Eishockey Forum - Interview Adolf Insam

Interview Adolf Insam Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.07.08 - 15:51:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Denn ohne Städte als Fundament kein Interesse, keine Sponsoren etc. Städte wie Mailand, Varese, Bologna, Trient, Bozen, Verona, Triest, Turin etc würden reichen.

Super, neuer Zuwachs im Club der Träumer. Danke Lucio für deine Teilnahme. Jetzt sind wir schon wenigstens zu viert (Cream, Adolf Insam, Luciogoal und meine Wenigkeit). Gianpaolo, machst du mit? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.08 - 16:22:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@luciogoal27
Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, meine Meinung dazu kennt ja jeder, aber ...

[Zitat]
Ansonsten sollen die Südtiroler eine gute A2 gründen und alles wäre erledigt. Denn in Bruneck kommen auch die Leute wenn Bruneck - Eppan stattfindet.

... das ist so definitiv falsch. Zu einem solchen Spiel in der A2 kommen im Besten aller Fälle 500 Leute ins Stadion.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.08 - 16:33:26

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

....ja aber die Stimmung ist mit 500 Leuten in Stadien wie Bruneck und Klobenstein auch ok.......man braucht da nicht unbedingt eine A1 wie jetzt.
Di. 15.07.08 - 16:36:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

ich habe ja meine Meinung schon vor langer Zeit abgegeben als es noch gar nicht feststand das die Vipers nicht mehr dabei waeren....finde es z.B. gut das in Turin zumindest eine A-2 Mannschaft gerettet werden konnte...
und bin immer noch der Meinung das die kleinen Vereine Jugendarbeit leisten sollten um dann die eigenen Spieler fuer gutes Geld an die Grosstadtvereine zu veraeussern...
Beispiel wie in Bayern Fuessen, Riessersee, Landshut, Bad Toelz usw. fuer die DEL machen...nur so kann das ital. Eishockey eine Zukunft haben und junge Spieler in`s Profigeschaeft einsteigen....dazu braucht es aber Staedte wie Mailand, Turin, Bologna, Trient, Varese, Como, Treviso, Genua usw.....aber solange die Dorf-oder Keinstadtvereine davon traeumen einmal ital. Meister zu werden wird es nicht soweit kommen....
ich bin mit Adolf Insam insofern einig das er diese Sachlage aufzaehlt...allerdings hat er dabei vergessen zuzugeben das die Vipers selbst die Preise wieder einmal in die Hoehe getrrieben haben, die alten Italos ueberbezahlt haben, anstatt gleich Jugendarbeit zu machen sofort Titel holen mussten und als es dann endlich soweit war mit den Jungen haben sie Selbtsmord betrieben....schade....
aber wir reden immer um den gleichen Brei herum...das ital. Eishockey hat nur Zukunft wenn es in grossen Staedten betrieben wird...alles andere wird immer eine Dorf + Kuhmeisterschaft bleiben...
Smilie
Di. 15.07.08 - 16:45:29

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
....ja aber die Stimmung ist mit 500 Leuten in Stadien wie Bruneck und Klobenstein auch ok.......man braucht da nicht unbedingt eine A1 wie jetzt.

Wenn Du die Smilies vergessen hast, o.k. ... wenn nicht und Du das ernst meinst, schreibe ich jetzt lieber nix dazu.

The Marmot

Di. 15.07.08 - 17:44:51

[Zitat]
Original von cream:
...das ital. Eishockey hat nur Zukunft wenn es in grossen Staedten betrieben wird...alles andere wird immer eine Dorf + Kuhmeisterschaft bleiben...

100% einverstanden. Aber dich hatte ich sowieso schon als Mitglied des "Dream-Team" aufgezählt. Wir treten auf der Stelle.... Smilie
Di. 15.07.08 - 19:08:34

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

@cream

weisst du wie viel sie kassiert haben???? wenn man keine vertraege sieht ist es besser das man nichts sagt...
Di. 15.07.08 - 19:33:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

iatz geahts schun wieder los....wäre es nicht angebracht zumindest bis nächsten sommer mit dem käse aufzuhören? Smilie Smilie

aber im visionen "plodern" scheint ihr format zu haben das ich sonst bestenfalls aus dem quirinale in rom kenne. Smilie

aber weil ihr ja vergleiche bringt zu füssen und rosenheim: glaubt ihr wirklich dass die die stadien vollkriegen, wenn das umfeld und die fans dauernd jammern wie schwach und wie kuh`ig und wie blöd IHRE liga ist? denke jetzt bitte kurz nach darüber, denn dieser faden zieht sich von gewissen vereinspäsidenten über die journalisten bis eben hin zu den fanforen durch.
Di. 15.07.08 - 19:37:41

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von cream:
...das ital. Eishockey hat nur Zukunft wenn es in grossen Staedten betrieben wird...alles andere wird immer eine Dorf + Kuhmeisterschaft bleiben...
Smilie

blödsinn! die serie a wird nie eine nhl sein und auch nie wie in deutschland oder russland jetzt. damit müssen wir uns alle abfinden und es ist eh besser so!
wenn nächstes jahr zum beispiel genua, turin, parma, mailand, rom, bologna (nur als xbeliebige) mit groooßen geldern und spielern in die seria a einsteigen würden, dann würde vielleicht eine finanzielle aufsplittung gemacht und mannschaften wie bruneck oder ritten in eine a2 rückversetzt.
das hieße dann, dass wir brunecker in der kuhmeisterschaft spielen, welche wir uns verdienen?? Smilie
ich glaube eher, dass das italienische eishockey dann insgesamt an fans verlieren würde und ganz sicher der spaß der zuschauer in bestimmten orten sehr daran zu leiden hätte!
oder habt ihr vergessen, dass es hier um nichts anderes geht als um eine sportliche, tolle art der unterhaltung??????
Di. 15.07.08 - 20:04:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
es wäre aber trotzdem nur eine kurzzeitlösung. ich kann keinen vorteil für die entwicklung der italienischen spieler sehen, wenn z.b. dicasmirro sofort für die nazionale spielen darf bzw. nicht mehr als ausländer zählt.
wenn hingegen jedes team 2 dicasmirros haben kann und die chitarronis, mulicks "verschwinden", dann dürfte auch die nazionale was davon haben, und die jungen. das stimmt.

Das beste was ein junger Spieler für seine Entwicklung versuchen kann ist einen Platz in der DNL zu finden. Ich habe mehrere gesehen die in unserer U19-Liga locker 80 Skorerpunkte pro Saison gesammelt haben und dann in der A2 schlichtweg überfordert waren. Die zu viele "Imports" in der Seniorenliga sind nicht das Problem, es geht um die Ausbildung in der Juniorenliga.
Di. 15.07.08 - 20:07:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Ich denke man muss Schritt für Schritt arbeiten. Zuerst wieder A1-Teams in den Städten wo es schon ein Stadion gibt (Mailand, Varese, Turin, Trient). Wäre schon ein Anfang.
Mi. 16.07.08 - 08:12:27

@Gianpaolo

Schon klar. War eigentlich alles eher ironisch gemeint. aber an Statements wie "..dann würde vielleicht eine finanzielle Aufsplittung gemacht und Mannschaften wie bruneck oder ritten in eine a2 rückversetzt.." siehst du ja dass diese Entwicklung als Horrorszenario bewertet wird.
Lieber kleine "Orticelli" als ein großes Ganzes (mit der Zeit natürlich)
Mi. 16.07.08 - 10:03:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@mannik

Ich denke man muss Schritt für Schritt arbeiten. Zuerst wieder A1-Teams in den Städten wo es schon ein Stadion gibt (Mailand, Varese, Turin, Trient). Wäre schon ein Anfang

das sagen mannik und ich ja seit jeher...natuerlich zuerst jene die schon ein Stadion haben...
und wer 1990 nicht dabei war im Forum beim Finale Mailand - Bozen vor 11.000 Zusehern (!!!!!) dem kann man nicht erklaeren was das fuer eine Athmosphaere ist....atemberaubend.....deshalb muesste das Eishockey in die grossen Staedte...
aber viele meinen halt es waere das non-plus-ultra vor 2000 teils alkoholisierten Leuten in unseren Staellen zu spielen..
Smilie
Mi. 16.07.08 - 10:11:28

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

[Zitat]
Original von cream:
aber viele meinen halt es waere das non-plus-ultra vor 2000 teils alkoholisierten Leuten in unseren Staellen zu spielen..
Smilie

die letzte aussage von dir hier ist nichts als eine reine frechheit und macht arbeit von vielen vereinen einfach nur lächerlich!!!
Dieser Beitrag wurde am 16.07.08 - 10:11:59 von Harry09 editiert!
Mi. 16.07.08 - 10:31:06

Almdudler ist im Moment nicht auf sonice.itAlmdudler
Almdudler hat SIM deaktiviertE-Mail an Almdudler schicken

@cream
das "non plus ultra" ist vor 100 nüchteren Zuschauern zu spielen, das ist Gänsehaut pur!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken