|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.03.09 - 15:54:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Hj62
Kein Icing, wie Kenny Corupe den Schiris auch versucht hat zu erklaeren... habe gerade so eine Szene vor kurzem in der schwedischen Elitenserien gesehen, Puck auf Pfosten, keiner der angreifenden Mannschaft kam zurueck und ein Stuermer der sich verteidigenden Mannnschaft war schneller und versenkte den Puck im Tor....es gab "empty net goal" so haette es gesternm auch sein muessen meiner Meinung nach... aber lassen wir uns aufklaeren....vielleicht muss der Puck ja gerade vom Pfosten ins Feld zurueckkehren und darf nicht die letzte Linie ueberqueren... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.03.09 - 15:56:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Diese Regel wurde geändert. Jetzt wird auch dann Icing gegeben wenn der Puck durch den Torraum geht oder auch nur dessen Begrenzungslinie berührt. Icing ist aber auf jeden Fall nur dann wenn der Puck vor der Mittellinie also aus der gegenüberliegenden Spielhälfte geschossen wird und die verlängerte Torlinie ÜBERQUERT. Überquert er sie nicht gibt es kein Icing. Also wenn der Puck an den Pfosten geht hat der die Linie mit Sicherheit nicht überquert und dadurch, dass jetzt keine uberlaubte Befreiung mehr gegeben wird wenn der Puck durch den Torraum geht kann es auch kein Icing geben. Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 16:01:59 von mannik editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 21:11:56 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
doch er geht an den Pfosten und dann über die Linie...
(sorry wenn ich da etwas kritisiere, dass ich nur falsch verstanden habe) |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 21:15:04 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Soooodala, jetzt melde ich mich auch kurz!
Souveränes Spiel des HCB, sie haben die Partie so gut wie nie aus der Hand gegeben, und man hatte eigntlich nie das Gefühl dass da noch was passieren könnte! Um es wie Gruber zu sagen, ich war ein Bisschen enttäuscht von den Rittnern ! Der Tifo des Bozner Fanclubs war grandios! Und die "After-game-Fete" war ebenfalls nicht von schlechten Eltern ! Hab einige "neue" Sonicler kennengelernt und mit Sir Henry ein paar Bierchen gezwitschert. Der gute Stan hat halt wiedermal gefehlt ! Alles in allem ein toller Abend mit einem verdienten Sieger. Ich hätte da noch ein Foto, aber das lassen wir vorerst mal ! Grüße aus Germany, Alywer Dieser Beitrag wurde am 20.03.09 - 21:16:49 von Alywer editiert! |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 21:53:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
Der Puck wurde aus der gegenüberliegenden Spielhälfte geschossen, prallte an den Aussenpfosten und überquerte die verlängerte Torlinie. Also für mich war es ein Icing. |
||||||||
Fr. 20.03.09 - 22:08:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
The final factor to consider in determining whether to call an Icing is if the puck actually crosses over the Goal line without going into the net. If the puck goes into the net on a potential icing then a goal will be awarded. This most often happens near the end of a game when one team pulls their goalie to get an extra skater on the ice in an attempt to put more pressure on the team that is winning the game.
[...] Another situation that arises from time to time is that the puck will pass through the crease, hit the post, and then proceed over the Goal line. This is still considered “Icing”. www.afterthewhistle.com/hockeybook/icingthepuck.htm |
||||||||
Sa. 21.03.09 - 07:20:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gianpaolo
Ach so war das. Dann besteht natürlich kein Zweifel dass es Icing ist. |
||||||||
Sa. 21.03.09 - 13:19:19 Computer Registriert seit: März 2009 Posts: 8 Fan von: HC Bozen |
Gratulation an den HC Bozen und deren Fans. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale-Spiel 1
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol