|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.07.08 - 15:51:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Super, neuer Zuwachs im Club der Träumer. Danke Lucio für deine Teilnahme. Jetzt sind wir schon wenigstens zu viert (Cream, Adolf Insam, Luciogoal und meine Wenigkeit). Gianpaolo, machst du mit? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.07.08 - 16:22:39 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
@luciogoal27 Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, meine Meinung dazu kennt ja jeder, aber ... [Zitat] ... das ist so definitiv falsch. Zu einem solchen Spiel in der A2 kommen im Besten aller Fälle 500 Leute ins Stadion. The Marmot |
||||||||
Di. 15.07.08 - 16:33:26 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
....ja aber die Stimmung ist mit 500 Leuten in Stadien wie Bruneck und Klobenstein auch ok.......man braucht da nicht unbedingt eine A1 wie jetzt. | ||||||||
Di. 15.07.08 - 16:36:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ich habe ja meine Meinung schon vor langer Zeit abgegeben als es noch gar nicht feststand das die Vipers nicht mehr dabei waeren....finde es z.B. gut das in Turin zumindest eine A-2 Mannschaft gerettet werden konnte... und bin immer noch der Meinung das die kleinen Vereine Jugendarbeit leisten sollten um dann die eigenen Spieler fuer gutes Geld an die Grosstadtvereine zu veraeussern... Beispiel wie in Bayern Fuessen, Riessersee, Landshut, Bad Toelz usw. fuer die DEL machen...nur so kann das ital. Eishockey eine Zukunft haben und junge Spieler in`s Profigeschaeft einsteigen....dazu braucht es aber Staedte wie Mailand, Turin, Bologna, Trient, Varese, Como, Treviso, Genua usw.....aber solange die Dorf-oder Keinstadtvereine davon traeumen einmal ital. Meister zu werden wird es nicht soweit kommen.... ich bin mit Adolf Insam insofern einig das er diese Sachlage aufzaehlt...allerdings hat er dabei vergessen zuzugeben das die Vipers selbst die Preise wieder einmal in die Hoehe getrrieben haben, die alten Italos ueberbezahlt haben, anstatt gleich Jugendarbeit zu machen sofort Titel holen mussten und als es dann endlich soweit war mit den Jungen haben sie Selbtsmord betrieben....schade.... aber wir reden immer um den gleichen Brei herum...das ital. Eishockey hat nur Zukunft wenn es in grossen Staedten betrieben wird...alles andere wird immer eine Dorf + Kuhmeisterschaft bleiben... |
||||||||
Di. 15.07.08 - 16:45:29 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn Du die Smilies vergessen hast, o.k. ... wenn nicht und Du das ernst meinst, schreibe ich jetzt lieber nix dazu. The Marmot |
||||||||
Di. 15.07.08 - 17:44:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] 100% einverstanden. Aber dich hatte ich sowieso schon als Mitglied des "Dream-Team" aufgezählt. Wir treten auf der Stelle.... |
||||||||
Di. 15.07.08 - 19:08:34 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
@cream
weisst du wie viel sie kassiert haben???? wenn man keine vertraege sieht ist es besser das man nichts sagt... |
||||||||
Di. 15.07.08 - 19:33:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
iatz geahts schun wieder los....wäre es nicht angebracht zumindest bis nächsten sommer mit dem käse aufzuhören? aber im visionen "plodern" scheint ihr format zu haben das ich sonst bestenfalls aus dem quirinale in rom kenne. aber weil ihr ja vergleiche bringt zu füssen und rosenheim: glaubt ihr wirklich dass die die stadien vollkriegen, wenn das umfeld und die fans dauernd jammern wie schwach und wie kuh`ig und wie blöd IHRE liga ist? denke jetzt bitte kurz nach darüber, denn dieser faden zieht sich von gewissen vereinspäsidenten über die journalisten bis eben hin zu den fanforen durch. |
||||||||
Di. 15.07.08 - 19:37:41 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] blödsinn! die serie a wird nie eine nhl sein und auch nie wie in deutschland oder russland jetzt. damit müssen wir uns alle abfinden und es ist eh besser so! wenn nächstes jahr zum beispiel genua, turin, parma, mailand, rom, bologna (nur als xbeliebige) mit groooßen geldern und spielern in die seria a einsteigen würden, dann würde vielleicht eine finanzielle aufsplittung gemacht und mannschaften wie bruneck oder ritten in eine a2 rückversetzt. das hieße dann, dass wir brunecker in der kuhmeisterschaft spielen, welche wir uns verdienen?? ich glaube eher, dass das italienische eishockey dann insgesamt an fans verlieren würde und ganz sicher der spaß der zuschauer in bestimmten orten sehr daran zu leiden hätte! oder habt ihr vergessen, dass es hier um nichts anderes geht als um eine sportliche, tolle art der unterhaltung?????? |
||||||||
Di. 15.07.08 - 20:04:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Das beste was ein junger Spieler für seine Entwicklung versuchen kann ist einen Platz in der DNL zu finden. Ich habe mehrere gesehen die in unserer U19-Liga locker 80 Skorerpunkte pro Saison gesammelt haben und dann in der A2 schlichtweg überfordert waren. Die zu viele "Imports" in der Seniorenliga sind nicht das Problem, es geht um die Ausbildung in der Juniorenliga. |
||||||||
Di. 15.07.08 - 20:07:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@mannik
Ich denke man muss Schritt für Schritt arbeiten. Zuerst wieder A1-Teams in den Städten wo es schon ein Stadion gibt (Mailand, Varese, Turin, Trient). Wäre schon ein Anfang. |
||||||||
Mi. 16.07.08 - 08:12:27 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Gianpaolo
Schon klar. War eigentlich alles eher ironisch gemeint. aber an Statements wie "..dann würde vielleicht eine finanzielle Aufsplittung gemacht und Mannschaften wie bruneck oder ritten in eine a2 rückversetzt.." siehst du ja dass diese Entwicklung als Horrorszenario bewertet wird. Lieber kleine "Orticelli" als ein großes Ganzes (mit der Zeit natürlich) |
||||||||
Mi. 16.07.08 - 10:03:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das sagen mannik und ich ja seit jeher...natuerlich zuerst jene die schon ein Stadion haben... und wer 1990 nicht dabei war im Forum beim Finale Mailand - Bozen vor 11.000 Zusehern (!!!!!) dem kann man nicht erklaeren was das fuer eine Athmosphaere ist....atemberaubend.....deshalb muesste das Eishockey in die grossen Staedte... aber viele meinen halt es waere das non-plus-ultra vor 2000 teils alkoholisierten Leuten in unseren Staellen zu spielen.. |
||||||||
Mi. 16.07.08 - 10:11:28 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] die letzte aussage von dir hier ist nichts als eine reine frechheit und macht arbeit von vielen vereinen einfach nur lächerlich!!! Dieser Beitrag wurde am 16.07.08 - 10:11:59 von Harry09 editiert! |
||||||||
Mi. 16.07.08 - 10:31:06 Almdudler Registriert seit: März 2008 Posts: 67 |
@cream
das "non plus ultra" ist vor 100 nüchteren Zuschauern zu spielen, das ist Gänsehaut pur! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Interview Adolf Insam
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol