Eishockey Forum - Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen

Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.09.09 - 14:23:32

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
1. Bozen
2. Pustertal-Ritten
4. Asiago-Cortina
6. Pontebba
7. Valpellice-Alleghe
9. Fassa

Halbfinale:

HCB-Cortina
HCP-Ritten

Finale:

HCB-HCP

Die neue Saison wird wohl einige Überraschungen mit sich bringen, davon bin ich nach der heurigen Transferkampagne überzeugt, besonders der HCP und Asiago werden aufhorchen lassen ......aber letztendlich würde ich gerne endlich Mal den HCP im Finale sehen ....wenn es die Rittner Buam zulassen Smilie

Pontebba, Valpe, Alleghe und Fassa werden den "Bigs" sicherlich, wie immer, den einen oder anderen Punkt abknöpfen, mehr als das Viertelfinale ist aber sicherlich nicht drin !

1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 18:53:10

Malaman ist im Moment nicht auf sonice.itMalaman
SIM an Malaman schickenE-Mail an Malaman schicken

Fan von: HC Bozen
1. Bozen
2. Ritten
3. Pustertal
4. Asiago
5. Cortina
6. Alleghe
7. Pontebba
8. Valpellice
9. Fassa
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 19:09:25

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Alle starten bei null und alle haben je nach möglichkeit ihre hausaufgaben gemacht. Wie die ganze sache sich entwickelt hängt von sehr vielen variablen ab die oft erst im laufe der saison ersichtlich werden. Für den rop ist es in meinen augen sehr wichtig gut in die saison zu starten um aufkommenden druck gleich mal zu umgehen. Letztes jahr hat man ja gesehen was los ist wenn es zu einem fehlstart kommt. Sollten die ersten spiele gut ausgehen, die linienzusammenstellung passt und kontinuirlich ist, der verletzungsteufel fern bleibt dann sehe ich den rop gaaasnnnz weit forne!

Wie sagt man so schön: die plazierung ist mir wurscht, hauptsache die mannschaft steht im finale! ;-)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 19:38:37

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Ich denke mal es wird heuer eine sehr, sehr ausgeglichene Meisterschaft geben! Der Hcb ist sicher wieder stark, aber keine Übermannschaft!Der Rop und ritten dürften ein klein wenig besser sein im Vergleich zum Rest. Cortina ist für mich noch ein Fragezeichen, schätze sie aber plus/minus so wie letztes Jahr ein. Natürlich darf man die sogenannten "Außenseiter" niemals unterschätzen - sprich Asiago Pontebba und Valpe.Für mich sind Fassa und Alleghe die schwächeren Mannschaften, bis jetzt!So und nun mein Tipp:

Bozen
HCP / Ritten
Cortina / Valpe / Asiago
Pontebba
Fassa / Alleghe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 20:27:41

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Bozen ist ganz klar die Mannschaft die man schlagen muß um Meister zu werden.Bozen hat auf dem Papier die mit Abstand beste Verteidigung und Hakkinen hat bereits bewiesen,wenns draufankommt ist er da.Im Sturm hat Bozen die besten Einheimischen und dazu 6 Transfers.Einzige unbekannte ist der Trainer,denn in den Playoffs war Helle Taktisch eine Klasse für sich.Also:

1.Bozen

Dahinter sehe ich Ritten und den Hcp gleich auf.Ob der Hcp das Finale erreicht wird davon abhängen ob die zwei Nhlers den erwartungen gerecht werden können.Beide haben im Sturm 5 Transfers.

2-3. Hcp und Ritten

Auf Platz 4 sehe ich im Moment Asiago,die Verteidigung scheint solide und im Sturm haben auch sie 5 Transfers.

Valpellice könnte überraschen und Platz 5-6 erreichen.Der Torwart ist stark und im Sturm stehen 6 Transfers,die Verteidigung ist zu kurz,meines errachtens nur 3 Serie A taugliche Verteidiger und die dritte Linie fällt zu stark ab.Mit zwei Linien kann man ein best off seven Playoff nicht überstehen. deshalb ist im Viertelfinale schluß.Ponntebba hat sich heuer sinnvoll und gezeilt verstärkt und könnte bis zum Schluß um Platz 4 mitkämpfen Prognose Platz 5-6.

Dahinter für mich Cortina,Allehe und Fassa gleich auf.Bei Fassa ist zusehen wie Stark der Goalie wirklich ist,Die Verteidigung scheint gut im Sturm weht allerdings eher ein laues Lüftchen.Cortina hat meines errachtens etwas abgebaut und glaube nicht das sie heuer das Halbfinale erreichen.Alleghe hat im Sturm einfach zu wenig durchschlagskraft lediglich drei Transfers,und de Toni und Veggiato werden auch nicht Jünger.Allerdings gaube ich daß Alleghe noch mindestens einen Stürmer(Transfers) holt.
Einige Teams haben noch den einen oder anderen Punkt zur Verfügung weshalb sich durchaus noch etwas Verschieben könnte.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 08.09.09 - 23:36:05

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Fan von: Rittner Buam
Tippe mal dass Bozen spätestens in den Playoffs die Nase wieder vorne haben wird, das einzige Problem neben dem Trainer könnten Verletzungen und Sperren darstellen, da sie neben den 6 Stamm-Verteidigern und den 10 Stürmern keine A-tauglichen Ersatzspieler haben (wer hat das aber schon...).
Um den letzten Playoff-Platz werden sich wohl Fassa und Vallpellice streiten, beide Teams haben meiner Meinung nach nicht die Qualität und Kadertiefe um über die ganze Saison hinweg mithalten zu können.
Dazwischen ist alles möglich. Vermute mal, dass es bis zum Transferende sehr spannend bleiben wird und sich im Laufe der Saison durch zusätzliche Verpflichtungen das Bild der einen oder anderen Mannschaft noch stark verändern wird. Sollten um Weihnnachten noch irgendwelche brauchbaren Italos auf dem Markt sein, wird es jedenfalls ein ziemliches Wettbieten darum geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 13:00:26

ikarus ist im Moment nicht auf sonice.itikarus
SIM an ikarus schickenE-Mail an ikarus schicken

tipp: 1.bozen 2.pustertal 3.ritten 4.asiago 5.alleghe 6.cortina 7.valpellice 8.pontebba 9.fassa
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 13:16:39

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Einzige unbekannte ist der Trainer,denn in den Playoffs war Helle Taktisch eine Klasse für sich.Also:

Unbekannt wird der Trainer zwar sein, schlechter als Helle aber wohl kaum!
Helle machte seine Sache vor zwei Jahren zwar gut, es ist aber nicht ausser Acht zu lassen, dass damals das Team von McKay zusammengestellt wurde und bis zum Schluss das von ihm eingeprägte Devensivverhalten perfekt umgesetzt wurde und konditionell waren sie sowieso gut vorbereitet.
Letztes Jahr musste man mit Bozen Meister werden, egal wer Trainer gewesen wäre!

PS: Die Spieler sind äusserst zufrieden mit ihren neuen Coach, was man bei Helle nie behaupten konnte!

Dieser Beitrag wurde am 09.09.09 - 13:17:32 von Mister X editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 14:15:37

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

1. Ritten
2. HCB
3. ROP
4. Asiago
5. Valpe
6. Alleghe
7. Cortina
8. Pontebba
9. Fassa

Ich glaube, Bozen wird die Zeit im Konti Cup wieder zu spüren bekommen. Diese Doppelbelastung wird man trotz des ordentlichen Kaders nicht ohne Einbussen überstehen. Zumal ich glaube, dass die Finalrunde drinnen ist, und besonders die Finalspiele einige Zeit in den Knochen stecken dürften. In den Playoffs glaube ich aber auch daran, dass der Hcb die Nase wieder vorne haben wird.

Ritten und Rop hat man schon zur genüge durchdiskutiert,trotzdem glaube ich wird der Rop auch heuer vom Weihnachtlichen einbrechen nicht verschont bleiben...

Asiago hat einen der stärksten Goalies der Liga, wenn er denn konstant bleibt, zudem hat man eine solide Abwehr und im Sturm ist man auch nicht gerade zum Scherzen aufgelegt...

Valpe habe ich an die 5 gesetzt, da die Mannschaft einigermassen passt, und sie zu Hause einfach schwer zu schlagen sein werden, auch für Bozen, Ritten und den Rop...

Alleghe bleibt aufgrund des Kampfgeistes gewohntes mittelmass, Cortina hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert, deshalb wird es heuer gegen die anderen Mannschaften zu wenig sein.

Pontebba und Fassa, hmm, vom Blatt her in meinen Augen trotz der Verstärkungen schwächer als die anderen Teams...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 16.09.09 - 13:04:09

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Nach dem Ende der regular Season wirds meiner Meinung nach so ausschauen:

1. HCP hat sich meiner Meinung nach am Besten verstärkt und auch die Testspiele haben mich positiv überrascht; weniger dass man sie gewonnen hat sondern v.A. der Mannschaftsgeist, die Chancenauswertung (man macht heuer auch mal aus (k)einer Chance ein Tor) und die Leistung von Jakaitis.

2. Ritten hat sich ebenfalls gut verstärkt und Cloutier wird wohl wieder eine Wand sein. Die Erfahrung wird wohl etwas fehlen gegenüber dem HCP.

3. HCB Müsste zwar theoretisch Nr.1 sein, wird aber wohl den Continental Cup zu spüren bekommen und auch sonst sicher nicht unerreichbar und fehlerfrei sein.

4. Asiago hat nicht zuletzt mit Intranuovo ausgezeichnet verstärkt und könnte den 3 Südtiroler Mannschaften gehörig in die Suppe spucken

5. Valpe mit viel Enthusiasmus, den Fans und der Anfangseuphorie wohl vor allem daheim eine Macht

6-9. werden wohl Cortina, Alleghe, Fassa und Pontebba unter sich ausspielen. Sind zwar alles keine schlechten Mannschaften und werden sicher auch ihre Siege verzeichnen; für die oberen Plätze wirds aber wohl nicht reichen. Tippe darauf, dass Pontebba die Abstiegsrunde spielen wird.

Die Playoffs kann man jetzt denk ich noch überhaupt nicht beurteilen, da man erst schauen muss wie sich die Mannschaften schlagen in der neuen Saison und wie die neuen Spieler integriert werden. Ich hab aber das dunkle Gefühl, dass wir nach der Finalserie einmal neue Gesichter auf dem Mannschaftsfoto in der Dolomiten sehen werden! Smilie
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.09.09 - 13:13:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Die Playoffs kann man jetzt denk ich noch überhaupt nicht beurteilen, da man erst schauen muss wie sich die Mannschaften schlagen in der neuen Saison und wie die neuen Spieler integriert werden. Ich hab aber das dunkle Gefühl, dass wir nach der Finalserie einmal neue Gesichter auf dem Mannschaftsfoto in der Dolomiten sehen werden! Smilie

Demetz, Di Lauro, Wilde, Mather, der neue Finne und Trainer Bartman?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Posting von arloki wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.09.09 - 13:23:12

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Ma dai! Witze sind nur noch halb so witzig wenn man sie erklärt! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.09.09 - 15:05:18

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Fan von: HC Bozen
glaube auch dass heuer das Finale ein bisschen anders aussehen wird

und zwar ROP und Ritten. Bozen mit Cortina um den dritten Platz.
Bozen ist zwar stark, man kennt aber die meisten Spieler und ihre Art zu spielen.

Am besten verstärkt hat sich laut mir der ROP. Die, die die Vorbereitungsspiele gesehen haben sind ziemlich begeistert.

Asiago und Cortina sind nicht schlecht aber keine grosse Gefahr.

Pontebba kann sicher ein paar schöne und gute Spiele machen, aber vorne mithalten - glaube ich kaum

Valpellice hat viel Ehrgeiz, kann laut mir ein nur ein bisschen stören und ein paar Punkte abknüpfen

Schlusslicht werden sicher Fassa und Alleghe sein, habe das Euroregione Spiel gesehen, da muss man wirklich nach dem Motto einer Sprit Werbung gehen

Es gibt noch viel zu tun packen wie es an .....

Aber es sind ja alles nur Vermutungen ... bin gespannt wie es wirklich aussieht im April Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.09.09 - 15:11:54

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Also so wie ich es sehe, könnte am Ende der Saison die Tabelle so aussehen:

1. 1. Mal Meister in der Geschichte: HCP
2. Bozen
3. Ritten Sport
4. Valpellice
5. Pontebba
6. Cortina
7. Fassa
8. Alleghe

Aber bitte, es ist nur eine mögliche Tabelle, ein späteres Statement könnte man erst nach den ersten Spieltagen abgeben....
Möchte aber zusätzlich betonen, dass ich Valpellice heuer als die Überraschungsmannschaft sehe, genauso wie Pontebba. Im Allgemeinen sehe ich Ritten Sport heuer eher schwächer wie letztes Jahr (es fehlen Mather, Astashenko und Corbail) und man weiß nicht, ob die neuen Ausländer mit den letztjährigen gleich zustellen sind)
Bozen ist sicherlich auf dem Papier sehr stark, aber d.h. noch lange nicht, dass sie Meister werden müssen.... und was den HCP anbelangt, so habe ich eine sehr gute Mannschaft gesehen die es ohne weiteres schaffen kann, den Titel zu holen
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.09.09 - 15:57:59

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

ob das fehlen von astashenko wirklich ein verlust ist kann ich mir kaum vorstellen. war doch eher ein unsicherheitsfaktor als eine zuverlässige wand...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken