Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.01.19 - 08:39:59

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@Angelo

Das lässt für mich den Schluss zu, dass die handelnden Personen einfach zu dumm sind oder noch schlimmer Kalkül dahinter steckt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 13:50:45

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@Tommy

So dumm kann doch eigentlich niemand sein. Man muss sich mal vor Augen halten.. DIESE LEUTE SIND VOM FACH!! Sie haben es geschafft das Projekt 2 mal so anzubieten, dass keine einzige Baufirma es bauen will. Vielleicht ist man einmal so blöd und verrechnet sich und muss dann den Preis nach oben korrigieren, aber 2 mal hintereinander??? Bei den Stadtwerken sitzt ja nicht nur ein Mensch, der vielleicht mal einen Fehler macht.. nein, bei den Stadtwerken sitzen ein Direktor, Präsident, Vizepräsident und 3 Kommissionsmitglieder! Das sind 6 Leute..!! Da kann mir doch keiner erzählen, dass niemand von denen im Vorfeld gemerkt hat, dass zu diesen Konditionen wieder keiner anbieten wird.

Der Wurm nur mehr bei den Stadtwerken drin sein.. Von der Gemeinde kam das OK und vom Land kam auch das OK. Jetzt würde es eigentlich nur mehr dem Auftraggeber obliegen, das Projekt an den Bauarbeiter zu bringen, aber dieser scheint alles andere als gewillt zu sein, das Projekt schnellstmöglich fertig zu stellen. Im Gegenteil, vielleicht schaffen sie es ja, dass es 5 mal ausgeschrieben werden muss, um noch ein Jahr totzuschlagen.

Man muss sich doch nur das Interview von Mischi von Ende 2018 in der ff durchlesen. Als die erste Ausschreibung annulliert werden musste, war das einzige was Mischi dazu zu sagen hatte: "So sind halt die Zeiten". Das sagt doch schon alles.

Einfach nur schade für die ganzen HCP Fans, die hier Jahr für Jahr aufs Neue an der Nase herumgeführt werden und für den Verein sowieso.
Dieser Beitrag wurde am 16.01.19 - 13:53:05 von WhiteWolf editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 14:23:02

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Der Wurm nur mehr bei den Stadtwerken drin sein.. Von der Gemeinde kam das OK und vom Land kam auch das OK. Jetzt würde es eigentlich nur mehr dem Auftraggeber obliegen, das Projekt an den Bauarbeiter zu bringen, aber dieser scheint alles andere als gewillt zu sein, das Projekt schnellstmöglich fertig zu stellen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, es könnte genauso sein, dass die Stadtwerke von der Politik unmögliche Vorgaben bekommen haben (sprich einen völlig unrealistischen Finanzrahmen in Relation zu den geforderten Leistungen). Dann kann man bei der Ausschreibung auch keine Wunder mehr wirken. Nebenbei erwähnt sind die Stadtwerke im Besitz der Stadtgemeinde Bruneck.
Ich weiß nicht wo genau das Problem lag oder liegt, hoffe nur dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 14:31:23

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
hoffe nur dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden...

Darauf kannst du lange warten..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 15:38:19

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Jo wia? Hobs des Stadion nu nia baut?!? Smilie Smilie Smilie

ober in fernen johr 2010 za mir sogn, i verstea nicht... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

ban 10 jahrign moch i die SIM History öffentlich, versprochen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.01.19 - 15:39:59 von rz1979 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 16:11:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
na ja, jetzt feiern die Wölfe ihren Italienmeistertitel zumindest im altehrwürdigen Rienzstadion. Hätte sich auch niemand mehr gedacht wenn man davon ausging dass das neue Stadion ja schon 2019 fertiggestellt sein sollte/würde. Irgendwie würde das ja auch passen den ersten Titel in diesem historischen Bau zu feiern. Wenn ich daran denke das ich dort in den 60er-70er Jahren bei -15/-20 Grad mir Spiele ansah vermummt wie einer von der ISIS dann ist das schon ein Meilenstein. good luck!

wegen dem neuen Stadion würde ich mir keine Sorgen machen, dort spielt man dann halt EBEL ab 2022 oder so ungefähr....... Smilie
Mi. 16.01.19 - 16:35:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

by the way "feiert" dieser treath im juni das "10-jährige". zweifelhaftes jubiläum.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 18:51:10

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
hoffe nur dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden...

Das hat es noch nie gegeben, das wäre ein absolutes Novum.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 19:53:06

Das stimmt einfach nicht, die politisch Verantwortlichen kann jeder einzelne zur Rechenschaft ziehen - und zwar bei den nächsten Wahlen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 19:57:11

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Schon zach, wenn man sich die ersten drei, vier Seiten dieses Threads durchliest...
Nur nicht lugg lassen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 20:09:16

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

ich denke die zeiten haben sich geandert:
viel weniger interesse seit bozen in der ebel ist und deshalb die einsicht dass es nicht so ein grosses stadion braucht...
was sagt ihr?
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 20:43:23

Die Zeiten haben sich nicht erst geändert seit Bozen in der EBEL ist sondern der Abwärtstrend hat bereits nach dem verpassten Meistertitel und mit dem Kriseln der SerieA eingesetzt, welches freilich durch den Abgang des HCB noch verschärft wurde. Vom Gefühl her geht die Tendenz jetzt jedoch wieder aufwärts. Seit die neuen Macher an der Vereinsspitze am Werk sind verspürt man wieder eine gewisse Aufbruchstimmung beim HCP, welche aber natürlich auch mit dem neuen Stadion verbunden ist, deswegen wäre das Scheitern des Stadionprojektes ja gerade so fatal!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 20:44:56

@Puschtra Pirat

Davor haben sie keine Angst, sonst würden sie nicht so handeln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.01.19 - 20:52:57

Wenn man sich anschaut wie schnell es bei anderen Projekten ging.. zB. Kletterhalle Bruneck

Wettbewerb: 2010
Baubeginn: 2013
Eröffnung: 2015

Da war der Bauherr aber auch die Provinz Bozen.. da gehts freilich nach Plan wenn die richtigen Leute dahinter sind.
Mi. 16.01.19 - 21:06:24

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass gewisse Leute hier gehörig bremsen und das Vorhaben ganz bewusst in die Länge ziehen wollen. Ansonsten kann ich mir das, was jetzt wieder passiert ist, einfach nicht vorstellen. Die zwei (misslungenen) Ausschreibungen sind ja nur mehr das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen, es gab ja vorher schon viel, ganz ganz viel Leerlauf.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken