Eishockey Forum - Gianpaolo ist nicht mehr Moderator

Gianpaolo ist nicht mehr Moderator Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.03.09 - 21:05:15

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Gianpaolo hat gestern Nacht uns mitgeteilt, dass er nicht mehr als Moderator von Sonice tätig sein will.
Als Grund hat er angegeben, dass er mit derm Moderatorenamt versuchen wollte Sonice zu verbessern. Dies ist ihm in seinen Augen aber nicht gelungen und deshalb macht er nicht mehr weiter.

Ich respektiere die Entscheidung und sag hier noch mal Danke für die Zeit und Arbeit die er investiert hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.03.09 - 21:12:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
danke auch, es ist sicher nicht leicht zeit und lust und liebe zu finden!

aber eines muss gesagt sein:
um sonice zu verbessern nützt der beste moderator nichts - sondern da müssten ganz viele daran mitarbeiten.

in jedem fall bin ich langsam der meinung dass systematisch hier und auf druck das gestreite "gesucht" wird. irgendjemandem scheints zu nützen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.03.09 - 21:17:34

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Danke Gianpaolo! Du warst immer nicht nur ein super Moderator, sondern auch einer der als Fan sehr sehr viele wertvolle Kommentare, brisante Themen, unbekannte Fakten und Leidenschaft im Forum gesteckt hat! Nochmal danke!
Fr. 06.03.09 - 21:20:56

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@Patza

Wäre interessant zu wissen ob der Auslöser auch wieder einer der betroffenen ist... oder aus welcher Fanfraktion diesmal die Probleme stammen Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.03.09 - 21:22:02 von Nosnbohrer editiert!
Fr. 06.03.09 - 21:47:16

User ist invisiblePatza

siehst du nasenbohrer, schon falscher ansatz: es geht nicht darum, aus welcher fraktion der streit stammt, sondern dass sich user unter dem deckmantel der anonymität einen spass daraus machen aus sonice dem immer grösseren puff zu machen.

es kommt nicht ungefähr dass immer mehr gestritten wird uns immer mehr gemüllt wird - und das bald schon in jedem treath.

man kann es durchaus damit vergleichen, dass es auch im gasthaus, wenn einer streit sucht, immer einen geben wird, der mitstreitet. und zack, ist der ruf ruiniert.
Fr. 06.03.09 - 21:56:42

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

nosnbohrer net nasnbohrer Smilie Smilie
Fr. 06.03.09 - 21:58:20

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

eben, vor kurzem ist mir das auch schon wieder passiert, dass man mir mit einer Provokation auf eine ganz normale und nicht provokatorische Aussage geantwortet hat.
Und es war eben genau wieder einer der sich hinter der Anonymitiät versteckt, ich glaube diesbezüglich sollte man was ändern... weil es gibt genauso leute aus "fraktionen" die in Konflikt sind die sich gut untereinander verstehen
Fr. 06.03.09 - 22:00:34

[Zitat]
Original von Patza:
siehst du nasenbohrer, schon falscher ansatz: es geht nicht darum, aus welcher fraktion der streit stammt, sondern dass sich user unter dem deckmantel der anonymität einen spass daraus machen aus sonice dem immer grösseren puff zu machen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Leute wie Tschurtschi oder vorher Game, Lewis oder Mister X einen Spass gemacht haben hier einen Puff zu machen nur weil sie niemand kennt?? Jeder der möchte kann alle 4 und noch weitere ehemalige Sonicler bei den Heim- und meistens auch Auswärtspielen des HCB treffen, diese Herren haben bestimmt kein Problem damit! Du kannst es hier wieder glatt bügeln und verschönern wie du möchtest, aber mit dem Fan-Thread hast du den Nerv vieler User getroffen, die Tschurtschi recht geben werden und denen User fehlen, die euch auch mal die Meinung sagen!

Ach ja,warum bist du seit einiger Zeit immer Invisibile
Dieser Beitrag wurde am 06.03.09 - 22:08:27 von Nosnbohrer editiert!
Fr. 06.03.09 - 22:20:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Piloly hat Euch schon den Hauptgrund für meine Entscheidung erklärt, möchte trotzdem einen Kommentar dazu abgeben.

Wir schreiben das Jahr 2000. Es gab damals ein Internetforum namens sonice.it wo sich Eishockeyfans aus dem ganzen Land trafen die alle gute Eishockeykenner waren und sachlich über verschiedene Themen diskutierten. Ich war damals schon dabei und bin immer dabei gewesen, habe vieles über Eishockey gelernt und viele nette Leute kennengelernt.

Als Piloly mir angeboten hatte Moderator zu werden, hatte ich vor Sonice.it wieder zu dem zu machen was es einmal war. ICH SEHE MEIN UNTERNEHMEN NUN ALS DEFINITIV GESCHEITERT AN.

Ich und die anderen Moderatoren waren fast zwei Jahren lang auf der Suche nach einer Lösung für die viele Probleme die plötzlich aufgetauchen waren. Wir haben einiges versucht, aber wenn wir ehrlich sind hat sich ganz wenig verbessert.
Besonders die Koexistenz im Forum mit Fans anderer Teams scheint sehr schwierig zu sein, auch welchen Gründen auch immer.

Als Moderator habe ich alles versucht was mir eingefallen war damit das Forum langsam aber sicher wieder auf Touren kommt, aber wüsste jetzt wirklich nicht mehr welche Initiativen ich vorschlagen könnte, deswegen kommt jetzt meine Entscheidung. Ich hoffe die vier Moderatoren die geblieben sind können es besser machen als ich und ich werde Euch als normaler User natürlich weiter erhalten bleiben.

Fr. 06.03.09 - 22:24:51

User ist invisiblePatza

du hast mich nicht richtig verstanden. ich habe niemanden von deinen aufgezählten persönlich belangt.

aber es ist doch auffallend dass da user dazukommen mit komischen nicks und auch noch teams eintragen bei "fan von....", die mit der realität nix zu tun haben.

aber lies den treath nochmal genau durch, vor allem die seite 1, und du wirst merken, dass ich nur vom HCP und seinen stillen fans am ritten geschrieben habe.
es kann kein zufall sein, dass es 3 seiten danach um die mele marce, um die arroganten pusterer und um den eishockeyjesus geht.
und vor ein paar monaten als ich zum positiven denken im pustertal aufgerufen habe, ist auch innerhalb 1 seite ein mega-puff losgewesen, der mit dem thema nix zu tun gehabt hat.

man braucht es nur ohne fanbrille und unvoreingenommen zu lesen!!!! lest wirklich mal den startbeitrag durch, eigentlich nichts von einem streitpotential vorhanden für nicht-pusterer und nicht-rittner.

Fr. 06.03.09 - 22:26:28

User ist invisiblePatza

"invisible" deshalb um meinen arbeitgeber nicht in den wahnsinn zu treiben Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Sa. 07.03.09 - 00:02:17

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Definitiv ein herber Verlust für uns alle - schade.
Sa. 07.03.09 - 00:04:39

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Wahre Worte !! Was ist aber los ??? Smilie Smilie In der Arena Ritten war er auch schon länger nicht mehr anwesend ! Smilie Smilie Smilie
Sa. 07.03.09 - 01:26:50

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

@GH

schließe mich an und bedanke mich für die vielen Stunden im Dienste von uns allen.
Sa. 07.03.09 - 07:43:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
ICH SEHE MEIN UNTERNEHMEN NUN ALS DEFINITIV GESCHEITERT AN.

Wahrscheinlich nützt es nichts, wenn ich dich bitte deine Entscheidung - obwohl ich sie nachvollziehe und respektiere - zu überdenken, aber ich tu es doch. Gescheitert, Gianpaolo, bist letztlich nicht du, sondern jene, die deine Ansätze nicht verstanden oder schlimmer, nicht mitgetragen haben. Aufgeben heißt ihrem Verhalten Kraft und Bedeutung beizumessen. Provokateure und Web-Proleten wird es leider immer geben. Sachliche Provokation ist akzeptabel und sollte von allen Usern als Anregung zum Denken akzeptiert werden, nicht aber Beleidigungen oder Wortklauberei und inhaltliche Rösselsprünge wie sie einige - auch namhafte User - immer wieder anwenden um ihre Meinung zu erhärten bzw. als einzig wahre zu oktroyieren. Hier denke ich liegt der Hund begraben. Dein Rückzug gibt jenen Recht, die sich von der Maxime "Steter Tropfen höhlt den Stein" leiten lassen. Wenn du das Handtuch werfen willst, wirf es... in die Waschmaschine;-)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken