Eishockey Forum - Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet

Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 19.10.08 - 20:07:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Stimme Marmot 100%ig zu und hoffe deswegen immer noch, dass die Stimmung sehr schnell wieder ins Positive umschlägt, wenn wir die nächsten beiden Spiele erfolgreich bestreiten. Falls bis zum Ende der ersten Rückrunde kein Umschwung gelingt werden sowieso Köpfe rollen, aber bis jetzt ist die Lage zwar ernst, aber nicht hoffnungslos!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.10.08 - 20:22:32

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@The Marmot

Wir haben mit Bona den einheimischen Topskorer gehalten.

Man muss auch sagen dass Bona heuer erst einmal getroffen hat und momentan sehr viel Pech hat !!

Stats

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.10.08 - 20:45:01

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von george best:
wie meinst du mit mair übertreibst und ihr wart bzg. Stefan mair zu blauäugig

Also, ganz einfach:
In Deinen Posts kritisierst und hackst Du auf Mair etwas arg viel herum, obwohl Du die wirklichen Gründe für die derzeitige missliche Lage gar nicht kennst (Übrigens: Ich kenne sie auch nicht).
Wir haben geglaubt, mit Mair den Messias, den Wundertrainer verpflichtet zu haben. Er ist eben "nur" ein Trainer, wie viele andere auch.
Ich sage immer: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Verein und mit den richtigen Spielern hat jeder Trainer Erfolg. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

The Marmot

So. 19.10.08 - 21:12:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
Wir haben geglaubt, mit Mair den Messias, den Wundertrainer verpflichtet zu haben. Er ist eben "nur" ein Trainer, wie viele andere auch.
Ich sage immer: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Verein und mit den richtigen Spielern hat jeder Trainer Erfolg. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Smilie
So. 19.10.08 - 21:15:38

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
hackst Du auf Mair etwas arg viel herum,

The Marmot

glaube ich nicht das ich auf Mair herumhacke,aber manchmal gefällt die Wahrheit nicht Allen

stimmt ihr habt ihn alles den neuen "Wundertrainer" gesehen und habt gemeint mit seinen guten Kontakten in übersee wird es schon werden (auch ich habe das gemeint,gebe ich ehrlich zu)

das mit dem richtigen Verein,Ort,Spielern gebe ich dir auch Recht,aber in fassa konnte er ohne Druck arbeiten,die Ausländer waren billig und gut und werden diese Saison um mehr Geld spielen (auch Dank mair als Sportdirektor)
aber auch in Fassa war nicht alles Gold was zwischen der mannschaft und dem Coach nach außen hin glänzte.

und jeder Sportler weiß,es ist nicht so schwierig nach oben zu kommen,aber das Niveau zu halten und so ist es auch beim Trainer,gebe jetzt sicherlich nicht dem Trainer mair die schuld,aber mehr dem Sportdirektor
aber bis Anfang Dezember kann die Situation schon wieder anders aussehen,denn alle auch nicht Pustertalfans meinen das sehr viel Potenzial in diesem Team ist (ich wiederhole mich Smilie )

So. 19.10.08 - 21:22:09

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

eine Aussage von Cream auf sonice als die verpflichtung von mair Stefan fix war und wie Recht könnte er noch haben mit seinen kommentar damals

Sicher ein guter Trainer fuer den HCP...wenn man ihn richtig arbeiten laesst...aber ich weurde jetzt auch nicht uebertreiben mit den Lobeshymnen..

Bin mir da nicht so sicher das mit dem Stefan Mair alles eitel Sonnenschein ist....er hat seinen Charakter (den typischen Maircharakter - viele wissen was ich damit meine) und seine Ansichten
Dieser Beitrag wurde am 19.10.08 - 21:26:25 von george best editiert!
So. 19.10.08 - 21:28:41

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

ich habe auch geglaubt das Mair, nicht ein Messia, aber ein gute Trainer ist,,, ich wiederkole das der President muss klar reden und diskutieren mit Mair und die Spieler...und dann wenn er weist was in Pustertal bis jetzt passiert ist, muss ein Pressmitteilung, comunicato stampa, machen in Verteidigung von Mair und die Spieler, oder eine Ueberaschung, beispiel, ein neue Treiner, sonst immer warten warten warten oder Worten Worten auf die Wolken, HCP ist eine Freivillige Verein und die grosste Geldsponsor sind die Fans,,,,,gie Fans wollen wiessen was in Solar Arena Heute passiert ist.
So. 19.10.08 - 21:35:34

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Manch einer meint, die Manschaft sollte mal feiern gehen, statt soviel trainieren. Andere wollen Zauberer in die Kabine schicken. Wir Fans sind ganz einfach paff, glauben aber an unser Team.

Es ist noch nicht lange her, da eilte dem HCP der Ruf voraus: "Bis Weihnachten Top, dann ein Flop".
Letzte Saison war die Zwischenrunde ein totaler Ausfall.
Ich gehe mal davon aus, dass wir mit dem Rittenspiel die "Flopwochen" hinter uns haben.
So. 19.10.08 - 22:18:34

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@george best

Lieber Schorsch, ich schätze deine Meinung wirklich und lese gerne deine Kommentare, auch wenn sie mal länger werden! Smilie
Du sprichst gerade viele Probleme an (auch wenn ich der Meinung bin, dass es genügt die privaten Freundschaften und Kontakte von Stefan Mair 1x anzusprechen und es dann sein zu lassen), aber lässt uns mit der Lösung alleine stehen. Ich frage dich: Was würdest du machen, als Trainer und auch als Präsident?

Ich glaube, dass wir erst jetzt sehen werden, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder nicht. Bis jetzt gibts einfach zu viele Sachen, die sein könnten und da wäre es wenig hilfreich, vielleicht den Mann zu feuern, der die Situation meistern kann. Selbiges gilt für mich auch für die Spieler.
Wenn die Mannschaft zum Trainer hält, dann werden wir das am Donnerstag sehen. Ich glaube jetzt ist ihnen allen bewusst, dass sie diesen Trainer verlieren werden, wenn es nicht bald aufwärts geht. Und ich hoffe auch die Spieler wissen, dass ihr Stuhl genauso wackeln kann! Insofern kann die Situation jetzt die Mannschaft auch zusammenschweissen; natürlich kann es sie auch genauso zerbrechen!
Bezüglich der gnadenfrist korrigiere ich mich nach unten: der 1.11 bzw. der Tag danach ist Stichtag: gibts bis dahin Erfolge, gut und recht, wenn nicht bin auch ich schweren Herzens für die Guillotine, auch was Spieler angeht!

Ich würde mir eine Pressemitteilung oder noch besser ein Interview über unser Medium Podcast wünschen, mit Präsident, Trainer und vielleicht 2-3 Spielern. Wenn man die Fans bis Donnerstag im Dunkeln lässt, wirds glaub ich wirklich ein sehr leeres Rienzstadion und zudem wirds den Frust noch erhöhen. Aus dem sportlichen Tief darf nicht auch noch ein Fan-Tief werden; deswegen muss man mit den Fans kommunizieren und ihnen sagen, was Sache ist und was man gedenkt zu tun.
@Patza: Ich meine damit nicht dich, ich glaube wir wissen alle, dass du zur Zeit wohl andere Sorgen hats. Ich glaube sowas müsste Mair selbst machen, schon aus reinem Selbstschutz!
Dieser Beitrag wurde am 19.10.08 - 22:19:53 von arloki editiert!
Mo. 20.10.08 - 01:13:49

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Bisherige Saison: Sehr sehr enttäuschend. nimp man vorbereitung, pokal und meistoschoft zom, hots la siege gegen fassa und sterzing gebn.

und is greaschte problem isch, dass die leistung olba mehr in kelldo owärts geat. i wor net in alleghe dobei, obbo wos des am somsta gegen ritten wor wor null, na DOPPELNULL. Torhüter, obwehr, sturm und do traina (wos worn des für a lächolicha linienzusommenstellung afn rittn?)...olls hot sich in derzeitigen brunecka niveau ongepasst. do passt hint und vor nixma zom, koa system, koa selbstvotrauen, koa pass kimp ma un...na nix geat ma. nullkomanix..

do muss amo a zeichen kem. z.b. do vodrazka, für wos isch do se ingekaft worden?? knüppelharter Verteidiger oddo?? geston ischa ondauernd fan rittna corbeil gepflanzt worden, und er hot nix getun, gor nix, oamo hotan gewellt ungion obbo sem wor do corbeil leido schun afn rittna bankl, i bin mir gonz sicho er hot nix geterft tion, madonna lodn amo tion wosa will, daitsch gsog lodn amo herwixn...madonna, noa wern die oan spiela schun a amo auwochn. in rittna trikot hätta geston amo an brunecka oana getuscht, la terfa onscheinend ba ins net, traurig traurig..

powerplay: Null, na DOPPELNULL. zi vogessn. es wert zwor schian augebaut und zomgspielt...obba aussakem tut nix. wieso steat ba 5-3 keine sau vorn gegnerischen tormonn, normal kennatn sogor 2 leit vorn goalie stian obbo ba ins steat gor koano, dasz la meglich isch... und wenns meglich isch solln do mair (bitte pass amo gscheide zin mike in puck ume dassa an one-timer mochn konn) und jarmuth is gonze powerplay mochn, solong die kroft reicht, oddo mit 4 stürma (z.b. bernakevitch oddo watson an der blauen linie) plus 1 voteidiga. in do nhl stian typn wia do phaneuf, nr. 8., malkin, crosby, kowalchuck usw. a olla fosch die gsomte überzohlzeit afn eis (bei mindestens 82 saisonspielen is gonze johr..) weil do hofa, trevisani und vodrazka hom oanfoch koan hommo drau, wenn mir ins olla ehrlich sein...

es muss sich wos ändon. nochn spiel des geklotsche fa die fans isch jo a lama a schmorrn, wenn die leistung net passt noa homse a koan applaus zum derzeitien stond net vodiant...miar missn eintritt zohl und die oan breng die leistung net (und heure war wirklich amo is holbfinale drin, se bine miar gonz sicho)noa mussz hot amo a pfeifkonzert gebn und die spiela missn ihrn schädel herhebn, oddo vor an spiel solln de amo 10 MIN OHNE FANS unhebn, oddo a GESOMTES DRITTEL MITN PUGGL ZI SPIELA. i glab noa werns die spiela wohl a amo checkn dass do amo die goggilan ausazution sein....

Olli Kahn:"Eier, wir brauchen Eier!"

PS. intralot hot mit do quote 6.00 für sieg Brk gegen ritten vollkommen recht gehabt...und wor foscht no zu wianig... Smilie
Mo. 20.10.08 - 01:40:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

gebe in fast allen punkten recht vanek.
ob eine schlägerei von vodrazka eine wende herbeiführt bei NULL erzielten toren in 120 minuten, wage ich zu bezweifeln. ob er "darf" oder nicht ist käse denn: müssen tut man nur.... - also alles relativ.

was die fans angeht: es hat schon diskussionen gegeben und es wäre noch nicht der richtige zeitpunkt, denn jedes team hat sich eine weitere chance verdient.
die mannschaft hat ein grösseres mentales problem - ein fanprotest würde jetzt vielleicht noch grösseren schaden anrichten, als jetzt ist.
wenn das team nicht mehr kämpft ist so eine aktion durchaus angedacht, aber eben sollten wir (und ich gebe hier den grundtenor der meisten "führenden" köpfe im fanklub wieder) HINTER DEM TEAM STEHEN und die unruhe nicht noch vergrössern.
Mo. 20.10.08 - 08:36:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Patza:
was die fans angeht: es hat schon diskussionen gegeben und es wäre noch nicht der richtige zeitpunkt, denn jedes team hat sich eine weitere chance verdient.
die mannschaft hat ein grösseres mentales problem - ein fanprotest würde jetzt vielleicht noch grösseren schaden anrichten, als jetzt ist.
wenn das team nicht mehr kämpft ist so eine aktion durchaus angedacht, aber eben sollten wir (und ich gebe hier den grundtenor der meisten "führenden" köpfe im fanklub wieder) HINTER DEM TEAM STEHEN und die unruhe nicht noch vergrössern.

Ich gebe Dir in dieser Beziehung vollkommen recht. Wenn`s auch in den nächsten Spielen keinen Aufwärtstrend gibt, bleibt uns der Fanprotest ja immer noch als "letztes" Mittel.

The Marmot
Mo. 20.10.08 - 14:00:19

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Frage:

Weil öffentlich angesprochen!
Welche familiären Probleme hat Tallari?
Mo. 20.10.08 - 14:15:16

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich hatte auch den Eindruck Vodrazka darf nicht,obs dann stimmt oder nicht weiß ich nicht.Dieser Spieler muß einfach böse sein dürfen,denn das ist seine Stärke,sonst wäre besser gewesen noch einen Verteidiger a la Jarmuth zu verpflichten.Ich habe den Vodrazka am Samstag nicht wiedererkannt.Von Bona und Iannone war garnichts zu sehen,früher viel Bona wenn nicht durch Tore zumindest mit seiner Schnelligkeit auf.Und statt Iannone wäre besser ein junger einheimischer aufgelaufen,so würde man zumindest etwas für die Zukunft tun und Geld sparen.

Mit gruß Henry
Mo. 20.10.08 - 15:05:15

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Fan von: HC Bozen
Jetzt muss ich mal eine Frage an unserern Freunden ins Pustertal schicken: Wie schauts zurzeit in der Kabine aus? Wie stehen sich die Ausländer und die Einheimischne gegenüber?
Kurz - wie ist zurzeit das Klima?

Grüsse
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken