Eishockey Forum - Günther Hell wechselt zu den Vienna Capitals

Günther Hell wechselt zu den Vienna Capitals Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Fr. 12.10.07 - 12:38:54

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Vienna Capitals testen Günther Hell gegen Alba Volan und den KAC

Nachdem Günther Hell beim Training einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird der italienische Teamtorhüter am Freitag im Spiel gegen Alba Volan und am Sonntag gegen den KAC im Ernstfall getestet. Eine endgültige Entscheidung, ob Hell für die Zeit, in der Jean Francois Labbè ausfällt, engagiert wird, fällt nach dem Wochenende. Der 29-jährige Südtiroler hatte zuletzt für seinen Heimatclub HC Bozen in der italienischen Serie A gespielt.

Quelle: Vienna Capitals Online
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.10.07 - 13:07:30

4711 ist im Moment nicht auf sonice.it4711
SIM an 4711 schickenE-Mail an 4711 schicken

@madmax25

Also es ist schon vermessen, wie einige von Euch die Rechnung in den Sack anderer machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.10.07 - 13:23:05

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
auf jeden fall hat günther gut chancen heut und am sonntag richtig zu überzeugen, weil es kommen nicht die übermannschaften nach wien!!!

toi toi und zeig ihnen!!!

übrigens am 28.10. sollte es für eine verpflichtung für günther hell reichen, steht in innsbruck das duell Helfer vs. Hell auf dem programm!!! das würd ich mir nicht entgehen lassen!!

grüße
Fr. 12.10.07 - 13:54:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
übrigens am 28.10. sollte es für eine verpflichtung für günther hell reichen, steht in innsbruck das duell Helfer vs. Hell auf dem programm!!! das würd ich mir nicht entgehen lassen!!

ja das wäre eine fahrt nach innsbruck wert!

Fr. 12.10.07 - 22:19:04

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

vienna capitals (Hell 60min)- alba volan 5:2

war heute abend beim spiel der capitals dabei, hell hat mich aber, um ehrlich zu sein, etwas enttäuscht.
überhaupt am anfang wirkte er sehr nervös und unsicher.
hat bei den beiden gegentoren nicht besonders gut ausgeschaut.
beim 1. gegentreffer kam während einer powerplay-phase der ungaren ein eher harmloser schuss, den er nach vorne abprallen lies, der nachschuss war drinnen.
den 2. gegentreffer hat hell in überzahl seines teams hinnehmen müssen, dabei sah er auch etwas unglücklich aus -der gegner hat kurz nach der blauen linie abgezogen, hell war weder die sicht versperrt, noch kam der schuss überraschend.
lediglich im zweiten drittel, hat er ein paar schöne saves gehabt.
ob das was wird?? Smilie
Fr. 12.10.07 - 22:50:22

ja wer wäre da nicht nervös... wenn man das liest was auf der homepage der vienna capitals steht , dann hat mich die sportlichkeit der vienna capitals fans arg enttäuscht

von der homepage der vienna capitals:
"als Hell aufs Eis lief wurde er beschimpft und mit schönen Fingern begrüßt, gleich darauf folgte ein"Bartholomäus" Fangesinge...das erste Tor von Alba Volan wurde bejubelt und mit dem schönen Satz "Hell du Hurenkind" bedacht, Fingerzeigen inklusive"

stimmt das?

ja dann gute nacht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.10.07 - 22:50:40 von dezwo editiert!
Fr. 12.10.07 - 22:55:05

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
ja wer wäre da nicht nervös... wenn man das liest was auf der homepage der vienna capitals steht , dann hat mich die sportlichkeit der vienna capitals fans arg enttäuscht

von der homepage der vienna capitals:
"als Hell aufs Eis lief wurde er beschimpft und mit schönen Fingern begrüßt, gleich darauf folgte ein"Bartholomäus" Fangesinge...das erste Tor von Alba Volan wurde bejubelt und mit dem schönen Satz "Hell du Hurenkind" bedacht, Fingerzeigen inklusive"

stimmt das?

das ist ein blödsinn!!

als nämlich die spieler einzeln aufgerufen wurden und der stadionsprecher günther schrie, rief das ganze stadion lautstark HELL.
einmal gab es sogar einen chor für günther hell und bei seinen saves wurde auch geklatscht.

Dieser Beitrag wurde am 13.10.07 - 14:31:22 von piloly editiert!
Fr. 12.10.07 - 22:59:51

ja dann nimm ich das zurück... hätte mich auch schwer enttäuscht...

also ich finde den einstieg nicht schlecht...

nur weiter so

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.10.07 - 23:05:24 von dezwo editiert!
Sa. 13.10.07 - 00:16:36

@dezwo

ich kann dem leider nicht zustimmen, der einstieg war nicht wirklich klasse, auch wenn es sein erstes spiel in der heurigen saison überhaupt war. auf der anderen seite kann man diesem spiel nicht wirklich etwas entnehmen, da der ungarische gegner alba volan nicht wirklich ein gegner war. wie gesagt, die beiden tore hätte hell icht kriegen dürfen. die größte capellata hat er gemacht, als im gegnerischen drittel ein faul gegen die ungaren gepfiffen wurde, der schiri hatte die hand schon mindestens 6-7 sekunden oben, als es hell erst verstand, sein tor für den sechsten feldspieler zu verlassen. das hat er erst gemacht, nachdem ihn seine mitspieler von der bank aus einige male zugschrien habe. das war der ideale beweis für die mangelnde spielpraxis, solch eine routine sache, darf er nichtverschlafen. wie caps-coach gaudet sagt, war dieses match für hell ein spiel zum eingewöhnen, über seinen verbleib bei den caps entscheidet das spiel übermorgen gegen Klagenfurt, wo die fähigkeiten von hell sicherlich viel öfters gefragt sein werden..
alba volan hat meines erachtens (habe jedoch lediglich dieses spiel von ihnen gesehen) in dieser liga nichts verloren. eisläuferisch sehr schwach. außer gosselin (13 NHL spiele) kein spritziger spieler, der einmal den puck schnappen und "abhauen" könnte. die spieler haben probleme beim puck-annehmen, pässe werden den mitspielern in die füße geespielt, anstatt in den lauf des mitspielers auf dessen schläger. alba volan hat es lediglich einmal geschaft ein ordentliches powerplay aufzubauen, und dies in einer 5:3 überzahl situation. gegen mitte des zweiten drittel war bei denen die puste aus. der torwart der ungaren hatte mehr glück als verstand bei seinen paraden.
habe heuer erste in spiel einer serie A2 mannschaft gesehen (ritten gegen sterzing), da gefällt mir jedenfalls ein wsv sterzing um einiges besser.

mal schauen was günther gegen den KAC leistet. da muss seine leistung wohl 100% stimmen.

Sa. 13.10.07 - 00:21:27

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@dezwo

Das war der "Fanclub Icefire"

Sa. 13.10.07 - 01:23:30

ausbesserung:

habe mir dann das spiel auch nochmals in der zusammenfassung im ORF angesehen und muss mich wohl selbst ausbessern.
das 2. gegentor kann er schon kriegen, hat während in der schnelle des spieles und in der laufenden aktion total anders ausgesehen wie in der wiederholung im fernsehen. von dem platz aus, an dem ich im stadion saß, sah es so aus, als hätte hell einen großen winkel offen gehabt.
Sa. 13.10.07 - 10:47:48

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Statement zum Spiel:
Kevin Gaudet: „Es war das erwartet harte Spiel. Wir waren nicht überheblich, haben aber viele Chancen verpasst. Das hat mich ein bisschen geärgert. Es ist aber nicht leicht, gegen den Letzten zu spielen. Für Günther Hell war es ein gutes Spiel zum Eingewöhnen, die wirkliche Prüfung muss er aber am Sonntag gegen den KAC bestehen. Dann werden wir sehen, ob wir ihn behalten.“

[URL=http://www.vienna-capitals.at]www.vienna-capitals.at[/URL][/URL]

Piloly: Bitte mal den Thread Wie füge ich Links in mein Posting ein durchlesen.
Dieser Beitrag wurde am 13.10.07 - 14:33:10 von piloly editiert!
Sa. 13.10.07 - 13:56:28

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

sicherlich war es für hell nicht leicht gleich in seinem ersten spiel vor 3500 zuschauern die nervosität zu besiegen. Zwar war der Gegner Alba Volan ein fürs erste Spiel angenehmer Gegner, doch beim ersten Gegentor machte Hell nicht unbedingt eine glückliche Figur, ließ er doch einen relativ harmlosen Schuss nach vorne abprallen und machte es so dem Gegner einfach, den Puck ins Tor zu befördern. Er blieb auch in der Folge des ersten Drittels teilweise unsicher, was sich aber im Verlauf des Spiels etwas legte. Im zweiten Drittel hielt er die wenigen Schüsse, auch die etwas gefährlicheren, sicher. Beim 2. Tor von Alba Volan (in Unterzahl) kann man ihm keine Vorwürfe machen, denn der abgefeuerte Schuss des Alba Angreifers, der allein auf Hell zustürmte, war sehr präzise. Wenn er seine Nervosität in den Griff bekommt und an Sicherheit gewinnt, sehe ich noch Chancen für ein Engagement, nach dem gestrigen Spiel würde ich eher nein sagen, aber schauen, was er morgen gegen des KAC leistet. Bin mir sicher, dass er morgen um einiges mehr zu halten haben wird als gegen Alba Volan. Schließlich verfügt der KAC über Spieler wie Mike Craig (voriges Jahr noch bei den Caps), Jeremy Rebek und Nationalspieler David Schuller...
was mir gestern beim Spiel sehr aufgefallen ist, ist, wie die Spieler der Caps, insbesondere Darcy Werenka, ein klasse Capitain, nahezu vor jedem Bully in der eigenen Hälfte Hell immer und immer wieder motiviert haben.
So. 14.10.07 - 21:08:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Gegen Klagenfurt musste Hell 5 Gegentore hinnehmen, Wien siegte dennoch 8:5. "Die Torhüter-Entscheidung wird schwer. Denn Günther Hell hat fünf Gegentore bekommen, aber wie viele davon waren Pech? Ich werde mir noch einmal das Video anschauen und morgen eine Entscheidung fällen" so Trainer Kevin Gaudet.
So. 14.10.07 - 22:01:05

@Gianpaolo

hab das spiel heute auch wieder gesehen. heute war er schon viel ruhiger und wirkte sicherer, bei den toren hat leider nicht gut ausgesehen, wobei ihn bei einem (wurde kurz vor ihm abgefälscht)wirklich keine schuld trifft.
wenn man so hört was die fans über hell reden, dann scheiden sich die meinungen über hell. der großteil ist aber nicht begeistert von ihm- so von der stimmung her, wenns um hell geht, sehe ich eher schlecht für ihn

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken