|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.03.09 - 11:56:58 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Am Donnerstag startet die Neuauflage des letzjährigen Finale zwischen Ritten und dem Titelverteidiger Bozen.
Glaube, dass Ritten das erste Heimspiel für sich entscheiden kann, falls sie mit dem Druck der auf ihnen lastet, klarkommen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.03.09 - 12:11:48 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
wieso soll der druck auf ritten lasten?? wennschon war das voriges jahr der fall...da hat man die gesamte saison über dominiert und bozen hat sich immer so durchgewurschtelt...also heuer schaut das bild anders aus, weil der hcb immer noch der titelfavorit nummer 1 ist und demnach der druck auf deren schultern lastet...und gerade deswegen ist die chance der rittner heuer meister zu werden so groß, wie ich schon mal erwähnt habe, weil sie befreiter aufspielen können...den vorgeschmack hat man ja im halbfinale gesehen bekommen (im vgl. zu vorigen jahr), also mein tipp: ritten geht mit 1-0 in führung, ergebnis verrate ich nicht | ||||||||
Di. 17.03.09 - 14:01:28 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Bozen steht immer unter Druck, bei Bozen zählt immer nur der Meistertitel und sie können damit umgehen. Bei Ritten meine ich den Druck den sich die Mannschaft selbst auferlegt. Für den Vorstand dürfte das Saisonziel schon erreicht sein, auch wenn man sich den ersten Titel eben wünschen würde. Sollte dieses Finale heuer wieder in die Hose gehen, ist man nach wie vor der "ewige" Zweite und Geschlagene, ich glaube deswegen, dass Ritten unter Druck steht. Auch die Fans und vielen Zuschauer erwarten sich einmal mehr als "vorne mitzuspieln"! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 15:03:54 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Das erste Finale geht laut mir an Ritten. Es braucht mehr als 4 oder 5 Spiele um den Meister zu küren. Bozen hat laut mir heuer mehr Druck, 75 Jahre , und zudem wollen sie alle drei Titel gewinnen, Supercoppa, Coppa Italia und Italienmeister. Dies hat es zuvor noch nie gegeben. Glaube dass man die Mannschaft schon unter Druck setzt. Ob sie damit umgehen können wird man ja sehen. Freuen wir uns also alle auf eine tolle und hoffentlich faire Finalserie und das der Bessere gewinnt. |
||||||||
Di. 17.03.09 - 15:38:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid82
ich verstehe ehrlich nicht warum immer solche Folgerungen gezogen werden die keine Grundlage haben... ich denke man muss Eishockey gespielt haben um solche Situationen zu verstehen... Warum soll Bozen heuer mehr Druck haben als letztes Jahr? leztes Jahr schon hatte die Mannschaft gewaltigen Druck und wollte beweisen das die Entfernung von Mc Kay die richtige Entscheidung war... das war ein Druck den sich die Mannschaft selbst auferlegt hatte...zudem 7 magere Jahre ohne einen Titel...das war auch ein Druck.. heuer sieht es genau gegenteilig aus...die Mannschaft hat den "gewohnten" Druck den sie jedes Jahr hat und mit dem sie leicht umgehen kann, nicht mehr..sollte Bozen verlieren geht auch nicht die Welt unter nachdem sie ja schon letztes Jahr diese Erwartung gestillt haben... zudem ist die Bozner Kabine heuer sehr kompakt, alle ziehen an einem Strang was auch sehr wichtig ist.. Ob die Rittner nun wirklich befreiter aufspielen koennen als letztes Jahr wird man sehen... da ist viel Mentalarbeit notwendig denn wenn z.B. einem Clouthier die Nerven einen Streich spielen wie im letztjaehrigen Finale dann sehe ich schwarz..und auch die jungen Verteidiger muessen diese Belastung auch noch ueberwinden, man wird sehen wie sie reagieren wenn sie bis in die Haarspitzen gefordert sind... auch die Taktik von Ivany kann fuer ein Spiel oder auch zwei gutgehen aber dann wird sich Helle sicher auch was einfallen lassen... die Serie geht sicher ueber mindestens 6 Spiele und ich sage ein 4-2 vorher und zwar fuer denjenigen der zuerst ein Auswaertsspiel beim Gegner gewinnt... |
||||||||
Di. 17.03.09 - 15:43:54 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
vollkommen cream`s meinung!
ich denke bozen wird sich in der serie zu guter letzt mit 4:2 oder 4:3 durchsetzen! erfolgsgrund: viele spieler im team,die schon mehrere titel gewonnen haben - größere routine - coolness... der druck liegt schon viel eher bei ritten!!! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 15:47:15 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Ich sag s mal vorsichtig: Bozen muss Meister werden !! Hat auch die Mannschaft dazu ! Ritten muss nicht, kann aber Meister werden ... | ||||||||
Di. 17.03.09 - 16:33:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@ICESTOFF
Bozen muss nicht ICESTOFF. moechte schon..... Ritten muss genauso oder auch nicht...moechte aber gern.. das sind doch alles nur Phrasen.... wenn Du einmal im Finale bist dann willst Du alles haben, deshalb ist das "MUSS"fuer beide Mannschaften das kannst Du noch so drehen wie Du willst....es bleibt immer gleich!!! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 16:40:35 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
cream ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von deiner antwort...du hast doch sonst immer gute, sinnvolle posts parat...ritten ist in die saison mit ziel halbfinale gestartet und mal ehrlich wer hätte in der offseason behauptet, ritten stünde am ende erneut im finale...wohl gesagt in der offseason, im laufe der monate haben sich die rittner sehr wohl zu einem ernst zu nehmenden titelaspiranten herauskristalisiert, ohne sich dabei allerdings selbst druck zu machen...beim hcb hieß es von anfang an titelverteidiguung und ein scheitern wäre jetzt nicht eine blamage aber doch eine herbe enttäuschung...es ist schon irgndwie paradox, in der qualification round haben sich die sg. bozner experten protzig gezeigt (auch cream darunter) wie locker und leicht die titelverteidigung von statten gehen wird, jetzt auf einmal hört man aussagen wie "der druck liegt bei den rittnern", "bei einem scheitern der bozner geht die welt nicht unter" usw. möchte da eine objektibe einschätzung lesen | ||||||||
Di. 17.03.09 - 16:53:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid82
So ein Schmarrn, habe nie so etwas behauptet, von leicht war nie die Rede.....natuerlich ist Bozen Favorit, das sind sie immer...was fuer eine Neuigkeit...ich habe aber immer auf die Rittner hingewiesen als moeglichen Finalisten... deswegen finde ich das alles nur "Geschwaetz" jetzt geht es um die Wurst und da werden wir ja sehen wer besser mit dem sogennanten "Druck" fertig wird.... sag mir wer im Finale steht der es nicht auch gewinnen will? und eben das macht den Druck aus und wer besser damit zurechtkommt, nicht wer Favorit ist oder nicht... wenn Du dann noch eine Perzentuale haben willst...sage ich 50 zu 50...... |
||||||||
Di. 17.03.09 - 17:26:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Si tacuisses.... |
||||||||
Di. 17.03.09 - 18:07:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Ich habe meine bescheidene Meinung abgegeben.... wenn ihr euch meine Postings genau durchlest (nicht wahr sid82) dann koennt ihr daraus lesen das ich eher die Rittner favorisiert habe als Bozen.... das aus einer ganz neutralen Meinung heraus... aber warum ich Stellungnahmen abgeben soll wegen Sachen die gesagt wurden oder nicht finde ich einfach laecherlich.. ich habe schon anfang der saison gesagt das Bozen und sich wieder im Finale treffen (nicht wahr Icestoff? habe ich Dir noch kuerzlich in der Welle gesagt)... ich bin ja nicht der Pressesprecher des HCB der dauernd den Feuerwehrmann spielen muss (wie Patza in Bruneck).. zum Experten habe ich mich selber noch nie erklaert, aber etwas vom Eishockey verstehe ich schon und liege meistens damit richtig... wenn ihr dann herumreitet auf wen der Druck lastet oder wer muss oder nicht dann gebe ich dazu meine Meinung ab....das steht mir doch frei oder?? das habe ich getan....das einige damit einverstanden sind oder nicht gehoert auch dazu.... aber eins ist sicher....die Enttaeuschung uber einen verlorenen Titel ist sicher groesser am Ritten als in Bozen....da koennte ich Gift drauf nehmen.... und diese Emotionen habe ich versucht rueberzubringen.. nicht mehr oder weniger..... |
||||||||
Di. 17.03.09 - 19:29:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Ein Minus kommt sicher von dir Sid, denn dass du kein Latein verstehst hätte ich mir denken können
Zur Vervollständigung: Si tacuisses philosophus mansisses. In der Sprache Goethes: Hättest du geschwiegen, hättest du weiter als Philosoph gegolten. Im übertragenen Sinne: Hättest du keinen Senf dazu gegeben, hätte man weiter geglaubt du würdest etwas verstehen. Dieser Beitrag wurde am 17.03.09 - 19:29:24 von mannik editiert! |
||||||||
Di. 17.03.09 - 21:29:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Mit diesem Hinweis auf die grosse Bedeutung eines Auswärtssiegs hast Du einen ganz wichtigen Aspekt in dieser Serie angesprochen. Beide Teams werden zwar bei ihren Heimspielen als Favorit aufs Eis gehen, aber die Bozner werden sich leichter tun mindestens einmal in Klobenstein zu gewinnen als die Rittner einmal die Eiswelle als Sieger zu verlassen. |
||||||||
Do. 19.03.09 - 17:24:52 a0443141 Registriert seit: Februar 2005 Posts: 125 Fan von: Rittner Buam |
wollt mal fragen ob vielleicht jemand weiß, ob man das spiel auch online mitverfolgen kann. im ausland funktioniert der stream von rai sport piú leider nicht. früher gabs mal einen link auf atdhe.net, doch auch der scheint nicht mehr zu funktionieren. gibt es den sonst noch andere onlinestreams die rai sport übertragen. für infos tat i echt a por bierlen springen lossen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale-Spiel 1
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol