|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.07.08 - 09:15:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Man kann zu A. Insam stehen wie man will, aber wo er recht hat hat er recht.
«La mancanza della squadre di città è un`assenza pesante nell`economia del nostro campionato. Il Varese però ha un ottimo vivaio e un futuro assicurato, così come il Valpellice. Dal Piemonte e dalla Lombardia potrebbero svilupparsi le squadre del domani. Senza queste ci sarebbe una forte limitazione nello sviluppo dell`hockey su ghiaccio in Italia». Quali errori sono stati commessi in questi anni? «Il momento non è facile, ma lo diciamo da anni. Mancano le squadre di città e gli stadi adeguati. In 10 anni nessuno è riuscito a raggiungere questo importante obiettivo sensibilizzando le città nel nord Italia, ma anche al centro e al sud. Altro errore: anzichè incrementare il mumero di giocatori di proprietà di club, come gli oriundi, si sta facendo la guerra a colpi di euro per giocatori appena discreti per poi giocare a due linee e mezzo con un crollo della qualità del gioco». Una guerra tra poveri? «Più che altro non abbiamo i numeri. I giovani italiani di qualità sono pochi e non possono vivere di questo sport. Ci si riduce a combattere per i soliti noti con il portafoglio alla mano. I presidenti di club dovrebbe ragionare profondamente su queste cose. La guerra si fa in campo, sul ghiaccio, non prima dell`inizio del campionato». Quelle: Il Gazzettino |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.07.08 - 09:39:52 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
Andererseits gehörte er ja auch jahrelnag zu dem angeblich "kränkelnden System" und jetzt als Opfer wirds halt alles ausgesprochen... | ||||||||
Di. 15.07.08 - 12:45:53 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
wie sagt man so "predicare bene ma razzolare male"....... | ||||||||
Di. 15.07.08 - 13:41:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
Er sagt genau das aus was ich vor einiger Zeit in einem Post, der mir viele "Feinde" eingebracht hat darzulegen versuchte. Aber jetzt ist es wahrscheinlich so, dass auch Insam, der seit ewigen Zeiten dabei ist und sicher nicht als Naivling gelten kann, als Träumer und Utopist abgestempelt wird.
Schon die beiden Kommentare vorher zeigen das. Aber ich kann euch versichern, ich kenne Adolf schon lange und er sah das immer schon so. Und von wegen "predicare bene und razzolare male", was hätte er machen sollen, wenn man (hauptsächlich hierzulande) so vehement dagegen ist? |
||||||||
Di. 15.07.08 - 13:47:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Ausserdem betont auch A. Insam dass es in Italien wenige gute Spieler gibt und dass unser Nachwuchs ein zu schwaches Niveau hat. Alle sind davon bewusst, trotzdem wird die Regelung mit den 24 Monaten Spielzeit in Italien nicht abgeschaffen. Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 13:49:06 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Di. 15.07.08 - 13:48:03 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
ich sehe insam auch sehr kritisch, genauso wie er in mailand nicht arg viele freunde hat. ich sage mal so, dass auch insam eine teilschuld trägt, wenn mailand den generationswechsel und den konsequenten einbau der einheimischen VERPASST hat.
aber ich sehe es eher pragmatisch: insam wäre fachmann genug, um auch selbst seine meinung AKTIV einzubringen über lega oder fisg. wäre besser als in interviews irgendwelche fehleranalysen zu machen, das passiert eh schon in den hockeyforen und in den zeitungen genug. also: ärmel hochkrempeln und nicht sumpern |
||||||||
Di. 15.07.08 - 13:50:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Diesbezüglich trifft Insam gar keine Schuld, er konnte nichts dafür wenn Mailand mit der Jugendarbeit erst ab Jahr 2000 richtig angefangen hat. |
||||||||
Di. 15.07.08 - 13:51:36 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
@mannik
Una guerra tra poveri? «Ci si riduce a combattere per i soliti noti con il portafoglio alla mano. I presidenti di club dovrebbe ragionare profondamente su queste cose. La guerra si fa in campo, sul ghiaccio, non prima dell`inizio del campionato». mailand hat ja nie die preise getrieben......und immer neue spieler geholt..... |
||||||||
Di. 15.07.08 - 13:51:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
GP, wie lange bist du jetzt im eishockey????????? du müsstest doch selbst wissen, dass eine öffnung der 24-monate-regel die einheimischen cracks noch mehr in den hintergrund rückt!!!!
sie würde nur funken, wenn die position italos "geregelt" wird, und zwar mit einem limit von 4 bis 5 pro team. dann würde es funken. wer zu wenig spieler hat auf einem gewissen niveau muss sie fördern fördern fördern und heranzüchten. oder findest du, GP, dass sich dänemark, norwegen, slowenien und frankreich mit "eingebürgerten" an italien vorbeigeschlichen hat???? eben. dass eine neue, frische italo-welle gut täte, ist schon OK, aber diese welle müsste "geregelt" sein, in anzahl sowieso, und in 2. linie so, dass die "alte italo-welle" endlich zuhausebleibt. Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 13:55:12 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 15.07.08 - 14:09:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Ich bezog mich auf einen anderen Passus aus seinem Interview... |
||||||||
Di. 15.07.08 - 14:10:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Ich glaube Patza wir haben das Thema schon privat besprochen. Es gibt zur Zeit auf dem internen Spielermarkt wenige prominente Namen um die die Vereine jeden Sommer kämpfen. Das bringt mit sich dass der Preis für einen italienischen Spieler in die Höhe getrieben wird. Natürlich darf es auch nicht sein dass jeder Italokanadier gleich geholt wird, aber ich finde dass man eine schnelle Änderung der Regelung braucht. | ||||||||
Di. 15.07.08 - 14:20:13 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
es wäre aber trotzdem nur eine kurzzeitlösung. ich kann keinen vorteil für die entwicklung der italienischen spieler sehen, wenn z.b. dicasmirro sofort für die nazionale spielen darf bzw. nicht mehr als ausländer zählt.
wenn hingegen jedes team 2 dicasmirros haben kann und die chitarronis, mulicks "verschwinden", dann dürfte auch die nazionale was davon haben, und die jungen. das stimmt. wie gesagt: regeländerung muss dahin gehen dass nur noch die besten italos gut verdienen und "übrig bleiben". und nicht die, die länger hier sind, verdienen am besten. GP, über die massnahme sind wir uns ja einig, nur über die details nicht, aber die sind in diesem fall ja sehr wichtig. |
||||||||
Di. 15.07.08 - 14:47:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mit "Feinde" übertreibst ja jetzt aber gehörig. Du hast Deine Meinung, ich habe eben meine Meinung. Und ja, für mich ist Insam - auch wenn er ein angesehener Trainer und Eishockeyfachmann ist - ein Träumer und Utopist. The Marmot |
||||||||
Di. 15.07.08 - 14:52:13 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@The Marmot
Du kannst die Anführungszeichen von "Feinde" schon deuten, oder? Deine Meinung bleibt dir auf jeden Fall, keine Sorge. Und wenn Adolf ein Träumer ist, freut es mich in unserem Club prominenten Zuwachs bekommen zu haben. Dich auch Cream, oder?;-) |
||||||||
Di. 15.07.08 - 15:46:53 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Adolf Insam hat 100% recht. Leider ist es aber so, dass in Italien keinen Schwanz das Hockey interessiert und es somit eine Dorfliga bleiben wird.
Mir ist jedenfalls wäre es wurscht wieder Berluscas, Quintavalles und auch Knollis etc. zu haben. Dann sehe ich wenigsten ein paar Jahre wieder gutes Hockey.........Kaputt machen könnten die Herren ja sowieso nix, es ist ja nix da und eine nachhaltige Entwicklung scheint in Italien nicht möglich. Entweder es entsteht ein Wunder und Städte Italiens (Norditalien würde schon reichen) interessieren sich für Hockeys und mann schafft wirklich ein langjähriges Fundament. Denn ohne Städte als Fundament kein Interesse, keine Sponsoren etc. Städte wie Mailand, Varese, Bologna, Trient, Bozen, Verona, Triest, Turin etc würden reichen. In Deutschland, Österreich finden die Leute Hockey interessant in Italien nicht. In Österreich sind die Mannschaft auch aus den "Grosstädten" um die Zuschauer zu bekommen die Sie brauchen. Ansonsten sollen die Südtiroler eine gute A2 gründen und alles wäre erledigt. Denn in Bruneck kommen auch die Leute wenn Bruneck - Eppan stattfindet. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Interview Adolf Insam
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol