Eishockey Forum - Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet

Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 18.10.08 - 18:45:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
Unsere Mannschaft ist eine tickende Zeitbombe,dessen Zündschnur man leider noch nicht gefunden hat...

Deine Wortspiele zergehen einem auf der Zunge!So steigt das Niveau um Vielfaches!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 18:47:08

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@lexl
wahrscheinlich hast du auch Recht mit der Kopfsache,nur mutet mir momentan komisch an,das kein Wort über den Trainer verloren wird,ob die Spieler (noch)zu 100% hinter ihm und seinen Anweisungen stehen,was noch komisch ist,das mehrere sogenannte Leistungsträger "nebn die Potschn" sein,wenn erst 2-3 Spieler müßten integriert werden,laßen ich das auch noch gelten,aber ca. 5-6 mit den einheimischen mitgerechnet,schon ein wenig komisch;in Bozen z.B. wird gleich nach 2 Niederlagen oder glanzlosen Spielen über den Coach diskutiert oder das er das "Weihnachtsbier" am 24.12. beim "Poldl" oder beim Vögele nicht (mehr) genießen kann und laut Dolomiten werden von den Journalist (en) vorzu ein Tormann (Ploner) kritisiert wenn er mal ein "goggele" kassiert oder auch Guard oder zuletzt sogar die letzjährigen Stars von fassa,Barber und Watson,aber nie wird über den Coach diskutiert,das er z.b. die Linien in der jeweiligen Spielsituation oder die Taktik falsch gewählt hat.Jeder der ein wenig "tiefer" im Eishockeygeschehen" in Südtirol becheid weiß,weiß das der R.O.-Coach sehr gut mit den Journalisten H.P. und P.K. zusammenarbeit,ist auch in Ordnung,nur sollte ein (guter) Coach wie es teils auch beim Fußball ist,sich in solchen Situationen vor seine Spieler stellen und sie nicht öffentlich kritisieren,überhaupt wenn er sie teils verpflichtet hat,denn ich glaube nicht das P.K. in Alleghe oder Torre Pellice live dabei war.

würde dem RO-coach schon noch eine gewisse "Eingewögnungszeit" gewähren,aber wenn in 1-2 Monaten keine wirklichen Resultate dastehn,dann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.10.08 - 19:16:58

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

aber ich war dabei........ Smilie ein journalist brauch nicht dabei zu sein...da sprechen die resultate schon von alleine.......und aufs eis geht nicht der trainer sondern die spieler.....und die statistiken die im icehockey ja die bibel sind, zeigen ja wie gut unser dynamisches duo zur zeit ist, wenn sie zum schlecht spielen auch noch durchaus maulen und sumsen dann gehts eben nicht deshalb vor der eigenen tür kehren... mehr laufen, mehr kämpfen und wenns beim mitspieler nicht läuft dann muss ich ihm eben helfen (soweit wie möglich) wie gesagt batman und robbin + tallari sind alles andere als hervorragend...da kann der trainer auch nicht viel machen.....
Sa. 18.10.08 - 20:11:13

@lottobald

aber er hat sie verpflichtet Smilie und wenn sie auf dem Eis maulen und nicht laufen,dann heißt das,daß sie der Coach nicht mehr in der "Hand" hat,wäre das gleiche wie in einem Büro mit 20 Angestellten,2-3 10x am Tag eine rauchen oder einen Caffe trinken gehn und dabei die Arbeit darunter leidet und die Anderen höchstens 1x und dabei müßen sie pünktlich wieder am Platz sein,weiß nicht ob das für das Klima förderlich ist

kann dir hier nur das Beispiel Ingolstadt zeigen (alle 3 Hauptakteure waren im Sommer in Sterzing,Bruneck beim Dolomitencup,nähmlich Coach Kennedy,Co.Bartmann und manager Wagner) wurde alle 3 wegen Erfolglosigkeit nach mehreren unbefriedigenden resultaten entlassen.

Aber wie viele auf dem Forum auch behaupten und was auch ich denke,es wird der "Knopf" aufgehen,wenn nicht dann sieht die Situation schon anders aus,denn wie gesagt,Mair ist Sportdirektor und Coach und eben sind barber,watson,sparber,Iannone,Vodrazka,Trevisani,Guard,bernakevich,Tallari seine Spieler und wie es eben im Sportchargon heißt,du kannst nicht die ganze Mannschaft entlassen Smilie

normal stellt sich ein guter Coach vor seine Spieler und regelt solche Sachen intern und wenn schon etwas in den Medien steht,was auch in Ordnung ist wenn einer schlecht spielte oder auch wie es oft ist wenn er überragend war,dann sollte es entweder der Pressesprecher machen oder eben solllte der Journalist selber beim Spiel dabei sein.

Dieser Beitrag wurde am 18.10.08 - 20:17:37 von george best editiert!
Sa. 18.10.08 - 20:33:13

oder der journalist sollte gute informanten haben....vielleicht hat er diese ja auch....

dass mit dem trainer kann schon stimmen, vielleicht würde es das ambiente ein wenig durchschütteln.. aber auch im fussball z.b. bei juventus und milan hat man erst kürzlich gesehen, dass die trainer stark kritisiert wurden vorallem von seiten der medien jedoch die vereine stehen fest hinter ihren trainer...

ob es eine lösung bringen würde weiss ich nicht kann sein..aber ich bin der meinung, dass die spieler enzig und allein für die situation verantwortlich sind..wer mehr wer weniger...auf jeden fall gewinnen und verlierten tut immer die gesamte mannschaft...
Sa. 18.10.08 - 20:56:58

[Zitat]
Original von lottobald:
oder der journalist sollte gute informanten haben....vielleicht hat er diese ja auch....

wie gesagt RedOrange Pustertal hat kein Team was die momentane tabellensituation rechtfertigen würde,würde mir deshalb auch keine Sorgen machen,aber mehr um "andere Sachen"

es wäre wünschenswert wenn ein Journalist bei uns gute Informanten hätte,welche gleich nach einem Spiel ihm ganz kurz per mail oder ein telefonat einen kurzen Bericht über das Spiel schicken würde,was leider nicht überall fun-ktioniert.
Aber Pustertal bzw. Mair hat sich selber eben durch seine Freundschaften zu H.P. (welcher ein großer Volleyballfachmann ist aber vom Eishockey gleich viel Ahnung hat wie ich vom Cricket) und P.K. in den Medien "zu present" gemacht und viele dachten sie hätten das Eishockey neu erfunden,deshalb kann es auch sein das ein wenig Schadenfreude herrscht,weil eben auch papier und eis 2 verschiedene "Untergrunde" sind Smilie

Dieser Beitrag wurde am 18.10.08 - 20:57:37 von george best editiert!
Sa. 18.10.08 - 23:56:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich würde die diskussion dort ansetzen, wo eishockey nämlich stattfindet: AUF DEM EIS.

nicht in einer sportredaktion & nicht im gasthaus, und auch nicht in einem internet-forum Smilie
So. 19.10.08 - 00:01:00

[Zitat]
Original von Patza:
ich würde die diskussion dort ansetzen, wo eishockey nämlich stattfindet: AUF DEM EIS.

aber das was der hcp zur zeit spielt ist wohl kaum eishockey..... Smilie
vielleicht sollte unser anwalt den spielern mal eine geschichte erzählen wie damals mit moger....denn aufeinmal ist gegangen...
So. 19.10.08 - 15:57:52

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Langsam muß halt was passieren, damit die Ergebnisse sich zum positiven wenden. Auch wenn es mir leid täte kann an Mair´s Stuhl gesägt werden, oder es wird ein Zeichen auf den Eis gesetzt. z.b. einige ausländer einmal auf der Bank schmoren lassen und dafür die hungrigen einheimischen ins kalte wasser schmeißen ... eigentlich ist mir scheiß egal was passiert, etwas muß halt geschehen, die gerade nicht verwöhnten fans und die sponsoren werden sicher bald auch unruhig und wollen ergebnisse sehen ...
So. 19.10.08 - 16:32:23

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Naja, was soll man da noch sagen??!!

Schlussendlich bleibt uns nur die Hoffnung, dass es besser wird! Das einzig Positive an der ganzen Situation ist, dass wir trotz 6 Niederlagen (davon 4 mit einem Tor Unterschied) immer noch "nur" 6 Punkte hinter Platz 3 sind!

Wir haben jetzt in der Rückrunde 5 Heimspiele, mit 15 Punkten WÄREN wir wieder dabei!
Immerhin haben wir trotz allem die drittbeste Verteidigung (22 Gegentore), leider aber den schlechtesten Sturm (14 Tore in 7 Spielen!!!).

Es bleibt nur zu hoffen, dass gegen Asiago der Knopf aufgeht!

"Steh auf wenn du am Boden bist,
steh auf auch wenn du unten liegst,
steh auf es wird weiter gehn."
So. 19.10.08 - 16:50:47

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

@patza
In der Zett von heute steht dass Mike Ellis nicht mehr Co - Trainer sein soll. Ist da was wahres dran?
So. 19.10.08 - 17:26:01

thedollar ist im Moment nicht auf sonice.itthedollar
SIM an thedollar schickenE-Mail an thedollar schicken

@kriocha

mh, ich habe lange gelesen nur drei punkte hinten, jetzt lese ich nur 6punkte hinten...andere mannschaften punkten auch...oder, also ich hoffe nicht das ich mal lesen werde jetzt sind es nur noch 9 dann 12 dann 15 punkte hinten...und mit 5 heimspielen, das wie gesehn muss nix heißen, andere mannschaften sind auch hunrig auf die punkte die man in dieser saison in der arena sich meist fein abholen konnte....

hoffe ja auch der knoten geht auf, aber der knoten kann zu einem "wollepallile" werden, dann?!

$

So. 19.10.08 - 17:54:19

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von thedollar:
mh, ich habe lange gelesen nur drei punkte hinten, jetzt lese ich nur 6punkte hinten...andere mannschaften punkten auch...oder, also ich hoffe nicht das ich mal lesen werde jetzt sind es nur noch 9 dann 12 dann 15 punkte hinten...und mit 5 heimspielen, das wie gesehn muss nix heißen, andere mannschaften sind auch hunrig auf die punkte die man in dieser saison in der arena sich meist fein abholen konnte....
$

Ich meine damit nur dass man bei 6 Niederlagen in 7 Spielen auch mehr als "nur" 6 Punkte hinten sein kann! Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn wir bei den 4 Niederlagen mit einem Tor Unterschied stattdessen 2-3 Punkte mehr gemacht hätten (ob verdient oder nicht, lassen wir mal hingestellt), würden wir jetzt vielleicht nicht so "Untergangsstimmungsmässig" drauf sein!

Will ja gar nix schönreden, aber nach 7 Spieltagen ALLES in Frage zu stellen, halte ich auch für übertrieben!
So. 19.10.08 - 19:51:41

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ich muss schon zugeben, die derzeitige Situation schmerzt sehr. Aber jetzt bereits das ganze Gefüge zu zerstören, wie von einigen gefordert, finde ich etwas früh. Die nächsten vier Spiele bis zur Meisterschaftspause sollten als Schonfrist angesehen werden. Danach muss "ausgemistet" werden. Wer bis dahin nicht an einem Strang zieht, nicht den Ernst der Lage erkannt hat und nicht mithilft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, der ist bei den Wölfen wahrlich fehl am Platze. Denn die Lage ist ernst, sehr ernst sogar, aber nicht hoffnungslos. Deshalb: Auf geht`s Wölfe!!

Ehrlich gesagt kenne ich mich im Moment nicht recht aus. Die letzten Jahre war nach einhelliger Meinung vieler der Druck, der auf der Mannschaft lastete, meistens zu klein. Verein und Anhänger gaben sich zu schnell zufrieden, Hauptsache Action im Stadion und volles Haus. Heuer nun soll anscheinend der Druck auf einmal schon zu groß sein. Wie man es macht, ist es falsch. Smilie

Ja, und auch ich geb`s zu. Ich war vor der Saison felsenfest davon überzeugt, dass wir eine Super-Meisterschaft spielen. Was sollte auch schon schiefgehen?
Wir haben eine Torhüter geholt, der laut mehreren Aussagen für unsere Liga "überqualifiziert" ist.
Wir haben mit Watson/Barber eines der gefährlichsten Sturmduos des letzten Jahres verpflichtet.
Wir haben mit Tallari den Topskorer aus England nach Bruneck geholt. Er spielte zwar "nur" in England, aber 55 Tore muss einer erst mal schießen.
Wir haben mit Jarmuth einen der besten Offensivverteidiger und Spielgestalter in unseren Reihen.
Wir haben uns mit Vodrazka einen der besten Defensivverteidiger des letzten Jahres geangelt.
Wir haben mit Bernakevitch nur einen einzigen bisher unbekannten Feldspieler verpflichtet. Interessanterweise ist er bis jetzt fast der einzige, der wirklich überzeugen konnte.
Wir haben die längste Saisonvorbereitung aller Teams gehabt.
Wir haben mit Stefan Mair den im Sommer gefragtesten Trainer verpflichtet.
Wir haben mit Bona den einheimischen Topskorer gehalten.
Wir haben mit Oberrauch, Pichler, Sparber erfahrene und gestandene A1-Spieler und große Rackerer und Kämpfertypen im Team.
Wir haben den Kader in der Breite mit zwei Italos verstärkt.
Wir haben gar einige Nationalspieler in unseren Reihen.
Wir haben ...
Wir haben ...
Was sollte da auch schon schiefgehen? Wie man sieht, bisher (fast) alles! Smilie

@ george best
In dem Maße, wie Du derzeit in Deinen Posts bezüglich Stefan Mair übertreibst, waren wir bezüglich Stefan Mair wohl zu blauäugig. Smilie

The Marmot
So. 19.10.08 - 20:04:05

[Zitat]
Original von The Marmot:

@ george best
In dem Maße, wie Du derzeit in Deinen Posts bezüglich Stefan Mair übertreibst, waren wir bezüglich Stefan Mair wohl zu blauäugig. Smilie

The Marmot

sehr treffend geschrieben The Marmot,muß sagen einer der besten Kommentare seit langem,welche ich bis jetzt gelesen habe Smilie
wie meinst du mit mair übertreibst und ihr wart bzg. Stefan mair zu blauäugig

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken