Eishockey Forum - Gespenstische Ruhe ums Wölferudel

Gespenstische Ruhe ums Wölferudel Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.07.09 - 23:21:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@GP: für die sniper-position haben wir mit barber und bona ja nicht gerade "nichts". und den "sniper finden oder kaufen" ist so eine sache würde ich sagen, oder?
deshalb kann es durchaus sein dass noch ein spieler in bruneck anheuert zur komplettierung des kaders (oder auch nicht), allerdings wird nicht explizit ein sniper gesucht, denn dieser steht meistens nur auf dem papier oder den stats - ob der mögliche neue ein sniper ist, muss er dann in der serie A zeigen, dann ist er`s, vorher nicht Smilie

@maxl: und überhaupt bzgl. tread-eröffnung: "gespenstische ruhe ums wölfe-rudel". gehts noch????????? es kommt seit wochen bald schon jeden 3. tag was neues über den HCP auf die homepage (schau mal nach!)!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Morice wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 29.07.09 - 23:24:44

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

@ Patza

Also in 3 Tagen die nächste verpflichtung? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Zwickau wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 30.07.09 - 07:58:52

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Fan von: SV Kaltern
Smilie ....die ist schon längst getätigt!!
Do. 30.07.09 - 08:23:11

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Hab was von einem 23 jährigen kanadischen Stürmer gehört; weiss jemand mehr????? Smilie
Do. 30.07.09 - 08:42:55

Tie_Domi ist im Moment nicht auf sonice.itTie_Domi
SIM an Tie_Domi schickenE-Mail an Tie_Domi schicken

Wenn ich die Post hier so durchlese sind wir uns einig dass wir heuer eine bärenstarke Truppe haben. Das steht außer Frage. Aber etwas wurde außer Acht gelassen, wie kann Stefan Mair mit diesen alten Haudegen (Murray und Marko) umgehen, inwieweit kann er Ihnen seine Philosophie vom Eishockey rüberbringen? Man bedenke, dass beide Spieler ein etwas veraltetes Eishockeyverständnis besitzen und Stefan Mair mit seinen Trainingsmethoden und seinem System ein etwas moderneres System versucht anzuwenden. Glaube wenn da die Chemie stimmt und sich eine gute Mischung zwischen beiden Sichtweisen findet, wir sicherlich sehr erfolgreich spielen werden. Was denkt ihr?
Do. 30.07.09 - 09:01:24

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

domi!
Deine Sichtweise hat was. könnte von mir sein. Allerdings könnte man als optimist schon noch hinzufügen, dass ein Mair Stefan auch das Hockey nicht "neu" erfindet.... und die beiden Erfahrenen Jungs eben aufgrund ihrer Erfahrung schon mit so einem Trainer umzugehen wissen werden. Ich denke die sind sich im Klaren auf was Sie sich eingelassen haben.

Es kann gut gehen oder auch nicht. Oder auch ein wenig dauern. Senior-knipser Moger wurde auch erst im Laufe der Saison fit, also ich erwarte mir nicht von anfang an ein Feuerwerk.

Was ich sehr hoffe ist, dass die Chemie stimmt. Dass sich die Beiden nicht wie Divas aufführen, und sich deshalb unbeliebt machen, bei den anderen Spielern. Wird interessant werden hin und wieder mal beim Training vorbei zu schauen.
Aber die Angst vor Diven besteht eigentlich dauernd, das kann man ja nie wissen..
Mair (laut HCPHP) :"Marko ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit einem einwandfreien Charakter"

Weiters:
"Bei unserem Treffen in Canada hat mir Rem klar zu verstehen gegeben dass er immer noch motiviert ist und dieses Abenteuer in Bruneck für ihn eine neue Herausforderung bedeutet."

Sicher, solche Sprüche wird jeder sagen, wenn er noch Irgendwo ein Engagement haben will...

Aber sie klingen doch mal ganz gut ;-)

Do. 30.07.09 - 09:42:41

User ist invisiblePatza

domi, die fragen bzw zweifel die du hegst betreffen wohl jeden kader und jedes team auf der ganzen hockeywelt.
dass stefan mair explizit "alte" oder "neue" hockeyschule verkörpert, könnte ich nicht behaupten. sicherlich verkörpert er eine eher "harte" bzw. konsequente linie, die nicht immer jedem schmeckt.
auch bei murray und tuomainen weiss ich nicht, ob da jetzt eine "alte" oder "neue" hockeyauffassung kommt.
ich denke wenn man richtung 1000 spiele als profi auf hohem niveau gemacht hat (wie moger und eriksson auch zum beispiel), dann hat man verschiedene trainer und situationen genug erlebt.
mir persönlich ist aufgefallen dass man von alten haudegen allerseltenst hört "ich komme mit trainer oder irgendwas anderem nicht zurecht!". diesen satz hört man vorwiegend von jungen oder jung-gebliebenen cracks.

aber wie bei allem: die antwort wird der lauf der saison bringen. auch im vorjahr dachte man, die richtige mischung zu haben (alles junge hungrige spieler unter den ausländern wie unter einheimischen). heuer ist die struktur der mannschaft in einigen teilen ähnlich aaaaaaaber ergänzt mit 2,3 alten haudegen (auch vodrazka zählt für mich dazu), die wir in bruneck immer schon brauchten.
Do. 30.07.09 - 09:43:08

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Mir gefällt heuer nur ein Unterschied zum Vorjahr....wir haben heuer 3 erfahrene Spieler und letztes Jahr hatten wir keinen.....der Rest "tangiert mich derzeit peripher"
Do. 30.07.09 - 09:46:39

User ist invisiblePatza

nachplapperer, schon 20 sekunden nach mir das gleiche zu behaupten Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 30.07.09 - 12:01:20

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Tie_Domi

Achtung, es bleibt immer die gleiche Liga, auch wenn wir jetzt 2 Spieler mit NHL Erfahrung haben. Das Eishockey in Italien wird sich damit um 0,001 % verbessern. Ich denke da von großartigen Eishockeyphilosophien und modernen Spielsystemen zu sprechen ist weit hergeholt.
Dafür braucht es den Trainer der das System versteht und vor allem eine ganze Mannschaft die es auch umsetzen kann. Und wenn wir das dann in Bruneck haben würden, dann würden wir ja nicht in der Serie A in Italien spielen..........

Bleibt mit den Füßen am Boden!!!!!!
Do. 30.07.09 - 12:04:45

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

wie ich zu muarry schon sehr ausführlich geschrieben habe (traed:brunecker sturm am 06.07.2009) muss er einiges mehr tun als in innsbruck sonst könnte schnell ernüchterung einkehren....die erwartung und die hoffnug das er endlich der leader ist den bruneck so dringend braucht die mannschaft zu führen ist gross, aber bei seinen referenzen und seiner erfahrung auch allzuverständlich Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.07.09 - 12:12:17 von bartilein editiert!
Do. 30.07.09 - 12:59:47

Tie_Domi ist im Moment nicht auf sonice.itTie_Domi
SIM an Tie_Domi schickenE-Mail an Tie_Domi schicken

Ok danke für eure Sicht der Dinge.
Totti, hab jetzt nicht so groß von Eishockeyphilosophie gesprochen bzw. sprechen gewollt, sondern hab meinen Gedanken versucht Ausdruck zu geben. Mair wird seit seinem Erfolg in Fassa und seinen letztjährigen Teilerfolg (Sichtweise) mit dem ROP als unkonventioneller und moderner Trainer beschrieben. Daher kam meine Frage auf, ob dieses System Mair (nennen wir dies mal so) von erfahrenen Hockeyspielern akzeptiert wird.

Denke das Patzta dafür die richtige Antwort gegeben hat und dass ein Profi mit über 1000 Spielen sich an die jeweilige Situation sicherlich anpassen kann. Wir werden ja sehen!
Do. 30.07.09 - 13:41:58

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Marmot:
Fakt ist, dass wir auf dem Papier eine bärenstarke Truppe haben, die Aussichten scheinen rosig zu sein,

das ist sicherlich der stärkste hcp- roster seit 15 jahren. da sollte das ziel schon mehr sein, als das desolate halbfinale vom letzten jahr, wo ritten ein "spazierhalbfinale" hatte,da die wölfe zahnlos und mit eingezogenem schweif gespielt haben.
ich gehe davon aus, dass "zähnefletschen" und "schweifwedeln" von der hcp-asnhängerschaft heuer mehr denn je verlangt wird.
Do. 30.07.09 - 13:53:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@hx

Was willst du mit deinen Posts eigentlich bezwecken?

Ich verstehe die Posts nicht.....außer ich jetzt vielleicht reagiert darauf eh keiner mehr, deshalb ist`s vielleicht besser du gehst schwimmen....oder?
Dieser Beitrag wurde am 30.07.09 - 13:53:58 von Lexl editiert!
Do. 30.07.09 - 15:33:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

des Raetsels Loesung, naemlich wie stark ist der HCP heuer, wird man gegen Ender der Sauison sehen...

jetzt darueber zu raetseln bringt wohl nicht viel...

irgendwo muss man auch festhalten das 80% der Auslaender ausgetauscht wurden und diese auch sich zuerst finden muessen bzw. eine Zusammensetzung der Linien erfolgen muss die dann auch harmonieren.....

das wird Zeit brauchen und deshalb jetzt schon von Halbfinale und Finale zu sprechen ist wohl ein wenig verfrueht...

und niemand kann garantieren das auch alles dann perfekt funktioniert bzw. die NHL-Strategen besser einschlagen als die Watson, Bernakevitch, Iannone + co.....

das gleiche gilt wohl auch fuer Ritten..alle Auslaender fast neu ausser Tudin.....

ich finde da hat es Bozen schon leichter denn die haben ein schon eingespieltes Team...

aber Papier ist eben geduldig und laut diesem muesste es schon mit dem Teufel zugehen wenn es der HCP und Ritten nicht in`s Halbfinale bzw. Finale schaffen wuerden...

Im Sommer sieht immer alles besser aus als im Winter auf der Eisflaeche....
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken