Eishockey Forum - Rückzug von Mailand aus der Serie A

Rückzug von Mailand aus der Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.06.08 - 12:33:58

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
niemand liest bei canossa`s abgang zwischen den zeilen, denn dann würde man sehen, wen er kritisiert - und zwar jene die das produkt nicht weiterbringen - und dafür sind sicher nicht ritten und bruneck verantwortlich, sondern die alten politiker im eishockeyland italien.

weiters gebe ich euch auch den ansatz: niemandem von euch fällt es ein canossa zu kritisieren, der auch nichts besseres weiss als das schiff kentern zu lassen...

Ja, da hast du recht Patza!
Ich habe mir jetzt alle Zeitungsartikel bzw. Pressemitteilungen von Di Canossa durchgelesen...

1. Di Canossa sagt, dass er bereits im Dezember 2007 die Entscheidung getroffen hat, alles hinzuschmeissen!!! Smilie ... und gibt dann seine Entscheidung erst 24 Stunden vor Einschreibefrist öffentlich bekannt! Smilie

2. In fast allen Schriftstücken kommt zum Vorschein, dass die größte "Schuld" zum einem bei der Gemeinde Mailand liegt (Gestione Agorà bzw. neuer Sportpalast auf den man bereits Jahrzehnte wartet), zum anderen Di Canossa in all den Jahren auf keine Unterstützung zählen konnte

3. In Mailand gibt es nur den Fussball - alle anderen Sportarten sind nur Randsportarten die nach und nach verschwinden (siehe Volleyball, jetzt Eishockey und beinahe auch Basketball)

4. Di Canossa hatte doch dieses Projekt über 3 Jahre eine Mannschaft aufzustellen mit einheimischen Talenten...
jetzt hatte er dadurch 2 Jahre keinen Erfolg und schon schmeisst er alles hin!!!!

5. Die Eishockeybewegung hat mit Turin 2006 keinen neuen Schub bekommen, auch davon ist Di Canossa enttäuscht

6. zu guter letzt ist Di Canossa auch vom Mailänder Publikum enttäuscht, welches in den letzten Jahren immer spärlicher geworden ist
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 12:39:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
es sieht jetzt je näher wir uns der 10.seite des treaths nähern, tatsächlich so aus, als wären ritten und bruneck schuld am ausstieg mailands.

niemand liest bei canossa`s abgang zwischen den zeilen, denn dann würde man sehen, wen er kritisiert - und zwar jene die das produkt nicht weiterbringen - und dafür sind sicher nicht ritten und bruneck verantwortlich, sondern die alten politiker im eishockeyland italien.

weiters gebe ich euch auch den ansatz: niemandem von euch fällt es ein canossa zu kritisieren, der auch nichts besseres weiss als das schiff kentern zu lassen...

ich moechte einmal sehen wie es waere wenn Du dein Geld in den HCP stecken wuerdest und irgendwann merkst Du das dein Bankkonto den Bach runterfliesst und keinen schert es was...da kann man kritisieren wie viel man will...es ist immer noch sein Geld....und was Du richtig angemerkt hast...es sind immer die Politiker die im Endeffekt entscheiden wo es lang gehen soll.....so oder so....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 13:05:50

User ist invisibleicecold
SIM an icecold schickenE-Mail an icecold schicken

Fan von: Rittner Buam
Wahre worte cream! Und de wos drnoch olm olls bessor wissen sein donn noamol a eigenes kapitel..... ober sell sein a de wos dorvor schun olls bessor wissen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.06.08 - 13:09:00 von icecold editiert!
Fr. 13.06.08 - 13:33:37

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Mister X:
...und jetzt folgt das grosse ABER, der HcBozen hat jedes Jahr versucht eine Meistermannschaft in Rennen zu schicken und keine KOSTEN und Mühen gescheut und sie waren zurecht jedes Jahr der Titelfavorit!

ja dann sieht man wie professionell Bozen arbeitet... mit dem 3fachen an Geld in den letzten Jahren ca. gleich viel erreichen wie Ritten und von EBEL reden... aiaiai aufwachen liebe Bozner denn wenn Knoll nicht mehr ist habt irh gleich wenig Geld wie die anderen Vereine... und die sind dann ein bisschen professioneller geführt wie der HCB, der dann von vorne anfangen muss...
Fr. 13.06.08 - 14:00:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von cream:
und wenn ich es euch nochmals sagen soll:
Vereine wie der HCP und Ritten Sport usw. sollten Jugendarbeit machen, so wie in der BRD Fuessen, Riessersee usw. und die Spieler den Grosstadtvereinen verkaufen

Bozen und Großstadtverein ... ich darf jetzt schon leicht schmunzeln? Smilie

The Marmot

Fr. 13.06.08 - 14:04:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Mister X:
Und warum? Weil es keine interessanten Gegner gibt! Oder hätte ein Spiel Bozen-Ritten, Bozen-Bruneck mehr Zuschauer verdient!?! Wem interessierts!

eben, man braucht sich nicht darueber zu wundern wenn es in einigen jahren einen hcb in dieser form nicht mehr gibt.
Fr. 13.06.08 - 14:18:06

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@The Marmot

Ich muss immer wieder feststellen, dass sich Panik in den Tälern breit macht, wenn man die mögliche Ausweitung des Sports in die Städte anspricht. Realität ist aber nun mal, dass man ein starkes wirtschaftliches Hinterland braucht um den Sport, ZUM WOHL ALLER VEREINE zu fördern. Deine Vergleich mit Spanien und Griechenland sind bei den Haaren herbeigezogen.
Du sagts es wird nie passieren. Glaube ich gerne, weil es von den vielen kleineren (nicht weniger wichtigen, wohlgemerkt) Vereinen keiner will. Es würde nämlich eintreffen, dass Verine wie Asiago, Alleghe, Ritten, Bruneck usw. dann nu nehr unterklassig spielen können, weil der finanzielle Background fehlt. Und das ist es was man nicht will. Wenn man Bäume dauernd künstich zurückstutzt, dann werden Bonsais draus. Dem Hockey geht es ähnlich...
Fr. 13.06.08 - 14:20:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

schon komisch, dass derzeit grad die vereine "sterben" die patriarchalisch geführt werden/wurden:
mastini varese (colombo, vorher blumer)
meran (brunner)
mailand 1 (berlusca)
mailand 2 (quintavalle)
mailand 3 (canossa)
die männer die "von oben" aus regieren und geld pulvern gibt es selten bis gar nicht mehr.
dass viele andere vereine mit guter jugendarbeit von dieser art vereinsführung nix halten, ist durchaus legitim.

es schaut fast so aus, als "dürfte" man kein kleiner verein mehr sein hierzulande.

Fr. 13.06.08 - 14:22:41

User ist invisiblecream

@The Marmot

Unter Grosstadtvereinen meinte ich natuerlich Mailand, Turin usw. + nicht Bozen aber ihr habt ja immer das letzte Wort und scheint nicht verstehen zu wollen.....
Fr. 13.06.08 - 14:24:15

User ist invisiblePatza

ja, mannik, macht eure grosstadtliga! macht sie doch. du glaubst doch nicht im ernst dass bruneck oder ritten was dagegen machen könnte oder?

mailand kann in der euroliga mitspielen, bozen in der DEL, kein problem. aber, falls es dir nicht aufgefallen ist, interessiert die grosstadtliga in italien nur bozen und mailand, und das scheint zu wenig.

denn dafür bräuchte es interessenten in bologna, turin, genua, udine, rom. aber ich kenne nicht mal einen hockeyfan von dort, geschweigedenn einen mäzen.

ich wiederhole: niemand von denen die von dieser liga sprechen, werden doch net glauben, dass wenn sie denn entstehen würde, dass "wir" (ritten, gröden, bruneck z.b.) was dagegen tun könnten oder?
ABER: das passiert eben nicht. punkt.
Fr. 13.06.08 - 14:24:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Es stimmt schon...Man brauch sich nur an Beispiel an der Entwicklung des deutschen Eishockeys nehmen...Kaufbeuren,Füssen,Riessersee,Weißwasser waren da die Eishockey-Hochburgen,und jetzt??Oberliga-Vereine die den Großteil ihres Budgets in die Jugend stecken um sie dann per Förderlizenz an die großen Vereine abzugeben.Deswegen muss man verstehen,dass sich einige Fans der "kleinen" Vereine Sorgen machen...Besser für die Qualität und Niveau wäre natürlich "Großstadteishockey"wenn man es so nennen darf...
Fr. 13.06.08 - 14:28:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
marmot, du musst verstehen, mannik und einige andere hier sind noch nicht lange mit der materie eishockey betraut Smilie Smilie Smilie Smilie (mannik, nicht böse gemeint! Smilie )

Wie alt bist du? 34? Gut, dann hatte ich mit Eishockey schon zu tun, als du noch nicht mal geboren warst. Ich kann dir versichern, dass ich Gelegenheit hatte auf ganz anderem Niveau als du nicht nur hinter die Kulissen dieses Sports zu schauen sondern auch dort ttätig zu sein. Kannst also deine wirklich kindischen Bemerkungen für dich behalten.
Wenn du (und andere) nicht seriös diskutieren kannst, dann einfach raushalten. Ihr müsst mal verstehen, dass die Welt nicht am Brenner und nicht in Salurn aufhört (apropos Tellerrand..).
Damit eine Randsportart wie Eishockey gedeiht braucht es viel Presse (mit der Presse kommt das Interesse) und die kriegst du nicht, wenn sich alles in den Tälern abspielt.
Sieh dir mal Rugby an. Wird in Italien ungefähr so lange gespielt wie Eishockey und ist auch fast eine Randsportart. Wieso hat dieser Sport so viel Presse (bes. TV)? Weil er eben weit verbreitet ist? Dämmerts?
Fr. 13.06.08 - 14:31:04

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Wii:
ja dann sieht man wie professionell Bozen arbeitet... mit dem 3fachen an Geld in den letzten Jahren ca. gleich viel erreichen wie Ritten und von EBEL reden... aiaiai aufwachen liebe Bozner denn wenn Knoll nicht mehr ist habt irh gleich wenig Geld wie die anderen Vereine... und die sind dann ein bisschen professioneller geführt wie der HCB, der dann von vorne anfangen muss..

Also wie professionell Bozen arbeitet ist ein anderes Kapitel..das in Bozen jemanden das Geld ausgeht und ohne Knoll nichts mehr geht ist ein Wunschtraum der Dorfvereine..von vorne muss ein Verein wie der HCB bestimmt nicht anfangen, alles eher....waere an der Zeit das ein richtiger Profi den Verein uebernimmt und mit dem Sponsorenumfeld das in Bozen exisitiert koennte man getrost auch an der DEL teilnehmen....das ist meine Meinung...dann waere auch die Eiswelle wieder rammelvoll....und die anderen Mannschaften koennten eine Drei-Venetien-Liga veranstalten.....dann waeren alle gluecklich und zufrieden...
Smilie
Fr. 13.06.08 - 14:31:09

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@Face

Im Finale schon, aber FINALE! Unterm Jahr interssiert Bozen-Ritten wenige Bozner, selbst in der Eiswelle gastierten mehr Rittner als Bozner bei diesem Derby!
Fazit: wem interessierts!
Einzig und allein Mailand zog ein paar Zuschauer an!
Fr. 13.06.08 - 14:42:42

User ist invisiblePatza

mannik, ich weiss du bist sehr viel im hockey gewesen, gerade deshalb wundert mich deine ansichtsweise, die in etwa gleich klingt wie alle 5 jahre wenn das thema im italienischen hockey aufkommt.

also dann, wir machen ein abkommen:
du promovierst als pressesprecher deinen verein in bologna, ich versichere dir dass ich dir keine steine in den weg legen werde.
und ich mache fein meinen feierabend-funktionär in bruneck. kein problem, auch in der A2 mit ritten und eppan. absolut kein problem.

wie gesagt, es klingt jeden tag mehr als hätten bruneck, gröden und ritten die schuld dass es in italien niemals eine grosstadtliga geben wird.

und bevor ihr wieder mit dem üblichen vergleich kommt: in deutschland sind köln, düsseldorf und hannover und berlin auch nicht an einem tag gekommen.
und die dörfer in bayern sind auch im laufe der 20 jahre "versunken".
und diese art von entwicklung schaffen italiener nie, nicht in der politik, nicht im sport, nicht im leben - auch nicht mit mannik als pressesprecher (wieder nicht böse gemeint Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken