Eishockey Forum - Wie weit kommt der HC Pustertal?

Wie weit kommt der HC Pustertal? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.01.08 - 11:37:44

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

Fan von: HC Pustertal
Hab mir die Entscheidung des Vereins nun lange durch den Kopf gehen lassen! Habe sie versucht zu verstehen und zu akzeptieren!!! ... muss aber trotzdem einige Gedanken bzw. Fragen auf die ich keine Antwort finde loswerden!!
Schaue mir gerade die Bestätigungen der anderen Teams an und finde, dass Mannschaften die bereits weit mehr Geld in dieser Saison locker gemacht haben noch einen weiteren Spieler konfermiert haben siehe Pontebba, Mailand, Alleghe usw., glauben sie etwa deshalb nicht an ihre derzeitige Mannschaft oder wollen sie sich einfach verstärken um das bisschen "mehr" zu erreichen oder zu reskieren??
Ist unsere finanzielle Situation wirklich so prekär, dass eine weitere Bestätigung für(hoffen wir 1 1/2!!!!) Monate den finanziellen Ruin bedeutet hätte (man bedenke auch die Einnahmen einer ganzen Saison mit fast immer ausverkauften Haus!!! sogar gegen Asiago!!!)
wären unsere derzeitigen Spieler wirklich so unprofessionell, dass sie mit einem Neuzugang nicht mehr 100% geben würden???? ... warum haben Meistermannschaften der letzten Jahre sich immer vor den Play-offs verstärkt!!! ... wird seinen Grund haben!!!!!
man sagt, man glaubt in diese Mannschaft so wie sie derzeit auflauft und spielt!! ... wäre eine Neuverpflichtung somit nicht als willkommene "Hilfe oder Stütze" zu verstehen?
Warum spricht man keine klaren Worte??? ... siehe Pressemitteilungen und schürt Hoffnungen und dementiert keine falschen News oder Illusionen??? ... Beispiel Rittens Pressemitteilung in den gestrigen Dolomiten! sie war klar und für jedermann verstendlich!!!
... man kritisiert schon fast die Euphorie und nennt sie Hysterie!!!! ... ist das nich Eigentor???? ...usw......

No RISK ... No FUN!!!! .... chi non risica non rosica!!!!
Wölfe oder was?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 11:55:38

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Der HCP fährt eine Vereinspolitik mit Blick in die Zukunft.
In Alleghe sitzt jetzt ein junger Spieler auf der Bank, während "Senior" IOB für viel Geld ein paar Spiele herunterklopft (wie muß man erst schauen).
Wenn statt unseren Jungs alte Italos auf dem Eis stehen, dann ist das kurzsichtig und wirkt sich auf lange Sicht schädlich aus.
Der HCP steckt auch sehr viel Zeit und Geld in die Jugendmannschaften. Und wie man sieht, wir haben einige verdammt junge Spieler in unserer Mannschaft, die bereits jetzt ordentlich mitmischen.
Ich wünsche mir in Bruneck noch lange Serie A1 Spiele zu sehen. Mal sehen, wie die anderen Mannschaften diese Preistreiberei verkraften.

Also halten wir weiter geschlossen zu unserer Mannschaft, die entscheidende Phase in dieser Meisterschaft kommt erst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 12:05:03

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@ ironice

VOLL DEINER MEINUNG!!!!!!!!

ich kanns auch nicht verstehen warum man in bruneck immer so stolz (mit recht) auf die euphorie ist und dann bei jeder anmerkung einen auf den deckel kriegt!
Mi. 30.01.08 - 12:53:58

User ist invisiblesandrin44
sandrin44 hat SIM deaktiviertE-Mail an sandrin44 schicken

@BIRULA

Ich bin voll deiner Meinung.
Mi. 30.01.08 - 13:07:41

Tie_Domi ist im Moment nicht auf sonice.itTie_Domi
SIM an Tie_Domi schickenE-Mail an Tie_Domi schicken

Gebe auch BIRULA recht und wiederhole mich. Fighten Fighten und nochmals Fighten und wir ersparen uns viele Euronen und vielleicht kommen wir in das lang ersehnte Halbfinale oder Finale.
Mi. 30.01.08 - 13:10:42

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Tie_Domi

und mit die ersparten Euronen dann nächstes Jahr eine Mannschaft zusammenstellen die um den Titel mitspielen kann
Mi. 30.01.08 - 13:20:24

Genau...Bzw. eine Mannschaft die ins Halbfinale kommt...und dann ist ja bekanntlich alles Möglich.
Mi. 30.01.08 - 13:26:27

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Tie_Domi

das ist die richtige Einstellung! Und für heuer einfach spielen egal wie es ausgeht und dann alles auf negstes Jahr setzten!
Mi. 30.01.08 - 13:27:50

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

@Tie_Domi

Träumen ist erlaubt, aber wenn man bei der realität bleibt... Smilie
Mi. 30.01.08 - 13:40:02

Glaube wir können Alle (Pustertaler Fans) mit der heurigen Situation zufrieden sein. Haben eine Mininale Chance auf die Masterround und wenn nicht, dann glaube ich dass wir die Qualifikationsrunde auch gut abschließen. Finde, dass der Verein gezeigt hat, dass auch ohne große Verpflichtungen (Iob und Elik waren im Gespräch) sehr viel Möglich ist.
Die Euphorie im Pustertal hat ja letztes Jahr auch erst so richtig in der Qualifikationsrunde bzw. im neuen Jahr begonnen und da sah die Situation nicht ganz so rosig aus. Erinnert ihr euch als wir gegen Fasse gerade noch den Sprung in das Playoff geschafft haben? Also ich bin mit der heurigen Saison sehr zufrieden. Was sagt ihr? Wenn ich hier einige Posts lese erinnert euch bitte ans letzte Jahr und vergleicht dieses mit dem heuerigen.
Mi. 30.01.08 - 13:43:14

eins muss ich noch los werden: Ich war auch dafür dass eine Ersatz für Sedlak geholt wird, abeer wenn man die Resultate in den letzten Spielen ansieht, habe ich meine Meinung geändert.
Mi. 30.01.08 - 13:46:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Tie_Domi:
Also ich bin mit der heurigen Saison sehr zufrieden. Was sagt ihr?

Ich bin mit der Saison bis jetzt zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, das Minimalziel - bis zum letzten Spieltag um die Qualifikation für die Master Round mitzuspielen - haben wir erreicht. Es gibt aber keinen Grund, in Jubelstürme auszubrechen. Ich hoffe aber sehr, dass es diesen Grund heuer noch geben wird ... Smilie

The Marmot

Mi. 30.01.08 - 13:47:29

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@ Lewis_24:

Nur soviel: Reden ist Silber - Schweigen ist Gold! Vielleicht kannst Du Dir das ab und zu zu Herzen nehmen.

The Marmot
Mi. 30.01.08 - 13:51:52

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

@Lewis_24

einfach spielen und sehen wies ausgeht? sicher nicht!
ich denke auch ohne last minute verstärkung wird man nicht gleich eine ganze saison abschreiben müssen (auch wenn einige hyperhysterische fans dass schon so sehen und dir es vielleicht gefallen würde)... Smilie Smilie
Mi. 30.01.08 - 13:56:54

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Manche mögen es als "Dummheit" bezeichnen - ich bezeichne es als "Weitsicht". Ich spreche von der Tatsache, dass kein neuer Spieler mehr geholt wird. Ja, der Verein verfolgt weiterhin seine Strategie, sich langsam zu entschulden und sich mit einer vernünftigen Finanzpolitik innerhalb selbst gesteckter Rahmen zu bewegen! Ist das so falsch?? Lieber noch in 10 Jahren in Bruneck Hockey auf hohem Niveau zu sehen als möglicherweise vor einem Scherbenhaufen zu stehen! Ich bin der Meinung, dass heuer vieles möglich ist. Natürlich kann es im Viertelfinale bereits einen Abflug geben - gleichgut kann es aber auch ins Halbfinale gehen! Die Saison hat gezeigt, dass jeder Gegner schlagbar sein dürfte! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.01.08 - 13:57:06 von figliuzzi editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken