Eishockey Forum - Interview Adolf Insam

Interview Adolf Insam Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.07.08 - 10:52:59

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Harry09

Ich denke deine Interpretation ist falsch. Es geht nicht gegen die Vereine, sondern um die Einstellung der Sport-Konsumenten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 11:25:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Harry09:
die letzte aussage von dir hier ist nichts als eine reine frechheit und macht arbeit von vielen vereinen einfach nur lächerlich!!

das hat mit Frechheit nichts zu tun lieber Harry sondern mit der Wirklichkeit.... oder wuerde es Dir gefallen mit Bier begossen zu werden oder einen Glimmstengel auf den Kopf zu bekommen? das waere die Arbeit der Vereine, sowas zu verbieten---und ich mache keinen Namen....wer es erlebt hat versteht was ich meine...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 13:15:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
dann bitte cream verweise ich gerne was auf den strassen und vor dem stadion los war beim besagten match in mailand. und es wird dir auch nicht entgangen sein, dass schon allein im stadion damals mehr gezündelt wurde als sich jeder pyromane erträumen kann.

dai dai hör doch auf. da waren von 11.000 leuten keine 2.000 hockeyfans sondern "gekaufte" fussballchaoten. nur eben die 2.000 die dort waren, meinen heute noch es geht nur so.

ich muss leider wiedermal feststellen dass ihr die sportkultur in italien richtigerweise kritisiert, aber KOMISCHERWEISE lieber grossstadthockey mit ultraskultur sehen würdet.

wenn ihr die fanmeilen und WM`s in diversen sportveranstaltungen hernehmt als vergleich, dann wird euch auffalen dass 2.000 trikot-träger lieber gesehen werden als 11.000 sportart-touristen oder gar ultras. diese "kultur" überlebt zum glück nur noch im fussball und da nur in gewissen ländern.

wenn du auf bier in bruneck ansprichst, dann sei beruhigt, dass der verein schon was dagegen machen will. aber das stadion bei uns hat keine abtrennungen von zuschauerraum und eisfläche wie in allen anderen modernen hallen (sogar in südtirol) und nichtmal 100 ordner würden alle(s) überwachen können.
Dieser Beitrag wurde am 16.07.08 - 13:16:59 von Patza editiert!
Mi. 16.07.08 - 13:18:32

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

mannik, ist gut und recht dass du Visionen hast und nur das beste fürs italienische Eishockey möchtest, aber die " Einstellung der Sportkonsumenten ", die solltest du jedem einzelnen Fan bzw Sportkonsument selbst überlassen, und wirst das auch müssen !

Cream, ich weiss dass in den vergangenen Jahren solche Dinge passiert sind, aber auch dass sie die Ausnahme waren!
Du sprichst von 5-6 ungehaltenen Fans und stellst ihre Tat als Regel hin ! Das stimmt einfach nicht!

Du sprichst, ist mir aufgefallen, sehr abschätzig von unserer Liga und deren Vereine!...darf ich dich mal was fragen dann?

Wer zwingt dich in die Südtiroler Ställe?

Wer zwingt dich dieses kleinkarierte und furchtbare Spektakel mitanzusehn?

Mi. 16.07.08 - 13:31:48

User ist invisiblePatza

diese frage war wirklich höchste zeit, dass sie jemand mal gestellt hat. Smilie

aber wie in jedem forum, in jedem stadion, und leider in zu vielen italienischen vereinen und in deren umfeld haben immer noch die sumperer die oberhand.

kann mich noch gut erinnern vor 6,7 jahren hatten diese "creams" und weltverbesserer auch in bruneck noch die bartribüne in ihrer "hand". Smilie Smilie heute stehen zwar (o-ton cream) die alkoholisierten, aber treuen und positiven leute, die mit stolz ein schwarz-gelbes trikot tragen.

um wieder auf das thema zurückzukommen: GP hat recht. im ersten schritt soll mal geschaut werden varese, mailand, turin auf solide füsse zu stellen, dann wirds was.
Mi. 16.07.08 - 13:38:14

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von cream:
aber viele meinen halt es waere das non-plus-ultra vor 2000 teils alkoholisierten Leuten in unseren Staellen zu spielen.

Also bitte, Cream, ich schätze Deine Beiträge hier im Forum sehr, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, aber mit dieser Aussage diskreditierst Du Dich selber aufs Übelste.

Und was ist bzw. war in Mailand? Sind etwa die dortigen Großstadt-Ultras im noblen Eistempel das Non-plus-Ultra?

The Marmot

Mi. 16.07.08 - 14:33:03

[Zitat]
Original von Patza:

ich muss leider wiedermal feststellen dass ihr die sportkultur in italien richtigerweise kritisiert, aber KOMISCHERWEISE lieber grossstadthockey mit ultraskultur sehen würdet.

wenn ihr die fanmeilen und WM`s in diversen sportveranstaltungen hernehmt als vergleich, dann wird euch auffalen dass 2.000 trikot-träger lieber gesehen werden als 11.000 sportart-touristen oder gar ultras. diese "kultur" überlebt zum glück nur noch im fussball und da nur in gewissen ländern.

wenn du auf bier in bruneck ansprichst, dann sei beruhigt, dass der verein schon was dagegen machen will. aber das stadion bei uns hat keine abtrennungen von zuschauerraum und eisfläche wie in allen anderen modernen hallen (sogar in südtirol) und nichtmal 100 ordner würden alle(s) überwachen können.

Stadteishockey ist nicht gleich Ultraskultur, da verdrehst du wieder was. Keiner hat je davon geschrieben, dass das ein Traum wäre. Und komm jetz bitte nicht mit dem Argument, dass Eishockey in der Stadt automatisch Ultraskultur einschließt. hartgesottene Fans die auch die fäuste fliegen lassen gibt es übrigens in den Dörfern genauso (mal Alleghe fahren z.B.)

Lieber 2000 Trikot-Träger als 11.000 "Irgendwelche"? Frag mal deinen Kassier was ihm lieber wäre. Wieso bringst du immer Ultras ins Spiel?

Wenn du am Ende davon sprichst, dass der Verein gegen fliegende Becher was unternehmen will, bestätigst du ja eigentlich was Cream moniert hat....
Genau das meinte ich mit den Sportkonsumenten. Die Vereine leiden selbst am meisten unter dem teils unqualifizierbaren Verhalten. Sagt ja keiner, dass der Verein die Schuld trägt.
Mi. 16.07.08 - 14:38:52

[Zitat]
Original von Sonic:
mannik, ist gut und recht dass du Visionen hast und nur das beste fürs italienische Eishockey möchtest, aber die " Einstellung der Sportkonsumenten ", die solltest du jedem einzelnen Fan bzw Sportkonsument selbst überlassen, und wirst das auch müssen !

Post genauer lesen bevor du schreibst. Kleine Lesehilfe:

"@Harry09

Ich denke deine Interpretation ist falsch. Es geht nicht gegen die Vereine, sondern um die Einstellung der Sport-Konsumenten."

Also es geht nicht darum was ICH vom Verhalten der Sportkonsumenten halte, sondern ich wollte nur Harry aufzeigen was CREAM eigentlich mit seinem Post meinte.
Geht`s jetzt?

Mi. 16.07.08 - 14:46:00

User ist invisiblePatza

naja "leiden" ist etwas übertrieben dargestellt, denn wenn auf 2500 leute 6 "becherwerfer" sind, dann ist freue ich mich über die 2494 auch mehr.
auch wenn mir vor ort oder dann wenn die "multa" von der fisg kommt gerne der kragen platzt ggggggggggggggggg

mannik: wenn du mir einen mannschaftssport bringst in italien, der gute, konstante zuschauerzahlen bringt und grosstädte hat, dann sage ihn mir. ich kenne nur den, der von den ultras erpresst wird. Smilie
Mi. 16.07.08 - 14:48:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Sonic

Leider sind es nicht 5-6 ungehaltene Fans sondern weitaus mehr....ich glaube der Alkohol treibt seltsame Blueten..ich war umgeben von rauchenden,alkoholzusprechenden, sogenannten Fans...die von Eishockeyregeln 0 verstehen aber nur mit Fanbrille sehen....hier koenntest Du Patza viel Entwicklungsarbeit leisten.... mich zwingt niemand in die Staelle sondern ich gehe freiwillig dorthin und das seit 46 Jahren weil ich Eishockey ueber alles liebe...nichtsdestotrotz darf ich mir eine Kritik erlauben oder?

was Patza sagt von Chaos in Assago, zuendelnden Fans, Pyromanen und Ultras....da warst Du wohl beim falschen Spiel..aber ist ja kein Wunder bei deinem Alter..vor 18 Jahren warst Du sicher noch nicht in Mailand dabei eher Jahre spaeter wo es effektiv solche Vorfaelle gegeben hat..
das Spiel das ich meine war Saima gegen Bozen im April 1990 im Forum von Assago...es war ausverkauft und es gab keine Ausschreitungen von niemandem..es war ein Sportfest...so sollte Eishockey sein und so stelle ich es mir vor.... mit Respekt vor den kleinen Vereinen und deren Einsatz und Anstrengungen....ich mache eben Vergleiche mit der DEL und EBEL, die wird man wohl noch machen duerfen?

was das "Sumpern" anbelangt seid ihr Pusterer sicher Weltmeister, keiner ausgenommen, und man kann von euch noch viel lernen....und Patza als "Obersumperer" solltest mit gutem Beispiel vorangehen denn schliesslich bist Du ein sogenannter "tesserato"...
seid mir nicht boese aber ab + zu geht einem das Wasser ueber....wenn man so allerhand liest.....sorry und fuer mich ist das Thema nun erledigt....
Smilie
Mi. 16.07.08 - 14:55:46

User ist invisiblePatza

keine angst cream, mir (bzw uns) geht es auch über, komischerweise meistens bei deinen posts Smilie Smilie davon lebt sonice ja, nur ungut wenn es meist um die negativen dinge im heimischen hockey geht.
Mi. 16.07.08 - 14:58:06

[Zitat]
Original von Patza:

mannik: wenn du mir einen mannschaftssport bringst in italien, der gute, konstante zuschauerzahlen bringt und grosstädte hat, dann sage ihn mir. ich kenne nur den, der von den ultras erpresst wird. Smilie

Deine Argumentationsschlüssigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Was hat deine Frage zum Mannschaftssport mit guten konstanten Zuschauerzahlen mit deinem vorherigen Argument zu tun, dass Großstadteishockey gleich Ultras ist?
Meinst du das so, dass jeder Sport der einigermaßen Publikum bewegt von Ultras geprägt ist?
Basket, Volley beispielweise bewegen sehr viele Leute in Italien (Basket 1,1 Mio Zuschauer reg. Season 07/08), aber von Ultras ist da kaum was zu sehen....
Mi. 16.07.08 - 14:59:01

User ist invisiblePatza

das mit den 18 jahren und dass ich nicht dort war, war nur ein witz oder?????????? habe sogar fotos daheim von diesem spiel. und noch was: habe zu diesem spiel mittags in bozen süd aus auto-stop gemacht, warum hast du mich nicht mitgenommen? mit dem bus der fedayn war es mir etwas zu gefährlich Smilie
Mi. 16.07.08 - 15:03:24

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@cream

meistens fliegen die bierbecher halt eben in diese richtung wo provokationen herkommen.....wenn ich einen werfen würde dann sicher nicht willkürlich in die menge sondern würde mir gezielt einen stinkefinger usw. aussuchen Smilie
Mi. 16.07.08 - 15:07:06

User ist invisiblePatza

@mannik
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: ich meinte dass es auch in grosstädten nicht möglich sein wird das "grosse" publikum von anfang an zu haben, die wegen dem hockeysport hingehen. wie schon die mailänder klubs in den 90ern bei milanisti und interisti hausieren gegangen sind, war nachweislich der falsche weg bzw. der zu ungeduldige.
vielleicht habe ich deshalb einfach die meinung im kopf festsitzen dass die italienische sportkultur ohne ultras fast nicht auskommt.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken