|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.01.19 - 12:20:24 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Martin18
Man kann kein Stadion für 20 Millionen hinstellen nur damit der Verein etwas mehr Geld einnimmt. Da ist es besser das Land gibt dem hcp jedes Jahr zusätzliche 200k Euro und alle sind zufrieden |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 12:22:23 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Es kann auch sein dass die verantwortlichen auf eine baukrise gehofft haben und immer noch hoffen. Zu dem Preis arbeitet jede Firma profitabel, aber sie machen bei anderen Projekten mehr Profit |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 12:57:10 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@hockeyhöifa
Da hast du Recht. Eine erneute Aufstockung wirds nicht geben. Ich hoffe, das man mit den Baufirmen spricht und endlich was bewegt. Ansonsten sehe ich schwarz.. Eine Frage am Rande.. war nicht mal die Rede davon, dass sich mehrere südtiroler Baufirmen zusammenschließen und unter einem Namen anbieten und bauen wollen? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 13:09:17 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Bezogen auf deinen ersten Post auf dieser Seite: Wenn man gewisse grundsätzliche Sachen nicht verstanden hat sollte man einfach die Klappe halten... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 13:17:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@WhiteWolf
Ja meinte ich damit...das risiko ist den hiesigen baufirmen zu gross und die vom ausland haben zu hohe kosten |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 13:20:41 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
mich überrascht es nicht dass sich keiner meldet bei der guten Auftragslage zurzeit. Wieso so einen Auftrag annehmen wenn Arbeit genug ist?
Zurzeit ist es ja auch so dass ein fähiger (also ein Fachmann) Maurer, Fliessenleger, Elektriker, Hyrauliker.... sich die Arbeiten aussuchen kann Schon schade für den HCP |
||||||||
Do. 17.01.19 - 13:38:15 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man sich mal bisherigen Prozess vor Augen hält wird einem erst bewusst wie lang die ganze Sache eigentlich schon läuft:
2013: Geminderat macht Neubau fix 2014: Beschluss des Planungswettbewerbs 2015: Planungssieger steht fest - Fertigstellung: Saison 2018/19 2016: Verzögerung durch Planungsänderungen am Projekt / Testung des Untergrundes durch Geologiebüro 2017: Verzögerung durch Bürokratie / Finanzierung fix - Fertigstellung: Ende 2019 2018: Verzögerung durch Bürokratie / Beginn der Ausschreibung / Verzögerung Preiserhöhung - Fertigstellung: Saison 2020/21 2019: Verzögerung Ausschreibung / Dritte Ausschreibung - Fertigstellung: 2022 (?) 6 Jahre und nicht mal die Ausschreibung geschafft.. zum kotzen. Da verfliegt jede Vorfreude. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 14:03:20 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Genau richtig, nicht die einzige Landesausschreibung die sich keiner mehr antut, ohne jetzt die vom Eisstadion zu kennen. Wenn man sich noch anschaut auf welche Preise dort zum Teil noch ein Abschlag gewünscht wird.... zudem die komplizierten und langwierigen Abrechnungen. Warum sollte man??? |
||||||||
Do. 17.01.19 - 14:46:25 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Es gibt sicher allein in Südtirol min. 5 Baufirmen, die das Eisstadion liebend gern bauen würden, aber bitte zu einem realistischen Preis. Ich finde es schon eine große Frechheit, dass die Gemeinde auf eine Baukriese spekuliert hat, in der Hoffnung, dass irgendein Verzweifelter schon anbieten und Verluste akzeptieren wird. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 14:52:03 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Elias
Was ist das fuer eine Rechnung? Land zahlt 20 mio für ein Stadion damit ein Profi Verein Mehreinnahmen generieren kann. Es spielen viele Faktoren eine Rolle , da es eine Mehrzweckhalle ist, aber so ein Stadion kostet $$$ und der hcp wäre finanziell gesehen der einzige Nutznießer. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 14:58:38 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bist du ein Insider und kannst das belegen oder sind das nur Vermutungen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 15:02:56 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Gary Lupul
Wenn der Preis stimmt baut jeder - Südtirol ist klein und es gibt nicht viele Firmen die so ein Projekt stemmen können |
||||||||
Do. 17.01.19 - 15:10:42 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Es geht ja nicht um die Frage ob ab einem bestimmten Preis nicht jemand baut sondern, um die Aussage dass der Preis viel zu niedrig ist und die Gemeinde auf eine Krise spekuliert hat.
Um zu wissen, ob der Preis realistisch ist oder nicht braucht man Insiderwissen, das selbe gilt für die zweite Aussage - ansonsten wird was in den Raum gestellt was gar nicht stimmt! Ich könnte genauso behaupten, dass sich die Baufirmen zusammengeschlossen haben, eine Preisabsprache gemacht haben um schließlich den Preis nach oben zu treiben...in einer Stunde wird aus diesem Satz ein Fakt obwohl er jeglicher Grundlage entbehrt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 15:29:24 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
[Zitat] Manchmal frage ich mich wirklich ob du tatsächlich so wenig Ahnung hast. Das Stadion wird nicht gebaut, damit der Verein Mehreinnahmen generiert, sondern weil das alte abrissfällig ist. Es ist nun fast 50 Jahre! Sanitäranlagen sind unter aller Sau und es gibt zu wenige Umkleidekabinen.. und die die es gibt sind viel zu klein. Zudem ist man mit den Sicherheitsbestimmungen auch nie im Reinen. Mit dem neuen Stadion kann man Spielern und vor allem den Kindern endlich den Standard bieten, der schon lange überfällig ist.. und diese Liste ginge noch lange weiter. Aber hauptsache du musst wieder mal den Mund aufreisen und Müll posten. Dieser Beitrag wurde am 17.01.19 - 15:30:33 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
1 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 17:00:36 abaumg Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 295 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] BRUNECK (mt). Rätselraten bei den Brunecker Stadtwerken: Am Montag ist die Frist zur Abgabe der Angebote für die geplante Eishalle verstrichen, ohne dass sich ein Interessent dafür gemeldet hatte. Quelle: Dolomiten vom 17.01.2019 |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol