|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 03.01.08 - 09:08:06 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Hab mir gestern das Spiel Sterzing gegen Meran angesehen...
Sterzing hat das Spiel mit 5 zu 1 gewonnen.... aber außer viele Junge Spieler hab ich gar nichts gesehen.... Ich kann nur sagen dass das Niveau stark nachgelassen hat und so wirklich sehr langwelig zum ansehen ist. Die Ausländer dürften hier wohl auf Urlaub sein weil ich kann mir nicht denken dass ein Soursa so schwach spielen kann... Auf jedem Fall sehe ich so schwarz für die Zukunft desitalienischen Eishockeys! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.01.08 - 10:02:11 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@lewis_24:
Du meinst wahrscheinlich, du siehst schwarz für das Zweitliga-Eishockey. In der ersten Lige sieht es doch viel rosiger aus, oder!? Gruß Steve Y. |
||||||||
Do. 03.01.08 - 10:18:59 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Ich meine vorallem was nachkommen soll.... das Niveau ist deutlich niederer als vor einigen Jahren.... der beste Junge in meinen Augen bei Meran ist Mitterer... soll der gute Mitterer aber wirklich irgndwann in der A1 spielen? Ich vergleiche jetzt mal Mitterer mit De Mio oder Timpone als die in seinem Alter waren.... Welten unterchied! Auch schon körperlich... Muss aber zugeben dass i die A2 nicht so richtig verfolge und es vielleicht ein zufall war was ich gstern gesehen habe Dieser Beitrag wurde am 03.01.08 - 10:19:37 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 11:02:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
In Meran wurde es vor der Saison immer wieder behauptet man hätte viele gute und talentierte junge Spieler im Kader und das sei einer der Gründe warum man in der A2 spielt (sie benötigen Eiszeit um sich weiterzuentwickeln und in der A1 hätten sie nur auf der Ersatzbank einen Platz gefunden). Jeden Sommer heisst es dann sie sind für die A1 noch nicht bereit und man bleibt in der A2 weil sie noch ein oder zwei Jahre Zeit brauchen. Die Wahrheit ist dass nur 1-2 Spieler alle Voraussetzungen besitzen um es in der A1 zu schaffen aber wenn sie dazu gezwungen werden in dieser Liga zu bleiben verlieren sie nur ein Jahr und bleiben in ihrer Entwicklung stehen. Dieser Beitrag wurde am 03.01.08 - 11:03:28 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 11:13:52 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Das "italienische" A2-Niveau hat im Verhältnis zu den letzten Jahren eher noch zugenommen. Es hat eher die Anzahl der Ausländer abgenommen. Wobei, definier mir bitte mal "vor einigen Jahren"... denn vor einigen Jahren "tipo" um das Jahr 2000 gab es grad mal eine Serie B und wer sich daran erinnern kann, kennt auch das damalige Niveau. Muss zugeben, dass dein letzter Satz der Beste bisher in diesem Thread war, denn es war wahrscheinlich AUCH Zufall was mir der HCB in den zwei Spielen geboten hat, die ich heuer gesehen habe. Ach ja... De Mio und Timpone sind ja nimmer dabei. Kann dir nur soviel sagen... hatte gestern bei Kaltern-Valpellice bei Weitem mehr Spaß als bei den paar Spielen der Serie A, die ich heuer gesehen habe. Aber das ist ja natürlich alles nur Zufall. Patza, ich muss diesen Winter eindeutig mal ins Pustertal kommen!! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 11:24:07 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
wie immer sehr leerreich. Danke Polar! Dann können wir diesen Thread wieder schließen!
Und Kaltern vs Valpellice habe ich auch sehr viel positives gehört! Dieser Beitrag wurde am 03.01.08 - 11:28:26 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 11:35:56 DVD Registriert seit: Januar 2005 Posts: 166 Fan von: WSV Sterzing |
Das spiel gestern war wirklich auf einem schwachen niveau... man kann nicht sagen dass die ganze a2 so schwach ist... aber wenn gestern meran uns sterzing z.B. gegen valpe oder jemand anders gespielt hätte, hätte diese mannschaft wie eine walze gerollt und sterzing und meran niedergewalzt. | ||||||||
Do. 03.01.08 - 11:48:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Polar
also bitte polar wenn diese A2 noch niveau hat, dann frage ich mich schon, wie es in ein paar jährchen ausschauen wird...der unterschied zwischen A1 und A2 wird immer grösser und das obwohl die A1 auch nicht gerade das gelbe vom ei ist (zumindest aus bozner sicht )... |
||||||||
Do. 03.01.08 - 12:18:33 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Wir sind wieder mal gewaltig OT... aber dennoch kurz: Mach bitte eine Auflistung der Saisonen, die du im Kopf hast und schreib bitte jeweils dazu, wie unterschiedlich das Niveau zwischen A und A2 war. Zudem find ich diese Vergleiche A1-A2 aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Ausländer sowieso seeeehr relativ. Da ist eine Meisterschaft der U19 schon sehr aussagekräftiger... und da landen wir komischerweise wieder dort, wo Luis angefangen hatte... nämlich in Sterzing! Wohlgemerkt... es geht darum WAS NACHKOMMT ... und nicht WAS IMPORTIERT WIRD! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 12:43:49 Mala Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 107 |
Ich bin der Meinung dass zwischen A1 und A2 nicht besonders viel unterschied besteht wenn man ALLE Ausländer weg lasst. Denn dann entscheidet nur mehr von welcher "Schule" (Verein) man kommt, und wie gut dessen "Schulzeit" ist/war.
Sorry, aber hier wird von Theam abgedriftet. |
||||||||
Do. 03.01.08 - 13:56:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Mala
du glaubst doch nicht im ernst, dass einheimische serie A1 spieler gleich gut sind die in der A2?? |
||||||||
Do. 03.01.08 - 14:20:38 sascha Registriert seit: Februar 2007 Posts: 51 |
Dann sag mir mal bitte was gewisse eingekaufte einheimische Spieler dann bei m HCB in der A1 suchen ??? Die schon haben nicht mal A2 Niveau.Ich glaube es gibt in der A2 einige Spieler die in der A1 gut passen würden-zB.Ceresa Eppan - nur müssten Sie halt auch eine Chance bekommen.Hetzig isch lei,daß es immer noch Leute gibt die glauben-viele Ausländer = gutes Niveau. Unsere Spieler müssten nur MC-X oder x-ov im Namen haben und von auswärts kommen,dann wären Sie Super. Auf die schwachen Ausländer -es gibt wenige Ausnahmen,könnten wir auf jedem Fall verzichten. | ||||||||
Do. 03.01.08 - 14:34:15 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Interessantes Thema - leider wird darüber (wie von Polar bereits messerscharf erkannt) im absolut falschen thread diskutiert... probiert doch mal einen Neuen zu eröffnen; macht wirklich spass... | ||||||||
Do. 03.01.08 - 14:37:08 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
wie vallpelice zur zeit spielt, walzen sie niemanden nieder!!!! |
||||||||
Do. 03.01.08 - 15:04:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
also diskutieren wir hier weiter:
[Zitat] [Zitat] [Zitat] Post verschoben am 03.01.08 - 15:15:03 von piloly Von "Unterschied zwischen A1 und A2" nach "Sterzing vs Meran" |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Unterschied zwischen A1 und A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol