|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.09.09 - 19:07:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Waere gespannt wie es mit den Prognosen fuer die heurige Meisterschaft aussieht nachdem ja, mehr oder weniger, alle Mannschaften ihre Transfers abgeschlossen haben und auch schon einige Vorbereitungsspiele auf dem Buckel haben... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.09.09 - 20:18:13 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Naja, Transferabschluss würde ich noch nicht sagen: Alleghe ist lt. meinen Infos bei 6,5 Punkten (von 8) - Fassa und Pontebba bei 7 - Valpe und Cortina bei 7,5 Punkten Trotzdem mal meine momentane Rangliste: 1. Bozen 2. Ritten Asiago & Pustertal Valpe & Cortina Alleghe Fassa Wobei es meiner Meinung nach heuer sehr schwer werden wird, eine Prognose abzugeben... Bozen und Ritten vorne, aber danach ist alles sehr viel enger zusammengerückt als letztes Jahr! |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.09.09 - 21:08:56 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Schließe mich weitgehend der Prognose von Kriocha an, der allerdings Pontebba vergessen hat. Pontebba stufe ich auf einem ähnlichen Niveau wie Valpe und Cortina ein, wobei meiner Meinung nach durchaus auch eine dieser drei Mannschaften für eine Überraschung sorgen und ins Halbfinale einziehen könnte! | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.09.09 - 21:31:52 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Okay, dann will ich mich auch mal weit aus dem Fenster lehnen und meinen Tipp abgeben:
1. Bozen ... lange nichts: ... 2. Ritten gleich dahinter: 3. HCP, Asiago gleich dahinter: 5. Pontebba, Cortina gleich dahinter: 7. Alleghe, Valpellice ... 9. Fassa Meiner Meinung nach spielen sechs bis sieben Teams um drei freie Plätze im Playoff-Halbfinale. Also, wie man sieht, erwarte ich mir ein sehr ausgeglichene, spannende Meisterschaft. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 07.09.09 - 21:33:12 von The Marmot editiert! |
||||||||
9 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.09.09 - 21:35:37 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Bozen wird überbewertet.... | ||||||||
3 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 00:03:51 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] auf der ganzen Saison gesehen wird Pustertal unterbewertet |
||||||||
5 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 01:05:59 Pronger Registriert seit: August 2009 Posts: 174 Fan von: HC Pustertal |
Stimp jo ah | ||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 09:26:45 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Im Pustertal versucht man heuer wohl die Erwartungen niedrig zu halten, um Erlebnissen wie in der letzten Saison vorzubeugen. Ich sehe Bozen klar an Nummer 1 und dahinter eindeutig den HCP. Erst danach sehe ich Ritten Sport. | ||||||||
5 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 09:31:39 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
1. Bozen 2. Pustertal 3. Asiago 4. Ritten 5. Cortina-Pontebba 7. Valpellice-Alleghe 9. Fassa Ich glaube auch dass die Pustertaler von vielen unterbewertet werden und die Rittner überbewertet. |
||||||||
5 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 10:13:03 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das Zünglein an der Waage sind wie so oft auch heuer die Einheimischen....und deshalb sehe ich es so...
1. Bozen 2. Ritten 3. HCP 4. Cortina 5. Alleghe 6. Valpellice 7. Pontebba 8. Asiago 9. Fassa Mannschaften wie Valpellice, Asiago, Pontebba und Fassa sind immer für Überraschungen gut, aber es fehlen entweder starke Einheimische oder die Breite des Kaders und deshalb wird diesen Teams im Endspurt wohl etwas "die Luft ausgehn"....d.h. aber auch, dass wir eine dieser Mannschaften in der Vorrunde auch ohne Probleme unter den Top4 sehen können.. |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 10:33:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Ich denke das Bozen nicht diese Uebermannschaft ist wie sie von den meisten hier angekreidet wird und das der ROP sehr von den eigenen Fans(bewusst)unterbewertet wird.... die Lektion vom letzten Jahr hat wohl ihre Spuren hinterlassen........... auf alle Faelle sehe ich es so: 1. Bozen 2. Ritten 3. Pustertal 4. Asiago 5. Alleghe 6. Cortina 7. Pontebba 8. Valpellice 9. Fassa ab der Pos. 3 kann sich fuer die Play`Off`s noch viel aendern da auch die Verletzungen und andere Probleme zaehlen (kleiner Kader usw.) Cortina hat viel an Durchschlagskraft verloren (mal sehen wie der neue Torhueter + Trainer ist)....das gleiche gilt fuer Alleghe...da muss man auch sehen wie sich all die Neuen einfuegen...Pontebba hat sich gegenueber leztes Jahr sicher verstaerkt und Asiago hat mit den letzten Einkaeufen einen grossen Qualitaetssprung gemacht...an diesem Team werden sich noch viele die Zaehne ausbeissen (hauptsaechlich in Asiago)...Ritten hat mit Luca Ansoldi noch einen Qualitaetssprung gemacht ansonsten haette ich sie auf gleiche Hoehe mit dem ROP gesetzt... Valpellice wird furios starten dann muss man aber sehen wie lange die Luft anhaelt... Fassa ist fuer mich ein "Inkognito", schwer einzuschaetzen, man muss sehen wie sie sich entwickeln mit dem neuen Trainer und Spielern..... |
||||||||
4 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 10:40:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
wer bei einer mannschaft, die in 4 jahren 3 x das finale erreicht sagt, sie sei "überbewertet", und bei einer mannschaft die das finale nur vom hörensagen kennt sagt, sie sei "unterbewertet", sollte nochmal kurz nachdenken drüber sehe den HCP im halbfinale, keine frage. aber bei diesen tollen kadern sollte man auch hier nicht von einem selbstläufer sprechen, das gilt für alle 9 teams. mein tip: 1. bozen 2. ritten 3. pustertal 4. alleghe 5. pontebba 6. asiago 7. cortina 8. valpellice 9. fassa |
||||||||
4 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 10:55:24 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
die saison verspricht sehr spannend zu werden und ausgeglichen,bozen ist sicher favorit,spricht auch einiges dafür,aber dahinter ist vieles möglich,die italienischen vereine haben die letzten woche mächtig aufgerüsstet,die südtiroler stehen auch gut da..bruneck muss beweisen das sie mit druck umgehen können,das war in der vergangenheit nicht immer so,ritten ist sicher wieder ähnlich stark wie die letzten jahre..von den italienern sehe ich pontebba und alleghe sehr stark...aber um ein endgültiges urteil abgeben zu könenn muss man warten bis die saison einige spiele alt ist,denn es sind doch sehr viel neue spieler in der liga,und wer den duraus hohen erwartungen gerecht wird muss man sehen,das ist ja von vielen faktoren abhäging..tippe jetzt einfach mal bozen-bruneck/alleghe im HF und pontebba gegen ritten. aber wie gesagt das sind jetzt einfach so tipps vom reinen gefühl heraus..die erwartung ist schliesslich bei allen verein gross und wie schon angesprochen vorbereitungsspiele haben einfach nur eine begrenzte aussagekraft.. Dieser Beitrag wurde am 08.09.09 - 11:02:00 von bartilein editiert! |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 13:22:24 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ich denke alles andere als platz 1 ist für den hcb eine enttäuschung - also mein klarer titelfavorit.
für pustertal und rittensport ist alles andere als die halbfinal-quali eine enttäuschung. also hoffe ich auf die pusterer finalquali und setze ritten auf platz 3, auch weil ritten meiner meinung nach an qualität verloren hat und erst beweisen muss diese mit den neuen leuten kompensieren zu können. cortina,pontebba,alleghe und asiago haben sicherlich auch das zeug dazu ins halbfinale zu kommen - meiner meinung nach wird es aber nur 1 dieser vier teams schaffen fassa und valpellice sind sicherlich für die ein oder andere überraschung (v.a. zu hause) gut, aber ich denke nicht, dass sie es ins halbfinale schaffen. ausser die jeweiligen goalies,welche ziemlich stark sein sollen (kenne sie aber nicht), machen den unterschied aus und gleichen fehlende qualität in den anderen mannschaftsteilen (im vergleich zu den restlichen teams) aus und hieven somit ihre teams ins halbfinale mein tip: 1. bozen 2. pustertal 3. ritten 4. cortina 5. pontebba 6. alleghe 7. asiago 8. fassa 9. valpellice |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.09.09 - 14:00:47 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Mangels Einblick in die effektive Stärke der diversen Kader wage ich es nicht, eine Prognose abzugeben. Auffällig ist aber, dass die 3 Südtiroler Teams durchgehend ganz vorne gesehen werden. Dies könnte als vorab-Kompliment an die entsprechenden Vereine für die Einkaufspolitik gewertet werden! Sollte es effektiv so sein, dass wir alle Teams im Halbfinale wiederfinden, wäre dies eine absolute Bestätigung für den eingeschlagenen Weg! | ||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol