Eishockey Forum - Rückzug von Mailand aus der Serie A

Rückzug von Mailand aus der Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 10.06.08 - 08:03:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ob Mailand weiter mitspielt wird in den nächsten Tagen entschieden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.06.08 - 09:44:11

Presidente, quale futuro per il Milano dell’hockey?

“Non mi chieda molto, non mi faccia troppe domande, perché c’è poco da dire”

Ma è vero che Milano targato Vipers potrebbe chiudere?

“E’ una delle ipotesi sul tavolo. Ma ogni decisione, nel bene e nel male, la prenderò insieme ai miei collaboratori ( Migliore ed Insam ndr)”

A giorni scade il termine per iscrivere la squadra al prossimo campionato…

“ Appunto ci vedremi entro 48 ore per decidere, visto che c’è anche da iscrivere la squadra. ( la società comunque ha pronti tutti gli incartamenti e non si farà trovare impreparata).

Ma perché si è atteso due mesi, per arrivare a prendere una simile decisione?

“La decisione non è ancora presa. E’un po’ di tempo che se ne parla. Abbiamo fatto verifiche e siamo pronti a decidere”

Il Milano ha vinto tanto, due anni fa è stata forte la delusione per non essere entrati nella leggenda con il sesto scudetto consecutivo che nessuna squadra ha mai vinto.

“Il Milano ha fatto molto, diciamo che gli obiettivi potevano essere diversi. Si è chiuso un progetto con l’ultimo campionato. Ora dobbiamo verificare se esistono ancorale condizioni per mettere in pratica un progetto nuovo”.

Quelle: Il Giorno von heute
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.06.08 - 09:51:53

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@Gianpaolo

Im Thread "Ausländerregeelung" steht ein Posts wie folglich:

Il prossimo campionato di hockey su ghiaccio, che vedrà al via le stesse nove squadre della passata stagione (Alleghe, Asiago, Bolzano, Brunico, Cortina, Fassa, Milano, Pontebba e Renon)......

demnach gehe ich aus, das Mailand sich schon entschlossen hat, oder?
Di. 10.06.08 - 09:56:30

@stefan251977

Nein, Mailand hat sich noch nicht eingeschrieben. Morgen findet eine Versammlung statt wo möglicherweise die endgültige Entscheidung fällt.
Do. 12.06.08 - 12:11:45

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
IL GIORNO - Maggi

Hockey, si decide se sciogliere il ghiaccio della Madonnina -

MILANO - CI SIAMO. Oggi è il gran giorno, sapremo se il ghiaccio di Milano (e del Milano) si scioglierà oppure andrà avanti. L`augurio di tutti, in particolare dei tifosi dell`hockey milanese, è quello che un altro progetto (sicuramente ancora basato sui giovani) venga "votato" dal tavolo di lavoro che oggi, nel primo pomeriggio, si riunisce nella sede dei Vipers. A capo tavola il presidente, Alvise di Canossa, ai fianchi pronti ad ascoltarlo e a spronarlo ad andare avanti, i fedeli collaboratori, il gm Ico Migliore e il coach Adolf Insam. Il presidente, impegnato in questi giorni a Roma per lavoro, l`altro giorno aveva detto che sul tavolo c`è anche l`ipotesi di chiudere l`avventura. L`attesa per la decisione non ha bloccato gli altri collaboratori della società, che hanno comunque preparato tutte le carte per espletare la pratica di iscrizione al nuovo campionato.

Heute wird sich also entscheiden ob Mailand A1 spielt oder nicht!

Wäre auch möglich dass man sich in die A2 einschreibt, und Di Canossa inzwischen für nächstes Jahr Jemanden sucht der den Verein übernimmt (dürfte aber sehr sehr schwierig werden).
Dieser Beitrag wurde am 12.06.08 - 12:22:04 von kriocha editiert!
Do. 12.06.08 - 12:16:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

es wird bis zum Schluss keine Klarheit geben......
wie immer wenn Forderungen gestellt werden und die anderen Vereine sich dem nicht beugen...das war schon mit Quintavalle so und wird jetzt nicht anders sein....
zum Schluss wird wieder eine Sonderregelung fuer Mailand gefunden werden und alle sind happy....oder fast.....
Do. 12.06.08 - 12:34:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich poche immer noch auf "meine" art der sonderregelung Smilie Smilie Smilie Smilie

inzwischen denke ich aber dass es keinen aufschrei oder massenpanik gibt, wenn mailand aussteigt.
früher sind alle vereine im erdboden versunken, wenn mailand oder bozen oder meran mit ausstieg "gedroht" hat - heute zum glück sind alle auf eigenen füssen, sodass es auch ohne mailand weitergeht...
Do. 12.06.08 - 14:03:02

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
@Patza

..meine rede
Do. 12.06.08 - 14:51:41

User ist invisiblecream

@Patza

entschuldige mal was waere es fuer eine Meisterschaft ohne Mailand geschweige denn Bozen....da waere das Interesse der Medien noch geringer wenn nicht gleich "null"!!
Das kann doch nicht im Sinne der "kleinen" Vereine sein...
ich meine jetzt nicht die Drohung eines Ausstieges sondern die Konsequenzen fuer den Eishockeysport sollte dies wirklich eintreffen...ihr koenntet doch auch nicht nur von ein paar Derby`s gegen Ritten leben oder?
Do. 12.06.08 - 16:30:54

[Zitat]
Original von cream:
ich meine jetzt nicht die Drohung eines Ausstieges sondern die Konsequenzen fuer den Eishockeysport sollte dies wirklich eintreffen...ihr koenntet doch auch nicht nur von ein paar Derby`s gegen Ritten leben oder?

Doch, wenn es Eishockey nur hier in Suedtirol gaebe waere es fuer manche egal (wenn nicht besser). Aber wenn es in einigen Jahren auch noch keinen HCB in dieser Form geben wird (davon gehe ich aus), dann werden einige Leute in Bruneck und auf dem Ritten auch ein paar Dinge endlich versehen.

Do. 12.06.08 - 16:35:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich habe keineswegs gesagt dass es ohne bozen und mailand bessergeht. ihr müsst nicht gleich beleidigt sein GP und cream Smilie

aber fakt ist, dass früher die "gesetze" mailand und bz gemacht hat und wenns nicht klappte hat man mit ausstieg gedroht, und alle haben geglaubt es geht nicht mehr weiter

diese zeiten sind vorbei.

was besser und schlechter für die bewegung ist, kann man an anderer stelle diskutieren.
Do. 12.06.08 - 16:39:56

Fuer die Bewegung wird es ohne Mailand ganz sicher schlechter, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Do. 12.06.08 - 16:42:57

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

@Patza

leider lebt die Eishockeybewegung von Mannschaften wie Mailand und Bozen.......tut mir echt leid, aber die Zeiten sind nicht vorbei wo die beiden Mannschaft als Zugpferde fürs Eishockey gelten und ich würde gerne für beide Kompromisse eingehen, damit ich mir nicht 100x Bruneck-Fassa anschauen muss.......
Do. 12.06.08 - 16:56:01

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
Diohennen, logisch ist es schade das Mailand nicht mehr dabei ist und logisch wäre es schade wenn Bozen ebenfalls nur noch in der Serie C spielt (mh, eigentlich a net Smilie )

Die Diskussion ist aber eine ganz andere. Es dürfte gar nicht möglich sein zu sagen: na, iatz mog i nimer, hon die eier voll, pfiatenk.
Madai, a penale von a million euronen (zb bankgarantie bei der einschreibung) und jeder würde es sich zweimal überlegen, was er macht.
...aber es wird schon wieder ein Kaschperle kommen, der das Eishockey in Italien (sigh!) neu erfinden wird und eine weiter e molto importante piazza sein wird.
Die Leidtragenden am Ende sind ja eh nur wieder die Dorftrottelvereine.
Do. 12.06.08 - 17:09:12

User ist invisiblecream

@Patza

Verstehe nicht immer alles falsch...wir sind nicht beleidigt sondern enttaeuscht...das kann doch nicht die Zukunft des ital. Eishockeys sein....wenn es so weitergeht wird es immer mehr bergab gehen...stell Dir vor auch der HCB verschwindet noch von der Eisflaeche dann moechte ich wirlich sehen wer noch die Courage hat dies eine ital. Meisterschaft zu nennen...ohne Rekordmeister, ohne Serienmeister, ohne den HC Meran, ohne Varese, ohne Aosta usw. das es schlechter fuer die Bewegung ist daran gibt es gr keinen Zweifel...da braucht man nichts mehr zu diskutieren...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken