|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 17.10.08 - 11:53:31 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@cream
da ist wohl viel wahres dran... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.10.08 - 11:54:16 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Bin überzeugt daß Steve die Mannschaft innerhalb Weihnachten auf die richtige Schiene bringt und Pusteral heuer mindestens das Halbfinale bestreiten wird... | ||||||||
Fr. 17.10.08 - 12:38:44 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
Liebe Freunde!
Ich habe nach intensiven Recherschen und eingängingen Studien nun meine Expertise zum Stand des ROP abgeschlossen. Kann Euch nun sagen dass ich aus sicheren Quellen erfahren habe, dass es ein Problem gibt. Zum Glück, sonst könnte das jo noch ewig so weiter gehn. Die Wurzel allen Übels liegt ganz nah. psst! Nicht weitersagen! Es ist der Massör! Ich bin der Meinung man sollte nun sofort handeln. Am besten sollte Mair und Erlacher ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Oder seinen Gehaltserhöhunganforderungen von 59€ auf 30.000€ sofort folge leisten, damit er nicht weiterhin schlechte stimmung in der Mannschaft verbreitet. Ich bin froh dass es jetzt raus ist, damit man endlich wieder ruhig schlafen kann und der ROP auf die Siegerstrasse abbiegen kann. Vieln Dank für Eure werte Aufmerksamkeit. |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 15:50:30 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
jetzt muß ich nat. auch noch meinen "senf" dazugeben; ich glaube das unsere spieler sich ganz einfach noch nicht " gefunden " haben. Watson und Barber spielen zusammen, aber der 3. stürmer in ihrer linie wird von den beiden nicht beachtet! Tallari hat den kopf nicht frei,( anscheinend fam. probleme ) somit bleiben auch in der 2. linie nur mehr 2 spieler übrig. eine sturmlinie besteht aber nun mal AUS 3 STÜRMERN!!! wenn der sturm nicht passt, passt die abwehr auch nicht, und die folge davon, gegentore!! Erst wenn alle spieler verstanden habendas sie auf dem eis eine einheit sein müssen, und das auch dementsprechend iumsetzten können, wird der ROP SIEGE AM LAUFENDEN BAND EINFAHREN! Und noch eine kleinigkeit zum schluß:wir haben auf dem "papier" eine tolle mannschaft, die es weit bringen kann, aber niemand (fast), außer unser Kurti (Platter) hat im vorfeld behauptet vizemeister zu werden. erst mit der prognose in den dolomiten ist der affentanz und somit auch der druck auf alle und von allen seiten losgegangen!! Meine Meinung!! | ||||||||
Fr. 17.10.08 - 16:10:45 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ist natürlich verständlich wenn er wegen solcher Sachen sich nicht komplett aufs Eishockey konzentrieren kann...ABER:Alle Jahre ist irgendwas...dem einem passt die Wohnung nicht und es wird Verständnis gegeben,der eine hat familiäre Probleme,der andere muss sich am ....kratzen und kann sich somit nicht aufs Eishockey konzentrieren... Dieser Beitrag wurde am 17.10.08 - 16:11:12 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 16:23:51 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] ich bin aber schon der meinung, dass ein sportler immer gewinnen will und sich immer ein hohes ziel setzt...vielleicht nicht die meisterschaft gewinnen, aber unter die ersten 4 ist schon ein realistisches ziel das man sich setzten kann bzw. muss..und um hohe ziele zu erreichen, muss man auch dementsprechend viel bringen denn von alleine geht es sicherlich nicht...ich bin der meinung dass die voraussetzungen gegeben sind... weniger starallüren mehr einsatz, kampf und biss, dann kann man wahrscheinlich die ziele auch erreichen.....wenn tallari probleme hat tut mir das für ihn sicherlich leit aber er ist profi das ist seine arbeit...und deshalb sollte dies nicht unbedingt seine leistungen beeinflussen... in der wirtschaft wird derjenige der nicht leistet nach hause geschickt..... |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 16:25:06 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@maskottchen:
Na dann hätten wir ja den, der am Druck, der auf uns lastet, Schuld ist: Kurt Platter! Folglich müssen wir ihn nur als Wiedergutmachung öffentlich teeren und federn, und alles wird gut! Na Scherz beiseite: ich denke, dass wir nicht das Problem beseitigen müssen, sondern dass man viele kleine Baustellen hat, an denen man arbeiten muss. Ich denke, dass vor allem die Einheimischen sehr starken Druck aufgrund des "Affentanzes" verspüren, und deswegen den Kopf nicht freihaben. Vielleicht sollte die Mannschaft ja wirklich mal saufen gehen oder was Tallaris fam. Probleme angeht die Spielerfrauen??? Was wir uns jetzt als allerletztes leisten können, ist jedwede Personaldiskussion, sei es Kapitän, Trainer oder Spieler! Ich weiss nicht genau welches Problem besteht, aber es findet zu 100% im Kopf statt, denn die körperlichen Voraussetzungen (das vielzitierte "Papier") hat man, davon bin ich überzeugt! Falls wirklich nichts geht und man das Problem genau bestimmen kann, kann und muss man sie führen, aber frühestens im Dezember. Jetzt wäre sowas nur Öl (wenn nicht Benzin) ins Feuer gegossen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, wirds wohl auch am Ritten nix werden glaub ich. Glaube aber, dass wir nächste Woche den Weg aus der Krise finden (vielleicht sogar mit einem Sieg gegen Bozen) |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 17:39:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
arloki, ich schätze immer deine guten analysen, aber von welchem "affentanz" sprichst du?????????? den einzigen affentanz den ich sehe ist die tabelle. |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 18:01:08 asterix Registriert seit: Februar 2008 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
So, nun gebe ich auch noch meinen Senf zu diesen Thema: Anscheinend ist ja heuer endlich alles Im Butter; Trainer, Spieler, gute Ausländer, Kapitän, neuer Stadionname und und und ... alles läuft super, nur die Tabelle ist das große Problem, oder? Also meine Ansicht: Teamgeist ist heuer bei weitem keiner zu sehen, Kapitän (obwohl ich ihn als Spieler schätze) ist viel zu schwach und was die 2 größten Probleme zur Zeit sind: Tormann hat sein anscheined großes Potential noch nicht abgerufen, wir schißen 20x aufs Tor, machen 2, Gegner schießt 3x aufs Tor und macht auch 2 Tore. Entweder ist unser Tormann "kalt" oder unsere Stürmer treffen nicht, wobei ich schon beim größten Problem von heuer bin, wo ist der kaltschnäuzige Goalgetter? (z.b. Bona)
@maskottchen wenn mich nicht alles täuscht, hat im vorigen Jahr Sparber mit den 2 Greg´s zusammengespielt ... |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 18:50:50 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Danke für das Lob! Habe den "Affentanz" auf den sich das Maskottchen bezogen hat gemeint: medial zum Saisonzweiten erklärt und bereitwillig von der Öffentlichkeit aufgenommen. Man kann nicht von "Froa san wennmo in 1. Playoffgegna putzn" sofort umschalten auf "Buibn, heure pockmos! Boazn mog sich aupassn!" und schließlich auf " Jo wos ischn los? Worum giwingisen net (nie)???" Jetzt sind wohl auch die letzten auf dem Boden der Tatsachen angekommen; am Samstag kommt noch eine Niederlage weil man die Situation noch verarbeiten muss und ab Donnerstag gehts dann aufwärts... |
||||||||
Fr. 17.10.08 - 22:09:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ich muss sagen, ich bin von den gemäßigten Reaktionen heute beeindruckt, denn gestern war selbst ich als prinzipieller Optimist schwer enttäuscht und frustriert. Die meisten hier haben aber offensichtlich erkannt, dass die Mannschaft zur Zeit zwar Sch.... spielt, aber dass großes Potential drinsteckt und man einfach noch ein bisschen Geduld haben muss, hilft eh nix. Finde es jedenfalls beruhigend, dass es nicht nur mir so geht und selbst absolute Eishockeyexperten keinen wirklichen Grund für die derzeitige Krise (ja jetzt nehm sogar ich das böse Wort in den Mund) sehen, und das macht immer noch Hoffnung auf bessere Zeiten! | ||||||||
Fr. 17.10.08 - 22:42:44 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Hinter Bozen und Cortina befinden sich die restlichen sechs Mannschaften innerhalb von nur 4 (!) Punkten.
Wahrscheinlich braucht der HCP einfach nur (zusätzlich zu Mair) einen guten Sportpsychologen. Das Potential von Mannschaft und Trainer ist da, es fehlt meiner Ansicht nach nur eine Lösung einer Blockade in den Köpfen. Vielleicht ist es Verkrampftheit oder es fehlt Selbstvertrauen. Ich jedenfalls glaube an die Fähigkeiten der heurigen Mannschaft und bleibe weiterhin optimistisch und möchte (ich weiss gegen den Trend) betonen es wird nie so schlimm wie alle fürchten und es wird halt auch net so super wie viele hoffen. |
||||||||
Sa. 18.10.08 - 12:12:06 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich bin mir sicher daß Bozen und Cortina das Halbfinale erreichen werden.
Zu Alleghe,Ritten und Pustertal:einer dieser drei muß wohl in den sauren Apfel beißen. Fazit für Pustertal:Alles,aber wirklich alles ist noch drin. |
||||||||
Sa. 18.10.08 - 14:40:19 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
@cream und stevenson
Sehr treffend analysiert! Das Problem findet sicherlich im Kopf statt wie einige User hier schon bemerkten. Zurzeit befindet sich die Mannschaft in einer Spirale die sie immer tiefer nach unten zieht und dem Team noch das letzte Selbstvertrauen nimmt und somit tödlich für unser Spiel ist. Automatismen die normalerweise locker von der Hand gehen funktionieren nicht mehr und jeder Pass wird zur Qual. Wenn ihr im Spiel mal ganz genau hinschaut dann seht ihr die schlechteste Folge dieser Misere die absolutes Gift für jedes Spiel ist: die Mannschaft steht im Moment zu "lang". Was ich damit sagen will ist das aufgrund des mangelndem Selbstvertrauens der Abstand vom Sturm zur Verteidigung zu groß ist. Kurz gesagt rückt die Verteidigung (weil sie Angst hat ein Tor zu kassieren) nicht genug oder zu langsam nach und lässt einen zu großen Raum offen. Verliert der Sturm den Puck ist man so extrem anfällig für Konter und für die Gegner ist es ein leichtes mit schnellen Aktionen ein Tor zu schiessen. Schaut mal beim Spiel auf diese Sache. Ist ein typisches "Syndrom" das Mannschaften mit angeknackstem Selbstbewußtsein haben. Deswegen ist genau das Selbstvertrauen ein Punkt wo man den Hebel ansetzen muss. |
||||||||
Sa. 18.10.08 - 18:30:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Im Grunde ist es ganz einfach...diese Krise ist zu 94% Kopfsache und genau deshalb bin ich zuversichtlich,dass wir das Halbfinale schaffen! Oder glaubt hier wirklich jemand,dass Watson,Barber,Guard,Jarmuth,Vodrazka etc. auf einmal das Eishockeyspielen verlernt haben? Unsere Mannschaft ist eine tickende Zeitbombe,dessen Zündschnur man leider noch nicht gefunden hat... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol