Eishockey Forum - Rückzug von Mailand aus der Serie A

Rückzug von Mailand aus der Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.06.08 - 14:46:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mannik:
Damit eine Randsportart wie Eishockey gedeiht braucht es viel Presse (mit der Presse kommt das Interesse) und die kriegst du nicht, wenn sich alles in den Tälern abspielt.
Sieh dir mal Rugby an. Wird in Italien ungefähr so lange gespielt wie Eishockey und ist auch fast eine Randsportart. Wieso hat dieser Sport so viel Presse (bes. TV)? Weil er eben weit verbreitet ist? Dämmerts?

Rugby ist in Italien eine Randsportart???!!!
Smilie Smilie Smilie

Ich verfolge das italienische Rugby, und das ist alles andere als eine Randsportart!!!

Wo lebt ihr denn eigentlich alle????
Eishockey in den Großstädten Italiens ist eine UTOPIE!!!!!
Und das hat nichts damit zu tun, dass die kleinen Vereine dagegen sind, sondern das liegt an der Mentalität der Italiener die mit Eishockey (größtenteils) nichts anzufangen wissen!!!!

Schaut doch mal wie es in Italien um Volleyball oder Basketball bestellt ist!!!
Das sind beileibe keine Randsportarten, und trotzdem haben immer mehr Teams Überlebensschwierigkeiten!
Altrochè dann Eishockey.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 14:48:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

kleiner Eishockeygeschichtsunterricht:

hast wohl Meran 1 vergessen (Karl Schmid)
Diavoli Mailand (Pastorello-Gold Market)
Asiago 1 (Lievore)

aber ich verstehe das schon.....da warst Du noch nicht auf der Welt als es diese Herren gab die auch versuchten das Produkt "Eishockey" zu vermarkten was ihnen, wie vielen, allerdings misslang....
Zeiten in denen der Hc Bruneck lieber 25-4 verlor als in der Serie B zu spielen und die eigenen Spieler den Grosstadvereinen wie Mailand oder Turin zu geben...
das ist 35 Jahre her aber wir sind immer noch am gleichen Diskussionspunkt...die Zeit ist vergangen, geaendert hat sich nichts, nicht mal die Duskussion......

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 14:50:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

siehst du cream, ich war vor ein paar jahren noch nicht auf der welt, aber die probleme hattet ihr schon vorher Smilie Smilie Smilie Smilie beweits also doch dass erlacher, rottensteiner und liberatore nix dafür können, sondern die die es seit jahrzehnten verbocken.

und das mit dem 25-4 ist wohl ein witz deinerseits und gscheide zu tun, damit alle staunen, wie lange du schon hockey verfolgst oder? oder hätten die 3 crepaz ihre arbeit lassen sollen um nach turin gehen hockey zu spielen, du schlaumeier? dai dai
Fr. 13.06.08 - 14:53:44

[Zitat]
Original von cream:
Zeiten in denen der Hc Bruneck lieber 25-4 verlor als in der Serie B zu spielen und die eigenen Spieler den Grosstadvereinen wie Mailand oder Turin zu geben...

Das ist jetzt wohl ein schlechter Witz, oder???
Jeder Kommentar überflüssig!!!
Smilie Smilie Smilie
Fr. 13.06.08 - 14:55:54

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Ich muss immer wieder feststellen, dass sich Panik in den Tälern breit macht, wenn man die mögliche Ausweitung des Sports in die Städte anspricht.

Das ist keine Panik, das ist der Realitätssinn. Und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

[Zitat]
Original von mannik:
Du sagts es wird nie passieren. Glaube ich gerne, weil es von den vielen kleineren (nicht weniger wichtigen, wohlgemerkt) Vereinen keiner will.

Das stimmt so nicht. Es wird nie passieren, weil in den Großstädten kein Interesse an Eishockey besteht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die kleineren Vereine eine Chance hätten mitzureden oder sich dagegen zu stemmen, wenn ein paar Leute mit viel Geld daher kommen würden, um in Bologna, Rom, Mailand usw. eine Eishockeyliga aus dem Boden zu stampfen.

The Marmot

Fr. 13.06.08 - 15:04:12

[Zitat]
Original von cream:
das in Bozen jemanden das Geld ausgeht und ohne Knoll nichts mehr geht ist ein Wunschtraum der Dorfvereine..

Das mit dem Wunschtraum stimmt ganz sicher nicht! Jeder vernünftige Eishockeyfan und -interessierte weiß, wie wichtig der HCB für die gesamte Eishockeybewegung in Italien ist; vielleicht sogar noch etwas wichtiger als es Mailand ist bzw. war. Alles andere ist nichts als Gasthausgetratsche und nicht ernst zu nehmen ...

The Marmot

Fr. 13.06.08 - 15:07:03

[Zitat]
Original von Patza:
diese art von entwicklung schaffen italiener nie, nicht in der politik, nicht im sport, nicht im leben

Super Aussage! Darf ich diese weiterverwenden ... oder hast Du diesmal das Copyright darauf? Smilie

The Marmot

Fr. 13.06.08 - 15:11:17

User ist invisiblecream

@Patza

mein lieber Patza ich tue nicht gescheide und es ist kein Witz...schau Dir mal die Statistiken an dann wirst Du es schwarz auf weiss haben..es kommt sogar noch schlimmer 25-1 in Mailand und auch in Bozen gab es eine 21-4 Niederlage fuer den EVB damals....bevor Du immer alles in`s Laecherliche ziehst habe Respekt auch vor anderen die vielleicht nicht so viel von Eishockey verstehen wie Du Smilie ...
Leute wie Mannik und ich haben in den Vereinen gearbeitet und wissen wie es laeuft...deshalb bitte keine Lektionen mehr.....auch die Rittner Holznerbrueder sind beide nach Mailand in den 60-70 er Jahren und haben dort ihr schoenes Geld verdient...warum haetten das z.B. die Crepazbrueder nicht machen koennen? oder ein Franz Pramstaller? oder andere? Martin Crepaz hat zumindest in Bozen noch ein paar Scheinchen verdient.....
Smilie
Fr. 13.06.08 - 15:20:02

User ist invisiblePatza

was haben diese historischen niederlagen mit der situation von mailands ausstieg und den mitschuldigen zu tun?

und wenn ihr schon in vereinen gearbeitet habt, seit ihr doch sicher auch schon mal damit konfrontiert gewesen, dass einiges "eben nicht geht". genau deshalb verstehe ich euer grosstadt-blabla nicht, weil ich mir einbilde, dass ihr doch auch augenhabt, die situation von allen sportarten in italien, die nicht fussball sind, einzusehen...
Fr. 13.06.08 - 15:30:05

User ist invisiblecream

@Patza

Du hast diese historischen Niederlagen vorher bezweifelt und mich laecherlich machen wollen.... aus diesem Grunde habe ich Dir geantwortet...drehe nicht immer den Spiess um wie Du es willst...wir wissen wie es mit den Vereinen bestellt ist....ich bin heute noch ueberzeugt dass das Produkt "Eishockey" in Norditalien eine Zukunft haben koennte, von Bozen ueber Trient, bis Mailand, Turin, Genova und Bologna.....dazu bedarf es aber auch gerade der sogenannten kleineren Vereine die die Spieler zur Verfuegung stellen.....aber das wird nie passieren weil schon vorher immer gleich mit einem "Nein" begonnen wird...
und weil leider Leute wie Bolognin ecc. an den Hebeln sitzen...solange die nicht eliminiert werden geht ueberhaupt nichts....also neue Leute braucht die Bewegung die sich aber auch einsetzen um zu zeigen das ihre Wahl gerechtfertigt ist.....fragt sich nur wer diese zahlt....
Fr. 13.06.08 - 15:40:42

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

.....cream jetzt wirst wohl bald wissen, dass es sinnlos ist mit gewissen usern zu diskutieren.......
Dieser Beitrag wurde am 13.06.08 - 15:51:05 von luciogoal27 editiert!
Fr. 13.06.08 - 15:46:13

User ist invisiblePatza

ich kann mich nicht erinnern, dass jemals auf einer hockeysitzung ein investor aus bologna oder genua um irgendeinen spieler angeklopft hat. also dieses "nein" hat es nie gegeben, zumindest nicht in den letzten 20 jahren. erfinde doch nicht solches zeug.

piemont hat 200 zuschauer, keine spieler und hat sich einige spieler hinuntergeholt um A2 zu spielen. auch dieses team verschwindet wieder(mal). bin neugierig ob auch dann wieder die dorfvereine schuld haben.

ich bezeichne es als kurzsichtigkeit von projekten, die "erzwungen" werden. kein eishockeymacher in der lombardei hat jemals einen verein "wachsen" lassen, wie es sich gehört.

lobende ausnahme valpellice, die sogar auf den aufstieg verzichtet haben, um ihre bewegung nicht uz gefährden. IM KOPF scheinen die also die professionellsten zu sein.
Fr. 13.06.08 - 15:53:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@kriocha
Immer genau lesen! Du hast das "fast" unterschlagen. Im Vergleich zu den wichtigen Sportarten ist Rugby eine Randsportart, ohne wenn und aber.
Was hat der Hinweis mit den Überlebensschwierigkeiten mit dem Thema zu tun?
Etwas Neues (z.B. Eishockey) würde bei der Wirtschaft vielleicht mehr ziehen. Mal dran gedacht?
Was soll der Quatsch von der Mentalität der Italiener? Die Italiener könne spätestens dann mit Eishockey was anfangen, wenn man sie heranführt, von alleine passiert da wenig. Aber zum Thema ein Zitat eines Kellners aus Cagliari, den ich in Palma de Mallorca (!) kennen gelernt habe. Als er hörte, dass ich mi Eishockey zu tun habe, fragte er: "Anche voi vi picchiate come quelli in TV?" Er vefolgt wenn er kann Eishockey im TV weil der Sport super ist. Und das ist kein Einzelfall. Kenne auch Sizilianer, die Eishockey lieben.
Man muss ihnen aber die Möglichkeit geben den Sport aus der Nähe zu verfolgen.
A übrigens: wir leben heute und in der Realität und möchten es auch noch morgen noch.
Fr. 13.06.08 - 15:58:16

@mannik

Ok, ich gebs auf... ihr wollt es einfach nicht verstehen!!!
Dieser Beitrag wurde am 13.06.08 - 15:58:44 von kriocha editiert!
Fr. 13.06.08 - 15:58:32

User ist invisiblePatza

dann sag mir mannik, was wir für die leute tun können?
also runterziehen und dort pressesprecher machen kann ich nicht, einen verein gründen auch nicht.
falls ein investor aus dieser gegend mal kommen würde, ich wette, er würde nicht weggeschickt werden.
also sollen sie ruhig kommen, du meinst wir hätten schon x-mal einen rausgeworfen bei einer sitzung. aber leider sind da netmal varese oder piemont ANWESEND, weil sie keine konkreten projekte haben...dai dai
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken