|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 11.05.09 - 20:06:31 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Stol und Eishockey |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.05.09 - 21:25:36 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Gehört zwar nicht hier her, aber ein Schwede handelte ähnlich.
Dick Tarnström spielte auch zum Beispiel in der NHL und wechselte dann nach Schweden in die 2.Liga.Auch wegen familiären Angelegenheiten. Er übrigens heuer auch in der Schweiz einer der auffälligsten Verteidiger. Finde man sollte die Entscheidungen der Sportler respektieren,sind ja auch nur normale Menschen.... |
||||||||
Mo. 11.05.09 - 21:27:25 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
mir fällt grad so spontan kenny jonsson ein. alles andere als ein "unmotivierter" denke ich | ||||||||
Mo. 11.05.09 - 21:30:03 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Lieber Gianpaolo, habe Deine Kommentare früher immer sehr geschätzt und gern gelesen, weil sie ein gewisses Niveau hatten, sehr objektiv und nie gehässig waren. In den letzten Monaten sinkt das Niveau Deiner Beiträge beständig und eklatant, und mit diesem Posting hast Du wohl den absoluten Tiefpunkt erreicht. Was ist eigentlich los mit Dir? Tut mir wirklich Leid, dies schreiben zu "müssen", aber so ist es nun mal. Ich hoffe doch sehr, Du kratzt irgendwann die Kurve ... The Marmot |
||||||||
Mo. 11.05.09 - 22:11:10 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 11.05.09 - 22:26:48 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Auf jedenfall sollt man dies tun,mehr denn je wird mir der Amme sympatischer,áls ich ihn heute bei der Cascade mit "seinen Quad" bzw. Babywagele sah,wo ihr niedlicher Nachwuchs schlief,bzw. das Smile von allen Puschtraverantworlichen |
||||||||
Di. 12.05.09 - 06:08:28 McMesni Registriert seit: Januar 2009 Posts: 10 Fan von: HC Pustertal |
Wenn das keine gute Nachricht ist! Nun kann der Sommer kommen, super! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 07:26:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Weißt du wirklich was die Redensart "die Kurve kratzen" heißt? Meintest du vielleicht "die Kurve kriegen"? Wieso sollte GP die Kurve kratzen (=verschwinden)? Weil er seine Meinung ausdrückt? Unabhängig davon, dass die Entscheidungen eines Spielers zu respektieren sind (und ich glaube nicht dass GP sie nicht respektiert) ist es doch so, dass Armin Helfer, der als einer der wenigen italienischen "Botschafter" in Sachen Eishockey unterwegs war, für die Sache "internationale Aufmerksamkeit" nunmehr verloren ist. Ist ja nicht seine Pflicht diese Aufgabe wahrzunehmen, stimmt. Aber schade ist es doch, und ich wiederhole: als Familienmensch verstehe ich seine Entscheidung, nicht zuletzt weil ich Ähnliches erlebt habe. Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber nochmals appellieren um Armin Helfer keinen Star-Kult aufzubauen, wie du es getan hast. Das widerspricht seinem Wesen vollkommen (gerade deshalb ist er so sympathisch) und ist für ihn auch nicht förderlich. |
||||||||
Di. 12.05.09 - 07:39:45 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @mannik muß dir Recht geben,Helfer Armin war in der Saison 2008/09 ein guter Botschafter für das Südtiroler bzw italienische Eishockey wie eben auch Coach Kostner anführte,ebenso Plankl Tobias,sicherlich ist es nicht seine Aufgabe,n.b. glaube ich fühlt er sich in dieser Rolle auch nicht wohl,jeder weiß dies wer ihn nur ein bißchen kennt (sah man auch gestern bei der Präsentation im Cascade,ganz normal angezogen,kein SchnickSchnack,einfach ein normaler Bursche.Eines aber vorweg und möchte hier auch an die PuschtraFangemeinde appellieren,erhofft euch nicht wieder vor der Saison "Wunderdinge" wie schon vorige Saison von Coach Mair,als viele meinten hier kommt der "Eishockeymessias",habe bei der WM in Bern erlebt,das sogenannte "Stars" wie Jochen Hecht oder auch Thomas Vanek auch nur "normale Spieler" sind. Deshalb gut für das italienische bzw Puschtraeishockey,das Amme wieder (früher) zurück ist,aber nicht Mehr und nicht Weniger ...so sig hoalt is a mol wieder |
||||||||
Di. 12.05.09 - 08:27:30 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Super neuer Thread... Siehe: "Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe" | ||||||||
Di. 12.05.09 - 08:39:36 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] [Zitat] Was soll an GPs Post so schlimm sein? Denke so wie er sehens ziemlich viele Nicht-Pusterer und ihr könntet einfach mal eine Meinung anderer auch so stehen lassen anstatt euch immer alles schön zu reden! Kein Mensch diskutiert über den Mensch Helfer, sondern nur den Sportler und aus sportlicher Sicht ist diese Entscheidung eben nur schwer nachzuvollziehen, eben auch aus von GPs angesprochenen Gründen!! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 08:57:12 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ Jokerit:
Ich bin auch ein "Nicht-Pusterer" (sogar ein "Meraner" wie GP), trotzdem finde ich es anmaßend von Gianpaolo im Mai schon zu sagen, dass der HCP kein Kandidat für´s Finale sein wird (und auch in nächster Zeit nicht sein wird...). Seine Meinung über das sinkende Niveau der Liga lasse ich natürlich gelten. Darüber kann man in einem eigenen Thread lange genug diskutieren. Was sie Verpflichtung von Helfer angeht, kann man dem HCP nur gratulieren! Er ist mit Borgatello sicherlich einer der besten Verteidiger Italiens. Trotzdem wäre ein künstlich aufgebauter Starkult fehl am Platz, da dem Spieler (und den Fans ) nur viel zu viel Druck aufgelastet würde. Gruß Steve Y. |
||||||||
Di. 12.05.09 - 09:04:07 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
hab diesen thread jetzt eine weile mitgelesen und mich lange zurückgehalten - ist ja nicht zum aushalten hier ;-)
ich erinnere mich daran,dass mal irgendein user geschrieben hat (muss aus dem bozner lager gewesen sein ),dass helfer, sollte er nach italien zurückkehren heuer, sowieso beim hc bozen spielen wird... vielleicht ist bei einigen der hier dargebrachten kritischen stimmen aus dem bozner lager über helfers wechsel ins pustertal ja auch etwas neid dabei,dass dem jetzt nicht so ist?? und kommt mir bitte jetzt nicht mit: wir werden so und so meister, mit und ohne helfer! oder: wir brauchen doch helfer nicht,wir haben borgatello und egger! DAS WERDET IHR UND DAS WISSEN WIR SCHON! kurzum: lasst den pusterern doch die freude über helfers wechsel und respektiert amme`s entscheidung! dass die entscheidung hauptsächlich persönliche motive hatte, ist uns allen klar und einfach ein glücksfall für den hcp, seine führung und fans! dass es für ihn persönlich ein sportliche rückschritt ist, ist auch allen klar! es ist aber amme`s ganz alleinige entscheidung, was er wann und wo macht! weil wäre er nach bozen gewechselt - dann wäre es auch ein sportlicher rückschritt gewesen!!! (für die oben zitierten user) das statement von gp bezgl. wechsel zu einem team,das auch in absehbarer zeit kein finalkandidat (und ich betone KANDIDAT,nicht fix gesetzter teilnehmer) sein wird,ist einfach beschämend! wer will jetzt schon wissen wie heuer die ganzen teams ausschaugen. ganz zu schweigen von den kommenden jahren! DAI DAI DAI habe deine interessanten posts bis vor einer gewissen zeit geschätzt, aber dir sind einige sachen ein wenig hochgestoßen kommt mir vor... du weisst was ich meine! das solls von mir für ne weile wieder mal gewesen sein! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 09:10:39 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread zusammengefügt am 12.05.09 - 09:10:39 von piloly
Von "Armin Helfer wieder ein Puschtra" nach "Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe" |
||||||||
Di. 12.05.09 - 09:26:17 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Danke, mannik, für den Hinweis. Richtigerweise sollte es in meinem Post "die Kurve kriegen" heißen. Tut mir Leid, war ein Versehen. Ich weiß sehr wohl, was es heißt, "die Kurve kratzen". Das wollte ich Gianpaolo wirklich nicht nahelegen. Nichts für Ungut. The Marmot |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol