|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.11.08 - 23:35:59 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@piloly
Die einfachste Möglichkeit wäre sicher, ganz einfach die Anzahl der abgegebenen Bewertungen neben die Daumen zu schreiben, dann kann jeder selber die Zahlen interpretieren. Eine Alternative wäre die Daumen durch ein Notensystem zu ersetzen, dann hätte die Anzahl der Bewertungen nicht so eine große Auswirkung und bereits eine oder wenige Bewertungen hätten eine gewisse Aussagekraft. Allerdings ist das System "Daumen rauf und runter" sicher einfacher zu handhaben und deswegen vielleicht sinnvoller. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.11.08 - 12:21:46 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] man könnte es z.b. so gestalten wie bei den umfragen: rechts von den beiden daumen zwei liegende balken, einen in grün, einen in rot und daneben die abgegebene anzahl der stimmen pro balken. Dieser Beitrag wurde am 25.11.08 - 12:21:56 von joes editiert! |
||||||||
Di. 25.11.08 - 12:27:24 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
kann man nicht auch einen threadtitel bewerten?
..dann wäre der piloly ja im minus bei diesem rechtschreibfehler-titel! |
||||||||
Di. 25.11.08 - 12:35:33 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
zum thema im allgemeinen...
ich finde dieses bewerten eine coole sache! weil jetzt (und vor allem, wenn die bewertung mal irgendwelche konsequenzen hat) überlegt man ein bisschen mehr was man schreibt und vor allem wie man es schreibt! allerdings habe ich ein bisschen das gefühl, dass in diesen ersten 1-2 tagen mehr der inhalt als die ausdrucksform bewertet wurde.. |
||||||||
Di. 25.11.08 - 12:54:12 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Danke für den Hinweis. Deine Groß- und Kleinschreibung lässt aber auch zu wünschen übrig.
Das wäre dann Plan B wenn die User den Inhalt bzw. die Meinung bewerten. Ich denke dass die meisten dazu tendieren werden. Dies wäre dann aber auch eine Verbesserung da dann solche lästigen Postings wie "Ich stimme dir 100% zu" wegfallen würden. Die Zustimmung könnte man eben dann mit der Bewertung zeigen. |
||||||||
Di. 25.11.08 - 22:13:21 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] Ich habe das nun anders gelöst. Wenn man mit der Maus über die Punkte fährt wird die Anzahl der Bewertungen eingeblendet. Denke so stört es überhaupt nicht und wen es interessiert hat eine Zusatzinformation. [Zitat] Ich habe mich genau wegen der simplen und eindeutigen Handhabung für für das duale System entschieden. |
||||||||
So. 30.11.08 - 01:19:40 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Super Sache!!
Jetzt könnte man noch die Anzahl der gesamelten Punkte bei jedem User im Profil ersichtlich machen. Wäre interessant. |
||||||||
So. 30.11.08 - 14:40:51 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Das gibt es schon sowie noch einige andere Zahlen. Im Moment ist dies aber lediglich für mich einsehbar. Mal sehen wann ich was für alle User frei schalte. | ||||||||
Do. 04.12.08 - 10:41:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Finde das System mit den Bewertungen als Idee gut... allerdings muss ich feststellen das auch gute Postings schlecht bewertet werden nur weil sie den Betroffenen micht in den Kram passen oder als negativ empfunden werden weil sie vielleicht eine gesunde Kritik beinhalten... also das Niveau des Forums wird man auf diese Weise kaum heben koennen... |
||||||||
Do. 04.12.08 - 10:50:22 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Deine Aussage stimmt zu 100 % ! | ||||||||
Do. 04.12.08 - 12:01:05 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@cream
dies ist mir auch bereits aufgefallen... eigentlich schade! |
||||||||
Do. 04.12.08 - 13:34:00 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@cream
Genau das war ja meine Befürchtung die ich ja auch ausgesprochen habe als ich das System vorgestellt habe. Deshalb werde ich das ganze wohl kaum für eine Bewertung der Qualität heran ziehen können. Plan B wäre eben dann das System dafür zu nutzen effektiv die Meinung zu bewerten. Es würde so die Meinung der User zeigen ohne dass die ein "Das sehe ich genau so" oder "Stimme dir zu 100% zu" posten müssen. |
||||||||
Do. 04.12.08 - 14:19:58 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
cream hat leider vollkommen Recht. Von Piloly`s Plan B halte ich eigentlich wenig, um nicht zu sagen nichts. Entweder das System funktioniert in Zukunft so wie es am Anfang angedacht war, und es wird wirklich die Qualität des Postings bewertet und nicht die Meinung, ansonsten würde ich die neue Funktion wieder deaktivieren. The Marmot |
||||||||
Do. 04.12.08 - 17:14:59 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich denke wenn man das oberste und unterste Extrem weck lässt bekommt man gute Werte raus | ||||||||
Do. 04.12.08 - 17:56:11 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Quoto !!! Zur Idee selbst würde ich sagen, dass man noch etwas Zeit mit dem jetzigen System weitermachen sollte. Vielleicht dringt die Idee dann zu den Meisten durch, und es wird (fast) nur noch objektiv bewertet. Wenn nicht,kann man Plan B probieren! Wenn alles nichts nützt, und jeder aufs gerade Wohl und je nach Stimmung bewertet dann kann mans auch wieder bleiben lassen. Wäre allerdings schade, ich finde die Idee gut! Grüße, Alywer |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Postigs bewerten
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol