|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 19.03.09 - 23:10:37 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
der hcb hat heute einfach cleverer gespielt und die rittner paradelinie ausgeschalten. rittens erste linie wurde vom hcb einfach neutralisiert, und der hcb hat seine torchancen eiskalt ausgenützt! war aber ein sehr flottes spiel mit 2 sehr guter torhütern. bin schon gespannt wie das spiel in der eiswelle abläuft!
in diesem sinne, einen schönen abend noch! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.03.09 - 08:22:22 Sari Registriert seit: Januar 2008 Posts: 143 Fan von: Rittner Buam |
hm... Bozner spielten überlegen, Ritten kam kaum ins Spiel (ausser nach dem 2:3) jedoch, viel zu viele Fehler und irgendwie hat mir das "EIER AUSATIAN" gefehlt. Oi und Asta macht auch viel zu blöde Fehler, besonders im PowerPlay, schrecklich. Ritten wirkte besonders im 1. Drittl sehr nervös. Aber bis jetzt ist ein Spiel gespielt... und ich weiß, dass die Buam auf die Siegerstraße zurückkehren, vielleicht ja schon morgen .
Also weiter kämpfn Buam... ES KENNTS SCHOFFN! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 08:26:33 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Bei einem Finale gegen Bozen muss man einfach mehr Kampfgeist zeigen als gestern, um zu gewinnen. Insbesondere im 2. Drittel wurde von den Rittnern fast nur noch "Standhockey" gespielt. Fazit: Zum schlafen gibt es ein Bett, die Eisfläche ist zum Hockeyspielen gedacht. Hoffentlich geht es dann beim nächsten Spiel besser. Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 08:30:34 von henrik40 editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 08:33:35 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Die Kobra war gestern eher ein Kanichen. Erst im 3. Drittel kam Ritten dann auf Touren, genau in diesem Moment, wo man meinte, jetzt geht noch was, kam der vierte Gegentreffer.
Naja schade, aber noch ist nicht alle Tage Abend. Ritten kann mehr. |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 08:45:40 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
@ henrik40
bez. im bett schlafen, das gilt vor allem auch für den großteil der rittner "fans"..........denn es habs jo gekennt versuachen enkrige zu weckn ober wenn man selber schloft nor werds schwar!! mfg malcolm p.s. es tuat zwor weah zu sogn, ober der bozner tifo isch im hockey in südtirol zu 1000% der beschte! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 09:50:52 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Schade...das war wohl nix gestern.
Gratuliere den Boznern zum verdienten Sieg. Sie waren taktisch super eingestellt, störten den Spielaufbau der Rittner sehr früh, wodurch das schnelle Spiel nach vorne meist verhindert wurde. Die Zweikämpfe in den Ecken und an der Bande wurden sehr körperbetont gespielt, wobei die Buabn meiner Meinung nach zu wenig aggresiv zu Werke gingen. Die Bozner erspielten sich gute Möglichkeiten und mit ihrer Kaltschnäuzigkeit machten sie auch die Tore. Aber was solls. Es steht 1-0 für BZ. Ich hoffe mit einer gehörigen Leistungssteigerung kann auch ein Sieg in der Eiswelle eingefahren werden . Auf geats Buabn |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 11:13:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Verdienter Sieg des HCB..... ausser den ersten 10 Minuten hatten sie die Rittner immer im Griff mit einem konstanten und agressiven Forechecking.. im zweiten Drittel spielte eigentlich nur der HCB und es haette auch hoeher stehen koennen wenn Clair und Ansoldi ihre Chancen besser genutzt haetten... die Schussstatistik von 45-26 fuer Bozen sagt eigentlich auch schon alles aus... Ritten ist nie ins Spiel gekommen und war auch physisch und in den Ecken unterlegen......Clouthier hat zum Glueck einige "big saves" gemacht aber auch Haekkinen war super drauf... den Unterschied haben die groessere Kaltschnaeuzigkeit vor dem Tor, die physische Uberlegenheit und die groessere Laufbereitschaft + Reife der Bozner ausgemacht... aber die Serie ist noch lange.... es kann noch viel passieren und jedes Spiel muss erst mal gespielt werden... morgen kann in der "Welle" schon wieder alles auf den Kopf gestellt werden... |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 13:25:42 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Sehe es genau so wie Cream,Ritten Sport war in den ersten 10min überlegen und kreuzten einige Male gefährlich vor dem Tor von Bozen auf,aber muß betonen,daß sie vor dem Tor nicht den richtigen Biss (Scandella,anstatt 2m vor dem Tor einen Handgelekschuß abzufeuern,versuchte er noch einen Paß zu spielen) hatten und auch nicht das richtige Zielwasser getrunken haben 2.Drittel war von Rittner Seite aus zum vergessen (wieso immer wieder dieses famose 2.Drittel) und Bozen spielte sehr clever und war in jeder Beziehung die bessere Mannschaft;fuhren jeden noch so kleinen Check aus;zu begeistern wußten in diesem Drittel besonders die "Wühlmaus" Jon Pittis (vorbildlich sein Einsatz und seine Laufbereitschaft),Fraiser Clair (toller Spieler für Bozen) und Egger "Egge" Alex welcher sehr souverän spielte auch Ceresa David machte eine solide Partie und bekam auch viel Eiszeit von Helle.Die Rittner Hintermannschaft wirkte sehr oft unsicher und konnten sich am besten Tormann der Liga bedanken das es nicht zu weiteren Toren gekommen ist. zu den Rittner Fans,hätte mir (auch vielen Anderen) mehr Unterstützung für ihre Mannschaft gewünscht,waren zwar zahlreich erschienen,aber von Anfeuerungen war nicht viel zu spüren (anders die Bozner Ecke) Aber es ist erst ein Spiel verloren und bin überzeugt das Ritten auch in der "Kathedrale" (HX ) gewinnen kann,nur braucht es dazu,das die "Superlinie" um Tudin mehr zeigt,als nur schönes Eislaufen und die jungen Verteidiger mehr körperliche Präsenz zeigen (Ritten war ihnen hier weit unterlegen) und das fast jeder noch so kleine Fehler bestraft wird (aus Cloutier macht wieder "Miracoli) Freu mich schon auf Spiel 2 Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 13:27:45 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 13:49:09 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] da, kann ich dir nur zustimmen, auch wenn die gestrige niederlage dem sv ritten sehr weh getan hat. morgen steht ritten schon leicht unter druck, aber so einen rabenschwarzen tag werden sie so schnell auch nicht mehr erwischen. absolutes highlight waren die spektakulären spagatparaden von cloutier, .....und für die jungen rittner fans ein bozner kapitän der superlative, der auch am hochplateau immer noch das große eishockeyvorbild ist. |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 13:54:48 icehcky Registriert seit: Januar 2007 Posts: 47 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Bitte?? |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 14:06:26 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Verdienter Sieg des H.C.B. Die Devensive war stark und die zwei Tore von Fraser Claire sehenswert ! @ Teamcanada deine Worte deiner sim die du mir geschrieben hast werden der Wahrheit entsprechen ! zaaaaaaaaaaa die bauernliga heb fuer bozen.... folscher rittner bold hosch urlaub....hu hu hu |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 14:12:44 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
@icehcky
Was ein Kapitän ausmacht Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 14:13:58 von leihockey editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 14:21:29 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Würde gerne mehr darüber wissen. Wieso sollte es in diesn Fall nicht icincg sein, es spielen ja immer 6 gegen 6, oder? fg |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 15:43:50 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, wie das mit dieser Regel ist, Puck am Tor vorbei alles klar gibt Icing, aber was ist wenn, wie gestern der Puck an den Pfosten geht? Hier kann uns unser Sonice-Referee sicherlich helfen! Gruss Hj62 |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 15:47:47 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
soweit ich mich erinnere wird das icing beim durchqueren des pucks durch den tormannstrafraum aufgehoben.
aber ich kann mich auch täuschen. Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 15:48:57 von hx editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale-Spiel 1
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol