|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 12.05.09 - 09:29:51 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
denke mal dass es von helfers qualität zeugt, dass das gesamte fanlager über ihn diskutiert. jeder hätte ihn gerne in seiner mannschaft, und doch wird er aufs übelste kritisiert... helfer wird sicher mit einer großen spielfreude in der leitner solar arena auflaufen. ob die pusterer mit ihm ins finale kommen werden wir sehen ältere posts wie von gp zeugen davon dass er durchaus ein kenner der szene ist, allerdings ihm hier was nicht passt. was auch immer... sollte man also nicht überbewerten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.05.09 - 09:41:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ich sehe das ganze eigentlich von der emotionalen seite und muss leider feststellen, dass wir puschtra die einzigen sind, die mit einer gewissen freude an das eishockeygeschehen dran gehen.
ich bin mir sicher, wir hätten holen können, wenn wir wollen, es hätte doch immer einige user gegeben, die irgendwas daran auszusetzen hätten. in etwa verhält es sich damit, dass das niveau schlecht geredet wird, die meisterschaft schlecht geredet wird, sogar armin helfer wird jetzt schlecht geredet, oder eine pressekonferenz, oder fans die sich freuen und armin FÜR UNS als star sehen. ich denke einfach dass viele posts hier in etwa das widerspiegeln was viele selbst in die stadien mitbringen: SCHLECHTE LAUNE & MIESEPETER-SUMPERER. jetzt könnt ihr sicherlich wieder bringen, dass ich der schönredner bin, kein problem. mannik, vielleicht gibst du mir in dieser hinsicht ja mal mit einem lateinischen sätzchen recht. wenn wir amme nun als symbolfigur sehen, und deshalb als star sehen, wissen wir sehr wohl dass er uns nicht allein ins finale schiesst, keine frage. über die wichtigkeit von "franchiseplayern" als idenfikationsfiguren haben die wenigsten vereine in italien etas verstanden.aber stellt euch vor anstatt rolly ramoser hättet ihr einen 0815-echl-kanadier. ich bin mir sicher, die solararena wird brechend voll sein beim 1. spiel, und das gibt uns ja nicht ganz unrecht. und ich bin mir sicher für amme ist es die grösste herausforderung seit einigen jahren, uns nach 1982 in ein finale zu bringen (=traumziel voraussichtlich) Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 09:43:11 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 09:42:08 Rook Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
gebe nun auch mal meinen senf dazu...
ich glaube nicht ganz daß die familiären gründe wirklich allein der grund für den wechsel von amme waren. Habe nämlich auf der HC Thurgau homepage gelesen, daß sie finanzielle probleme haben und erst in 2ter instanz die spielberechtigung für 2009/2010 erhalten haben und ihr budget für 2009/2010 kürzen mußten!! Nicht gerade gute aussichten für einen 2fachen vater!!! daher verstehe ich sehr gut seinen wechsel, denn hier in bruneck bekommt er alles was er benötigt ohne lange zu verhandeln und suchen. Und in sachen motivation fehlt es ihm sicher nicht. er ist zwar mit mailand meister geworden (wie viele andere spieler auch) aber noch nie mit bruneck (wie kein anderer)!! denn die spieler, die den 1sten meistertitel nach bruneck holen werden unsterblich (jedenfalls in pustrer hockerkreisen), ihre trikots werden unters stadiondach gehändt und für immer gesperrt!! Wenn das nicht motiviert!!! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 09:44:38 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
Gratulation den Bruneckern! In meinen Augen die Topverpflichtung des Jahres welche den Pustrern gelungen ist. Für mich ist Helfer zusammen mit Borgatello das beste was das ital. Hockey zu bieten hat. Das es vielen nicht recht ist das Bruneck einen solchen Cou landen konnte ist für mich kein Wunder, da ihn jeder gerne in seinem Team sehen möchte...... Für mich macht Bruneck in Anbetracht dieses Tranfers jedenfalls einen rießen Schritt nach vorne..... mfg malcolm Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 09:45:11 von malcolm editiert! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:14:54 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
ich denke armin kann und wird euch sehr weiterhelfen kònnen, doch IHR als fans(!!), solltet das saisonsziel nicht auf das finale setzen wie ich hier schon aus einigen posts herauslesen kann...
und "falls" sie nicht so weit kommen sollten fragt man sich wieder, ob die mannschaft zu viel druck auf sich hatte usw. eigentlich habt ihr es euch dann, nur selber eingeredet.... nichts fùr ungut aber wenn man hier schon mit dem finale anfàngt dann ist das thema eindeutig verfehlt! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:15:27 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
Ich glaube der Vorstand hat mit Helfer wirklich einen (einheimischen!!!)Teamleader verpflichten können, der die Mannschaft qualitativ auf dem Eis und auch in der Kabine mit der nötigen Ruhe weiterbringen wird. Bin der Meinung, dass der Verein den in der letzten Saison den viel zitierten „Leitwolf“ gefunden hat. Er wird sowohl bei den einheimischen als auch bei den ausländischen Spielern des HCP den nötigen Respekt genießen um die Mannschaft führen zu können.
Deshalb Gratulation dem Vorstand für solch eine Top-Verpflichtung! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:21:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:31:52 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Sorry, aber das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst oder?? Fans anderer Vereine freuen sich auch über Top Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen mit Publikumslieblingen (zB Corupe & Clair in Bozen oder Cloutier & Tudin auf dem Ritten), genauso kochen die Emotionen hoch wenn geliebte Spieler zum Konkurrenten wechseln (zB Mather nach Bozen)!! Nur weil hier hauptsächlich Pusterer posten heisst das noch lange nicht ihr wiedermal die Einzigen seit, die Eishockey so leben wie du es dir vorstellst!!! Stell dir mal die Freude vor, die Ihr gehabt hättet, wenn Helfer in Bozen unterschrieben hätte...Denke da hätten wir eure Freude so richtig gesehen! Ich kann nur von mir sprechen (denke aber es gibt einige die denken gleich), bin nicht neidisch oder verärgert weil Helfer im Pustertal unterschrieben hat anstatt in Bozen (oder von mir aus auch Ritten), sondern enttäuscht das das einzige italienische Eishockey-aushängeschild im Ausland wieder in unsere mittelmässige Liga zurückgekehrt ist, denn ich hätte ihn lieber irgendwann in der NLA oder DEL spielen sehen!! Denke nur darum gehts und nicht um Neid oder weil ihr die Einzigen seit die euch über etwas freuen können |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:37:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich bin zwar auf Tadschikisch umgestiegen aber bitte: Multae sunt causae bibendi. (Es gibt viele Gründe zu trinken)! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:39:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
siehst du jokerit, das klingt jetzt schon viiiiiiel moderater. wer wen wo lieber spielen sehen würde ist eine sache und kann jeder gerne kundtun.
aber lies dir nochmal die posts vom anfang dieses treath durch, da wurde schon anderer wortlaut benutzt, der ammes entscheidung zurückzukommen und unsere entscheidung ihn als startransfer zu benennen, verunglimpft. |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:39:19 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ich gieße kein öl ins feuer. ich habe ausdrücklich nur jene/n user angesprochen (weiss nicht mehr wer es war/waren genau),welche dieses statement eingebracht haben damals mit "helfer wird in italien nur zu bz wechseln" genau diese user sind es,die manchen pusterern oft (wenn oft auch zurecht) vorwerfen, dass sie irgendwann mal was falsches gesagt haben... wollte nur zeigen wie "fein" das ist... schluss. aus. amen. [Zitat] habe ich nie behauptet... [Zitat] finde ich auch. sind wir ja mal einer meinung. also passts schönen tag noch |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:43:04 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
genau: Nunc est bibendum! (Horaz) Ein Eishockeygott im Pustertal! wenn das kein Grund zum Feiern ist. |
||||||||
Di. 12.05.09 - 10:48:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich frage mich aber oft schon....... warum muss denn immer uebertrieben werden??? ihr tut mit diesen Betitelungen weder Armin Helfer noch dem HCP einen Gefallen.... |
||||||||
Di. 12.05.09 - 11:40:44 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Diese Aussage zeigt wieder einmal ganz genau daß du immer wieder vergisst daß Sonice ein neutrales Diskussionsforum ist und kein Informationsmedium für den ROP auf dem dein Wort als Vereinsfunktionär Gesetz ist. Auch ich habe die Wortwahl kritisiert, was mein gutes Recht auf einem Forum ist und absolut nichts mit einer Verunglimpfung zu tun hat". Zudem, nachdem Marmot den 1. Kommentar gepostet hat sieht man ja wieder wer der Auftraggeber war (damit wir auch unsererseits einmal eine kleine Verschwörungstheorie aufbauen können...) Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 11:42:03 von teamcanada editiert! |
||||||||
Di. 12.05.09 - 11:44:26 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@teamcanada
BRAVOOOOO!!!! Meine Worte!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol