Eishockey Forum - Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe

Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.05.09 - 13:03:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
und ROPitaly: tu das "hc pustertal" heraus und schreibe nicht von "wir" wenns um die hcp geht. bitte mach dich nicht weiterhin lächerlich, bist schon längst enttarnt. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.05.09 - 18:31:42

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

auf die gefahr hin, dass folgendes schon x-mal geschrieben wurde (der thread ist einfach zu lang um ihn durchzulesen...):

sehe die verpflichtung helfers mit einem (grossen) lachenden und einem (kleinen) weinenden auge. natürlich ist es für den HC Pustertal super einen solchen spieler in seinen reihen zu haben! aber andererseits hätte ich ihn natürlich gern in einer der grossen europäischen ligen gesehen. aber er wird schon wissen was er tut...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.05.09 - 18:58:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von cream:
allerdings verstehe ich wirklich nicht warum ein george best minuspunkte fuer eine ganz bescheidene und zudem zutreffende Meinung erhaelt...

keine angst, habe für meine letzten 10 posts auch ständig nur minus-punkte gesammelt, und das für meiner meinung recht ordentliche posts mit informationen und dergleichen
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 13.05.09 - 19:05:01

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

@Patza

Dafür habt ihr ja einige + von mir gekriegt Smilie Smilie
Mi. 13.05.09 - 19:47:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Patza:
äh, zum einspruch an sich: "schnell" gelernt haben wir nix müssen, sondern den weg gehen wir schon seit jahren, fällt bei den täglichen diskussionen scheinbar nicht immer auf. Smilie Smilie

@patza laßen wir "Vergangenes" und diese unnütze Diskussion um dieses Halbfinale,denn du kennst meine Meinung dazu Smilie

Mi. 13.05.09 - 19:49:45

[Zitat]
Original von cream:
allerdings verstehe ich wirklich nicht warum ein george best minuspunkte fuer eine ganz bescheidene und zudem zutreffende Meinung erhaelt...

@cream

auf diese "Kindereien" plus und minus,habe ich eigentlich nie Acht gegeben,sind für mich auch überflüssig,gehen ja sowieso eher auf Sympatie Smilie
Mi. 13.05.09 - 19:59:24

Kann so langsam verstehen wieso Armin Helfer "schon jetzt" in seine Heimatstadt Bruneck zurück gekehrt ist,manchmal ist das Heimweh zu seiner Familie und Freunde größer als das Streben nach Karriere im Ausland bzw. weit weg von zu Hause (Mailand) Smilie in Köln würde man zu pflegen sagen,"ein Kölscher Jung" in Bruneck halt a "originaler Puschtra Bua"

p.s. hatte heute Morgen ein interessantes Geplaudere mit einen "neuen Puschtrafreund der Familie Eder" Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.05.09 - 19:59:39 von george best editiert!
Mi. 13.05.09 - 21:43:41

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Komplimente an Bruneck, sicher bester einheimischer Spieler der Serie A.
Mit Armin Helfer ist alles möglich.
Als Eishockeyfan finde ich schade, dass der einzige Italiener der im Ausland hätte weiterkommen können nicht seine Chance genutzt hat.
Verstehe, die familiären Gründe usw. aber auf Niveau um in Schweiz oder Deutschland spielen zu können, wäre in ein paar Jahren sowieso vorbei gewesen und so schlimm ist es nun auch nicht in der Schweiz zu leben und VOR ALLEM auf höchstem Niveau Eishockey zu spielen. Für mich unverständlich, jedoch super für Bruneck !!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 13.05.09 - 21:44:08 von luciogoal27 editiert!
Mi. 13.05.09 - 21:54:29

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Für mich unverständlich, jedoch super für Bruneck !!!!!!!!!

kann auch sein das der nach Außen hin "harte Amme" eigentlich ganz anders ist,zu den familiären Gründen könnte oder kann eben auch "Heimweh" eine Rolle gespielt haben,soll es auch bei "Älteren" geben Smilie

Mi. 13.05.09 - 23:06:25

DIF09 ist im Moment nicht auf sonice.itDIF09
SIM an DIF09 schickenE-Mail an DIF09 schicken

@luciogoal27

Bin ganz deiner Meinung. Schade fürs italienische Eishockey, weil so haben wir fast gar keinen guten Hockey-Export mehr! Und es ging ein Anreiz für unsere guten Jungen verloren, auch ins Ausland zu gehen. Gut für die Euphorie in Bruneck, wobei ich nichts überbewerten würde.
Do. 14.05.09 - 07:53:36

[Zitat]
Original von DIF09:
@luciogoal27

gar keinen guten Hockey-Export mehr! Und es ging ein Anreiz für unsere guten Jungen verloren, auch ins Ausland zu gehen. Gut für die Euphorie in Bruneck, wobei ich nichts überbewerten würde.

stimme mit dir überein,aber wir Südtiroler lieben halt zu sehr unser schönes Land und die gewohnte Umgebung Smilie deshalb sehe ich bis zum Jahr ???? keinen Südtiroler mehr welcher unser Eishockey im Ausland "gut" vertreten kann.
Anm. Respekt vor den vielen jungen Spielern wie die Sullmann`s,Ausserhofer,Eisath,Insam,Kostner,Hofer usw. welche im Ausland ihre schulische und Eishockeyausbildung machen

Do. 14.05.09 - 10:59:42

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von george best:
Anm. Respekt vor den vielen jungen Spielern wie die Sullmann`s,Ausserhofer,Eisath,Insam,Kostner,Hofer usw. welche im Ausland ihre schulische und Eishockeyausbildung machen

Genau darauf wollte ich gerade hinweisen. Die Leute, die gern mal gesagt hätten: "Kennsch in Amme wos itz ba Kloten spielt? I kenn in sem a!" sollten sich lieber auf die jungen Talente in Übersee konzentrieren, denn bei denen sind die großen Karrieren auch nicht unwahrscheinlicher als bei Helfer.
Nicht dass ich an Ammes Leistungen zweifle, aber mit seinem Alter und Werdegang hat er nicht gerade die besten Voraussetzungen, um DEL-Scouts auf sich aufmerksam zu machen und dann noch zu einem vernünftigen Preis zu überzeugen.
Ich hätte glaub ich genauso gehandelt wie er! Bedenkt man mit wieviel Banklwärmen und Glück so ein Aufstieg in die höheren Ligen von der 2. schweizer Liga aus verbunden ist, stehen die Chancen gut, dass er auf Dauer bei uns mehr verdienen wird (vor allem, dass er diese Saison schon mehr verdient).
Zudem kann er sich für einen Erfolg in der DEL oder NLA bei uns (und ich denke er hatte wohl sowieso vor irgendwann wieder ins schöne Pustertal zu ziehen) nichts kaufen. Sollte er aber mit dem HC Pustertal irgendwann (spreche nicht von dieser Saison!!!) Meister werden braucht er sich hier nix mehr kaufen! Smilie Und ich denke dafür wird er mindestens genauso rackern müssen, wie für eine NLA/DEL-Karriere!

Zu ihm als Spieler kann ich nur sagen: " TOP!". Wird den Pusterern und der Liga noch sehr viel Freude bereiten; vor allem da es sein eigener Wunsch war, für die Wölfe zu spielen, was ihm noch viel mehr Symphatiepunkte bei der Mannschaft und den Fans bringt. Endlich haben wir unseren Franchiseplayer, der mit Gehalts-pokern sicher einiges mehr verdienen hätte können und es nicht getan hat! Kann nur sagen Respekt! Smilie

Wie schauts überhaupt aus mit seiner Rolle in der Mannschaft? Pichler wurde ja immer noch als Kapitän vorgestellt bei der Pressekonferenz. Wäre in meinen Augen ein Fehler, wenn unser Führungsspieler nicht auch Kapitän würde, so leid es mir um Pichler tut...
Do. 14.05.09 - 14:50:40

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@Patza

Sorry, gehts dir gut?
Schläfst du zu wenig?
War dir die Präsentation unseres Stars im Cascasde zu anstrengend?
Könntest deinen Frust vielleicht in einem Fitnesstudio auslassen...
Oder mit Amme im Wald laufen gehen!
Smilie

Do. 14.05.09 - 15:20:55

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von george best:
auf diese "Kindereien" plus und minus,habe ich eigentlich nie Acht gegeben,sind für mich auch überflüssig,gehen ja sowieso eher auf Sympatie

Das sagen sie alle und trotzdem möchte doch jeder gern sympatisch rüber kommen Smilie
Do. 14.05.09 - 15:40:47

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von piloly:
Das sagen sie alle und trotzdem möchte doch jeder gern sympatisch rüber kommen. Smilie

Na ja, alle ist gut gesagt. Ich würde eher sagen, die Mehrheit möchte sympathisch wirken. Denn bei gar manchem Zeitgenossen hier habe ich alles andere als das Gefühl, dass er sich bemüht, Pluspunkte zu sammeln. Smilie

The Marmot
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken