einzuschaetzen, man muss sehen wie sie sich entwickeln mit dem neuen Trainer und Spielern.....
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 10:40:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wer bei einer mannschaft, die in 4 jahren 3 x das finale erreicht sagt, sie sei "überbewertet", und bei einer mannschaft die das finale nur vom hörensagen kennt sagt, sie sei "unterbewertet", sollte nochmal kurz nachdenken drüber Smilie Smilie Smilie Smilie

sehe den HCP im halbfinale, keine frage. aber bei diesen tollen kadern sollte man auch hier nicht von einem selbstläufer sprechen, das gilt für alle 9 teams.

mein tip:
1. bozen
2. ritten
3. pustertal
4. alleghe
5. pontebba
6. asiago
7. cortina
8. valpellice
9. fassa

4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 10:55:24

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

die saison verspricht sehr spannend zu werden und ausgeglichen,bozen ist sicher favorit,spricht auch einiges dafür,aber dahinter ist vieles möglich,die italienischen vereine haben die letzten woche mächtig aufgerüsstet,die südtiroler stehen auch gut da..bruneck muss beweisen das sie mit druck umgehen können,das war in der vergangenheit nicht immer so,ritten ist sicher wieder ähnlich stark wie die letzten jahre..von den italienern sehe ich pontebba und alleghe sehr stark...aber um ein endgültiges urteil abgeben zu könenn muss man warten bis die saison einige spiele alt ist,denn es sind doch sehr viel neue spieler in der liga,und wer den duraus hohen erwartungen gerecht wird muss man sehen,das ist ja von vielen faktoren abhäging..tippe jetzt einfach mal bozen-bruneck/alleghe im HF und pontebba gegen ritten. Smilie aber wie gesagt das sind jetzt einfach so tipps vom reinen gefühl heraus..die erwartung ist schliesslich bei allen verein gross Smilie und wie schon angesprochen vorbereitungsspiele haben einfach nur eine begrenzte aussagekraft.. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 11:02:00 von bartilein editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 13:22:24

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

ich denke alles andere als platz 1 ist für den hcb eine enttäuschung - also mein klarer titelfavorit.

für pustertal und rittensport ist alles andere als die halbfinal-quali eine enttäuschung. also hoffe ich auf die pusterer finalquali und setze ritten auf platz 3, auch weil ritten meiner meinung nach an qualität verloren hat und erst beweisen muss diese mit den neuen leuten kompensieren zu können.

cortina,pontebba,alleghe und asiago haben sicherlich auch das zeug dazu ins halbfinale zu kommen - meiner meinung nach wird es aber nur 1 dieser vier teams schaffen

fassa und valpellice sind sicherlich für die ein oder andere überraschung (v.a. zu hause) gut, aber ich denke nicht, dass sie es ins halbfinale schaffen. ausser die jeweiligen goalies,welche ziemlich stark sein sollen (kenne sie aber nicht), machen den unterschied aus und gleichen fehlende qualität in den anderen mannschaftsteilen (im vergleich zu den restlichen teams) aus und hieven somit ihre teams ins halbfinale

mein tip:
1. bozen
2. pustertal
3. ritten
4. cortina
5. pontebba
6. alleghe
7. asiago
8. fassa
9. valpellice

2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 14:00:47

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Mangels Einblick in die effektive Stärke der diversen Kader wage ich es nicht, eine Prognose abzugeben. Auffällig ist aber, dass die 3 Südtiroler Teams durchgehend ganz vorne gesehen werden. Dies könnte als vorab-Kompliment an die entsprechenden Vereine für die Einkaufspolitik gewertet werden! Sollte es effektiv so sein, dass wir alle Teams im Halbfinale wiederfinden, wäre dies eine absolute Bestätigung für den eingeschlagenen Weg! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken